User Tag List

Seite 20 von 39 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 960
  1. #476
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    STAR TREK Comics

    Zitat Zitat von Secretman Beitrag anzeigen
    Teile von "Countdown to Darkness" werden anscheinend in "After Darkness" wieder aufgegriffen, interessant.

    http://www.comicbookresources.com/?p...eview&id=16635

    greets
    Secretman
    Danke, da kann man sich drauf freuen. Veröffentlich CrossCult den Titel auch?

  2. #477
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Secretman Beitrag anzeigen
    Teile von "Countdown to Darkness" werden anscheinend in "After Darkness" wieder aufgegriffen, interessant.

    http://www.comicbookresources.com/?p...eview&id=16635

    greets
    Secretman
    Danke fürs Posten. Es liest sich wirklich gut. Habe bis auf die letzten beiden Comics (Uhura und Sulu/Chekov) alle gelesen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. freut mich dass man das Universum in Comic Form weiterführt.

  3. #478
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Danke, da kann man sich drauf freuen. Veröffentlich CrossCult den Titel auch?
    CC veröffentlich bis jetzt die Ongoing Reihe, welche mit dem sechsten Comic bei uns startete. Die neue Zeit. In jeden Comic sind ja bis jetzt zwei Geschichten drin. Wird etwas dauern bis man zu diesen Comic angelangt. Es wurden bis jetzt 20 ongoing Comics veröffentlich. Danach gabs ja den vierteiligen Countdown comic. Das wird wohl das Heft nr21 sein.

  4. #479
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    STAR TREK Comics

    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    CC veröffentlich bis jetzt die Ongoing Reihe, welche mit dem sechsten Comic bei uns startete. Die neue Zeit. In jeden Comic sind ja bis jetzt zwei Geschichten drin. Wird etwas dauern bis man zu diesen Comic angelangt. Es wurden bis jetzt 20 ongoing Comics veröffentlich. Danach gabs ja den vierteiligen Countdown comic. Das wird wohl das Heft nr21 sein.
    Naja ich hoffe doch, dass After Darkness wie Countdown Parallel erscheint und vorgezogen wird.

    Was Die Neue Zeit betrifft, so habe ich die ersten beiden Bände gelesen. Ganz gut, die Zeichnungen sind nicht ganz so lebhaft und dynamisch wie beim Countdown.

    Insgesamt habe ich die bände mit gemischten Gefühlen gelesen. Zum Einen mag ich die starke Anlehnung zu den Classic Episoden, zum Anderen finde ich die Bindung daran furchtbar.

    Das will ich noch näher begründen. Es ist sehr unrealistisch, dass in der neuen Zeitlinie so viele Ähnliche oder sogar teilweise gleiche Vorkommnisse und Abläufe sind. Nicht falsch verstehen, ich liebe Anspielungen, aber wenn der Comic bis auf das Ende fast identisch abläuft, ist das etwas schade. Vor allem wenn man vielleicht die 78 Episoden runterspielt. Da macht man sich die Mühe ein ganzes Universum auf den Kopf zu stellen und dann ist alles fast gleich? Und dass alle immer in alle Universen aus den brenzligen Situationen rauskommen, auf ähnliche Art und Weise nimmt beiden Universen die Glaubwürdigkeit.

    Man hat nun alle Möglichkeiten, ein riesiges Potenzial (Cardassianer, Ferengi, Andorianer, Tellerianer, Naussica er, Orion Sklaven, ...) und dennoch sehen wir fast ausschließlich Uraltbekanntes. Ich glaube man hat nicht den Mut Neue Geschichten auszuprobieren damit diese ja nicht mit dem Film in Konflikt geraten, eine verpasste Chance. Außerdem um alle Episoden durchleben zu können, müssten sie sich ja auf einer 5 Jahres Mission und weit außerhalb des Föderationraumes befinden, wie wir durch die Filme wissen sind sie aber erst nach dem 2. Film auf eine 5Jahresmission geschickt worden.

    Der Zweite Zeit im Band 2 ist neu und gut. Etwas radikal, weil gleich wieder versucht wird einen ganzen Planeten auszulöschen aber anders geht es ja heute nicht mehr. Ich frage mich nur wieso die Geschichte anfangs im Delta Quadranten spielt? Da sind die Borg zuhause, das Romulanische und Klingonische Imperium sind im Beta Quadranten.

    Im ersten Teil ist Christine Chapel wohl an Bord, im Film kann sich Kirk nicht an sie erinnern und sie selbst ist weit weg, dürfte ein Fehler sein.

    Was ich auf jeden Fall hoffe ist, dass neben der Neuen Zeit, die ich ok finde und auch kaufen werde, dennoch Comics aus der echten Zeitlinie und anderen Star Trek Crews erscheinen, Abwechslung tut gut und hält auch das alte Universum am Leben. Ansonsten wäre der Reboot ja umsonst und Star Trek wirklich gestorben.

  5. #480
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichten werden dann eigenständiger. Es sind glaube ich nur die ersten 4 oder 5 an die Alte Zeitlinie angelehnt. Danach nicht mehr.

  6. #481
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    STAR TREK Comics

    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Die Geschichten werden dann eigenständiger. Es sind glaube ich nur die ersten 4 oder 5 an die Alte Zeitlinie angelehnt. Danach nicht mehr.
    das macht Hoffnung

  7. #482
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Was ich auf jeden Fall hoffe ist, dass neben der Neuen Zeit, die ich ok finde und auch kaufen werde, dennoch Comics aus der echten Zeitlinie und anderen Star Trek Crews erscheinen, Abwechslung tut gut und hält auch das alte Universum am Leben. Ansonsten wäre der Reboot ja umsonst und Star Trek wirklich gestorben.
    Leider sind die Comicbände teurer in der Produktion als die Romane und wenn sich nicht genügend Käufer für die klassischen Star Trek Comics finden, damit sie zumindest kostendeckend veröffentlicht werden können, bringt es ja leider auch nichts. Das liegt ja nicht unbedingt an uns.

    Den Sequel-Comic werden wir ganz normal in der Neue Zeit Reihe veröffentlichen. Da wir etwas hinterherhinken, wird das aber noch etwas dauern. Ich hoffe, ihr versteht, dass wir nicht jeden Monat einen Star Trek Comic-Sammelband veröffentlichen können. Wenn sie sich wie The Walking Dead verkaufen würden, ginge das vielleicht, aber als relativ normal verkaufender Comic geht das nun mal nicht.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  8. #483
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    STAR TREK Comics

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Leider sind die Comicbände teurer in der Produktion als die Romane und wenn sich nicht genügend Käufer für die klassischen Star Trek Comics finden, damit sie zumindest kostendeckend veröffentlicht werden können, bringt es ja leider auch nichts. Das liegt ja nicht unbedingt an uns.

    Den Sequel-Comic werden wir ganz normal in der Neue Zeit Reihe veröffentlichen. Da wir etwas hinterherhinken, wird das aber noch etwas dauern. Ich hoffe, ihr versteht, dass wir nicht jeden Monat einen Star Trek Comic-Sammelband veröffentlichen können. Wenn sie sich wie The Walking Dead verkaufen würden, ginge das vielleicht, aber als relativ normal verkaufender Comic geht das nun mal nicht.
    Danke, dann müssen wir uns eben gedulden.
    Wie werden die Intervalle sein? alle 2-3 Monate?

  9. #484
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 kommt nächsten Monat. Dann schauen wir mal ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  10. #485
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    STAR TREK Comics

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Band 3 kommt nächsten Monat. Dann schauen wir mal ...
    ist gut, ich habe bisher alle 7 Bände, 2 Countdowns und das Panini Crossover. Am Besten fand ich Band 3 & 5

  11. #486
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, dass sich die Comics gut verkaufen und man diese nicht vorzeitig wieder einstellen muss. Wäre viel zu schade.

  12. #487
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yeah!

    http://www.trekzone.de/content/dt/ne...geschichte.htm

    auf After Darkness und den wirklichen Countdown freue ich mich besonders!

  13. #488
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den link. Ich freu mich schon auf die neuen Comics. Hoffentlich wird CC alle Comics dieser Reihe bei uns veroffentlichen (können).

  14. #489
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem Ihr jetzt den Dr. Who-Roman "Rad aus Eis" aufgelegt habt, werdet Ihr auch noch das Crossover Star Trek/Dr. Who herausbringen? Wenn nein, Panini wäre laut Forum interressiert.
    Geändert von os-reni (04.06.2013 um 06:13 Uhr)

  15. #490
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dürfen gerne die Kollegen machen. Das Artwork ist einfach zu gewöhnungsbedürftig (um nicht zu sagen schlecht).
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  16. #491
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben nun mit dem Lizenzgeber abgeklärt, wie es bei den Star-Trek-Comics weitergeht:

    Im September/Oktober veröffentlichen wir "Die neue Zeit 4" und im November/Dezember, also nahezu parallel mit der US-Ausgabe des Sammelbandes, planen wir "After Darkness" – das Sequel zu "Into Darkness". Im Frühjahr 2014 geht es dann weiter mit "Die neue Zeit 5". Auch die deutschen Star-Trek-Fans dürfen sich also auf reichlich Comic-Nachschub freuen.

    In wenigen Tagen erscheint jetzt aber erstmal "Die neue Zeit 3"!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  17. #492
    Mitglied Avatar von Der Klingone
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Spargeldorf
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wir haben nun mit dem Lizenzgeber abgeklärt, wie es bei den Star-Trek-Comics weitergeht:

    Im September/Oktober veröffentlichen wir "Die neue Zeit 4" und im November/Dezember, also nahezu parallel mit der US-Ausgabe des Sammelbandes, planen wir "After Darkness" – das Sequel zu "Into Darkness". Im Frühjahr 2014 geht es dann weiter mit "Die neue Zeit 5". Auch die deutschen Star-Trek-Fans dürfen sich also auf reichlich Comic-Nachschub freuen.

    In wenigen Tagen erscheint jetzt aber erstmal "Die neue Zeit 3"!
    "Daumen hoch", "Gefällt mir", "Top", "Weiter so", "Dafür" .....

  18. #493
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    STAR TREK Comics

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wir haben nun mit dem Lizenzgeber abgeklärt, wie es bei den Star-Trek-Comics weitergeht:

    Im September/Oktober veröffentlichen wir "Die neue Zeit 4" und im November/Dezember, also nahezu parallel mit der US-Ausgabe des Sammelbandes, planen wir "After Darkness" – das Sequel zu "Into Darkness". Im Frühjahr 2014 geht es dann weiter mit "Die neue Zeit 5". Auch die deutschen Star-Trek-Fans dürfen sich also auf reichlich Comic-Nachschub freuen.

    In wenigen Tagen erscheint jetzt aber erstmal "Die neue Zeit 3"!
    Freut mich zu hören, da freue ich mich schon drauf

  19. #494
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird dann "After Darkness" ausserhalb der "Ongoing" Reihe veröffentlicht? Also so wie Countdown/Into Darkness? Und plant ihr auch wieder eine HC Ausgabe?

    lg
    TheDuck

  20. #495
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Frage, ob Hardcover oder nicht haben wir uns noch gar nicht überlegt ...

    Es kommt auch darauf an, wie IDW nach den Heftausgaben von AFTER DARKNESS weitermacht. Wenn also AFTER DARKNESS eine "besondere" Geschichte wird, dann läuft er als Sonderband in unserer "Star Trek Comicband"-Reihe. Wenn aber US-Heft #21, also das erste Heft von AFTER DARKNESS, einfach ein Startschuß ist, mit der Handlung im Anschluß an INTO DARKNESS weiterzumachen, dann können wir den Band genau so gut ganz normal in der "Neue Zeit"-Reihe laufen lassen. Nur eben mit dem Untertitel AFTER DARKNESS. Dann brauchen wir eigentlich auch keine Hardcoverausgabe.

    Das können wir aber erst sagen, wenn wir mit den Leuten von IDW geredet haben und wenn wir die ersten Hefte von AFTER DARKNESS gelesen haben.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #496
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den USA läuft die Story zwar innerhalb der normalen Heftreihe, aber das sagt ja nicht unbedingt etwas über ihren "Status" aus. Wie gesagt: Wenn die Geschichte etwas "Besonderes" ist, dann bekommt sie bei uns auch den Stempel "Sonderband".
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #497
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    In den USA läuft die Story zwar innerhalb der normalen Heftreihe, aber das sagt ja nicht unbedingt etwas über ihren "Status" aus. Wie gesagt: Wenn die Geschichte etwas "Besonderes" ist, dann bekommt sie bei uns auch den Stempel "Sonderband".
    Ah super - vielen Dank für die Info!
    Dann bin ich mal gespannt :-)

    lg
    TheDuck

  23. #498
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anhand der Previews sieht das für mich aber so aus: After Darkness schliesst zwar an die neue Countdown Mini Storytechnisch an, allerdings ist das ganze genauso eine simple Fortführung der Ongoing. Schwierig wird's dann für euch wenn ihr AD vor dem 5ten Band der neuen Zeit bringt(der ja eigentlich vor AD spielt), da kann es euch leicht passieren das ihr dadurch ein paar Sachen spoilert..auf der anderen Seite wiederum verkauft sich so ein Sonderband bestimmt besser als ein normaler Band der Reihe..schätz ich halt mal..

    Aber ihr werdet das bestimmt schon gut durchplanen, ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum nächstn Frühjahr.

  24. #499
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön wärs halt wenns (!) ein Sonderband wird - dass er dann wie die anderen auch in HC käme - wenn After Darkness in die Ongoing Reihe eingegliedert wird, könnte ich hingegen auch mit SC leben (würde wahrscheinlich dann auch nur den SC Band kaufen). Ja ich weiß, eigentlich ist das egal - aber irgendwie achtet man ja schon wie sein Hobby sich so im Schrank macht (auch wenn eigentlich nur der Inhalt zählt). Aber ich kauf mir auch von bestimmten Filmen einfach lieber die Steelbook Edition trotz doppelten Preises, weils halt einfach schicker ist ;-)

    lg
    TheDuck

  25. #500
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht ja comicmäßig gut ab grad, is ja schon Die neue Zeit 3 draussen, Into Darkness sei Dank!

    Mit 270MB mal wieder übertrieben riesig btw

    edit: Landru und die Ewigkeit find ich mal derbst genial, vor allem den Schluss. Bombe!
    Und diese Ariel ist stellenweise verdammt heiss gezeichnet!
    Geändert von Cyphox (20.06.2013 um 08:16 Uhr)

Seite 20 von 39 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •