User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Unser 4. Printmagazin ist in der Mache ...

  1. #1
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unser 4. Printmagazin ist in der Mache ...

    ... und erscheint zum Comicfestival München (11.-14.06)!

    Wir präsentieren Euch heute einen ersten Blick auf das Cover und eine der Comicseiten, die von Ingo "Monozelle" Römling gezeichnet sind!

    Außerdem stellen wir Euch die ersten Themen vor, weitere sind in der Mache.

    Das alles gibt hier: http://www.comicgate.de/content/view/1315/1/

    Wir hoffen, Euch gefällt's wieder.

  2. #2
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    klasse,

    meine vorbestellung habt ihr sicher, sagt bescheid, wenns los geht

  3. #3
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für's Interesse!
    Noch ein bisschen wird's dauern mit dem Vorbestellen, wir melden uns dann hier.

  4. #4
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit heute kann man unser neues Printmagazin vorbestellen!

    Als Dankeschön werden alle vorbestellten Magazine dann nach Erscheinen Mitte Juni portofrei verschickt. Natürlich könnt Ihr Euer Exemplar auch direkt in München auf dem Comicfestival an unserem Stand abholen (und signieren) lassen.
    Außerdem haben wir wieder Gewinne zu vergeben: Diesmal verlosen wir unter allen Vorbestellern drei Gutscheine für richtig schicke und gleichzeitig praktische Utensilien, made in Germany. Danke an den Hersteller!
    Klickt einfach mal rein.

    Wir freuen uns über jede Vorbestellung, da sie uns finanziell entlastet. Herzlichen Dank schon mal!
    Geändert von Asher (24.04.2009 um 23:08 Uhr)

  5. #5
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    vorbestellung ist raus,

    anscheinend muß man auch die felder für die vorherigen hefte 1-3 ausfüllen, kam gleich ne beschwerde hab dann ne 0 reingeschrieben, aus eurer verlosung könnt ihr mich rausnehmen bin für solchen schnickschnack nicht zu haben

  6. #6
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön für den Hinweis - hab's jetzt so geändert, dass man nicht mehr alles ausfüllen muss (upsi; keine Ahnung, wie lange sich dann schon die vorherigen Besteller darüber geärgert haben ).
    Und so unterschiedlich können die Geschmäcker sein, ich bin begeistert von diesen Taschen.
    Aber ich habe jetzt mal ein Auswahlfeld dafür erstellt und dank eines anderen Vorbestellers noch eins dafür, ob man's in München abholt oder nicht.
    Ich hoffe, jetzt passt alles.

  7. #7
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    damit Ihr ein paar Leser bekommt hab ich Eure Nachricht mal auf meinem Comicblog gestellt.

  8. #8
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Martin - auf dass sie uns die Bude einrennen!

    @ all: Ich kann übrigens neuen Inhalt verkünden, und zwar die Interviews: Rede und Antwort gestanden haben uns Jamiri (unter anderem natürlich über seinen Wechsel zu Edition 52 und sein neues Arsenicum Album) und Chuck Rozanski (Chef von Mile High Comics - alter Hase im US-Comicsgeschäft und wacher Verfolger der Markt-Entwicklungen). Schöne Mischung, find ich.

  9. #9
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sodele, nachdem die Daten bei der Druckerei sind, habe ich endlich die Zeit gefunden und ein paar Leseproben hochgeladen sowie eine Inhaltsübersicht erstellt.
    Das alles findet Ihr hier.

  10. #10
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

  11. #11
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Link! Klasse, dass wir dort so prominent auftauchen.
    Den ICOM-Preis hätte der Autor gerne noch verbasteln können in den Text ... Ich frag mal nach.

    Derweil tüte ich gerade die vorbestellten Exemplare ein, gehen morgen raus.
    Ein Großteil der Vorbesteller kann sich noch auf eine schöne Überraschung freuen.

  12. #12
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    na dann freu ich mich aufs Wochenende, zum Lesen eures 4. Magazins


    und beginnen schon die Planungen fürs 5. Magazin?

    nach dem Motto nach dem Magazin ist vor dem Magazin

  13. #13
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In München hat sich in der Tat schon das eine oder andere angebahnt im Hinblick auf die Nr. 5, aber das ist alles noch Zukunftsmusik. Es bleibt jedenfalls bei der Erscheinungsweise 1x pro Jahr, die Website ist uns weiterhin wichtig.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich find den Erscheinungsrythmus völlig in Ordnung: 1x pro Jahr zum Comicsalon Erlangen / Comicfestival München. Bei 4 bisher erschienenden Ausgaben hat sich das zu einem festen Termin gemausert, den ich eigentlich nicht mehr missen möchte...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Und nach dem ersten Durchblättern würde ich sagen - fein ist sie geworden, die Nummer 4.

    Angefangen beim wunderbaren Cover von Ingo Römling (wird Zeit, daß wir mehr von ihm sehen), und der wirklich interessanten Auswahl an Themen und Interviews (Usagi rules!).

    Das verspricht eine klasse Lektüre zu werden!

  16. #16
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch schon fast durch Und ich muß sagen, für mich ist das Comicgate Magazin das ansprechendeste Comicmagazin überhaupt.
    Die Themen treffen zufällig immer meinen Geschmack,u.a. hat der Usagi- Artikel endlich mal alle meine Fragen zu dem Epos beantwortet.
    Von Jamiri habe ich bisher auch noch nie ein Interview gelesen und fand das dementsprechend sehr aufschlussreich!
    Die Fragebögen waren eine tolle Auflockerung und das Layout macht das Magazin insgesamt sehr lesefreundlich.
    Und noch dazu diese ganzen Comicperlen! Die Stunt Katze von Lapinot hat mich auf debile Weise sehr erheitert und Ingo Römling ist ja echt wahnsinnig gut (was macht der eigentlich sonst so?)!

    Also, ich freu mich schon auf Magazin Nr.5!
    Und dafür hätte ich auch schon einen sehr persönlichen Themenwunsch: Webcomics in Deutschland

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Laburrini Beitrag anzeigen
    Von Jamiri habe ich bisher auch noch nie ein Interview gelesen
    Da bist du aber wirklich selber schuld.
    Im COMIC!-Jahrbuch 2007 ist ein 12-seitiges, großzügig bebildertes Interview mit Jan-Michael.

  18. #18
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups, nichts für ungut! Bei 2007 gibts in meiner ICOM- Jahrbuch- Kollektion eine Lücke aus unerfindlichen Gründen...
    Danke für den Link!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Laburrini Beitrag anzeigen
    eine Lücke aus unerfindlichen Gründen...
    Das Cover?

  20. #20
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, auch die letzten Tage gelesen und wieder einmal für sehr gut befunden! Auch in dieser Ausgabe ist die richtige Mischung von unterschiedlichen Artikeln ("Minicomics" war hochinteressant, da Neuland für mich), zusätzlich ist mir die teilweise sehr gute zeichnerische Qualität der Comicbeiträge aufgefallen; "Himmelfahrt" war so gut, dass es echt wehtut, nicht mehr vom Schöpfer zu sehen, da er es lediglich als Hobby betreibt.
    Und: Vielen Dank für die beigelegte Zeichnung! Haben alle Vorbesteller so etwas bekommen?

  21. #21
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mick. Nee, das Cover wars nicht. Ich hab diese Ausgabe wohl tatsächlich einfach "verschwitzt". Aber das lässt sich ja nachholen .

    Noch mal zum CG-Magazin, gestern hab ich noch das Interview mit Chuck Rozanski(?) gelesen. Das war sehr erhellend! Auch genau die richtigen Fragen gestellt, Frauke!

  22. #22
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huiuiui, danke für das überaus positive Feedback!
    Es freut mich total, dass Ihr zufrieden seid und wir Euch (wieder) guten Lesestoff bieten konnten!

    @Sarah: Wow, das ist ja echt mal'n Lob! *schluck* Hoher Anspruch, motiviert aber sehr.
    Gutes Thema, Webcomics! Für die nächste Comixene (106) ist das Thema "Der Comic im Internet" angekündigt, auch im letzten COMIC-Jahrbuch war von Klaus Schikowski ein genereller Artikel über Comics und Comicschaffende im Netz (Thomas wurde dafür interviewt).
    Ich glaub aber, an das Thema geht jeder was anders ran, insofern könnte man mal tatsächlich schauen, ob es für unsere Jubiläumsausgabe () interessant sein kann.
    Danke für das Lob für's Interview mit Chuck! Er war natürlich ein dankbarer Interviewpartner, weil er viel erzählt hat und sich auch traut, Dinge an- und auszusprechen. Ich persönlich fand's auch sehr erhellend, mir war vieles nicht in der Konsequenz klar.

    @The Hypnotoad: Besten Dank! Ich find's immer so schön zu hören, wenn den Lesern etwas noch eher unbekannt ist und sie den Artikel trotzdem lesen und dann für interessant befinden.
    Was Besseres kann dem Autor und den Herausgebern ja nicht passieren.
    Zu den beigelegten Zeichnungen: Fast. Wir haben's probiert, aber leider nicht alle Vorbesteller geschafft. Ich glaube, uns fehlten fünf Leute von der Liste. Wir hoffen, den Vorbestellern hat dieses Goody, das als Überraschung geplant war, gefallen. Die Zeichner, bei denen ich mich an dieser Stelle nochmal sehr bedanken möchte für ihren Einsatz, haben's chronologisch nach Bestelleingang abgearbeitet.

    Zu Ingo: Dass er Comics nur als Hobby macht, kann man nicht unbedingt sagen. Es hat sich in der Vergangenheit nur nie so recht ergeben, er würde schon gerne mehr in dem Bereich machen. Seien wir gespannt.
    Wen's interessiert: Er ist ja auch hier im Comicforum vertreten, das ist sein einer Thread und das der andere zu seinem Webcomic Sieben Jahre mit Garg (zusammen mit dem Sänger Asp).
    Geändert von Asher (25.06.2009 um 20:26 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Zu Ingo: [...] Er ist ja auch hier im Comicforum vertreten, das ist sein einer Thread und das der andere zu seinem Webcomic Sieben Jahre mit Garg (zusammen mit dem Sänger Asp).
    Ah, das wusste ich nicht, vielen Dank für den Tipp!

  24. #24
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    vielen Dank Euch für das tolle Magazin und die nette Überraschung (ist Euch geglückt)

    schönes Wochenende
    Martin

  25. #25
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unsere Printmagazine wurden gestern bei den Comictipps von ARTE Kultur vorgestellt! Waren zwar nur ein paar Sekunden, aber wir haben uns sehr darüber gefreut.
    Danke an die ARTE Redaktion und besonders an Ekki vom T3, der uns empfohlen hat und in dessem Comicladen gefilmt wurde.
    Ich nehme an, dass der Beitrag ab morgen im Archiv bei ARTE zu finden ist.
    Falls ja, setze ich natürlich noch den Link hier rein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •