User Tag List

Seite 15 von 39 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 960
  1. #351
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann sein, dass er erst nächste Woche rausgeht ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #352
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 hat mir echt gefallen. Aber viel zu schnell durch.
    Ist denn schon absehbar wann der nächste sammelband kommt.

  3. #353
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich im März oder April nächstes Jahr. Eigentlich wollten wir dazwischen noch das Star Trek/Legion Crossover veröffentlichen - aber der Lizenzgeber DC Comics lässt uns da leider etwas hängen und vertröstet uns schon eine Weile ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #354
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    März/April ist ja noch weile....schade.
    Crossover ist nicht so mein ding, zu abgefahren. Also für mich nicht weiter schlimm.

  5. #355
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine kleine Nachfrage. Kann man denn jetzt schon sagen ob der 5te Band finaziell für euch gelohnt hat?

  6. #356
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich im März oder April nächstes Jahr. Eigentlich wollten wir dazwischen noch das Star Trek/Legion Crossover veröffentlichen - aber der Lizenzgeber DC Comics lässt uns da leider etwas hängen und vertröstet uns schon eine Weile ...



    Oh, das wird aber knapp mit dem neuen Kinofilm zu dem es bestimmt wieder eine Adaption gibt und die Ihr sicherlich auch wieder veröffentlichen wollt... Wenn Informationen zu dem Film innerhalb der Reihe existieren, dürfte es auch da zu Rückständen kommen. Band 6 beinhaltet die ersten 4 Ausgaben von IDW. Die Reihe Star Trek Ongoing hat bis spätestens Oktober 2012 jedoch 14 Ausgaben, das reicht also für fast 4 Ausgaben... (obwohl in den USA das zweite Paperback wie es aussieht auch noch nicht erschienen ist...)

  7. #357
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das jetzt definitiv geplant, dass ihr den nächsten Band bringt oder wollt ihr da erst die Verkaufszahlen abwarten?

    Bei mir ist der Comic jetzt auch angekommen. Gab da ein kleines Missverständnis. Habe ihn auch schnell verschlungen. Passt auch ganz gut ins Timing. Kann jetzt gleich mit Vanguard 8 weitermachen, den ich mir gerade als E-Book geladen habe.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  8. #358
    Junior Mitglied Avatar von AlexV
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Mittelpunkt der Schweiz
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den aktuellen Band gelesen und fand ihn nicht schlecht. Muss aber ehrlich gestehen dass ich mich in der "neuen" Zeitlinie des StarTrek-Universum noch nicht wirklich wohl fühle. Mir fehlt die "alte" Zeitlinie zu sehr.

  9. #359
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich mich immer wieder dabei ertappe Bill Shatners Gesicht im Geiste abzurufen, machen mir die modernen Versionen der alten Geschichten auch Spass. Besonders die dezenten Abweichungen machen den Band erst interessant und ich bin mal gespannt was in den nächsten Bänden noch so kommt...es gilt ja auch noch das Thema "Vulkan" zu besprechen.

  10. #360
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema Crossover: Denk ihr auch über das Doctor Who Crossover nach?

  11. #361
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdenken schon - eingeplant ist das aber derzeit (noch) nicht.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  12. #362
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Avenger Beitrag anzeigen
    Zum Thema Crossover: Denk ihr auch über das Doctor Who Crossover nach?
    Passend zum Thema kam ja am Wochenende schon ein Torchwood-Star-Trek-Crossover. Immerhin waren Kira und Q dabei.

  13. #363
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab am wochenende band 6 im hiesigen bahnhofsbuchhandel gesehen und mitgenommen.

    bisher nur spitze des eisbergs gelesen, aber gefällt schon gut. auch wenn es im grunde etwas negativ aufstößt, dass man die geschichten schon kennt. aber da könnt ihr ja nix für. bin schon auf die abweichungen in "notlandung der galileo 7" (lob für den ausgemerzten übersetzungsfehler der originalepisode) gespannt

  14. #364
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da das Gespräch mit DC auf der Frankfurter Buchmesse nicht gut gelaufen ist, sind dadurch die Chancen für uns Fans auf eine deutsche Ausgabe vom Crossover Star Trek/Legion of the Super-Heroes gesunken bzw. sind ganz bei Null? Ich hoffe nicht, hab mich schon auf eine würdige Cross Cult-Ausgabe gefreut.

  15. #365
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, leider wird das Crossover nicht bei uns erscheinen. Wir haben aber die Kollegen von Panini darauf aufmerksam gemacht, dass die Lizenz für den Band nicht bei IDW sondern bei DC Comics liegt (was die Kollegen gar nicht gewusst haben). Die Reaktion des Verlagsleiters: "Dann kümmern wir uns vielleicht darum. Ist ja nächstes Jahr ganz passend..."

    Also: Fragt fleissig bei den Kollegen danach und sie werden nicht drumherum kommen, die deutsche Ausgabe der Story zu veröffentlichen.

    Du hast es ja schon gemacht ...

    http://www.paninicomics.de/forum/ind...22#post1332175

    By the way: Das Doctor Who/Star Trek Crossover hätte zwar sicher auch gute Verkaufschancen, aber das Artwork finde ich persönlich einfach unerträglich schlecht. Sorry. Persönlicher Geschmack. Wir werden dieses Crossover also wohl auch eher nicht veröffentlichen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  16. #366
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade! So schlecht finde ich das Artwork gar nicht. Es ist vielleicht ein wenig Gewöhnungsbedürftig. Aber ist natürlich eure Entscheidung ....

  17. #367
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt auf die Story drauf an. Sowohl "Die Gorn Krise" als auch "Vergebung" hatten ein ähnliches Artwork und die Geschichten waren beide in Deutschland erschienen. Auch bei Dr. Who habe ich jetzt einige Seiten gesehen, wo die Darsteller wie auf einem Foto aussehen. - Besser als bei Messina auf jeden Fall...

  18. #368
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Besser als bei Messina auf jeden Fall...
    Das ist natürlich Geschmackssache. Messina mag nicht perfekt zeichnen. Aber in meinen Augen erheblich professioneller und grafisch eigenständiger als diese Aquarellmalerei des Doctor Who Crossovers. In so einem handwerklich sehr anspruchsvollen Stil können nur sehr erfahrene und talentierte Künstler arbeiten - wie Alex Ross oder der leider schon verstorbene Don Lawrence (Storm). Bei allen anderen sieht es aus wie naive Malerei.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #369
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich Geschmackssache. Messina mag nicht perfekt zeichnen. Aber in meinen Augen erheblich professioneller und grafisch eigenständiger als diese Aquarellmalerei des Doctor Who Crossovers. In so einem handwerklich sehr anspruchsvollen Stil können nur sehr erfahrene und talentierte Künstler arbeiten - wie Alex Ross oder der leider schon verstorbene Don Lawrence (Storm). Bei allen anderen sieht es aus wie naive Malerei.



    Ich kenne mich natürlich auf dem Kunstsektor nicht so aus, habe aufgrund der diversen Star Trek Zeichner aber schon so manche Richtung gesehen. Diese gehen von abstrakt über comichaft zu originalgetreu. Je nach Geschichte oder Serie passt die eine Richtung mal mehr, mal weniger. M. E. müssen die Schauspieler bei Star Trek erkennbar sein. Mal abgesehen von den frühen Tagen (Gold Key, Marvel) ist das dem einen Verlag mal mehr, mal weniger gelungen. Es gab Ausrutscher, die für andere Comicreihen durchaus stilfähiger sind, in Star Trek aber überhaupt nichts zu suchen hatten (DS9-NVector z. B., erschienen bei Wildstorm (USA) bzw. Dino (Deutschland)). Bei dem genannten Beispiel habe ich mich gefragt, weshalb der Künstler für soetwas überhaupt noch Geld bekommt! Das hätte ein Grundschüler mit zwei linken Händen und nervösen Zuckungen besser hingekriegt. Das ist ja nicht nur Star Trek zueigen. Schau mal auf das Disney-Universum. Einige loben Don Rosa in den höchsten Tönen, andere verdammen ihn, weil seine Enten sehr detailliert gezeichnet wurden. Ähnliches bei Ziche (Enten mit Zähnen für die besseren Grimassen). Wie gesagt erschienen bereits "Die Gorn Krise" und "Vergebung" mit ähnlichen Aquarelltechniken. Ich kannte die von Dir genannten Zeichner überhaupt nicht (Sakrileg :-)), mein Googeln hierzu gibt Dir aber Recht, dass die bei weitem besser sind als das Crossover Dr. Who/STTNG. Jedoch muss man auch bedenken, dass es wohl bei dieser Aquarelltechnik verschiedene Ansätze gibt wie es aussieht, entweder komplett originalgetreu ohne jede Schatten, Übergänge, Ecken und Kanten wie bei den von Dir genannten Zeichnern und dann wiederum etwas verfremdet mit "Malerei"-Effekten wie hier bei Dr. Who. Andererseits ist mir - aber wiederum Geschmackssache - ein Aquarell-Picard aus einer Malerei lieber, dessen Schauspieler man erkennen kann - und das ist dort in einigen Panels so - als ein Picard, wo man es raten müsste bzw. nur an der Glatze oder am Kajal-Stift um den Augen erkennt. :-) Schrecklich finde ich Billigeffekte, wo die Zeichnungen teilweise überhaupt keine Details haben, so in den letzten TNG-Ausgaben von DC vor Papierumstellung.

    Übrigens hat sich Panini geäußert. Dr. Who bringen die auf keinen Fall, Legion überlegen sie sich, aber die Chancen seien nicht sehr hoch...
    Geändert von J.Archer (13.11.2012 um 10:47 Uhr)

  20. #370
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, Legion würden wir ja bringen - nur leider dürfen wir nicht ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #371
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es ja nur noch 5 Monate hin ist, bis Star Trek into Darkness in die Kinos kommt, wollte ich mal nach euren Plänen diesbezüglich fragen. Wird es auch wieder einen Comic mit der Vorgeschichte geben und wie sieht es mit dem Roman zum Film aus? Insbesondere der Roman hat mir außerordentlich gut beim letzten Film gefallen (keine Sorge, der Comic war auch richtig klasse. ;-)), würde mich freuen wenn ihr da was machen könnt.

  22. #372
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo! Na klar sind wir dran. An der Comicvorgeschichte des Films wie auch am Filmroman. Die Lizenzgeber rücken aber beide Titel noch nicht raus, weil sie noch nicht alle nötigen Infos und Freigaben haben. Wir müssen uns also etwas gedulden, bis die Kollegen in den USA so weit sind.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  23. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es kommt wieder ne vorgeschichte in comicform? na hoffentlich löses se das besser als beim 2009er. gibt viel zu viele, die den comic nicht gelesen haben und den film deswegen nicht raffen bzw. für unlogisch und wat weiss ich halten. und viele, die den comic gelesen haben, scheissen auf das was drinsteht, weil "lief nicht am bildschirm, is kein canon" :-( hat das nicht gene roddenberry "festgelegt"? tja, der is leider tot und das ruder ham nun andere in der hand....
    Geändert von Cyphox (18.12.2012 um 18:52 Uhr)

  24. #374
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedenfalls lief der letzte Countdown-Comic super.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  25. #375
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das freut mich doch! ich fand den comic auch sehr genial! konnte deswegen auch den film durchweg geniessen. problem war eben, dass das im film nur sehr kurz angerissen wird, und wer den comic nicht gelesen hat.... freu mich auf jeden fall drauf!

Seite 15 von 39 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •