User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 49 von 49
  1. #26
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!
    Ich werde nachhaken, woran das liegen kann! Normalerweise müsste es schneller gehen. Möglicherweise dauert eine Erstbestellung etwas länger ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #27
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie bei mir. Habe jetzt am Sontag Bestellt. Am Montag war das Geld bei mir abgebucht und seit dem steht es auf "In Bearbeitung". Tut sich auch nichts mehr War bei mir auch meine Erstbestellung.
    Bestellt habe ich das Comic und das Buch zum Film Star Trek 11.

  3. #28
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hake auch da nach! Sorry!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Hi!
    Ich werde nachhaken, woran das liegen kann! Normalerweise müsste es schneller gehen. Möglicherweise dauert eine Erstbestellung etwas länger ...

    Daran hatte ich auch schon gedacht, bei mir dauerte der Vorgang von der Bestellung bis zum Erhalt des Buches eine Woche.
    Mal schauen wie viel lange/kurz es bei einer zweiten Bestellung dauert.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Denny_Crane Beitrag anzeigen
    Daran hatte ich auch schon gedacht, bei mir dauerte der Vorgang von der Bestellung bis zum Erhalt des Buches eine Woche.
    Mal schauen wie viel lange/kurz es bei einer zweiten Bestellung dauert.
    Ja, es ist ja jetzt nicht so schlimm, nur ist es halt etwas ärgerlich. Denn wenn ich z.B. bei einer Vorbestellung auch so lange warten muss, dann kann ich es ja besser irgendwo anders kaufen....

  6. #31
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Bei Vorbestellungen hatte ich bis jetzt keine Probleme. Star Trek Countdown, der Roman zum Film und Titan 3 hatte ich vorbestellt und sie kamen kurz nach dem erscheinen bei mir an. Countdown war im Cross Cult Online Shop gekauft sogar früher bei mir als es bei amazon.de als sofort verfügbar gelistet wurde.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Frau hat mich eben auf der Arbeit angerufen um mir mitzuteilen dass meine Lieferung von Cross Cult angekommen ist. Vielen Dank. Ich hoffe dass bei den nächsten Bestellungen dass nicht mehr soo lange dauert, oder wenigstens auf der HP angezeigt wird dass die Bestellung schon abgeschickt wurde

  8. #33
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info! Gut zu wissen ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  9. #34
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meins ist noch immer in Bearbeitung. Das Geld wurde schon lange abgebucht. Lustig find ich das nicht gerade...

  10. #35
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry! Ich bekomme gerade keine Antwort von der Auslieferung. Spätestens Montag bekommst Du bescheid, woran das liegt!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #36
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Vorbestellungen, wann wird da das Konto Belastet? Erst bei der Auslieferung bzw. paar Tage davor oder gleich bei der Vorbestellung??

    Übrigens Ein Fettes Danke Schön für das Star Trek Poster im Paket Alles super eingepackt. Danke schön.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Sorry! Ich bekomme gerade keine Antwort von der Auslieferung. Spätestens Montag bekommst Du bescheid, woran das liegt!
    Danke. Jetzt wäre das Buch dringend. Ich hab nix mehr zu lesen.

  13. #38
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Statement von unserer Verlagsauslieferung, die auch den Privatkundenservice, also den Online-Shop, betreut:

    "Die Privatkundenbelieferung macht insofern Probleme, weil doch einige unehrliche Besteller dabei sind. Mittlerweile wurde unser Konto mit insgesamt ca. 500,-- Euro Rücklastschriften belastet. Die Kundenbestellungen gingen bei uns ein, wir haben sofort geliefert und erst einige Tage später die Rechnungsbeträge eingezogen. Auffällig war, daß die Rücklastschriften meisten bei Neukunden vorgekommen sind. Deshalb sind wir vorsichtiger geworden.

    Wenn heute eine Bestellung eingeht, ziehen wir erst den Rechnungsbetrag ein und schicken erst am nächsten Tage das Paket ab. Da Rücklastschriften bereits am nächsten Tag auf unserem Konto zu sehen sind, können wir so wenigstens die vorsätzlichen Betrüger entlarven. Insgesamt haben wir auf diese Weise schon ca. 400,-- Euro "gerettet". Leider müssen die ehrlichen
    Kunden darunter leiden.

    Kunden, die schon mehrfach bestellt haben, werden aber nach wie vor sofort beliefert.

    Wegen der Paketlaufzeiten an Privatkunden haben wir schon bei DPD angefragt. Das Hauptproblem ist wohl, daß Privatkunden oft nicht zu Hause angetroffen werden und deshalb mehrere Zustellversuche erfolgen. Das verzögert vermutlich auch die Paketlaufzeit. Außerdem sind wohl auch Büchersendungen immer etwas länger unterwegs.

    Wenn in diesem Fall der Kunde am Samstag bestellt hat, wurde die Bestellung am Montag bearbeitet, das heißt am Montag wurde die Rechnung fertig gemacht, das Paket gepackt und der Lastschrifteinzug zur Bank gegeben. Die Abholung von DPD erfolgte am Dienstag und eigentlich hätte das Paket am Mittwoch beim Kunden sein müssen. Wenn es eine Büchersendung war, kann es aber länger dauern, zumal ja am Donnerstag ein Feiertag war.

    Man müßte das im Einzelfall prüfen."

    Wir arbeiten daran, dass es in Zukunft wieder rascher geht!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #39
    Mitglied Avatar von Alpi
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    66
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre natürlich angenehmer wenn die Post ausliefern würde, weil wir dann das Paket im Notfall einfach bei der Post ( die es ja mittlerweile in fast jedem kleinen Nest gibt) abholen könnte, aber wahrscheinlich hat euer Service PPM einfach einen exklusiv Vertrag mit DPD ?

    Und nun möchte ich ein Lob aussprechen wie toll du dich um die Angelegenheit gekümmert hast

  15. #40
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    bis jetzt klappt es immer, nach der Bestellung eine Mail mit dem Wunsch das bitte mit der Post ausgeliefert wird

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    durch zufall im shop bemerkt, daß jetzt versandkostenfrei ist!
    klasse aktion!!!!!! jetzt landet das geld wenigstens direkt bei euch
    d.h. ab jetzt wird nur noch über euch bestellt (und somit gleich getan) !

    einzige alternative zahlungsoption, die ich noch vorschlagen würde , wäre paypal. find ich persönlich jetzt recht angenehm. bei lastschrift hab ich komischerweise immer ein seltsames gefühl ....

    trotzdem top-aktion! und ich freu mich auf eine menge neuer bände (vor allem TWD, H&S und Goon!)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Alpi
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    66
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt Paypal wäre auch sehr gut, das würde ja auch ermöglichen das die Ware gleich verschickt werden würde.

  18. #43
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde Paypal unserem Versandpartner vorschlagen. Mal sehen, in wie weit das praktikabel ist.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #44
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei Dann wären die Kosten für ein Buch höher. Denn bei der Nutzung von Paypal muß der der das Geld erhält auch die Gebühren Zahlen. Somit bei der Bezahlung von 12,80euro für ein Buch wurde Cross Cult am Ende weniger Geld haben als wenn sie es normal per Lastschrift einbeziehen.

  20. #45
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alpi Beitrag anzeigen
    Stimmt Paypal wäre auch sehr gut, das würde ja auch ermöglichen das die Ware gleich verschickt werden würde.

    Das Paypal so schnell geht wollen Paypal und Ebay uns immer gerne suggerieren. Tatsächlich dauert es ca. 3-5 Tage, bis das Geld wirklich am Ziel ist (im Vergleich dazu dauert eine Onlineüberweisung i.d.R. 1 Tag). Dazu kommt das es den Verkäufer zusätzlich Geld kostet. Und wenn man mal ein Problem hat und da anrufen muß kann man sich am Gebührenzähler die Haare fönen

    Paypal ist wunderbar für Auslandsüberweisungen, im Inland sollte man das vermeiden.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  21. #46
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei Vorkasse wäre es gut, wenn bei den Kontodaten der Kontoinhaber dabei ist.
    Ist das "PPM Peter Poluda Medienvertrieb" oder "Cross Cult"?

    Zumnindest meine Bank bucht hier bei falschem Kontoinhaber wieder zurück bzw. garnicht.

    Könnte auch ein Grund für einige der Rücklastschriften sein.
    Geändert von Unbreakable Cosmo (19.07.2009 um 18:25 Uhr)

  22. #47
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    hat deine Bank ja auch recht - sind nun mal 2 verschiedene Namen, von denen szeneunkundige und bankleute sowieso nicht wissen ob die zusammengehören oder verschiedene leute und somit eigentlich verschiedene konten haben

  23. #48
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schaue mal danach. Da PPM für die Zahlungsabwicklung und den Versand der beim Cross Cult Shop bestellten Bände zuständig ist, ist PPM auch der Kontoinhaber. Manche Banken lassen aber auch mehrere "Kontoinhaber" zu. Bei uns selbst laufen ja auch "Amigo Grafik GbR" und "Cross Cult" über ein Konto.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #49
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, nun kann ich auch bezahlen.

    Ich fände es gut, wenn euer Partner in Zukunft gleich den Kontoinhaber mit den restlichen Kontodaten übermittelt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •