szmtag Sandra und Woo
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Sandra und Woo

    Weil es ja nicht so viele deutsche Webcomics gibt, dachte ich, dass es hier vielleicht einige Leser gibt, die sich für den von mir geschriebenen Comicstrip Sandra und Woo interessieren. Gezeichnet werden die Strips anschließend von der talentierten Zeichnerin Powree. Der Comic wird zwei mal wöchentlich aktualisiert, immer am Montag und Donnerstag. Ihr könnt den Comicstrip auch im ebenfalls von mir geschriebenen englischen Original lesen, das sich bereits einiger Beliebtheit erfreut (~ 2000 Besucher/Tag).


    Sandra und Woo ist ein von Calvin und Hobbes inspirierter Comicstrip über das Mädchen Sandra, ihren Waschbären Woo und deren Freunde. Zwar sollen die meisten Strips einfach nur lustig oder geistreich sein, aber gelegentlich werden auch eher ernste Probleme thematisiert, so dass Sandra und Woo nicht unbedingt für kleine Kinder geeignet ist.


    Hier der gerade aktuelle Strip:





    (Sorry, das Forensystem mag das Bild nicht anzeigen...)

  2. #2
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    410
    Nachrichten
    0
    Hey Oliver,

    Schoene Sachen hast du da gemacht. Auch toll mal jemanden hier drueben zu sehen, der Comicpress braucht.

    Ich wuerde mal mit der Ueberzetzung weitermachen. Hat PVP auch fast 10 Jahre gebraucht bis es ein Top Strip geworden ist.

    Viel Glueck,

    David

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  3. #3
    Mitglied Avatar von thirtyseven
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    113
    Nachrichten
    0
    Sandra und Woo gehört übrigens zu den Nominierten der dieses Jahr zum ersten mal vergebenen Webcomic Beacon Awards (den "Beakys"), die nächstes Wochenende in einem live Podcast (zu hören via talkshoe) vergeben werden. Und die Chancen stehen nicht schlecht, wurde der Comic doch von gleich zwei (oder waren es drei) der fünf Jury-Mitglieder in die engere Auswahl der jeweils letzten fünf gewählt. Man darf also gespannt sein und die Daumen drücken!
    Beste Grüße aus Dortmund!
    thirtyseven

    Psst... heute schon die Union der Helden gelesen?

  4. #4
    Sandra und Woo ist tatsächlich einer der drei Hauptgewinner des Webcomic Beaky Awards. Das freut uns natürlich sehr. Da unser Comic erst seit Ende Oktober läuft, hatte er ja sogar einen ziemlichen Nachteil gegenüber anderen Comics, die schon seit Anfang 2008 laufen.

  5. #5
    Mod Comicgate-Forum, ansonsten SysOp Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.359
    Nachrichten
    0
    Gratulation!
    Comicgate-Magazin 7 - Apokalypse in Comics (Artikel, Interviews, Comicbesprechungen, Kurzcomics)

    Comicgate bei Twitter und bei Facebook

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Nachrichten
    0
    Hallo Novil, hab mir erlaubt, dir eine PN zu schreiben .

    Viele Grüße
    Erik
    blog.eriks-deae.de

  7. #7
    Sandra und Woo feiert diese Woche seinen zweiten Geburtstag. Unsere englische Seite hat fast 10.000 Besucher am Tag, die deutsche Version ist leider noch nicht so erfolgreich.

    Hier drei unserer besten Strips des letzten Jahres:






Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.