Zampano Newsletter abonnieren:

Zampano

Zampano Webcomics

User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 144 von 144
  1. #126
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zampano und Virtual Graphics sind stolz eine Vertriebspartnerschaft mit dem französischen Independent Vertrieb Makassar ankündigen zu können. Wir haben volles Vertrauen in Makassars Fähigkeit unsere Titel im hart umkämpften französischen Markt etablieren zu können. Die ersten zwei Titel werden im Februar 2011 direkt nach dem Comicfestival von Angoulême auf dem wir auch mit eine Stand vertreten sein werden an die Händler ausgeliefert. Für die Romandie (franz. Schweiz) ist Servidis zuständig. Hier ein kleiner Einblick in den neuen Katalog von Makassar:




    In Frankreich wird das Buchprogramm aus legalen Gründen (es gibt schon einen Verlag namens Zanpano) unter unserer Mutterfirma Virtual Graphics verlegt. Die ersten zwei Titel sind TELL tome 1: Le Retour de Guillaume! und Aïr tome 01: Le soulèvement sein. Nähere Informationen zur Erhältlichkeit kann man auch auf unserer neuen Verlagsseite Virtual Graphics (ist noch in Bearbeitung) finden.

    Das TELL Buch ist für unsere Leser in der franz. Schweiz auch schon erhältlich und wird per sofort auch in den Läden erhältlich sein. In naher Zukunft können alle franz. Bücher auch über den französischen Zampano Store bezogen werden.

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  2. #127
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die TELL: Die Legende kehrt zurück! Comics sind originelle Geschenke für die Festtage. Wir bieten exklusiv für das Weihnachtsfest eine Kombination von TELL Büchern, Drucken und Spezial Ausgaben an. Die TELL und Zampano Bücher sind auch nette Geschenke für Freundinnen und Freunde und ihr könnte zwei Bücher mit grosser Ermässigungen bestellen.



    Hier gehts zum Zampano Weihnachts-Store>>

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  3. #128
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Lasst eurer Kreativität freien Lauf und nehmt am ersten grossen TELL Zeichenwettbewerb von Zampano teil. Was gibt es zu gewinnen? Der grosse Preis ist, eure Zeichnung im zweiten TELL Graphic Novel gedruckt zu sehen und die 7 originellsten Zeichnungen werden in der Woche vom 13. Dezember bis 19. Dezember 2010 auf Zampano der Welt vorgestellt.

    Dies ist eine tolle Möglichkeit für alle begabten Zeichner, Amateure und Profis, eure Interpretation von TELL tausenden von Lesern vorzustellen (wird in der französischen und deutschen Ausgabe erscheinen).

    1. Preis: Eure Zeichnung wird in TELL Band 2: Walter auf deutsch und französisch im Juni 2011 veröffentlicht!
    2.- 7. Preis: Eure Zeichnung wird für eine Woche auf Zampano vorgestellt und danach im Archiv immer anzusehen sein!

    Weitere Details, Regeln und um mitzumachen, klickt hier>>

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt laufen ZEBRA-Comics schon seit über einem Jahr auf zampano-online.com, unter dem Titel KATASTROPOLIS - als zweiter Gastbeitrag nach René Lehners DON CANELONI.

    Wir hätten nie gedacht, dass wir je Webcomics machen würden.
    Andererseits - als wir ZEBRA 1983 gründeten, gab es noch gar kein Internet ...

  5. #130
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zampano und Virtual Graphics freuen sich das Verlags-Programm für 2011 ankündigen zu dürfen. Wir setzen unser kleines, aber feines Programm fort und hoffen, dass ihr uns auch im Jahr 2011 die Treue halten werden.



    AÏR Band 1: Der Aufstand
    David Boller
    ISBN : 978-3-9523648-4-0
    48 Seiten, 24cm x 31,5cm, Farbe, Hardcover
    Verlag: Zampano/Virtual Graphics
    Euro 15.-, sFr. 24.-

    Erscheint: Februar 2011



    TELL Band 2: Walter
    David Boller
    ISBN : 978-3-9523648-2-6
    64 Seiten, 16,7cm x 26cm, Farbe, Klappenbroschur
    Verlag: Zampano/Virtual Graphics

    Euro 13.50.-, sFr. 20.-

    Erscheint: Juni 2011




    KAOS MOON: Gesamtausgabe

    David Boller
    ISBN : 978-3-9523648-8-8
    164 Seiten, 16,7cm x 26cm, s/w, Klappenbroschur
    Verlag: Zampano/Virtual Graphics

    Euro 18.-, sFr. 30.-

    Erscheint: Oktober 2011

    Vorschau für 2012:

    Auf dem Programm für 2012 sind die Abschlussbände von TELL und AÏR sowie die Buchausgabe von Ewiger Himmel. Aber wir arbeiten auch noch an ein paar Überraschungen

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  6. #131
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Update! ZAMPANO sucht Korrekturleser!

    Leider haben sich trotz Lektorat noch zu viele Fehler in unsere Bücher geschlichen und wir haben uns dazu entschlossen, euch Leser um Hilfe zu bitten. Bevor dem Erscheinungstermin und nach dem Lektorat würdet ihr ein PDF File von uns kriegen, dass ihr dann durchlesen müsst und uns mitteilt, ob ihr noch Fehler gefunden habt. Mehr Augen sehen einfach mehr. Das ist kein Lektorat, sondern es geht nur darum die letzten paar Fehler ausfindig zu machen. Die drei Probeleser, die dann den Zuschlag kriegen, werden ihren Namen dann im Buch abgedruckt sehen und erhalten ein signiertes Exemplar. Bezahlung gibt es keine. Wenn ihr am Programm Interesse habt, meldet euch bitte unter info(at)zampano-online.com und schreibt Korrekturleser als Titel.
    Vielen Dank im Voraus. David Boller

    Update: Genug treue und fähige Leser wurden gefunden. Besten Dank an euch alle.
    Geändert von David Boller (10.12.2010 um 14:53 Uhr)

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  7. #132
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Festtage auf Zampano!

    Und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Alles in allem war es ein phänomenales Jahr für uns, aber dazu mehr später. Ich wollte euch nur schnell informieren, wie sich die nächsten zwei Wochen gestalten werden. Diese Woche wird noch alles wie bisher ablaufen, aber ab nächste Woche werden alle unsere Zeichner euch mit Glückwünschen zu den Festtagen und zum neuen Jahr beglücken. Hier ist also die Übersicht für die Comics und Bilder bis Ende Jahr:

    Woche vom 20.12.2010 – 24.12.2010: Festtage mit den Zampano Zeichnern mit 5 neuen Episoden.
    Woche vom 26.12.2010 – 31.12.2010: Neujahrgruss und Blogeinträge zum Jahresende.
    Woche vom 3.1.2011 – 7.1.2011: Normale Updates sowie Start von TELL Band 2.



    Wir haben einige spannende Blogeinträge in Vorbereitung, so vergesst nicht, auch über Weihnachten mal vorbeizuschauen.

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  8. #133
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zampano Jahresrückblick 2010

    Zampano Jahresrückblick 2010: Teil 1 - Die Webseite!

    Ich habe mir in der letzten Woche einige Gedanken zum vergangenen Jahr gemacht und werde als Resultat einige kleine Änderungen für 2011 ankündigen können. Ich möchte in diesem Jahresrückblick einige dieser Gedanken mit euch allen teilen.

    2010 war ein Jahr der Herausforderung und der weiteren Professionalisierung von Zampano, die auch schon seit der Gründung 2009 angestrebt wurde. Die grösste und auch aufwendigste Neuerung war sicher der Start des Buchprogramms. Hatten wir 2009 doch nur zwei Zampano Mini-Mags publiziert, sollten die ersten Graphic Novels der Webcomics 2010 auch in die Läden kommen. Der Start des Buchprogramms war gleichzeitig stressig, dankbar und frustrierend. Ich habe den Überblick nach Sparten aufgeteilt und anschliessend jeweils die Vorschau für 2011 aufgeführt. Aber beginnen wir doch mit dem Status der Webseite, denn hier begann alles…

    Weiterlesen...

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  9. #134
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zampano Jahresrückblick 2010: Teil 2 - Das Buchprogramm!

    Die wirkliche Neuerung 2010 war allerdings das Zampano Buchprogramm. Hier ging auch der grösste Stress und Aufwand rein. Man muss sich das vorstellen. Vor genau einem Jahr hatte ich zwar einen Plan und gewisse Connections, aber nichts war richtig vorbereitet. Ein Jahr später haben wir zwei Bücher in zwei Sprachen publiziert, vier internationale Vertriebe und die erste Signiertour fast hinter uns. Aber gehen wir mal der Reihe nach durch, wie sich das alles entfaltet hat.

    Von Anfang an war klar, dass die Webcomics auf Zampano früher oder später ein Leben als Printpublikation frönen würden. Als ich die Seite gegründet hatte, hatte ich noch mit dem Gedanken gespielt ein Teil des Programms als POD zu veröffentlichen. Nach einige Überlegung und Kalkulationen hat sich aber rausgestellt, dass POD zu teuer sein würde, da wir ziemlich sicher (und das gilt auch für unsere schlecht verkaufenden Titel) eine Minimummenge absetzen würden, die über dem üblichen POD Level liegen würden. Da Bakuba als erstes angeschlossen wurde, war klar, dass wir dies unsere erste Veröffentlichung sein würde. Leider hatten wir mit Bakuba den wohl schwierigsten und unkommerziellsten Titel an der Hand. Ein kleinformatiges Büchlein in schwarz-weiss, mit Kurzgeschichten über Afrika (in verschiedenen Stilen) und noch von einem neuen Verlag würde das Comic-Publikum kaum in Ekstase versetzen. Auf der anderen Seite gab es uns auch die Möglichkeit, uns durch dieses eklektizistische Buch von allen anderen Verlagen abzugrenzen.

    Weiterlesen...

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  10. #135
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tell TV-Dreh bei David

    Hier ein Interview mit David bei PPM:

    http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/...ll-im-TV-Dreh/

  11. #136
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zampano auf dem iPad!

    Der nächste Schritt in der Entwicklung von Zampano steht bevor euch. Ich habe schon in unserem letzten Poll darauf hingedeutet und ich freue mich heute eine Ankündigung dazu machen zu können. Ab heute Morgen sind die ersten Zampano Apps für das iPad auf englisch erhältlich. Soweit sind zwei Apps von TELL (die erste ist ist kostenlos) sowie die erste App von Ewiger Himmel von unserem Partner Cloud 9 Comix erhältlich. Da ich als stolzer iPad Besitzer die Apps schon gesampelt habe, kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass sie absolut fantastisch aussehen uns sich sehr gut lesen lassen. Ehrlich gesagt ist die Qualität besser als in gedruckter Form und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Tablets (ob iPads oder Android Tablets) den Büchern den Rang ablaufen werden. Auch der Kaufprozess ist dank der hervorragenden Programmierung der Cloud 9 Comix Leute absolut schmerzfrei und in nur einer halben Minute zu einem mehr als fairen Preis zu tätigen. Meiner Meinung nach ist die gratis App von Cloud 9 eine der besten, auch wenn erst sehr jungen, und attraktivsten Apps auf dem Markt. Die App kann weltweit abgerufen werden und bald soll es auch noch Apps für den Android, das iPhone sowie den Kindle geben.



    Nur für unsere amerikanischen Leser ist die kommende App von Graphic.ly. Zampano wird auch da vertreten sein, allerdings kann diese App in Europa nicht installiert werden, dafür hat Graphic.ly viel Power hinter ihnen und wir erhoffen uns ein gutes Resultat. Hingegen nur in Deutschland, Schweiz und Österreich kann unsere kommende App von Comicstars abgerufen werden. Wir sind schon eine Weile dabei für Comicstars einen kostenpflichtigen Channel zusammenzustellen, aber es scheint als ob Comicstars technologisch etwas hinter ihren ausländischen Konkurrenten hinterherhinkt. Erwartet ein Update dazu…

    Ich möchte euch unten noch ein paar Fotos von unseren Apps präsentieren, was leider der Qualität des eigentlichen Bildes keine Gerechtigkeit tut. Ich muss sagen, dass ich extrem positiv überrascht bin. Ich hätte nicht erwartet, dass das Bild so klar, farbecht und die App so freundlich zu navigieren ist.



    Diejenigen unter euch, die ein iPad besitzen können sich gerne die erste gratis Ausgabe von TELL hinunterladen. Einfach Cloud 9 Comix in iTunes eingeben und dann die kostenlose App installieren. Unter gratis Comics findet ihr dann die TELL Ausgabe.

    Auch andere Titel wie Don Caneloni, Bakuba und Kaos Moon werden für das iPad vorbereitet. Wir würden uns natürlich auf Feedback zu den Ausgaben freuen und was wir vielleicht noch besser machen können.

    Mehr Bilder könnt ihr noch in unserem Blogeintrag dazu sehen.

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  12. #137
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zampano in Angouleme!



    Virtual Graphics und Zampano werden dieses Jahr zum ersten mal am Comic-Festival in Angoulême austellen. Dies wird dann auch der Start unseres Buchprogrammes in Frankreich sein. TELL Band 1 wird dann am 27. Januar, 2011 im Handel erhältlich sein. Ihr könnt uns im Para BD Zelt, Stand H22 finden (klick auf den Plan unten für eine grössere Ansicht).


    Das werden wir dabei haben:

    Natürlich den erste Band von TELL: Le Retour de Guillaume Tell! auf Französisch sowie eine Spezialausgabe von Ciel Infini (Ewiger Himmel) plus schöne Drucke, unsere neuen Apps für das iPad und viels mehr…


    David Boller wird zu den folgenden Zeiten am Stand sein und signieren:
    Jeudi: 10:00-13:00 et 15:00-18:00
    Vendredi: 10:00-13:00 et 15:00-18:00
    Samedi: 11:00-14:00 et 15:00-19:00
    Dimanche: 11:00-14:00 et 15:00-19:00

    Wir freuen uns auf euch!

    Einen Blogeintrag gibt es auf Zampano...

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  13. #138
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eben die ersten Termine für 2011 bekannt gegeben. Das ist soweit nur ein kleiner Teil, da einiges noch in Arbeit ist. Ihr könnt den aktuellen Status im Menü oben unter Termine abfragen. Details zu genauen Zeiten, sowie anderen Zampano Zeichner kommen noch.





    13. April, 2011: OFFA, St. Gallen, Diskussionsrunde von 13:45-14:15, danach Signierstunde

    29. Mai, 2011: Comic-Börse, Zürich, Volkshaus Zürich von 10:00-17:00

    23. Juni-26. Juni, 2011: Comic-Festival München

    9. September-11. September 2011: BD Fil, Lausanne

    23. September-25. September 2011: Tramlabulle-Festival BD, CH-Tramelan

    12. Oktober-16. Oktober 2011: Faszination Comic, Buchmesse Frankfurt.

    20. Oktober-23. Oktober 2011: Comic-Action, Essen

    4. Dezember, 2011: Comic-Börse, Zürich, Volkshaus Zürich von 10:00-17:00


    Updates über Updates sowie weitere Details könnte ihr jeweils auf der TERMINE Seite finden. Ich freue mich euch alle wieder zu sehen.

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  14. #139
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank an alle Künstler, die mit ihren tollen Arbeiten beim ersten TELL Zeichenwettbewerb teilgenommen haben. Die 9 besten Arbeiten präsentieren wir nun allen Zampano Lesern bis zum 22. Mai, 2011 zur Abstimmung. Bitte stimmt links im Poll für die 3 Zeichnungen, die euch am besten gefallen, ab. Richtig gehört, ihr könnt für 3 Arbeiten stimmen. Die Resultate (auch die der Jury) werden am Montag, dem 23. Mai, 2011 bekannt gegeben.

    Hier kann man abstimmen....

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  15. #140
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YEAH! Endlich geht es mit dem 5. Kapitel von Ewiger Himmel weiter :

    http://www.zampano-online.com/wp_german/?p=3227

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  16. #141
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Der Comic-Verlag Zampano und die Crowdfunding-Plattform Pling freuen sich, den Start einer tollen Aktion ankündigen zu dürfen. Der Schweizer Comic-Autor David Boller hat sich entschlossen, den zweiten Band seiner erfolgreichen Superhelden-Serie TELL: Die Legende kehrt zurück! durch das Crowdfunding-Prinzip auf der Plattform Pling vorzufinanzieren. Crowdfunding heisst kurz: Viele einzelne finanzieren gemeinsam ein Projekt.

    Das Prinzip ist so einfach wie einleuchtend und bietet einen beiderseitigen Vorteil sowohl für die Gönner als auch den Projektinitianten. So funktioniert es: Der potentielle Gönner geht auf Pling und schaut sich das Projekt an. Er sucht sich eine Summer aus, die er an das Projekt beisteuern möchte, und erhält für seinen Beitrag nach erfolgreichem Projektabschluss eine Prämie. Das Projekt gilt aber nur als erfolgreich abgeschlossen, wenn das vorgesehene finanzielle Ziel erreicht wird.

    TELL-Autor David Boller erläutert: „Dadurch, dass ich als Autor auch Projektinitiant bin, kann ich wirklich tolle Prämien anbieten, die exklusiv nur durch diese Aktion zu erhalten sind.“
    Unter den attraktivsten Prämien sind: Ein exklusiver und signierter Hardcover, Original-Comic-Seiten aus dem Buch, sowie persönliche Auftritte im Buch. Dazu kommen T-Shirts, Erwähnungen in den Credits, signierte Ausgaben u.v.m.

    „Wir wollen independent und unabhängig von Verlagen bleiben, und Pling hilft uns zusammen mit unseren Lesern, sowie unserer Fanbasis, Projekte zu finanzieren. Crowdfunding könnte sehr wohl die Zukunft für Indie-Projekte sein.“

    TELL jetzt unterstützen und exklusive Prämien erhalten…

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  17. #142
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey,

    finde deinen Comic sehr gut gezeichnet und ich freue mich schon darauf ihn zu lesen.
    Unterstützte mit 15 €uro.

    Grüße

  18. #143
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Deck,

    Vielen herzlichen Dank und wird sind schon wieder ein Stückchen näher gekommen...

    Hoffe, das Buch wird dir gefallen,

    David

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  19. #144
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.398
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Blitzmädchen vs Tell



    Bekommt mächtig den Arsch versohlt: Zampanos Aushängeschild TELL.
    Der rüde Bergmensch, reanimiert im Zürich der nahen Zukunft und Büttel einer neuen Weltordnung, hat sich scheints in der Wortwahl vergriffen und bekommt eine elektrische Lektion in Benimm von dem geheimnisvollen BLITZMÄDCHEN - aua!

    (FanArt)

    by the way: TELL Band 2 wird im Augenblick auf zampano.de vorveröffentlicht!
    Geändert von peter schaaff (24.09.2011 um 11:08 Uhr)

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •