User Tag List

Seite 17 von 39 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 960
  1. #401
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unsere nächsten beiden Star Trek Comics gehen morgen in Druck. Zur Einstimmung hier ein Link zum brandneuen INTO DARKNESS Trailer:

    http://trailers.apple.com/trailers/e...rde/index.html
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #402
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Zeit 2 & 3 oder 2 und Coutdown to drakness?

    Welche Version von Coutdown to drakness bekommt man denn nun wenn man Star Trek Comics im Abo hat? Soft oder Hard?

    Der Trailer ist richtig gut. Kann es kaum noch erwarten

  3. #403
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unsere Auslieferung wird die Abonnenten anmailen und nach ihren Wünschen fragen.

    Neue Zeit 2 und Countdown to Darkness.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #404
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Unsere nächsten beiden Star Trek Comics gehen morgen in Druck. Zur Einstimmung hier ein Link zum brandneuen INTO DARKNESS Trailer:

    http://trailers.apple.com/trailers/e...rde/index.html
    Also, wenn nicht Star Trek drauf stehen würde, könnte das auch glatt ein völlig austauschbarer anderer moderner Action-Film sein. Irgend wie alles schon mal gesehen und vor allem gehört. Sehen sich auch alle immer ähnlicher , hat absolut nix eigenes und unverwechselbares mehr. Sicher ist das jetzt gut für das Geschäft, so ist man halt notwendiger Weise auf der sicheren Seite bei dem Budget und auch up to date, Aber besonders einfallsreich, Innovativ oder gar noch mit Charme ist das irgendwie für mich nun wirklich nicht mehr. Belebt und rettet Star Trek sicher für die aktuelle neue Generation, aber ob solch eine Machart jetzt das Zeug zum Klassiker später übergreifend für weitere Generationen hat, bezweifele ich doch einfach mal ganz stark.

  5. #405
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal abwarten. Wenn ein Film (oder ein Comic) einige tolle Szenen hat, die im Gedächtnis haften bleiben, dann kann er zum Klassiker werden. Ich finde, Abrams erster Film war zwar nicht perfekt, er hatte aber ein paar schön Szenen (Jung-Kirk vor der Enterprise-Baustelle, die Enterprise, die am Schluß aus der Atmosphäre des Planeten auftaucht). Auch wenn's nicht ganz zum Klassiker gereicht hat, so waren doch einige originelle Szenen dabei, die man sich gemerkt hat.

    Wer weiß? Vielleicht hat Into Drakness ja noch mehr davon. Nach dem Trailer würde ich da nicht unbedingt gehen. In der Tat sehen alle Action-Film-Trailer mittlerweile alle gleich aus. Das sagt aber über die Filme selbst nicht viel aus.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  6. #406
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, die Baustelle.
    Von einem Schiff, das weder landen noch starten kann ... War damals das erste, was mir am Trailer negativ auffiel.
    Und sah aus, als würde man nen Ozeandampfer zusammenbauen

  7. #407
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine kurze Frage: Laut eurem Onlineshop erscheint der Comicband zu Star Trek Into Darkness HC im Mai. In der Checkliste auf eurer HP ist die HC-Variante für den Mai datiert und die SC-Variante für den April. Wann darf ich denn nun mit dem Comicband rechnen? Ich habe die HC-Variante vorbestellt. Wenn allerdings das Softcover früher kommt, wechsel ich eventuell noch schnell die Bestellung.

  8. #408
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LordAnubiz Beitrag anzeigen
    Jaja, die Baustelle.
    Von einem Schiff, das weder landen noch starten kann ... War damals das erste, was mir am Trailer negativ auffiel.
    Und sah aus, als würde man nen Ozeandampfer zusammenbauen
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Für mich war das eine der positiven Effekte. Ich bezweifle, das das beabsichtig war. Aber es könnte ja als Anspielung auf den Roman Eine Flagge voller Sterne sein. Dort erfolgt die Generalüberholung der Enterprise zum Teil auch in einer planetaren Einrichtung.

    Davon abgesehen gibt es sowieso keine kanonischen Beleg dafür, dass die Konstruktion Enterprise eben nicht auch in plantetaren Einrichtungene erfolgt ist. Aber kanonisch ist ja eh nur, was der Fan sehen will und was nicht.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  9. #409
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LordAnubiz Beitrag anzeigen
    Und sah aus, als würde man nen Ozeandampfer zusammenbauen
    Na, ist doch sehr realistisch. Macht ja keinen Sinn, die vielen Rohstoffe Stück für Stück teuer und aufwändig in den Weltraum zu schaffen und dort in Raumanzügen zu verarbeiten. Man baut so ein Schiff sehr viel einfacher und schneller und billiger auf der Erde (oder andernorts mit atembarer Atmosphäre) und schleppt es dann in den Weltraum. Wie bei einem Ozeandampfer, der zum Meer geschleppt wird. Den baut man ja auch nicht auf hoher See zusammen.

    @Avenger: Beide Ausgaben erscheinen zeitgleich ca. am 30. April. Früher dürfen wir nicht. Ist wohl ein Fehler auf unserer Homepage.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  10. #410
    Mitglied Avatar von Boss
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Na, ist doch sehr realistisch. Macht ja keinen Sinn, die vielen Rohstoffe Stück für Stück teuer und aufwändig in den Weltraum zu schaffen und dort in Raumanzügen zu verarbeiten. Man baut so ein Schiff sehr viel einfacher und schneller und billiger auf der Erde (oder andernorts mit atembarer Atmosphäre) und schleppt es dann in den Weltraum. Wie bei einem Ozeandampfer, der zum Meer geschleppt wird. Den baut man ja auch nicht auf hoher See zusammen.

    @Avenger: Beide Ausgaben erscheinen zeitgleich ca. am 30. April. Früher dürfen wir nicht. Ist wohl ein Fehler auf unserer Homepage.
    Nein, es ist nicht wirklich realistischer. Der Bau eines solchen Schiffs, das gar nicht von einem Planeten starten kann, auf der Erde, macht tatsächlich keinen Sinn. Bestenfalls sollten einige Bestandteile und Module gefertigt werden, aber niemals das komplette Schiff. Das macht man selbst heute nicht mehr. Auch die ISS wurde im Weltraum gebaut und fertiggestellt und die Enterprise dürfte eher mit der ISS vergleichbar sein als mit einem mickrigen Spaceshuttle.

  11. #411
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Realistisch ist das wirklich nicht. Der Energieaufwand wäre viel zu hoch als so eine Klamotte in den Orbit zu bekommen. Das war das schwachsinnigste und negativste an dem Film was ich auch in Erinnerung hatte. Und noch schwachsinniger war die Szene, in der die Enterprise aus dem Wasser auftaucht. Wenn, dann nimmt man ein Shuttle wenn man schon nicht beamen kann, aber die Form der Enterprise verhindert ganz einfach ein "mal so" starten und landen und dann noch unter Wasser. Nur weil es "cool" aussieht, ist es nicht gleich realistisch. Und nur um ein paar "coole" Bilder im Film zu haben, ist es nicht sinnvoll sowas zu zeigen. Da stimme ich zu, es ist ein Actionkracher ohne Charme. Einfach Mainstream halt.

  12. #412
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sollte wohl mal einen Fachmann befragen, was nun "realistischer" ist.

    Die ISS wird Orbit zusammengebaut, weil es technisch und logistisch gar nicht anders möglich ist. In einer Zukunft, in der man Raumschiffe wie die Enterprise bauen kann, wird es ein Leichtes sein, auch so einen "Riesen" ins All zu schleppen. Der Energiebedarf dafür ist viel niedriger als 10.000 Shuttleflüge mit Bauteilen ins All und zurück zu schicken. Also ist es wahrscheinlich völlig schnuppe, ob man dann Raumschiffe im All oder auf Planeten zusammenbaut. Energie ist dann einfach in große Mengen verfügbar. Praktischer, effizienter und biliger ist es auf jeden Fall auf Planeten! Man braucht keine Raumanzüge, Rohstoffe müssen nicht ins All geschossen werden etc. So oder so kann man, was das betrifft, sicher nicht auf Abrams herumhacken.

    Ich denke, die entsprechenden Szenen in Abrams Filmen werden nicht (nur) deshalb so dargestellt, weil sie cool aussehen, sondern weil sie einfach mehr Sinn machen und wissenschaftlich korrekter sind. Zu Original-Series-Zeiten steckte die Raumfahrt noch in den Kinderschuhen - entsprechend "hemdsärmelig" waren auch die Ansichten und das Wissen über Reisen ins All. Realistisch war das alles ganz und gar nicht. Fast jeder Planet hatte eine perfekte, atembare Atmosphäre etc.

    So unlogisch Abrams erster Film manchmal war - die anderen Star Trek TV-Serien und Kinofilme sind weiß Gott noch viel unlogischer und unrealistischer. Aber ist ja egal: It's Entertaiment!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #413
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke doch mal das ihr "After Darkness" - das Comic-Sequel, auch euren treuen Star Trek Lesern nicht vorenthalten werdet ?!

  14. #414
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden wir auch veröffentlichen. Ist ja in den USA Teil der regulären Ongoing Comicserie, also werden auch wir den Band als "Neue Zeit" Comicband bringen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  15. #415
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön ... Danke

  16. #416
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    (null)
    Mich hat noch immer keiner angemailt...

  17. #417
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    STAR TREK Comics

    Blöde iPhone App. Es ging um Hard- oder Softcover.

  18. #418
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kojak24 Beitrag anzeigen
    Mich hat noch immer keiner angemailt...
    Nu ma ganz ruhig ...

    Ist doch noch genug Zeit.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  19. #419
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja. Euer Konkurrent der Panini Verlag hat zugeschlagen. Star Trek und die Legion of Superheroes kommt jetzt dort als Softcover und limitiertes Hardcover am 24.04.13 auf den Ladentisch.

  20. #420
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die haben schon länger zugeschlagen. Auf unsere Anregung hin. Jetzt kommt der Band aber endlich raus.

    Leider wird der Band lizenztechnisch über DC Comics abgewickelt und nicht über IDW. Sonst hätten wir den Titel im Programm gehabt.

    Ist aber auf jeden Fall ein schönes Ding. Ich bin Legion- und Trek-Fan. Also genau das Richtige für mich.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #421
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info mit dem Crossover-Comic. Habs mir gleich bestellt, sogar die Hardcover-Variante, auch wenn diese teurer ist als bei Cross Cult (wohl wegen der limitierten Stückzahl.

    Aber mal noch ne andere Frage. Auf der Cross Cult Website steht, dass der neue Star Trek Comic (Die neue Zeit, Band 2) heute erscheinen soll. Wann wird dieser nun voraussichtlich an die Vorbesteller versendet?

  22. #422
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei unserer Auslieferung ist er. Also geht er wohl Montag oder Dienstag raus.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  23. #423
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    STAR TREK Comics

    Ich bin schon etwas aufgeregt. Habe "Die Neue Zeit 2&3" bei Ebay vorbestellt, Countdown Into Darkness ebenfalls und bei Panini habe ich das Crossover SC bestellt.

    Der Film kommt auch am 8. Mai, ach kann das Leben schön sein. Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht. Der Film aus dem Jahr 2009 war sehr gut, hatte aber viele Logikfehler.

    Die neue Zeit 1 fand ich als TOS Fan natürlich klasse. Aber ich frage mich immer noch wieso die Schiffsdatenbank von Spocks Schiff und Spock selbst nicht vor allen Vorkommnissen warnt. Gilt auch für den neuen Film, falls Harrison wirklich Khan sein sollte.

    Freue mich schon auf weiteres Material, hoffe aber auch auf Abwechslung! Gibt es von DS9 bzw ENT Material, das man veröffentlichen kann?

  24. #424
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DS9 Comics gibt es, aber wir beschränken uns erstmal auf die Comics mit der neuen Filmcrew ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  25. #425
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amigo,

    also wird es vorerst auch nicht die Comicreihe "Hive" geben, oder?

Seite 17 von 39 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •