User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mitglied Avatar von Steve Warson
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Michel Vaillant 29 "Brennpunkt San Francisco"

    Ich habe das neue MV-Album heute bekommen. Gelesen habe ich es noch nicht, nur mal kurz durchgeblättert. Dabei erschien mir die Colorierung etwas blass.

    Aber was soll's, das Album ist da! Nur noch vier Alben und wir sind komplett!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möchte mich auch noch mal zu den Farben äußern. Es ist ja nicht nur so, dass die Farbgebung ziemlich blass ist, sondern es ist zum Teil überhaupt keine Farbabstufung mehr sichtbar. Wenn man sich einzelne Panels mal anschaut (z.B. erstes Panel auf Originalseite 19), sieht man, dass die Piste fast so blau ist, wie das Meer oder der Himmel. Kein Vergleich zu der im alten Zack veröffentlichten Seite, wo die Piste grau und somit auch etwas „schmutzig“ aussieht. Mag sein, dass dieser Blauton heut etwas moderner ist und somit bei einigen Leuten besser ankommt. Aber niemand würde wahrscheinlich auf die Idee kommen einen alten Filmklassiker wie DER SCHWARZE FALKE oder DIE ZEHN GEBOTE - fotografiert in Vista Vision - so in den Farben zu bearbeiten, dass er am Ende wie MINORITY REPORT oder KAMPF DER WELTEN ausschaut. Persönlich würde ich mir wünschen, dass man so auch mit Comics umgeht.

    Nun, Michel Vaillant ist für mich nicht unbedingt eine heilige Kuh. Ich bin überhaupt sehr froh, dass BRENNPUNKT SAN FRANCISCO jetzt endlich ungekürzt vorliegt. Ich hoffe nur, dass in der Comicbranche nicht mal jemand auf die Idee kommt, Andy Morgan oder Comanche auch mal moderner aussehen zu lassen.

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •