User Tag List

Seite 6 von 39 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 960
  1. #126
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
    Ich hab den anderen Namen jetzt nicht auswendig im Kopf, aber es ist einfach eine Spiegelung der Stargazer im Spiegeluniversum. AFAIR klingt der andere Name etwas "bedrohlicher".
    Naja, sei mir nicht böse, wenn ich mit dieser Antwort nicht ganz zufrieden bin. Denn wenn das so wäre, würde doch die Enterprise im Spiegeluniversum auch anders heissen. Stargazer finde ich bedrohlicher als Enterprise. Das gleich war doch auch mit der Defiant, die hieß doch auch dort so.

    Ich glaube Picards Schiff im aktuellen CC Comic hieß Starbreaker. Bin mir aber nicht so sicher, da ich das Comic gerade nicht vor mir liegen habe.

  2. #127
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich die Originalversion nicht habe, basiert meine Aussage auch nur auf eine Vermutung

  3. #128
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
    Da ich die Originalversion nicht habe, basiert meine Aussage auch nur auf eine Vermutung

    Ich habe auch nur die dt. Fassung. Habe aber gerade mal im englischen IDW Forum gesucht, leider nix gefunden.

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Stargazer hieß im Spiegeluniversum Starbreaker.
    Wenn man bei Memory Beta schaut, findet man folgenden Hinweis.

    In this version of the Mirror Universe, Jean-Luc Picard was a Lieutenant on the ISS Starbreaker under Captain Sorek.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Denny_Crane Beitrag anzeigen
    Die Stargazer hieß im Spiegeluniversum Starbreaker.
    Wenn man bei Memory Beta schaut, findet man folgenden Hinweis.
    Das weiss ich, schließlich habe ich das Comic gelesen. Ich frage mich nur warum...?

  6. #131
    Mitglied Avatar von Defcon
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vllt. weil to gaze so viel wie bestaunen bedeutet und ein Schiff mit dem Namen Sternenbestauner im Spiegeluniversum etwas deplaziert wirken würde? Da hat Sternenbrecher schon einen passenderen Klang.
    Defcon's TrekLit - News über kommende Star Trek Romane (Englisch)

    Kommende Romane (US)

  7. #132
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    k, das macht Sinn. Aus diesem Blickwinkel hatte ich es noch nicht betrachtet. Hätte ich auch von selbst drauf kommen können^^. THX

  8. #133
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das habe ich aber oben auch schon geschrieben

  9. #134
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
    Das habe ich aber oben auch schon geschrieben

    Ich weiss, aber jetzt, wo ich mir die Namen übersetze, gebe ich dir Recht. Daran hatte ich nämlich nicht gedacht. Sry

  10. #135
    Mitglied Avatar von Vaga
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Ingelheim
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab diese Woche auch den Hardcover Band von Spiegelbilder bekommen. Insgesamt sehr gut der Comic, auch wenn ich einige Zeichnungen nicht so gelungen finde, zB die Hand von Lt. Kelso auf der 2. Seite, sieht etwas sehr strange aus der Daumen. McCoy fand ich auch nich ganz so gut getroffen. Die Picard Story hat mir auch gut gefallen, war mir nur leider viel zu kurz.
    Aber am besten hat mir der Hardcover Band an sich gefallen, sehr edel, wie schon bei Countdown, weiter so.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann Vaga nur beipflichten. Der neue Band hat eine interessante Story, wobei mir die eingeschobene Picard-Story noch besser gefallen hat als die Hauptstory. Zeichnerisch ist Messina eher Durchschnitt. Speziell bei der Anatomie der Figuren hat er doch so gewisse Probleme. Dafür halte ich die Farbgebung für sehr gelungen.
    Und die Aufmachung ist sowie, speziell als Hardcover, sehr gelungen und wirkt sehr edel. Man freut sich einen solchen Band in Händen halten zu können.

    Weiter so!

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ursprünglich wollte ich mir "Tor zu Apokalypse" nicht kaufen, dazu fehlte mir die Verbundenheit zur TNG-Crew, doch nach "Spiegelbilder" hat mich nun die Lust nach mehr Comics gepackt. Die Stories zu den Kirk und Picard im Spiegeluniversum fand ich sehr spannend, doch ich geb es zu, mir fiel es manchmal schwer Kirk und Pike zu unterscheiden. In dunklen Szenen, in denen weder die markante Frisur von Kirk oder das - zeichnerisch gut getroffene - Gesicht von Jeffrey Hunter (Pike) zu sehen waren, war die Unterscheidung manchmal schwierig.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe doch das es aber nicht nur bei den Comic-Ausgaben von David Messina bleiben wird ?
    "Year Four" als Beispiel fände ich auch als interessante Abwechslung für gelungen ...

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde "Year Four" auch sehr begrüßen und bin auch für die Star Trek-Beiträge von John Byrne sehr offen. David Messina ist ein solider und eher durchschnittlicher Zeichner, der meines Erachtens von Cross Cult doch etwas zu positiv bewertet wird. Daher sollte man sich nicht nur auf Messinas Beiträge konzentrieren.

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zudem werfe ich von IDW mal wieder den guten alten Jon Sable in den Ring, dessen 1. Ausgabe der 5-teiligen Miniserie "Ashes of Eden" sehr vielversprechend und von Mike Grell auch fantastisch gezeichnet ist.

  16. #141
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    Zudem werfe ich von IDW mal wieder den guten alten Jon Sable in den Ring, dessen 1. Ausgabe der 5-teiligen Miniserie "Ashes of Eden" sehr vielversprechend und von Mike Grell auch fantastisch gezeichnet ist.

    Ist das wahr - Mike Grell hat mitunter Star Trek gezeichnet ? Allein dadurch wäre mein Interesse an besagtem Titel gegeben
    Ich bin dabei - würde mich doch mehr als nur interessieren, wie ein Grell, Star Trek mit seinen Zeichnungen rüberbringt. Ich kenne nur die damalige CARLSEN-Fassung "Asche von Eden" ...

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alter Comic-Hase Beitrag anzeigen
    Ist das wahr - Mike Grell hat mitunter Star Trek gezeichnet ? Allein dadurch wäre mein Interesse an besagtem Titel gegeben
    Ich bin dabei - würde mich doch mehr als nur interessieren, wie ein Grell, Star Trek mit seinen Zeichnungen rüberbringt. Ich kenne nur die damalige CARLSEN-Fassung "Asche von Eden" ...
    Sorry...das mit Jon Sable war hier unter dem Star Trek-Thema vollkommen falsch gepostet. Mit "Ashes von Eden" ist nicht der gleichnamige Star Trek-Comic von William Shatner gemeint, sondern die neueste Jon Sable Miniserie von Mike Grell. Wenn du Grell magst, solltest du dich damit mal beschäftigen :-) Der Comix ist sogar auf der Comicmix-Homepage online zu lesen.

  18. #143
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Star Trek: Countdown

    Der Comic war einfach nur Megageil. ich hätte niemals gedacht, nach all der rotzigen Arbeit, die IDW bisher an Star Trek abgelegt hat, jemals eins in die Hände zu bekommen, dass Storymäßig und zeichnerisch so geil abgeht. Der Comic ist vorallem das fehlende Glied des Films. Man erfährt die ganze Hintergrundstory nochmal richtig und kann so den Rachefeldzug von Nero besser nachvollziehen. Richtig geil ist aber hier nocheinmal das Zusammenkommen der Next Generation Crew. Das Finale war zwar etwas unspektakulär, aber verdammt. Ich würde es lieben, wenn IDW was ST comics angeht auf diesem Niveau weitermachen würde.

    Ich werde mir auf jeden Fall auch die aktuell bei CC erschienenen ST Comics in HC besorgen.

  19. #144
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe hier mal ein paar Fragen. Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen.

    1. Kommt noch der Comic zu "Nero"? Das wäre cool, ich finde diesen Bösewicht sehr geil und soweit ich weiß ergänzt der Comic den Film noch etwas.

    2. Gibt es schon weitere Veröffentlichungen zum neuen Film?

    3. Was kommen demnächst noch für Bände bei euch?

    4. Habt ihr euch mal die Deep Space Nine Comics von Malibu angesehen. Die sehen ja recht ordentlich gezeichnet aus. Vielleicht kommt ihr ja irgendwie an die Rechte











    Das Prequel Comic zum Film hat mich ganz hin und hergerissen

  20. #145
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen
    Ich habe hier mal ein paar Fragen. Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen.

    1. Kommt noch der Comic zu "Nero"? Das wäre cool, ich finde diesen Bösewicht sehr geil und soweit ich weiß ergänzt der Comic den Film noch etwas.

    2. Gibt es schon weitere Veröffentlichungen zum neuen Film?

    3. Was kommen demnächst noch für Bände bei euch?

    4. Habt ihr euch mal die Deep Space Nine Comics von Malibu angesehen. Die sehen ja recht ordentlich gezeichnet aus. Vielleicht kommt ihr ja irgendwie an die Rechte











    Das Prequel Comic zum Film hat mich ganz hin und hergerissen
    Verzeih mir wenn ich das sage, aber ich finde die Zeichnungen vom DS9 Comic nicht so toll.... Gibts da nix besseres an DS9 Comics?

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe ist schon Klasse ... noch besser sind die diversen Star Trek Reihen von Marvel aus den 1990ern ...

    am meisten interessieren würde mich aber eine Übernahme dieser Reihe (da sind dann auch die ersten DS9-Hefte mit drin):

    https://shop.idwpublishing.com/comic...llections.html

  22. #147
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nero ist definitiv geplant. Ebenso Spock Reflections. Beide haben ja mit dem neuen Film zu tun.

    An alte ST-Comics werden wir uns nicht wagen. Das mag mit Star WARS Comics funktionieren - aber da sind die Verkaufszahlen auch um einiges höher einzuschätzen.

    Da IDW bald neue DS9-Comics veröffentlicht, können wir ja mal schauen, ob die gut sind.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Anbetracht dessen, dass die alten zum Teil zeichnerisch und inhaltlich besser sind als die Neuproduktionen, kann ich das nicht ganz verstehen, muss ja aber auch nicht das Risiko tragen.

  24. #149
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß wird ja DS9 sehr bei Trackies gefeiert. Aber so gesehen können die alten Bände auch warten. CC steht ja mit ST Comicveröffentlichungen noch am Anfang. Wäre ja gut möglich, dass sich das noch entwickelt. Jedenfalls bin ich da sehr zuversichtlich.

    Immerhin bin ich als eigentlicher Star Wars Fan, inzwischen auch schon zum ST Freak mutiert

  25. #150
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß wird ja DS9 sehr bei Trackies gefeiert. [...]
    Trekkies bitte

Seite 6 von 39 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •