User Tag List

Seite 12 von 39 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 960
  1. #276
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre dieser Comic für euch nochmals ein Anreiz es mit Star Trek-Comics weiter zu versuchen?
    http://trekmovie.com/2011/01/05/prev...mics-for-2011/

  2. #277
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Stimmen bei Trekmovie.com sind ja alles andere als positiv, was diese neue Serienidee angeht. In der Tat gibt es im Star Trek-Universum ja bereits ganz eigene Zombies ... in Form der Borg.

    Aber mal schauen, wie die Story ist. Ich befürchte mal, das wird nicht sonderlich originell werden ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  3. #278
    Mitglied Avatar von Vaga
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Ingelheim
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fänd ich auch irgendwie unpassend in der Star Trek Welt.
    Wie schaut es denn eigentlich mit dem Megaband aus? Gibts da was neues?

  4. #279
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Derzeit ist der Mega-Band eher unwahrscheinlich. Falls es rund um den nächsten Film wieder gute Comics gebe sollte, kann es bei uns mit Star Trek Comics weitergehen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Pleinfeld
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Die Stimmen bei Trekmovie.com sind ja alles andere als positiv, was diese neue Serienidee angeht. In der Tat gibt es im Star Trek-Universum ja bereits ganz eigene Zombies ... in Form der Borg.

    Aber mal schauen, wie die Story ist. Ich befürchte mal, das wird nicht sonderlich originell werden ...
    Auf der anderen Seite, was momentan alles unter der Rubrik Zombies vekauft wird, da scheint es mir rein betriebswirtschaftlich immer Sinn zu machen ein Star Trek/Zombie-Crossover zu veröffentlichen. Der Inhalt ist da wohl zweitrangig.

  6. #281
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man oft nach der Devise fährt "Der Inhalt und die Qualität sind zweitrangig, Hauptsache ein angesagtes Thema, dann verkauft es sich schon" vergrault man sich die treuen Stammleser. Das ist rein betriebswirtschaftlich dann auch Harakiri.

    Es gibt viele Zombie-Comics, die wir ins Programm nehmen könnten. Aber wenn man bereits die beste Serie zum Thema im Programm hat, möchte man seine Leser nicht mit vielen schlechten Nachahmern vergraulen oder langweilen. Aber warten wir mal ab. Vielleicht ist das Crossover ja sehr gut.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #282
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  8. #283
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt jetzt neue Infos zum Thema "Star Trek Comics bei Cross Cult":

    Wie bereits mehrfach hier und anderswo erwähnt, hat sich zwar "Countdown" sehr gut verkauft, die anderen Star Trek Comictitel haben sich aber unter anderem wegen unserer "Hardcover plus Softcover"-Taktik nicht gerechnet. Wir konnten beide Versionen nicht wie ursprünglich kalkuliert (und von der Druckerei so fälschlicherweise angeboten) zusammen drucken und dann einfach den Umschlag ändern. Bei Klebe- und Fadenheftung sind jeweils andere Voraussetzungen nötig, deshalb mussten die Bände letztendlich wie zwei völlig separate Titel gedruckt werden. Was die Sache sehr verteuert hat ... Zudem waren die Hardcoverbände weit weniger gefragt als die Softcoverausgaben.

    Wir haben uns nun zur Veröffentlichung eines "Testbandes" entschlossen, so dass wir die Serie, genügend Käufer vorausgesetzt, mit einer Art "Second Wave" weiterführen können. Diese wird im Gegensatz zur ersten "Reihe" aber nur im Softcoverformat erscheinen. Wir wissen, dass einig Leser enttäuscht sein werden, weil sie keine Hardcoverausgabe bekommen können, aber nur so können wir überhaupt mit den Star Trek Comics weitermachen. Wir hoffen, ihr habt Verständnis dafür.

    Für August geplant ist nun also der Band mit dem schlichten Titel "McCoy" (im Original: "Leonard McCoy: Frontier Doctor"). Im selben Monat wird auch der erste Roman zur "Original Serie" erscheinen, in dem ebenfalls "Pille" im Mittelpunkt steht. August ist also "McCoy-Monat".


    Star Trek Comicband 5: McCoy

    Das neue Star Trek Abenteuer von Comiclegende John Byrne!

    Leonard McCoy, genannt "Pille", der ewig leicht mürrische Gegenpart zu Spock, ist nicht umsonst eine der beliebtesten Figuren im Star-Trek-Universum. Mit seinem speziellen Charme glänzt er auch in diesem Comicband, der erzählt, was in der Zeit zwischen dem Ende der TV-Serie und dem ersten Kinofilm geschah, als McCoy im interstellaren Grenzgebiet als Arzt tätig war ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  9. #284
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja. Bin nicht gerade ein grosser Fan der "Original-Serie" und die optische Seite dieses Comics ist auch nur bestenfalls durchschnittlich (und es gibt auch kein HC mehr).

    Aber: Es geht wenigstens überhaupt weiter. Als ST und Comicfan ist man ja schon alleine darüber froh. Vielleicht dann irgendwann ja auch mal mit TNG oder DS9 Comics.

  10. #285
    Mitglied Avatar von Der Klingone
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Spargeldorf
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ist auf alle Fälle schon gekauft

  11. #286
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    und die optische Seite dieses Comics ist auch nur bestenfalls durchschnittlich.
    Na, John Byrnes Artwork mag zwar nicht super modern aussehen (er ist ja nicht mehr der Jüngste), aber ein Könner ist er allemal. Zu seinen besten Zeiten war er der Superstar unter den US-Comic-Autoren- und -Zeichnern. Und von seinen in langen Jahren geschulten Fähigkeiten hat er schon noch was beibehalten. Da gibt's bei IDW leider ganz andere "Zeichner", die sich an Star Trek versuchen durften ...

    Schau Dir mal Byrnes beeindruckendes Oevre an ...

    http://www.byrnerobotics.com/Checklist/categories.asp
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  12. #287
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, dass ihr es nochmals versucht und ich persönlich kann auch gut mit Softcover leben

  13. #288
    Mitglied Avatar von Vaga
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Ingelheim
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Punkt 1: Super das ihr den mut habt nochmals mit Star Trek Comics zu starten.
    Punkt 2: Schade das ihr keine HC mehr anbieten könnt.
    Punkt 3: Schön das es wieder ST Comics gibt.^^ Ja ich freu mich drüber.

    Auch wenn mir der Zeichenstil auch nicht hundertprozentig zusagt, bin ich dennoch optmistisch das die Geschichte qualitativ gut sein wird.
    Wird sich der Preis des Bandes dann an den "alten" SC Bänden orientieren? Und werden die Abonnenten diesen Band dann automatisch bekommen? Hatte damals bei Abo abschluss angegeben das ich alle ST Comics und Romane haben möchte.

    Btw das heisst für uns Käufer dann ja ordentlich die Werbetrommel rühren damit auch weiter Comics erscheinen können.
    Ich werde auf jedenfall wieder drauf hinweisen, hab ich auch damals immer gemacht bei den Neuerschienen Romanen und Comics.

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist gekauft! Bin sowieso immer ein John Byrne-Fan gewesen. Er war in den Achzigern -und Neunzigern einer der absoluten Superstars der Szene und ist zudem auch ein recht fähiger Texter. Die Kritik, dass er seinen Zeichenstil nicht weiterentwickelt hat, ist schon berechtigt. Würde auch gerne seine Next Men bei Cross Cult sehen, die sowas ähnliches wie X-Men für Erwachsene darstellten.

    Meine Einstellung zu Hardcover-Bänden ist die, dass dies eher ein Format für Highlights und zeichnerisch wie inhaltlich anspruchsvollere Comics ist. Und das sind die Star Trek Comics von IDW bei allem Unterhaltungswert nunmal nicht. Über die Qualitäten des Star Trek-Zeichners Medina wurde ja hier schon öfters kontrovers diskutiert. Freue mich auf den Band mit Pille bzw. Bones.

  15. #290
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Claus_Bürvenich: Messina, nicht Medina.

    @Vaga: Abos laufen weiter. Der Preis wird wieder bei Euro 14,80 liegen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    @Claus_Bürvenich: Messina, nicht Medina.

    @Vaga: Abos laufen weiter. Der Preis wird wieder bei Euro 14,80 liegen.

    Genau den meinte ich auch. Sorry! Ich fand den so schlecht, dass ich schon Probleme hatte, mir seinen Namen richtig zu merken.

  17. #292
    Junior Mitglied Avatar von Ameise
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, jetzt hätte ich nie damit gerechnet, dass Ihr ausgerechnet den McCoy-Comic rausbringt und hab ihn daher schon im Original gekauft (und natürlich auch gelesen und rezensiert). Aber natürlich werde ich ihn mir natürlich auch noch mal auf Deutsch zulegen, allein schon der vollständigen Sammlung wegen...

    Ich finde den Comic übrigens sehr gelungen, und Pille ist sowieso mein TOS-Liebling...

  18. #293
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Es gibt jetzt neue Infos zum Thema "Star Trek Comics bei Cross Cult":

    Wie bereits mehrfach hier und anderswo erwähnt, hat sich zwar "Countdown" sehr gut verkauft, die anderen Star Trek Comictitel haben sich aber unter anderem wegen unserer "Hardcover plus Softcover"-Taktik nicht gerechnet. Wir konnten beide Versionen nicht wie ursprünglich kalkuliert (und von der Druckerei so fälschlicherweise angeboten) zusammen drucken und dann einfach den Umschlag ändern. Bei Klebe- und Fadenheftung sind jeweils andere Voraussetzungen nötig, deshalb mussten die Bände letztendlich wie zwei völlig separate Titel gedruckt werden. Was die Sache sehr verteuert hat ... Zudem waren die Hardcoverbände weit weniger gefragt als die Softcoverausgaben.

    Wir haben uns nun zur Veröffentlichung eines "Testbandes" entschlossen, so dass wir die Serie, genügend Käufer vorausgesetzt, mit einer Art "Second Wave" weiterführen können. Diese wird im Gegensatz zur ersten "Reihe" aber nur im Softcoverformat erscheinen. Wir wissen, dass einig Leser enttäuscht sein werden, weil sie keine Hardcoverausgabe bekommen können, aber nur so können wir überhaupt mit den Star Trek Comics weitermachen. Wir hoffen, ihr habt Verständnis dafür.

    Für August geplant ist nun also der Band mit dem schlichten Titel "McCoy" (im Original: "Leonard McCoy: Frontier Doctor"). Im selben Monat wird auch der erste Roman zur "Original Serie" erscheinen, in dem ebenfalls "Pille" im Mittelpunkt steht. August ist also "McCoy-Monat".


    Star Trek Comicband 5: McCoy

    Das neue Star Trek Abenteuer von Comiclegende John Byrne!

    Leonard McCoy, genannt "Pille", der ewig leicht mürrische Gegenpart zu Spock, ist nicht umsonst eine der beliebtesten Figuren im Star-Trek-Universum. Mit seinem speziellen Charme glänzt er auch in diesem Comicband, der erzählt, was in der Zeit zwischen dem Ende der TV-Serie und dem ersten Kinofilm geschah, als McCoy im interstellaren Grenzgebiet als Arzt tätig war ...






    Finde ich gut. Kann man wahrscheinlich aber noch nicht vorbestellen? Die von John Byrne fand ich immer etwas schräg, wie das Cover zeigt, aber nicht ungelungen.

  19. #294
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na hauptsache es geht weiter. Vielleicht könnt ihr ja auch andere Franchiseserien als Softcover weiterführen, wie Aliens zB.

  20. #295
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bestellen kann man den Band noch nicht ... dauert noch ein paar Wochen. Wir geben bescheid, so bald er vorbestellbar ist.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #296
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Na, John Byrnes Artwork mag zwar nicht super modern aussehen (er ist ja nicht mehr der Jüngste), aber ein Könner ist er allemal. Zu seinen besten Zeiten war er der Superstar unter den US-Comic-Autoren- und -Zeichnern. Und von seinen in langen Jahren geschulten Fähigkeiten hat er schon noch was beibehalten. Da gibt's bei IDW leider ganz andere "Zeichner", die sich an Star Trek versuchen durften ...
    Ich weiss. Ich habe da schon Bände in der Hand gehabt, bei denen ich dachte: "Das könnte ich besser zeichnen". Und ich kann das wirklich nicht besonders gut ....

    Nichtsdestotrotz ist Byrne, aus heutiger Sicht, zumindest für mich, bestenfalls noch Durchschnitt. Da nutzt auch das beeindruckenste Oevre nichts.

    Aber kaufen werde ich den Band trotzdem. Ich bin ja in erster Linie froh das es überhaupt weitergeht.

  22. #297
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.578
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab vor einigen Wochen schon überlegt mir den US Band zu holen...na gut das ichs nicht getan hab!


    Freu mich das jetzt noch was kommt, ich werde McCoy(sowieso eine meiner Lieblings ST Figuren) auf jeden Fall holen, und ich hoffe das es bei euch mit den ST Comics danach auch weitergeht...wobei das ja eigentlich wir Leser/Käufer entscheiden.

  23. #298
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut das ich mir noch nicht den US Band gekauft habe. So warte ich doch lieber auf den August. Das Ding ist gekauft. Ich drücke die Daumen das es für euch alles klappt.

  24. #299

  25. #300
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er hat danach noch die Comicadaption des Star Trek Films gemacht. Und danach True Blood (bald bei Panini).
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Seite 12 von 39 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •