User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 389 - Im Bann des Phantoms

    Da ich den Band gestern schon bekommen habe, eröffne ich mal den Thread dazu.

    Story-übersicht gibt es auf www.lustige-taschenbuecher.de

    LTB 390 "Alles Gute, Donald!" erscheint am 26.5.09
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich beginne mal mit meiner Rezension:

    Cover: ich finde es äußerst gelungen, da Micky und das Schwarze Phantom doch eher seltene Gäste auf dem Cover sind.

    Der Wert des Wissens: Der Band beginnt leider mit einem völligen Reinfall. Wegen einer Quizshow wird Donald durch ein nicht näher erklärtes Experiment auf einmal schlau und gewinnt gegen seine Neffen. Da dann rauskommt, daß sein Wissen überholt ist, geht auf einmal Alles nur noch daneben und plötzlich ist Donald wieder normal unerklärlicherweise und die Geschichte endet damit abrupt. Völliger Quatsch! Mancher Wortwitz (Opdenhövel,...) macht es auch nicht besser. Außerdem sind Andersens Zeichnungen auch nicht schön. Einfach nur SCHLECHT.

    Im Bann des Phantoms:
    Obwohl die McGreals am Werk waren, ist die geschichte durchaus gelungen. Sie ist zwar nicht immer logisch, aber trotzdem spannend und unterhält den Leser gut. Auch Fecchis Zeichnungen wissen zu gefallen. GUT.

    Auftrag in Venedig:
    Ein neuer Auftrag für Donald und Dussel beim DGD. Der Anfang und die Verfolgungsjagd sind durchaus gelungen, das Ende leider nicht, da es vöölig unlogisch ist. Warum geht das unzerbrechliche Glas auf einmal doch kaputt? Was hatte die verschlüsselte Nachricht für einen Sinn und warum Macht Dagobert aus seiner Formel ein nur ein Museum? Trotz der ganzen Unstimmigkeiten und wegen Cavazzanos Zeichnungen noch ein knappes GUT.

    In die Stadt verbannt:
    Oma Duck erholt sich wegen eines Hexenschuss bei Dagobert und verteidigt nebenbei passenderweise einen Angriff von Gundel. Eine schön gezeichnete, witzige Geschichte mit einem ungewöhnlchen Gegnerpaar (Gundel vs. Oma Duck). TOP.

    Abenteuer für Milliadäre:
    Onkel Dagobert und Klaas Klever wandeln auf Indy´s Spuren. Ein wirklich gelungenes Abenteuer, was durchaus noch ein paar mehr Seiten verdient hätte. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. TOP.

    Süße nachbarliche Grüße:
    Wieder ein ungewöhnliches Paar, diesmal Phantomias und Zorngiebel. Der versucht sich bei dem Superhelden einzuschleimen und Donald dabei schlecht zu machen, damit er in Zukunft mit der Freundschaft zu Phantomias angeben kann. Natürlich geht der Versuch nach hinten los. Super ist auch die Anspielung auf die Riesenpinguine aus einer der letzten Geschichten, falls sie so beabsichtigt war. Die Zeichnungen sind etwas gewöhnungsbedürftig, auch wenn die Mimik von Phantomias durchaus gelungen ist. Trotzdem nur GUT.

    Weibliche Widersacher:
    Wieder ein Wettstreit zwischen zwei Gruppen der Panzerknacker AG. Diesmal dürfen die Frauen ran und sogar die Omaund Präsidentin ist vor Ort. Die Geschichte sprüht vor Humor und gelungenen Gags bis zur gelungenen Auflösung. Auch die Zeichnungen geben keinen Anlass zum Meckern. TOP.

    3 Männer und ein Krokodil:
    Eine weitere wirlich gelungene Gagstory, die nebenbei noch ein ordentliches Abenteuer bietet. Außerdem ist es schön zu sehen, daß Donald, Dussel und Gustav mal wieder zusammen vorkommen. Dazu schöne Zeichnungen. TOP.

    Hulda, die holde Harpyie:
    Ein ganz netter, wenn auch wirklich besonderer, Klassiker, der durch seine Zichnungen aufgwertet wird. GUT.


    Fazit:
    Ein gutes LTB, das aber nicht überragend ist. Es gibt zwar einige Top-Gschichten, doch es sind fast alls nur realtiv kurze Gag-Storys. Die eine wirklich großartige Story fehlt leider. Schade, daß die Chance für das Phantom-Jubiläum nicht genutzt wurde.

    Geändert von jojoxyz (26.04.2009 um 08:25 Uhr)
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand "Im Bann des Phantoms" eigentlich schlechter als "Der Wert des Wissens", wobei beide nicht gut sind. Vor allem hatte ich am Ende noch immer keine Ahnung, wie das Phantom nun eigentlich die Weltherrschaft erlangen wollte. Abgesehen davon hat mich irritiert, dass die Plasmakuppel undurchdringlich sein und sich dabei ausdehnen soll. Dann müsste sie ja alles vor sich her schieben. Was soll das bringen?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    IVor allem hatte ich am Ende noch immer keine Ahnung, wie das Phantom nun eigentlich die Weltherrschaft erlangen wollte. Abgesehen davon hat mich irritiert, dass die Plasmakuppel undurchdringlich sein und sich dabei ausdehnen soll. Dann müsste sie ja alles vor sich her schieben. Was soll das bringen?
    Das meinte ich ja mit unlogischen Aspekten.
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von PK!
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Das meinte ich ja mit unlogischen Aspekten.
    Vielleicht ist das ja so was wie die Unterwelt: Man kann mit leichtigkeit rein, aber nicht mehr raus.

  6. #6
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Da ich den Band gestern schon bekommen habe, eröffne ich mal den Thread dazu.

    Story-übersicht gibt es auf www.lustige-taschenbuecher.de

    LTB 390 "Alles Gute, Donald!" erscheint am 26.5.09


    Bitte vergesst nicht die Geschichten zu bewerten: klick

    Die Covervorschau auf LTB 390 gibt es hier: klick
    Gruß Christoph

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von shorty1
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Seevetal
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem Reinfall-LTB 388 ist die aktuelle Nummer wieder besser. Zurzeit ist die Qualität vom LTB ein Auf- und Ab

    Der Wert des Wissens: Auch wenn die Geschichte etwas unlogisch ist, gefällt mir dieser schräge Humor. Andersens Zeichnungen passen perfekt hierzu. Nebenbei bemerkt, ist nicht erst kürzlich eine Geschichte von Miguel im MM-M erschienen wo Donald auch so'n Riesenschädel bekommt? GUT-

    Im Bann des Phantoms: K-Micky nur halt im Detektivanzug (was um einiges besser aussieht) die guten Zeichnungen von Fecchi und der etwas längere Auftritt von Kommissar Hunter reisst die Geschichte noch auf ein knappes GUT-

    Auftrag in Venedig: Sinnloses Jagd von Geheimagenten und das die ganze Geschichte lang. einfach langweilig und dazu noch ein blödes Ende... Mit tollen Cavazzano-Zeichnungen ein MITTELMÄßIG

    In die Stadt verbannt: So richtig neu ist die Idee das Oma Duck für eine Zeit auf dem Hof ausfällt ja nicht. Nun zieht sie vorübergehend zu Dagobert (was originell ist) und Gundel verwandelt sich in Oma (was sie schon bei vielen anderen Personen gemacht hat) mit guten Zeichnungen reicht es für ein MITTELMÄßIG+

    Wird fortgesetzt...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeit meinen Senf dazuzugeben!
    Der erste Pluspunkt ist das frühe Erscheinen des LTBs für Abonennten (Donnerstag war es schon im Briefkasten). Weitehin erfreulich ist, dass gute Zeichner wie Fecchi und Cavazzano vertreten sind. Dazu kommt noch die Ehrung des Phantoms in Form der Covergestaltung.
    So weit so gut...
    Allerdings hat die ganze Sache auch einen Haken:
    Der Inhalt!

    Der Wert des Wissens:
    Was sich im Inhaltsverzeichnis interessant anhört ist eine an den Haaren herbeigezogene Story ohne Höhepunkte. Da hatte ich mir mehr erhofft! 3-

    Im Bann des Phantoms:
    Vielversprechend fing die Geschichte an, und auch von der Tatsache, dass kein italienischer Micky vorliegt, ließ ich mich nicht enttäuschen. Nach einem starken Anfang lässt die Qualität der Handlung aber nach. Zu viele Unstimmigkeiten, wieder mal ein Phantom-Comic der an der in diesem Moment von mir getauften "Phantom-Problematik" scheitert.

    Dieses Problem will ich gerne erläutern. Teile der Handlung werden verraten, deshalb ein Spoiler.

    Es ist ja allgemein bekannt, dass Plattnase bzw. das Schwarze Phantom Micky "ausschalten" will, in vielen Fällen versucht das Phantom ihn sogar umzubringen. Da die Comics allerdings frei von solcher Gewalt sein sollen (was ich auch richtig finde) muss die Story stets so umgeschrieben werden, dass die Vernichtung von Micky aufgedrängt oder irgendwie verhindert werden muss. Dadurch resultieren leider doch oft unstimmige bis schwachsinnige Handlungsverläufe die nicht nachvollziehbar sind.
    Ein Beispiel an dieser Geschichte: Das Phantom hat seine anscheinend "unbesiegbaren Superwaffen" in verschiedenen Stockwerken seines Verstecks untergebracht. Für den menschlichen Verstand ist das aber unlogisch, denn:
    1. Er hätte die Kontrollapparaturen der Waffen in einem Raum platzieren können.
    2. Er hätte sich einen Helfer zulegen können.
    3. Er hätte Micky sofort vernichten können als er diesen traf.
    Nicht dass ich jetzt Gewalt in solchen Situationen fordere, aber diese Unstimmigkeiten verhunzen oft an sich gute Geschichten und oft gelingt es nicht, elegantere Lösungen zu finden.


    Deswegen nur eine 3.

    Auftrag in Venedig, In die Stadt verbannt, Süße nachbarliche Grüße, 3 Männer und 1 Krokodil:
    Die Geschichten lassen sich leicht zusammen bewerten. In jedem Fall liegen Stories vor die mit routinierten Zeichnungen und inhaltlichem Durchschnintt aufwarten. Für alle 4 eine 3. Mit Ausnahme von " In die Stadt verbannt": Nettes und unkonventionelles Treffen zwischen Gundel und Oma Duck, hier eine 2-.

    Abenteuer für Milliardäre:
    Schöne von Dalla Santa umgesetzte Story mit bis zum Ende spannendem Zweikampf zwischen Klever und Duck. 2

    Weibliche Wiedersacher:
    Mein Favorit in diesem LTB. Nicht nur, dass an einer Stelle Bezug auf eine frühere Panzerknacker-Geschichte genommen wurdem, sondern auch der witzige Zweikampf, der sich durch diesen Comic zieht, ist amüsant. 2+

    Hulda, die holde Harpyie:
    Dass das LTB momentan oft mit einem Klassiker endet, beruhigt mich irgendwie. Da weiß man, was man hat. Ausser hier.
    Recht abstruse Handlung, die von schönen Zeichnungen etwas aufgefangen wird. 3.

    Insgesamt ist es leider ein recht schwaches LTB, dass den neuen Standard der letzten Monate überhaupt nicht halten kann. Keine Top-Story, kein Highlight. Nicht mal eine italienische Maus, was zum Phantom Jubiläum gepasst hätte. Wenn ich es mir so recht überlege ist sogar jedes LTB ab 387 schlechter als das vorhergende. Ich lasse mich also vom nächsten "Geburtstag" überraschen...
    Nebenbei bemerkt ist das neu aufgebaute Inhaltsverzeichnis ganz gut geworden.
    Geändert von Nicihamster (25.04.2009 um 14:32 Uhr)
    http://ngb1.mybrute.com
    klickt auf den link und macht euch euren eigenen kämpfer!!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PK! Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das ja so was wie die Unterwelt: Man kann mit leichtigkeit rein, aber nicht mehr raus.
    Aber wen kümmert das, wenn die Kuppel am Ende die ganze Erde umfasst?

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von PK!
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Aber wen kümmert das, wenn die Kuppel am Ende die ganze Erde umfasst?
    auch wieder war...


    ich geb auch mal ein paar geschichten bewerten.

    Der Wert des Wissens: Ich weiß garnicht was ihr habt. Ich fand die geschichte gut. Das mit dem überarbeiteten Wissen fand ich eine gute idee. das ende fand ich an den haaren herbeigezogen, aber sonst fand ich es gut bis befriedigend

    dann wäre da noch "Im bann des phantoms": Fand ich schlimm. Ich fand alles so an den haaren herbeigezogen und die ganze zeit war nur pure action, und das hunter das ganze nur spielt war auch sehr durchsichtig... wegen fecchis ziechnungen noch eine befriedigend bis ausreichend (kann man das lesen?)

    rest folgt später.

  11. #11
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, etwas verspätet jetzt meine Bewertung ( Abo ausgelaufen...).

    Ein richtig tolles LTB ! Auch das neue Design des Inhaltsverzeichnis gefällt mir gut.

    Der Wert des Wissens: Idee eingentlich ganz gut, aber ich find es sehr übertrieben und langweilig. Erinnert an die erst kürzlich erschienene Story Das Superhirn im MM-M. MITTELMÄßIG-

    Im Bann des Phantoms: Ich finde die Geschichte gut umgesetzt und spannend. Die Zeichnungen find ich nicht überragend aber okay. GUT-

    Auftrag in Venedig:Eine suuper DGD Mission. Und Dussel nervt auch nicht! GUT +*

    In die Stadt verbannt...: Einfallsreiche Oma Duck Geschichte mit Gag am Ende. GUT

    Abenteuer für Milliadäre: Beste Geschichte des Buches. TOP

    Süße nachbarliche Grüße: Langweilige Geschichte mit vorhersehbarem Ende und *Au, meine Augen!!!* Zeichnungen.

    Weibliche Widersacher: Wie im letzten LTB ist die Panzerknackergeschichte eine der Besten. Gervasio unterstreicht das ganze. TOP-

    3 Männer und 1 Krokodil: Ganz ordentliche und konstante Geschichte. Auf eine Fortsetztung in der Arktis würde ich mich freuen . GUT+

    Hulda, die holde Harpyie: Schlechter Anfang, gutes Ende. MITTELMÄßIG +


    Zum nächten LTB: Viele Top Zeichner allerdings keine Geschichten 40+
    Geändert von JoJoDuck (28.04.2009 um 20:06 Uhr)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band ist nun auch bei uns fertig rezensiert.
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...talog-389.html

  13. #13
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wert des Wissens fand ich nicht so toll, sehr an den Haaren herbei gezogen und nicht besonders schön gezeichnet. Hallo Herr Andersen... Dafür ist die Phantomstory richtig gut! Doch, gefällt mir! Okay, kleine Unstimmigkeiten sind drin, aber alles in allem keine groben Schnitzer, ein vernünftiger Micky und auch die Rolle des Kommissars ist gut gemacht. Ich finde auch man sollte Fecchi öfter Mäuse zeichnen lassen. Also Egmont, es geht doch! Auch der DGD liest sich wieder gut, schöne ironische Sprüche drin, auf diese Weise macht auch Dussel Spaß. Und Die Oma Duck Story hätte gern noch ein paar Seiten länger sein können, schöne Idee und tolle Zeichnungen!
    Weiter bin ich noch nicht, den Rest lese ich morgen Aber das aktuelle LTB ist auf jeden Fall jetzt schon besser als das letzte...
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  14. #14
    Mitglied Avatar von Dippy Dawg
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In "Der Wert des Wissens" wird unterschwellig vermittelt, dass sich reale Probleme allein durch auswendig gelerntes (oder durch ein Wundermittel eingetrichtertes) Faktenwissen lösen ließen.
    Die Lösungen schlagen ja nur fehl, weil das Wissen "veraltet" war, d.h. wenn Donald aktuellere Bücher verinnerlicht hätte, hätte es geklappt.

    Das halte ich für eine bedenkliche Botschaft.
    Kinder könnten das glauben.

    Dippy

  15. #15
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dippy Dawg Beitrag anzeigen
    In "Der Wert des Wissens" wird unterschwellig vermittelt, dass sich reale Probleme allein durch auswendig gelerntes (oder durch ein Wundermittel eingetrichtertes) Faktenwissen lösen ließen.
    Die Lösungen schlagen ja nur fehl, weil das Wissen "veraltet" war, d.h. wenn Donald aktuellere Bücher verinnerlicht hätte, hätte es geklappt.

    Das halte ich für eine bedenkliche Botschaft.
    Kinder könnten das glauben.

    Dippy
    Was mich an dieser Geschichte etwas nachdenklich gestimmt hat war eher, dass Kinder glauben könnten, jahrelang ehrlich - und meist mühsam erworbenes Wissen - seie viel einfacher zu erlangen.

    Das halte auch ich für etwas bedenklich!

    Annette

  16. #16
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annette Borkes Beitrag anzeigen
    Was mich an dieser Geschichte etwas nachdenklich gestimmt hat war eher, dass Kinder glauben könnten, jahrelang ehrlich - und meist mühsam erworbenes Wissen - seie viel einfacher zu erlangen.

    Das halte auch ich für etwas bedenklich!

    Annette
    Warum? Hast Du davon nicht auch geträumt in Deiner Jugend?
    Also ich schon...und davon träumen kann nicht schaden...
    Finde ich jetzt.
    Gruß Christoph

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe das Buch jetzt auch gelesen.

    Das Cover ist nicht schlecht. Für die nächste Phantom-Titelgeschichte empfehle ich aber dieses Cover: FC MP 217.
    Die Neugestaltung des Inhaltsverzeichnisses konnte mich voll überzeugen.

    Mit der ersten Geschichte dagegen habe ich so meine Mühe. Sie fängt zwar vielversprechend an, wird mit Donalds Verwandlung aber unappetitlich. Der Riesenkopf wär doch gar nicht nötig gewesen. Und dass er seine Mitmenschen nicht mehr erkennt, wird nirgendwo erklärt.

    Micky trägt wieder Trench Coat (und darunter die rote Hose). Die Story ist eher mittelmässig. Es nervt mich ein bisschen, dass das Phantom bei Egmont immer die Weltherrschaft übernehmen will. Die Italiener sind da fantasievoller. Immerhin verhält sich Micky halbwegs vernünftig, und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Doch ein Fehler ist ganz übel (Spoiler). Wenn Hunter nur so tut, als sei er hypnotisiert, warum hat er die Apparatur des Phantoms nicht längst manipuliert? Aber gute Zeichnungen.

    Auftrag in Venedig beginnt gut, entwickelt sich dann aber zur reinen Klamauk-Story, was mir gar nicht gefällt. Trotz Cavazzano-Zeichnungen.

    Gut gefällt mir dagegen "In die Stadt verbannt". Schön, dass auch mal etwas ganz alltägliches wie ein Hexenschuss in Entenhausen passiert.

    Das erste Highlight sind dann die Abenteurer-Milliardäre. Tolle Adventure-Atmosphäre, und die Idee mit dem Ballon ist genial. Hätte sich auch als DuckTales-Folge gut gemacht (bitte nicht hauen!); die Reihe war ja sehr auf Abenteuer getrimmt.

    Die nachbarlichen Grüsse sind auch gut; nicht top, da die Zertrümmerung von Donalds Wohnung doch etwas übertrieben ist; aber Guuuut. Erwähnenswert noch der Insider mit den Riesenpinguinen.

    Nach der schottischen Konkurrenz (LTB 382; auch in der Geshcichte angegen) bekommen die Panzerknacker weibliche Widersacher. Und die sind sehr schön in Szene gesetzt, vor allem OMA.

    Was finden hier eigentlich so viele an den drei Männern und dem Krokodil? Die Story ist an sich nicht schlecht, wird aber im Eilverfahren erzählt, und die Gags können mich nicht überzeugen. Fazit: Mittelmass; aber mit tollen Zeichnungen.

    Und die beste Geschichte kommt zum Schluss. Hier habe ich sie kommentiert:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...html#story7931

    Ein zeichnerisch mehrheitlich gutes, aber inhaltlich sehr durchzogenes LTB. zwei mal top, drei mal gut, zwei mal mittelmass, zwei mal schlecht.

    Das nächste LTB sieht aber zeichnerisch und inhaltlich vielversprechend aus. Drei Klassiker (Carpi, De Vita, Cavazzano), einmal Fecchi, einmal Hamill (In Kombination mit Gorlero, *staun*), ein interessant klingender Phantomias und eine Rahmengeschichte von Erickson. Einzige Störfaktoren: einmal Dussel und einmal Kurzhosenmaus (dritter dänischer Micky in Folge). Dafür letztes LTB mit nur einer Micky-Geschichte für hoffentlich lange Zeit.
    Geändert von kater karlo (03.05.2009 um 09:49 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Warum? Hast Du davon nicht auch geträumt in Deiner Jugend?
    Also ich schon...und davon träumen kann nicht schaden...
    Finde ich jetzt.
    Klar hab ich auch davon geträumt... Aber leider gehörte ich nie zu den "geistigen Überfliegern", denen alles nur so in den Schoß fiel. Ich gehörte immer mehr der Kategorie an, die "Blut und Wasser" geschwitzt haben, bis mal alles in trockenen Tüchern war.

    Außerdem bin ich so erzogen worden -leider oder Gott sei Dank - darüber mag man trefflich streiten - dass nur harte Arbeit was bringt. Richtig schön nach dem Motto: "Von nichts kommt nichts, mein Kind!"

    Aber du hast schon Recht, davon träumen kann man ja mal....

    Gruß,

    Annette

  19. #19
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie lange Zeichner zeichnen.
    Ich habe neulich gesehen, das Cover ist von Marco Rota. Ich weiß zwar nichts über ihn, aber ich weiß, dass er vor 45 Jahren das erste LTB - Cover gezeichnet hat. Und heute kann er noch genialer zeichnen, meine Hochachtung!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •