User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: hilfe kann mir jemand sagen was die wert sind

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    hilfe kann mir jemand sagen was die wert sind

    hallo kann mir jemand sagen was die wert sind

    Extra Sammelband Alf.
    Nummer: 1009. Von Bastei


    Superman Comics.
    Heft Nummer 8: 1988
    Heft Nummer 7 : 1988
    Superman Superband Nummer 6
    Super Boy - Heft Nummer 6: 1981

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also superman alle zusammen 20.
    Nach Comic guide, Guck das nächste mal einfach selber.

    mfg Tuck

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tuck Beitrag anzeigen
    Also superman alle zusammen 20.
    Aber nur in sehr gutem Erhaltungszustand, also wie neu. Ein Dachbodenfund ist das normalerweise nicht.

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn jetzt hier schon auf die Preise vom ComicGuide verwiesen wird, dann musst du auf die Zustandsangaben nicht extra hinweisen. Da stehen zu jedem Titel die 5 Zustandspreise von Z0-4 und auch die im ComicMarktplatz gültigen Zustandsangaben.

    Und warum sollen Hefte vom Dachboden nicht auch sehr gut erhalten sein, Dirk?

    Beispiel: Superboy 1981 Heft 6

    An die CF-Administration: Das ist keine Werbung für den Guide, sondern eine wichtige Ergänzung zum Beitrag von Tuck.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von underduck Beitrag anzeigen
    Und warum sollen Hefte vom Dachboden nicht auch sehr gut erhalten sein, Dirk?
    Zitat Zitat von Dirk Vormann Beitrag anzeigen
    Aber nur in sehr gutem Erhaltungszustand, also wie neu. Ein Dachbodenfund ist das normalerweise nicht.
    Ich will verhindern, dass der Fragesteller sofort von EUR 20 träumt, mit den Comics zum Händler geht, jener nicht einmal EUR 2 bezahlen will und der Fragesteller die Welt nicht mehr versteht...

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon klar, Dirk! Das müsste man aber eher als Fußzeile auf jeder Katalogseite wieder* mitdrucken! Im Guide und ComicMarktplatz ist darauf genügend hingewiesen. Und wer sich im CMP als Anbieter nicht an diese Angaben hält, der wird verwarnt ... und fliegt beim nächsten Vergehen raus!

    * im Comic Preiskatalog von 1884 stand noch auf jeder zweiten Seite ein Kasten mit diesem Text:
    Die Katalogpreise gelten nur für sehr gut erhaltene Hefte

  7. #7
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Dirk Vormann Beitrag anzeigen
    Ich will verhindern, dass der Fragesteller sofort von EUR 20 träumt, mit den Comics zum Händler geht, jener nicht einmal EUR 2 bezahlen will und der Fragesteller die Welt nicht mehr versteht...

    dazu sollte man auch wissen, das der Händler den Preis im Katalog am Ende für sich sieht zum Verkaufen, sodas er natürlich nicht zu diesem Preis ankaufen kann, der Anbieter also enttäuscht ist

  8. #8
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von underduck Beitrag anzeigen
    * im Comic Preiskatalog von 1884 stand noch auf jeder zweiten Seite ein Kasten mit diesem Text:
    Die Katalogpreise gelten nur für sehr gut erhaltene Hefte
    Und ich dachte immer, ich wäre schon lange Sammler - aber das es den Preiskatalog schon solange gibt, das hätte ich nun nicht gewusst

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @duck: steht sogar schon im PK von 1982

    @ Hip:: Nichtwissen iss ja nicht so schlimm, damit zu prahlen..

    Es gibt seit spätestens 76/77 eine Preiskatalog (von Peter Orban)

    Bitte den Katalog von Dieter Lindner nicht vergessen!!!


    Die "Erfindung" Comic Preiskatalog ist ja wohl nicht die von N.H. oder?

  10. #10
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ja ja, damals 1876, als die Preiskataloge noch durch das Rohrpostsystem in Berlin (das als erstes für die Öffentlichkeit freigegeben worden war) verschickt wurden. Ich erinnere mich daran, als wäre es 1976 gewesen. Und jetzt viel Spaß bei der folgenden unvermeidlichen Meta-Diskussion unter dem Motto Du hast aber gesagt..... Wer in diesem Beitrag Ironie findet, darf sie gerne nach eigenem Ermessen wohltätigen Zwecken zuführen.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  11. #11
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke scribble!

    Ich hoffe inständig das bei den Beteiligten nicht jeglicher Humor abhanden ging, sodaß mein kleines Jahreszahlenzitat - was ich wirklich einfach nur vergnüglich fand - auch nur als kleine witzige Einlage in die Analen dieses Forums eingeht.

    Oder sollte man sich nun langsam schon darüber Gedanken machen müssen - einen solchen kleinen Scherz, bei passender Gelegenheit nicht mehr schreiben zu dürfen

    Wer hat den nun den Preiskatalog erfunden?

    Es werden doch nicht schon im ausgehenden 19. Jahrhundert die Schweizer* gewesen sein, oder?

    *für alle die nicht selbst darauf kommen - hier ist der Erfinder einer "Lutschpastille" gemeint!

  12. #12
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Danke scribble!

    Oder sollte man sich nun langsam schon darüber Gedanken machen müssen - einen solchen kleinen Scherz, bei passender Gelegenheit nicht mehr schreiben zu dürfen

    [/SIZE]
    darüber sollte man sich nun wirklich keine Gedanken machen, also ruhig weiter kleine Witze machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •