User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Darkchylde komplett?

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Baalthus
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Darkchylde komplett?

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber laut meiner folgenden Inhaltsliste ist wohl die Ausgabe "Darkchylde: Redemption #2" niemals in Deutsch erschienen..

    Alle originalausgaben:

    Darkchylde Diary
    Darkchylde: The Descent #1-5
    Spawn #56 (4-page Darkchylde interlude featuring Flatulance)
    Darkchylde #0
    Darkchylde ½
    Darkchylde: The Legacy #1-3
    Darkchylde: Redemption ½, #1-3
    Dreams of the Darkchylde #1-6

    Deutsche Ausgaben und Inhalt:

    Darkchylde: Das Reich der Alpträume #1 - The Descent #1-2
    Darkchylde: Das Reich der Alpträume #2 - The Descent #3-4, 3-page prequel of Darkchylde #4 from Spawn #56
    Darkchylde: Das Reich der Alpträume #3 - The Descent #5, The Diary #1
    Darkchylde: Das Vermächtnis # 1 - Darkchylde #½ (Sister Asylum), Darkchylde #0 (The Promise)
    Darkchylde: Das Vermächtnis # 2 - The Legacy #1-2
    Darkchylde: Das Vermächtnis # 3 - The Legacy #3, Dreams of the Darkchylde #1
    Darkchylde 2001 # 1 - Dreams of the Darkchylde #2-3
    Darkchylde 2001 # 2 - Darkchylde: Redemption #1, Dreams of the Darkchylde #4
    Darkchylde 2001 # 3 - Dreams of the Darkchylde #5-6

    Darkchylde Redemption #1/2 - Darkchylde: Redemption #½
    Darkchylde Last Issue Special - Darkchylde: Redemption #3
    Täusche ich mich nun, oder muss ich mir von Redemption #2 wohl oder übel die englische Fassung besorgen?

  2. #2
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist es. Habe gerade meine Darkchylde-Hefte überprüft. Redemption #2 gibt es nicht als deutsche Ausgabe. EXP wollte wohl 2007 nach der Ausgabe 1/2 da noch nachlegen, hat aber vorher aufgegeben.
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von RaffIchNed
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    gibt es von Darkchylde auch eine Art Sammelband, in dem die ganzen Series vereint sind, wie z.B. bei Hellblazer? Oder müsste man sich die ganzen Comics zusammensuchen (wäre schwer wegen der Auflage)?
    Danke für die Antwort,

    LG Andi

  4. #4
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.comicguide.de/php/suche.p...kchyld&x=0&y=0

    Es gab nur die Hefte, wenn ich mich richtig erinnere.

    Batman

  5. #5
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hä? Wurden hier Beiträge gelöscht?

    (Ach ne, es gab 2 Threads. )
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest der erste Zyklus ist in den USA als Tradepaperback erschienen.

    Issues of the first mini series of Darkchylde are available signed in our ebay store . The entire 5 issue series is also available in a trade paperback, on sale now! This is the first story that introduced Ariel Chylde to the world.
    http://www.darkchylde.com/story.html

    Wobei ich mich auch auf die vollständige Serie freuen würde. Ich fand die damals Klasse.

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von RaffIchNed
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wenn man die ganze Geschichte kennen will, bräuchte man die ersten drei Ausgaben (Das Reich der Alpträume) bzw den ersten Sammelband (Darkchylde TBP) und danach die Geschichten Legacy und Redemption.

    "Dreams of the Darkchylde" scheint im Englischen/ Amerikanischen Orginal 6 Ausgaben zu haben.
    Wie ist das mit der deutschen 0 - Edition von Dreams of the Darkchylde?

    Was enthält eigentlich die Swimsuit Edition? Ist das eher ein Skeechbook oder für den Fortgang der Story wichtig?

    Danke Euch!
    Geändert von RaffIchNed (10.02.2011 um 09:16 Uhr)

  8. #8
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Swimsuit-Editionen sind traditionell Pin-Up-Hefte mit freizügigen Bildern der Hauptdarstellerinnen. Die sind für den Fortgang der Comic-Handlung nicht wesentlich, werden aber öfter mal als Gimmick hinten in TPBs mitgedruckt. Bei Darkchylde ist das aber bisher nicht der Fall. Gerade ist in USA das TPB mit Legacy und Redemption erschienen und zwar als Darkchylde Vol. 1. Damit gibt es zwei Vol. 1, nämlich ein altes und nicht mehr so einfach zu bekommendes mit der ersten Serie und nun das neue. Specials sind dort nicht aufgenommen, z.B. The Diary, welches im Grunde mit in eins der beiden TPBs gehört hätte. Vorstellbar wäre also ein weiteres TPB mit Dreams of... und eins mit Crossover-Titeln. Da ist aber oft die Rechtelage ungünstig.

    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, die deutsche 0 von Dreams of... enthielt das US-Heft 1, welches man dann doppelt hatte, wenn man Vermächtnis 3 schon hat.
    Geändert von Dave Deschain (14.02.2011 um 09:27 Uhr)
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute,

    ich verkaufe derzeit meine Darkchylde Sammlung und wüßte gerne hier von den Experten, was diese so ca. Wert ist.
    Könnt Ihr mir dabei helfen?

    Also das ist da alles drinnen:
    41 Comics, 6 Tradingcards, 3 Telefonkarten, 1 Ordner = 51 Teile !!!!

    - Darkchylde Premiere Preview Chrome Card Set - 6 Chrome Cards - (968 of 15000)
    - Darkchylde Card Binder
    - 3 Darkchylde Phone Cards

    Comics Englisch:

    - Darkchylde #3 - Museum Edition (Jay Company) - (Nr. 23 of 25)
    - Dreams of #5 - Museum Edition (Jay Company) - (Nr. 11 of 25)
    - Issue #0 - Darkchylde in Blue
    - Issue #1/2 - Wizard Edition
    - Issue #1/2 - Wizard "Black Wing" - Signed
    - Issue #1 - Roses Cover - Signed
    - Issue #1E - Wizard Ace
    - Issue #4
    - Issue #5
    - Remastered #0 - DFE - (933 of 4000)
    - Remastered #1
    - Remastered #2
    - Remastered #3
    - Trade - 1st Print Image (much read!!!)
    - Diary A - Variant
    - 98 Preview - AE Gold
    - 98 Sketchbook - Dark Chrome - (206 of 15000)
    - 98 Sketchbook - Lavender Bgd - (6116 of 15000)
    - Swimsuit IL #1 - DFE Alternate Cover Gold Foil - (1905 of 2500)
    - PK Jane/ Darkchylde - Dynamic Forces Chrome - (2225 of 10000)
    - Legacy Summer Preview - Dynamic Forces - (9960 of 20000)
    - Legacy Summer Preview - DFE Gold - (1722 of 5000)
    - Legacy Summer Preview - DFE PB Platinum Edition - Wizard World 98 Chicago Foil (158 of 2500)
    - The Legacy#1D - DFE Darkchrome Edition - (9921 of 12000)
    - Summer Swimsuit spectacular #S
    - Dreams of #1C - DF Exclusive - (2273 of 5000)
    - Dreams of #5C - 01 San Diego Standard - (267 of 500)
    - 2000 Redemption Preview - DFE - (1126 of 4000)
    - Redemption 1A - DF Blue Foil - (648 of 750)
    - LastIssue Special - Foil Variant

    Comics Deutsch:

    - 2x Das Reich der Alpträume #1 - Generation Comics
    - Das Reich der Alpträume #2 - Generation Comics
    - Das Reich der Alpträume #3 - Generation Comics
    - Das Vermächtnis #1 - Generation Comics
    - Das Vermächtnis #2 - Generation Comics
    - Das Vermächtnis #3 - Generation Comics
    - #1 - Generation Comics
    - #2 - Generation Comics
    - #3 - Generation Comics
    - PK Jane/ Darkchylde/ Darkness & Hellboy Crossover - Generation Comics
    - Dreams of #0 - Comic Action 2000 - Generation Comics

    Die Fotos davon kann man bei der Auktion sehen, hier ist der Link: http://www.ebay.de/itm/271076272498?...84.m1558.l2649

    Was meint Ihr, ist die Sammlung gut und was Wert?

    LG

  10. #10
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Erfahrung mit derlei Serien, die nicht übermäßig populär, nicht übermäßig gut und nicht übermäßig einheitlich publiziert sind, dafür aber ein paar beinharte Babes-Fans haben, die schon alles gesammelt haben, was erschienen ist: wenn du alles zusammen anbietest, wirst du nicht glücklich mit dem Ertrag, wenn du alles einzeln einsetzt, bleibst du auf vielem sitzen, wirst aber für den ein oder anderen Band mehr als einen Euro bekommen. Da man aber eh nicht alles immer behalten kann und sollte: viel Erfolg.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.745
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja da hat er jetzt 156€ für alles bekommen....da dürfte er ganz schön drauf gezahlt haben....ich gehe mal davon aus daß er 300+ € beim Kauf für alles bezahlt hat. Naja zeichnen kann Randy Queen ja...aber wenn die Story nichts taugt...aber einige kaufen die Hefte nur wegen der Covers...

  12. #12
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also 156,- € für Altpapier hätte ich auch gerne.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #13
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin. Meine Erfahrungen mit solchen Serien sind deutlich schlechter ausgefallen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  14. #14
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das meinte ich ja. 156,- € für so einen Mist wie "DarkChylde" (das derzeit ja auch nicht mal mehr in den USA erscheint, um Interesse zu generieren) ist ein guter Erlös. Nur, weil irgendwas selten ist, heisst das ja halt nicht, daß das auch jemanden juckt und dazu verleitet, viel Geld auszugeben.
    "Witchblade" #1 von Splitter ist ja auch laut Comicguide 15,- € wert. Versuch aber mal, nur die Hälfte davon in der freien Natur zu bekommen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher