User Tag List

Seite 23 von 39 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 960
  1. #551
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt schade, wäre wie eine Originalepisode. Und von John Byrne...

  2. #552
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht aber auch aus wie eine Bravo Girl Fotolovestory. Egal wie gut oder schlecht ein Fotocomic gemacht ist, es bleibt ein Fotocomic. Und das ist nun mal Geschmackssache ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  3. #553
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fotocomics bräucht ich wirklich nicht.

  4. #554
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf ich vorstellen: Captain Jane Tiberia Kirk.



    Hier mehr dazu.

    @ Amigo - es geht nach dem Mai doch hoffentlich weiter mit den Comics.
    Deine Aussage zu den Comics ein paar Beiträge vorher bereitet mir ja ein klein wenig Sorge.

    Gruß, Frank

  5. #555
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird schon weitergehen, aber halt nicht arg schnell.

  6. #556
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön zu hören.
    Das freut mich wirklich.

    Gruß, Frank

  7. #557
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spätestens 2016 wird Cross-Cult uns bestimmt wieder mit einer Flut an heißersehnten Star Trek Comics aus dem Hause IDW eindecken :-)

    Eventuell auch damit? http://www.startrek.com/article/orig...for-miniseries

    ^^

    lg
    TheDuck

  8. #558
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei das Artwork etwas nach naiver Malerei aussieht ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  9. #559
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Comicbände erscheinen noch dieses Jahr mit welchem Inhalt?

  10. #560
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  11. #561
    Mitglied Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    472
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei kurze Fragen:
    Der After Darknes Comicband, entspricht der dem US Sammelband 6 (also Reprint der aktuelle Serie 21-24)?

    Die zweite betrifft nicht direkt Crosscult, aber vielleicht weiß es jemand hier
    Wurde die Reihe "Khan - Ruling in Hell" bei uns veröffentlicht?

  12. #562
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    After Darkness entspricht der US-Ausgabe.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #563
    Mitglied Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    472
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

  14. #564
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  15. #565
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    J.J. Abram's Star Trek goes DS9



    http://www.startrek.com/article/firs...-gambit-part-2

    Bin echt gespannt wie die beiden Universen zusammengebracht werden ^^

  16. #566
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da besteht ja mal die Hoffnung, dass in Deutschland auch Star Trek Comics abseits der rebooteten Original-Series erscheinen.
    Ich habe gestern mal wieder Hive auf Englisch gelesen. Einer der besten ST Comics überhaupt. Viel besser als das ganze Abrahams-Nachfolge-Geschwurbel. Nur leider nicht auf Deutsch ....

  17. #567
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Khan - Ruling in Hell wurde hier nicht veröffentlicht. IDW hat teilweise Cox Roman "Reign in Hell" verwurschtelt, aber reicht nicht an dessen Qualität heran. Der Titel von Cox Roman stammt von Milton und wurde von Khan in "Space Seed" in einer geschnittenen und wieder eingefügten Szene gegen Ende zitiert... "lieber in der Hölle regieren als dem Himmel dienen..."

  18. #568
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und in Amerika gehen die Fotocomicnovelles (aufgrund des großen Erfolgs) munter weiter:


  19. #569
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ist halt eine andere Form des Comics mit anderen stilistischen Mitteln und ich finde, dass sich Byrne große Mühe hierbei gibt. Außerdem kann man die alten Helden lebensecht bewundern und daher fühlt es sich besser und als eigene Episode an als jeder schlecht gezeichnete aber gut erzählte Comic. Ich ziehe diese Fotocomics denen von Messina definitiv vor.

    Aber trotz der damaligen Fotoromane in der Gong und der Romane von Bastei, die heute noch nach wie vor gesuchte Sammlerobjekte sind, haftet aufgrund der Bravo Love Story solchen Fotoaktionen hier in Deutschland ein Makel an. Da wird dann auch nicht auf die Story geachtet.

  20. #570
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei, bei den ST-Fotoromanen von Bastei die Bilder noch das Beste sind. Und auch das, aufgrund des kleinen Formates, nur eingeschränkt. Zum Lesen sind die kaum geeignet ....
    Wie ist das mit den Byrne Fotocomics?

  21. #571
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bastei Fotoromane erzählen die Folge nach. Es gab insgesamt 6, ein siebter war angekündigt, ist aber nie erschienen, im amerikanischen glaube ich sogar 12. In Holland wurden die auch vertrieben. Dabei waren die Texte glaube ich nicht immer ganz Drehbuchsicher...

    Die Fotocomics von Byrne hingegen erzählen eine ganz neue Geschichte. Er denkt sich eine aus und entwickelt sie wie bei einer Romanhandlung oder eben Comichandlung. Dann nimmt er sich Fotos aus den Folgen und bearbeitet diese in Kleinst- und Fleißarbeit. Es sind also NIE Fotos aus EINER Serienfolge, sondern teilweise wird ein Charakter irgendwo anders hingestellt oder ganz weggenommen oder ersetzt. Z. B. wurde Chapel ersetzt und ein Commodore, damals Pikes Nr. 1 hineingesetzt. Da dessen damalige Nr. 1 zu TOS-Zeiten älter erscheint muss auch ihr Aussehen etwas verändert werden, bspw. etwas ergraute Haare. Den Unterschied bemerkt man nicht, wenn genug an dem Foto herumgedoktort wurde. Wo Byrne keine Bilder von Sets hat, werden diese am Computer entwickelt und so lange verändert, bis man die Umgebung mit den Charakteren verschmelzen kann. So hat Byrne bspw. einen Computerraum entwickelt, in Kleinstarbeit die Brücke eines Schwesternschiffes so verändert, dass die Umgebung in Blau- und nicht in Rottönen gehalten ist und penibel darauf geachtet, dass kein Rot durchleuchtet und die Umgebung eines klingonischen Schiffes erstellt. Das Ergebnis ist schon toll.
    Geändert von J.Archer (22.05.2014 um 13:45 Uhr)

  22. #572
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Khaaaaaaaan

    Meine Meinung zu "Khan".


    Wir erinnern uns; am Schluss von "Star Trek into Darkness" sehen wir Khan in seiner Kapsel im Kälteschlaf.

    Hier ist er wieder frisch und munter, was zwischen dem Ende des Films und diesem Comic passiert ist erfahren wir nicht.
    Khan steht vor Gericht und muss sich für seine Taten verantworten.
    Den Ankläger kennen wir übrigens aus einer TOS-Folge.
    Name und Gesicht (was diesmal für die Qualität der Zeichnungen spricht) kamen wir gleich bekannt vor,
    nur den Titel der Episode musste ich nachschlagen.

    Im Laufe der Verhandlung erzählt Khan dann seine Lebensgeschichte.

    Diese Geschichte ist im Prinzip in zwei Teile unterteilt.
    Zum Einen wird die Lebensgeschichte von Noonien Singh erzählt.
    Von seiner Kindheit im Slum bis zum Herrscher seines Reiches,
    und wie er und seine "Familie" dann mit der "Botany Bay" die Erde verlassen mussten.
    Das alles geschieht leider nur in wenigen kurzen Stichpunkten, aber mehr ist in Form eines Comics auch nicht möglich.

    Zum Anderen wird dann erzählt, was zwischen der Entdeckung der "Botany Bay" und "Star Trek into Darkness" passiert ist.
    Auch auf das eine oder andere Detail des Films wird noch eingegangen und macht es im Nachhinein besser verständlich.

    Interessant auch, wie der klingonische Mond Praxis in die Handlung mit einbezogen wird.

    Ob und wie weit das alles jetzt allerdings dem Kanon entspricht, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich jedenfalls lege darauf keinen besonderen Wert, und so hat mir "Khan" großen Spaß gemacht.
    Und so ganz nebenbei ist "Khan" viel mehr Vorgeschichte zum Film als "Countdown to Darkness".

    Von mir gibt es eine gute 2 (Schulnote) für diesen Band.

    Gruß, Frank

  23. #573
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwischen Ende des Films und Comic passiert m. E. überhaupt nichts. Der Comic spielt wohl in einer Zwischenphase vor dem Ende des Films. Ich glaube nicht, dass sie Khan für die Gerichtsverhandlung wieder geweckt haben. Allerdings widerspricht dies dem Ende des Films glaube ich - so ganz habe ich das nicht mehr in Erinnerung - in dem Kirk ja wohl in der Zwischenzeit im Koma oder so lag. Das würde mich allerdings jetzt nicht so wundern, da es Orci und Co. mit dem Canon bzw. der Erdgeschichte hier nicht ganz so genau nehmen. :-)

  24. #574
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Zwischen Ende des Films und Comic passiert m. E. überhaupt nichts. Der Comic spielt wohl in einer Zwischenphase vor dem Ende des Films. Ich glaube nicht, dass sie Khan für die Gerichtsverhandlung wieder geweckt haben...
    So habe ich das noch gar nicht gesehen. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
    Im Grunde genommen spielt es aber auch keine Rolle und ist für die Story selbst nicht wichtig.

    Gruß, Frank

  25. #575
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franco Beitrag anzeigen
    Interessant auch, wie der klingonische Mond Praxis in die Handlung mit einbezogen wird.
    Nachdem die Explosion des Mondes in Star Trek VI verheerende Auswirkungen auf das Klingonische Reich hatte, bin ich mal gespannt ob die Ereignisse in dem Band in einem der kommenden Filme erwähnt werden.

Seite 23 von 39 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •