szmtag Zweiter "Phantastische Zeiten Story-Award" - Seite 3
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 153

Thema: Zweiter "Phantastische Zeiten Story-Award"

  1. #51
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Sezza Beitrag anzeigen
    Moin Moin.
    Würde mich freuen, wenn sich außer Marcus (Herzlich Willkommen)
    noch mehrere Autoren hier "blicken" lassen.
    Zuviel der Ehre, aber ich bin "nur" Jury, kein Autor

    Punk-Zahlen finde ich super. Das ist die richtige Einstellung für Phantastik.

    Auch von mir Glückwunsch an den/die Gewinner/in. Ich freu mich schon drauf, das fertige Buch in Händen halten zu können.

    Liebe Grüße,
    Marcus

  2. #52
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    28
    Nachrichten
    0
    Na gut, dann werde ich wohl dieses Wochenende damit beginnen, zu korrigieren.

    Zeit-, Form- und grammatische Fehler korrigiere ich einfach. Logikprobleme und schlechte Formulierungen versuche ich in einem Dialog mit dem entsprechenden Autor zu besprechen. Dazu verwende ich die Kommentar-Version von Word. Wie die Kompatibilität mit anderen Schreibprogrammen ist, weiss ich leider nicht ... wir werden sehen.

    Gruss
    Harry

  3. #53
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.036
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von MSC Beitrag anzeigen
    Zuviel der Ehre, aber ich bin "nur" Jury, kein Autor

    Punk-Zahlen finde ich super. Das ist die richtige Einstellung für Phantastik.

    Auch von mir Glückwunsch an den/die Gewinner/in. Ich freu mich schon drauf, das fertige Buch in Händen halten zu können.

    Liebe Grüße,
    Marcus
    Ups, Sorry - im Eifer des Gefechts...
    Michael meinte ich natürlich.

    Marcus ist natürlich der Kollege der Buchhandlung Lehmanns
    und einer der Juroren.

    - - -

    Harry, kannst du Mel die Storys in der Reihenfolge (1 zuerst) schon mal
    in der unlektorierten Fassung zu mailen? (meine letzte Mail / letzte
    Mail-Adresse)

    Oder ich mache das nächste Woche selbst.

    So könnten wir aber schon mal pro forma die Seitenzahl festlegen.

    So, und ich gehe jetzt ins Wochenende.
    Ich wünsche euch ein schönes eben solches,
    Manfred
    Phantastische Zeiten - ICOM Independent Comic Shop - Fury i.t.s. Fan Shop
    http://www.phantastische-zeiten.de - http://www.independent-comic-shop.de - http://www.furyshop.de/

  4. #54
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    13
    Nachrichten
    0

    Phase II

    Hallo Zusammen!
    Jetzt, wo mein Job bei den "Phantastischen Zeiten in Hannover" demnächst richtig beginnt, schaffe ich es auch endlich mal, mich im Forum zurückzumelden. Schön, dass auch wieder alte Bekannte aus dem vergangenen Jahr an Bord sind, besonders freue ich mich auf das Wiederlesen mit Harry - Grüße nach Zürich Ich habe mich leider bei den Terminen vertan, so dass mein Beitrag nicht rechtzeitig fertig wurde... Nun ja, ein andern Mal. Jedenfalls bin ich wieder sehr gespannt auf die Geschichten! Das Cover wird Euch Manne vermutlich schon mal demnächst hier präsentieren.

  5. #55
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0

    Freak da Funk!!!

    Maximum shout-out an alle Jazzliebhaber out there.

    Freu mich wie ein Schnitzel über den 2. Platz. Geile Scheiße! Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die anderen Geschichten. Geniale Idee von Phantastische-Zeiten, ein Buch mit Fantasy-Storys aus Hannover rauszubringen. Thanx for your funky dedication and Congratulazioni an alle anderen Teilnehmer!!!

    Big hug and massive Rrrrespekt. Ssssselecta!!

    Stay fresh and keep da love perspective. FANTASTIC PLASTIC, Boooyakasha!!!!

    Aloha, Flavio.

    PS: Legt Euch mal wieder 'ne feine Jazz-Vinyl-Platte auf, das reguliert den Kreislauf und lässt das Blut flüssiger laufen ...


    Geändert von Flavor76 (19.09.2009 um 18:37 Uhr)

  6. #56
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Hallo,

    hab mich gleich mal angemeldet Freut mich natürlich, dass mein Panoramablick den neunten Platz erreicht hat. Fand die Idee mit der Ausschreibung sowieso sehr cool und bin schon sehr gespannt auf die anderen Geschichten Glückwunsch an alle!

    Werd wohl Flavors Aufforderung nachkommen und ein bisschen Miles Davis hören (der übrigens einen Auftritt in meiner Geschichte hat); leider nur über den CD Player
    Geändert von NikVersion1 (19.09.2009 um 18:07 Uhr)

  7. #57
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    6
    Nachrichten
    0

    *freu*

    Vielen Dank an die Jury, dafür ihr meine Story "Feuerwasser" auf Platz 5 gewählt habt! Es freut mich, dass meine Geschichte anscheinend zu gefallen wusste, und das, wobei ich als Nicht-Hannoveraner nur aus den Recherchen zehren konnte. Jetzt muss einer der Vorjahresautoren tatsächlich den Vorjahreslektor lektorieren Klasse! Freue mich auch schon auf die anderen Stories. Wenn das Ganze wieder qualitativ mit den Geschichten aus "Eldorado" mithalten kann, wird das eine tolle Sache!

    Gruss aus Göttingen,
    Sascha Vennemann

  8. #58
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    7
    Nachrichten
    0

    Herzlichen Glückwunsch ...

    ... an die Gewinner!!!!!

    Für mich hat es diesmal nicht geklappt ... aber so ist das Leben mal hat ma Glück, mal hat ma Pech, Mahatmaghandie

    Dieter

  9. #59
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.036
    Nachrichten
    0

    Cover etc.

    Zitat Zitat von Troll Incorporation Beitrag anzeigen
    ... an die Gewinner!!!!!
    Für mich hat es diesmal nicht geklappt ... aber so ist das Leben mal hat ma Glück, mal hat ma Pech, Mahatmaghandie
    Dieter
    Mahatmaghandie is gut
    Ich hoffe trotzdem du bleibst uns gewogen.

    Michael,
    es sind leider auch diesmal "nur" 13, die ins Buch passen.
    Ich habe aber heute Vormittag erst Platz 1-13 angemailt
    und gefragt, ob überhaupt alle dabei sein wollen (!!!).
    Erst wenn sich alle gemeldet und das bestätigt haben, kann
    ich sagen, ob du noch mit dabei bist.
    Also warte mal noch etwas ab.


    So, und da sich unser genialer Layouter noch nicht selbst
    gemeldet hat um sein Werk zu präsentieren, werde ich
    das mal machen.

    Tadaaaaaaaa
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Phantastische Zeiten - ICOM Independent Comic Shop - Fury i.t.s. Fan Shop
    http://www.phantastische-zeiten.de - http://www.independent-comic-shop.de - http://www.furyshop.de/

  10. #60
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    Moin!

    Ich freue mich unendlich, heute abend hier sein zu dürfen. Zuallererst möchte ich meinen Produzenten danken, also meinen Eltern, ohne die ich nicht da wäre, wo ich heute bin. Nämlich unter einem Haufen begnadigter Autoren, mit denen es mir eine Ehre ist, in einem Buche veröffentlicht zu werden.
    Bevor ich mir mit grammatikalischen Verrenkungen das Gehirn breche, schließe ich nun zügig mit den Worten: Ich werde alles in meiner Macht stehende tun, um diesem Werk zu einem - hm, sagen wir mal: beispiellosen - Erfolg zu verhelfen.

    Herzliche Grüße an alle Teilnehmer, Gratulation den erfolgreich plazierten! (ja, ich leide an ADR )

    Saven

  11. #61
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    6
    Nachrichten
    0
    Manfred, Manfred,

    NATÜRLICH will ich ins Buch! Würde mich doch echt wundern, wenn jemand bei diesem Wettbewerb mitgemacht hat und - mit einer entsprechenden Platzierung gesegnet - nicht in diese Anthologie mit aufgenommen werden möchte. Noch dazu mit so einem tollen Cover, das so schön das Design des Titelbildes der ersten Antho vom letzten Wettbewerb aufgreift!

    Gruss, Sascha

  12. #62
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.036
    Nachrichten
    0
    Hallo Saven,
    schön dich hier zu "seh´n".

    Sascha,
    beim letzten mal haben tatsächlich einige abgesagt.

    Stimmt, das Cover passt sehr gut zum ersten.
    Buchrücken und Backcover sehen auch entsprechend aus,
    nur wollte ich nicht gleich das ganze hier posten.

    ISBN wird die Woche noch beantragt und ein Angebot
    unserer letzten Druckerei kommt wohl nächste Woche.
    Ich hole aber noch ein paar mehr ein.

    ...und dann geht das baggern bei den Läden los, aber
    dieses mal habe ich (hoffentlich) ein Heimspiel
    Phantastische Zeiten - ICOM Independent Comic Shop - Fury i.t.s. Fan Shop
    http://www.phantastische-zeiten.de - http://www.independent-comic-shop.de - http://www.furyshop.de/

  13. #63
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.036
    Nachrichten
    0

    Isbn

    Die ISBN-Nummer habe ich gerade beantragt und bezahlt...

    Unser "erster Platz" wird sich hier wohl NICHT blicken lassen
    Er hat was gegen Foren.
    Na ja, stehlen auch ´ne Menge Zeit...


    Er ist geborener Berliner, wohnt aber in 74...

    Ihm ist Hannover allerdings nicht unbekannt. Zudem war ihm das Thema
    Anlass genug, reale Phänomene und Trends auf provokante Weise
    ein bisschen weiter zu spinnen - wie er schrieb.

    Er ist freier Journalist und Autor und 53 Jahre alt.
    Phantastische Zeiten - ICOM Independent Comic Shop - Fury i.t.s. Fan Shop
    http://www.phantastische-zeiten.de - http://www.independent-comic-shop.de - http://www.furyshop.de/

  14. #64
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.036
    Nachrichten
    0

    Isbn

    ...und wenn sich wer von euch der "Gemeinde" vorstellen möchte,
    dann her damit. Ich brauche später sowieso was für´s Web.

    Soll ich die "Ersten-Liste" mal MIT Namen hier rein stellen?
    1/3 sind übrigens AUTORINNEN.
    Phantastische Zeiten - ICOM Independent Comic Shop - Fury i.t.s. Fan Shop
    http://www.phantastische-zeiten.de - http://www.independent-comic-shop.de - http://www.furyshop.de/

  15. #65
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    28
    Nachrichten
    0
    In der Hoffnung, dass keiner der Autoren absagt, habe ich bereits mit der Arbeit begonnen. "Last aus Silber",
    "Quellen-Studium" und "Feuerwasser" sind korrigiert und bei den Autoren zum Gegenlesen.
    "Quellen-Studium" wurde bereits für gut befunden und ist jetzt bei Mel im Briefkasten, damit er sich austoben kann .

    Ganz so schnell wird es mit den nächsten Geschichten nicht gehen, da einige private Termine anstehen. Ich
    hoffe aber, dass ich bis und mit Wochenende nochmals 3 Geschichten hinkriege. Mal gucken.

  16. #66
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.036
    Nachrichten
    0

    Lektorat

    "Lektorat und Satz bis 30.10 - Buchproduktion bis Anfang Dezember"

    Harry - das war der "Termin" aber hetzen musst du dich nicht.
    Da passen noch ein paar Tage drauf.

    Einen schönen Abend euch allen.
    Phantastische Zeiten - ICOM Independent Comic Shop - Fury i.t.s. Fan Shop
    http://www.phantastische-zeiten.de - http://www.independent-comic-shop.de - http://www.furyshop.de/

  17. #67
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    13
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Sezza Beitrag anzeigen
    "Lektorat und Satz bis 30.10 - Buchproduktion bis Anfang Dezember"

    Harry - das war der "Termin" aber hetzen musst du dich nicht.
    Da passen noch ein paar Tage drauf.

    Einen schönen Abend euch allen.

    Nun mach den jungen Mann mal nicht unnötig fertich, Käptn Gut Ding will Weile haben, und ein Lektorierer braucht seine Zeit... Ich harre der Dinge und freue mich wie jeden Mittwoch auf "Harpers Island" (PRO 7, heute um 22:15 Uhr).

    All the Best! Mel
    Geändert von Melvin (23.09.2009 um 18:33 Uhr)

  18. #68
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.036
    Nachrichten
    0
    fertich???

    Hatte eigentlich versucht, ihn zu beruhigen...

    schnüffel nich soviel am
    Phantastische Zeiten - ICOM Independent Comic Shop - Fury i.t.s. Fan Shop
    http://www.phantastische-zeiten.de - http://www.independent-comic-shop.de - http://www.furyshop.de/

  19. #69
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.036
    Nachrichten
    0
    Der Druckpreis ist gleich geblieben!!!
    Sobald wir die ISBN-Nummer haben, werde ich persönlich
    jeden einzelnen Buchladen hier in Hannover anrufen und baggern

    Erst dann werde ich mich für die Auflagenhöhe entscheiden.
    Letztes mal haben wir ja nur etwas über 1000 gedruckt,
    aber ich glaube, dieses mal haben wir bessere Karten.

    Je höher die Auflage desdo niedriger der Druckpreis...
    Phantastische Zeiten - ICOM Independent Comic Shop - Fury i.t.s. Fan Shop
    http://www.phantastische-zeiten.de - http://www.independent-comic-shop.de - http://www.furyshop.de/

  20. #70
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    13
    Nachrichten
    0

    Wink

    Schon recht, Manne... war doch nicht so ernst gemeint Heute ist jedenfalls bereits die zweite Geschichte eingetroffen, und in der kommenden Woche werde ich mich dann mal dranmachen, die Texte einzupflegen.
    Da ja zur Zeit Stories und Romane mit regionalem Bezug schwer in Mode sind - gerade in Hannover -, wird das Buch sicherlich auf reges Interesse stoßen. Da ist bestimmt etwas mehr drin als die letztjährige Auflage, aber lassen wir uns überraschen!

    All the Best! Mel

  21. #71
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.036
    Nachrichten
    0
    Vielleicht sollten wir noch Schoki rein tun
    und Haarmann mit auf´s Cover nehmen, oder

    Ja ja, schon klar...
    Phantastische Zeiten - ICOM Independent Comic Shop - Fury i.t.s. Fan Shop
    http://www.phantastische-zeiten.de - http://www.independent-comic-shop.de - http://www.furyshop.de/

  22. #72
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    Nun komme ich auch endlich dazu, mal hier vorbeizuschauen ...

    Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner!

    Und vielen Dank an die Jury - über den dritten Platz habe ich mich sehr gefreut.

  23. #73
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    28
    Nachrichten
    0
    Hier mal der Zwischenstand (wir liegen sehr gut in der Zeit):

    Folgende Geschichten sind bereits bei Thorsten:

    - Last aus Silber
    - Fly me to the moon
    - Feuerwasser
    - Das Medaillon
    - Attraktion
    - Quellen-Studium

    Zwei Geschichten sind noch bei den Autoren, die nächste werde ich wohl am Wochenende lektorieren.

    An dieser Stelle möchte ich mich auch einmal recht herzlich bei den Autoren bedanken, die bis jetzt alle sehr kreativ mitgearbeitet
    haben. Ich weiss, dass es manchmal nicht schön ist, wenn jemand, den man persönlich nicht kennt, an einer eigenen Story Kritik
    übt. Aber ich bin überzeugt, dass mit der gemeinsamen Arbeit tatsächlich eine grossartige Steigerung erzielt werden konnte.
    Danke für die Mitarbeit!

    Zusätzlich erscheint es mir auch wichtig zu erwähnen, dass Thorsten (Mel) mich immer wieder auf den einen oder anderen Fehler
    aufmerksam macht, den ich 'überlesen' habe. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön.

    Bis bald
    Harry

  24. #74
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.036
    Nachrichten
    0

    !!!

    Und mein herzliches Dankeschön an euch beide,
    aber ich wusste ja, dass da zwei gute hinter sitzen

    Die ISBN-Nummer ist leider immer noch nicht eingetrudelt
    Phantastische Zeiten - ICOM Independent Comic Shop - Fury i.t.s. Fan Shop
    http://www.phantastische-zeiten.de - http://www.independent-comic-shop.de - http://www.furyshop.de/

  25. #75
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.036
    Nachrichten
    0

    Bios

    So, ich hab nochmal ´ne "Massenmail" raus gejagt.
    Es fehlen leider immer noch ein paar Biographien für´s Buch sowie für´s Web.

    Schönes Wochenende, Manfred
    Phantastische Zeiten - ICOM Independent Comic Shop - Fury i.t.s. Fan Shop
    http://www.phantastische-zeiten.de - http://www.independent-comic-shop.de - http://www.furyshop.de/

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •