User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Diskussion zu einem unerwünschten Angebot

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Diskussion zu einem unerwünschten Angebot

    Hallo Ihr Lieben, ich habe noch zwei Reprintmappen zu verkaufen. Nr.1 von 1992 und Nr.2 von 1993. Wer die haben will schicke mir bitte eine PN. Grüße


    EDIT: Nr. 2 ist weg - ging ja schnell - Danke...

    Danke - Nr. 1 ist auch weg. Allen einen schönen Abend !!! Auch den Dumm-Quatschern
    Geändert von Bombaydos (27.03.2009 um 18:36 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind Postings, wie ich sie liebe.
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  3. #3
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    Das sind Postings, wie ich sie liebe.
    Ich auch! Wozu gibt es eigentlich noch Mods? Ging wohl zu schnell, oder? Ein Beitrag, der auch noch eine reiner Verkaufsaktion. Da beruhigt mich auch die Anrede "Ihr Lieben" nicht.
    Geändert von Möhrenfelder (27.03.2009 um 16:50 Uhr)

  4. #4
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wetten, der taucht nie wieder auf!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    433
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nu habt ihr ihn vergrault...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Wetten, der taucht nie wieder auf!
    Wer sollte denn da dagegen wetten! Weiß doch jeder!

  7. #7
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht outet sich ja der schnelle Käufer, was ich allerdings auch zu bezweifeln wage.

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...wieso outen ?

    sorry - aber irgendwie habe ich das Gefühl hier sind einige ziemlich verklemmt - zugegeben, ich habe mein Angebot an der falsche Stelle plaziert... wird auch nicht wieder vorkommen - beide Mappen sind ja nun weg...

    Lustig nur, dass einiger der Pöbler hier mit unter den ersten Anfragern waren

    Wünsche noch einen geruhsamen Abend.

  9. #9
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für das "Pöbler" gehörst du gesperrt, ich hab dir erstmal eine Verwarnung geschickt.
    Geändert von thowiLEIPZIG (27.03.2009 um 21:23 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bombaydos Beitrag anzeigen

    Lustig nur, dass einiger der Pöbler hier mit unter den ersten Anfragern waren
    Allein deswegen soll sowas hier auch unterbunden werden...um die irren Sammler zu schützen!
    Das ist auch gar kein Pöbeln. Ebay nimmt Geld für sowas, mein Freund!
    "Pöbler " finde ich jetzt nicht so schlimm, da kann ich mich an andere Dinge vor Jahren erinnern, aber generell sollte der Verkauf aus dem Forum rausgehalten werden. Das verstehst du doch, oder?
    Geändert von Möhrenfelder (27.03.2009 um 22:52 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind eigentlich inzwischen alle Mappen verramscht worden? Dann könnte das Thema hier doch eigentlich geschlossen werden. Sonst tauchen die Bombaydosse hier im Dutzend auf.
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganz schön giftiger grundtenor hier! was hat denn dieser bombaydos nun konkret verbrochen? er hatte was zu verkaufen und ist im falschen forum gelandet. erst mal kein kapitalverbrechen. früher gabs dafür einen knappen hinweis auf die entsprechende verkaufs-url und gut war.

    ich wäre vor jahren vielleicht auch so vorgegangen. googeln, anfrage platzieren und auf antworten hoffen. und wenn ich gleich so angepinkelt worden wäre, wär ich sicher auch nie wieder hier erschienen.

    einige glauben anscheinend, dass jeder, der was zu verkaufen hat, automatisch ein unlauterer mensch sein muss. kann ich nicht nachvollziehen. und sollten die bemerkungen bzgl. der anfragen derer, die dann "pöbelten", wahr sein, haben sich hier aber ein paar als ziemlich bigott entlarvt.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Chemnitz, Sachsen, German
    Beiträge
    171
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    ganz schön giftiger grundtenor hier! was hat denn dieser bombaydos nun konkret verbrochen? er hatte was zu verkaufen und ist im falschen forum gelandet. erst mal kein kapitalverbrechen. früher gabs dafür einen knappen hinweis auf die entsprechende verkaufs-url und gut war.

    ich wäre vor jahren vielleicht auch so vorgegangen. googeln, anfrage platzieren und auf antworten hoffen. und wenn ich gleich so angepinkelt worden wäre, wär ich sicher auch nie wieder hier erschienen.

    einige glauben anscheinend, dass jeder, der was zu verkaufen hat, automatisch ein unlauterer mensch sein muss. kann ich nicht nachvollziehen. und sollten die bemerkungen bzgl. der anfragen derer, die dann "pöbelten", wahr sein, haben sich hier aber ein paar als ziemlich bigott entlarvt.
    Obwohl ich das berechtigte Mißtrauen im Forum verstehen kann, möchte ich pteroman rechtgeben, denn vor ein paar Wochen habe ich ähnlich hier im Forum als Neuling gehandelt. Dazu fehlt oft die Zeit, also hatte ich meine Anfragen hier platziert. Der einzige Unterschied: ich wollte nichts verkaufen, sondern suchte (Mappe VIII, Heft 73 A + B,usw.), wollte also kaufen. Aber das gleiche Prinzip. Dazu kommt, dass ich die fast letzten 20 Jahre hier -berufsbedingt- leider verpasst habe, was ich jetzt in kleinen Schritten nachholen möchte. Ein kleiner kommt heute: ich fahre dann in die MOSAIK-Ausstellung nach Oelsnitz. Bin begeistert von den Infos im und über unser Forum.
    Ski Heil
    Jörg

  14. #14
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dielist Beitrag anzeigen
    Dazu kommt, dass ich die fast letzten 20 Jahre hier -berufsbedingt- leider verpasst habe, was ich jetzt in kleinen Schritten nachholen möchte.
    OT: Das ging mir genauso, als ich zum ersten Mal beim Apoldaer Mosaikclub auftauche, aber keine Angst, wir helfen dir nach Kräften, wir alten, pösen, bigotten Männers!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, man muss sich ja erstmal anmelden. Dann hat ein Forum immer Regeln. Auf der Autobahn interessiert es ja auch keinen, dass man das Geschwindigkeitsbegrenzungsschild gerade nicht gesehen hat.
    Es ist auch ein "unglücklicher" Anfang, wenn man den Neueinstieg nicht mit einer Vorstellung sondern mit offensichtlich kommerziellem Interesse beginnt. Sooo wild war es ja auch gar nicht. Die "Verwarnung" wegen des Begriffs "Pöbler" hätte man sich schenken können, denke ich.
    Hinsichtlich der Problematik, dass Leute, die den Verkauf über das Forum nicht gutheißen - ich finde auch, sowas sollte man strickt unterbinden - aber trotzdem nach dem Preis beim Anbieter nachfragen, habe ich eine sehr rigerose Meinung, die ich hier nicht schreiben möchte. Ich glaube aber, ein solches Verhalten ist auch relativ fest in der menschlichen Natur verwurzelt. Ich nehm mich da keineswegs aus, wenngleich ich für mich vor Jahren entschieden habe, die Sammelmappen zu ignorieren, um ein Ausufern der Sammlung etwas zu begrenzen. Insofern kann mich niemand damit locken. Die Diskussion über die günstigen Thalia-Mappen allerdings hat mich teilweise sehr erheitert. Danke.
    Geändert von Möhrenfelder (28.03.2009 um 13:02 Uhr)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    433
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    Sind eigentlich inzwischen alle Mappen verramscht worden? Dann könnte das Thema hier doch eigentlich geschlossen werden. Sonst tauchen die Bombaydosse hier im Dutzend auf.

    Also in Rudolstadt bei Thalia gibts keine Mappen mehr, auch nicht auf Bestellung.
    Jedoch ist das wahrscheinlich trotzdem kein Grund, das Thema zu schließen oder?

  17. #17
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und wohl auch kein Grund, Thalia zu boykottieren, oder?

  18. #18
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, daß "einige der Pöbler" sich als erstes bei dem Anbieter hier nach dem Preis erkundigt haben. Das ist bewußte Fehlinformation.

    Komme mir niemand mit dem Pseudoargument, jemand, der sich in einem Forum anmelden kann, wisse nicht, wo die üblichen Internet-Angebotsplattformen für seine Verkaufsinteressen sind. Eigentlich hätte Bombaydos' Angebot sofort gelöscht werden müssen. Leider gibt es hier aber nur einen Mod, der einfach nicht permanent nach dem Rechten schauen kann.
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  19. #19
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.441
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Diskussion zu einem unerwünschten Angebot

    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, daß "einige der Pöbler" sich als erstes bei dem Anbieter hier nach dem Preis erkundigt haben. Das ist bewußte Fehlinformation.
    Darauf würde auch ich mein Gesäß verwetten. In Frage kämen da nämlich nur du, Thowi und der bekennende Nichtsammelmappensammler Möhre. Und bei euch dreien bin ich mir sicher, dass ihr nicht nach den Mappen gefragt habt.
    Also, mein bester ptero: mit dem Bigotterievorwurf ein bissel zurückhaltender demnächst. Hättste nämlich auch selber drauf kommen können, dass die Anschuldigung von Bombaydos rotzfrecher Humbug ist.
    Geändert von CHOUETTE (28.03.2009 um 13:52 Uhr)

  20. #20
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stümmt. Ich hab die Mappen und brauch sie kein 2. Mal.

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich für das Fehlposting entschuldigt und gut is.

    Wenn ihr euch aber weiter daran aufgeilen wollt und scheinbar nichts besseres zu tun habt, dann ist euch mein Beileid sicher

  22. #22
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit ich damals im Faxeforum oben den "Hinweis für Anbieter von Sammlerstücken" festgetackert habe, sind wir von solchen Forums-Mißbrauchern verschont geblieben. Vielleicht könnte Tangentus hier etwas Ähnliches machen.

    Es sei denn, die anderen Leser sehen es mit dieser Gretchenfrage anders und wünschen sich ausdrücklich, daß hier jeder Nichtsnutz seinen Reibach machen darf. Dann wäre ich für ein extra ausgewiesenes Thema "Biete...", damit andere Leute nicht weiter von diesem lästigen Geschmeiß behelligt werden.
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  23. #23
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PS: Wohlgemerkt wettere ich nicht gegen langfristige Forumsnutzer, die irgendwann mal einen Teil ihrer Sammlung veräußern wollen und das dann auch hier kund tun. Was mich tierisch nervt, sind Leute, die sich ausschließlich wegen eines finanziellen Interesses hier anmelden. Aus denen werden NIE "normale" Nutzer, mit denen man einfach über unser Hobby plaudern könnte.
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    ...
    Also, mein bester ptero: mit dem Bigotterievorwurf ein bissel zurückhaltender demnächst. ..
    dir scheint mein konjunktiv entgangen zu sein! zurückhaltender gehts nich.

    @tilli: glauben ist nicht wissen.

    und ich weiß immer noch nicht, warum man leute sofort anbläken muss. richtje url vor'n latz und fertig ging doch auch mal.
    peace

  25. #25
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.729
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    PS: Wohlgemerkt wettere ich nicht gegen langfristige Forumsnutzer, die irgendwann mal einen Teil ihrer Sammlung veräußern wollen und das dann auch hier kund tun. Was mich tierisch nervt, sind Leute, die sich ausschließlich wegen eines finanziellen Interesses hier anmelden. Aus denen werden NIE "normale" Nutzer, mit denen man einfach über unser Hobby plaudern könnte.
    auch solche leute gibts nun mal, die nicht plaudern wollen, sondern einfach nur sachen loswerden wollen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •