User Tag List

Seite 10 von 39 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 960
  1. #226

  2. #227
    Mitglied Avatar von Vaga
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Ingelheim
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen
    Gehoert der Spock Comicband schon zum Universum des neuen Films?
    Nein, da es ja die ereignisse erzählt die Spock dazu veranlasst haben unter den Romulanern zu leben mit seiner Wiedervereinigungs bewegung.

  3. #228
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen
    Gehoert der Spock Comicband schon zum Universum des neuen Films?
    Er ist im Prinzip die Vorgeschichte zu dem Countdownband, spielt aber daher in der nicht geänderten Zukunft.

    Grüße,
    Markus
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  4. #229
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eine Kostprobe aus STAR TREK: NERO

    Bin gerade beim lettern des NERO-Bandes, der von den Jahren handelt, die im Film einfach weggelassen wurden: Die Gefangenschaft auf Rura Pente und vieles mehr. Und da gibt es wirklich viele richtig tolle Seiten von Messina. Ich freue mich schon auf seinen Deutschlandbesuch Ende des Monats. Da wird er viele Nero's zeichnen dürfen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  5. #230
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann erscheint denn endlich der Spock Comicband?

  6. #231
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben unsere Exemplare gestern bekommen. Spätestens Anfang kommender Woche sollte der Band also überall erhältlich sein.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #232
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sehe ich aber auch so...

    Zitat Zitat von -Para- Beitrag anzeigen
    Um meine Wartezeit auf TWD zu verkürzen, habe ich nun alle Star Trek Comics im Hardcover bestellt (ebenso Nero und Spock). Wieder gewohnt gute Qualität von Cross-Cult im Hardcovereinband. Die Stories sind okay.

    Aber: Die Zeichnungen, sind echt nicht prall. Meine Frau (meine Mitleserin und großer Fan von Star Trek) meinte schon ich soll den Rest abbestellen.
    Aber dann kann ich Cross-Cult nicht antun. Ich hoffe Messina legt noch nach, was das Zeichnen angeht.


    Ehrlich gesagt finde ich es jetzt auch nicht so schlimm, dass Messina zurücktritt. Ich habe zwar auch immer die Comics gekauft um sowohl IDW mit neuen Geschichten als auch CC zu unterstützen und auf weitere Veröffentlichungen zu bauen. Allerdings sind Messinas Zeichnungen meiner Ansicht nach im Vergleich zu damaligen Star Trek Publikationen (und damit ist jetzt nicht die GOLD KEY-Reihe gemeint ;-)) unter aller Sau. Geschmackssache... wie gesagt. Die Schiffe mögen ja noch getroffen sein, aber die Personen sind so gut wie oder kaum wieder zu erkennen. Zudem scheinen diverse Charaktere ob es nun Frauen oder Männer (!) sind total überschminkt, als hätten sie Kajalstifte genommen. Fürchterlich. Ich finde, dass bei einem Comic nicht nur die Story sondern auch und gerade die Zeichnungen wichtig sind. Sonst hätte man daraus ja auch einen Roman oder eine Kurzgeschichte machen können. Die Stories sind teilweise ok, aber die Zeichnungen sind bei IDW alle mies. Vorbei die alten Zeiten, wo man die Charaktere noch wiedererkannt hat und man sich tatsächlich Mühe gegeben hat. DC hat früher oft teilweise bei der zweiten Reihe sehr gute Zeichner gehabt und es waren auch teilweise viel bessere Geschichten... Aber wie dem auch sei, bleibe trotzdem treu, in der Hoffnung, dass mal was besseres kommt...

  8. #233
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin jetzt nicht der große Comickenner. Ich lese nur Hellboy, zwischendurch die Star Wars Comics und natürlich die Star Trek Comics von Cross Cult. Ich habe ausserdem noch sehr viele alte Star Trek Comicbände vom Carlsen Verlag, sowie diverse englisch sprachige Bände und ich finde die Zeichnungen von Messina absolut top. Ich möchte gar keine anderen haben. Aber wie ihr schon sagtet, das ist Geschmackssache.

  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Spock" hat mir gut gefallen. Der Band lebt weniger von der Spannung, sonder profitiert von der hochinteressanten Biographie seines Protagonisten, die in wichtigen Abschnitten in seinem Leben skizziert wird. Dabei werden auch einige, den Fans unbekannte inhaltliche Lücken mit Leben gefüllt. Die Flashbacks sind in eine nur scheinbar lose Rahmenhandlung eingewoben, die aber im Schlussakt durchaus an Bedeutung gewinnt und auch eine große Freundschaft zu einem würdevollen Abschluss bringt. Allerdings bedarf es schon eines gehörigen Star Trek-Grundwissens, um die Story richtig geniessen und einzelne Geschehnisse richtig einordnen zu können.

    Der hier im Forum viel gescholtene Zeichner David Messina liefert wieder die von ihm gewöhnte Qualität ab. Allerdings deutet er auf den gelungenen Covern an, dass er doch in der Lage ist, differenzierte Gesichter und Mimiken zu zeichnen. Das Niveau hält er im Innenteil leider nicht, so dass sein Captain Harrimann einem gewissen Data sehr ähnlich sieht, der in der Geschichte absolut gar nichts zu suchen hätte.

    Wenn ein Charakter aus einer Fernsehserie jemals Kult war bzw. ist, dann Spock! (Kriege immer noch eine Gänsehaut, wenn Leonard Nimoy bei "Fringe" seine Gastauftritte absolviert.) Vergebe daher 7,5 von 10 Punkten.

  10. #235
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Leseprobe zu NERO ist jetzt online:
    http://www.cross-cult.de/sites/scifi...05/band_05.htm
    Die Narada wird von den Klingonen geentert!

    Die "verlorenen Jahre" von NERO, dem Bösewicht des letzten Kinofilms. Der Comicband zeigt endlich, was im Kino nicht gezeigt bzw. größtenteils gar nicht erst gefilmt wurde (wohl wegen des knappen Budgets und um den Film nicht noch länger zu machen als er ohnehin schon war). Wieder mit einem schicken neuen Covermotiv von David Messina.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #236
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann geht es eigentlich mit Comics weiter, die nach dem Kinofilm spielen?
    In gewisserweise sind ja jetzt alle Stories, die in der Zukunft spielen und nicht der alternativen Zeitlinie obsolut.
    Finde ich aber gut, dann kann man direkt bei 0 einsteigen. Nur schade, dass es bis auf die Comics und den Kinofilm kein Material gibt. Hm.

  12. #237
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch die Romane, die in der Zeitlinie des Films spielen, sind ja vorerst gecancelt worden, weil abgewartet werden soll, was sich die Drehbuchautoren für den zweiten Film ausdenken. Sonst passen alle Romane oder Comics, die in der Zwischenzeit in dieser Zeitlinie spielen, möglicherweise nicht mehr zur neuen "Historie". Ergebnis wäre ein noch größeres Durcheinander im "Kanon", als es der aktuelle Film eh schon hervorgerufen hat.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #238
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja auch mein Problem. Bevor ich mich jetzt doch groß in die Star Trek Geschichte stürze, warte ich lieber ab, ob es sich überhaupt lohnt alles aufzuholen. Wenn es jetzt mit einer alternativen Zeitlinie weitergine, dann wäre das ja für die Katz.
    Der Kinofilm war allerdings extreeeeem gut!

  14. #239
    Mitglied Avatar von sebbirk
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Gebhardshain / Westerwald
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte da mal ne Frage:
    Überlegt ihr auch die Comics für's iPhone und iPad anzubieten?

  15. #240
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konkrete Pläne dazu gibt es (noch) nicht. Erst mal abwarten, wie das iPad und andere Produkte dieser Art angenommen werden. Comics auf dem iPhone oder anderen Smartphones anzuschauen finde ich persönlich allerdings unsinnig. Dazu sind die Displays einfach viel zu klein. IPad & Co. machen da schon mehr Sinn.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  16. #241
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du dir mal die App von Marvel Comics angeschaut?
    Da fällt nämlich auf, dass Comics auf dem IPhone ganz und gar kein Unsinn sind.
    Denn anders als man vielleicht denken würde, werde dort nicht bloß die Comicseiten zum Zoomen dargstellt, sondern Panel für Panel die Geschichte erzählt. Ein Panel ist dann im Schnitt sogar so groß, wie ein Normales im US Format und selbst Ganzseitenbilder kann man sehr gut erkennen.

    Für mich hat dieses "von Panel zu Panel" sogar den Vorteil, dass man nicht, was es bei mir sehr oft der Fall ist, umblättert und erstmal alle Bilder anschaut und dann erst links oben anfängt zu lesen. Da geht ja leider oftmals viel Spannung verloren. Wenn man allerdings immer nur ein Panel sieht, hat man das Problem nicht.

    Der Erfolg der Marvelapp (unter den ersten 10 kostenlosen Apps aus einer Milliarde (oder sind es schon mehr?)) gibt ihnen auch Recht.
    Sowas muss nur durchdacht umgesetzt werden.

    Ich nutze es mittlerweile recht häufig, um US Hefte regelmäßig zu lesen und vieeeel Geld zu sparen.
    Allerdings kann ich mir auch nur regelmäßige Einzelhefte auf dem IPhone vorstellen, denn 160 Seiten will niemand lesen.

    BPRD müsste mit Mounthlys eigentlich funktionieren.
    Geändert von MJGore (20.04.2010 um 10:26 Uhr)

  17. #242
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man einen Comic Panel für Panel anschaut (plus Effekte oder so Krimskrams), könnte man ja eigentlich gleich einen animierten Trickfilm ansehen. Der Schritt wäre ja nicht mehr weit ... So richtig "Comic" ist das für mich auf jeden Fall nicht mehr. Bei Comics geht es ja gerade auch ums Seitenlayout, um den Wechsel von Splashpanels und Passagen mit kleineren Bildern etc. Das können höchstens iPad & Co. leisten.

    Der (immer noch bescheidene aber immerhin) Erfolg der iPhone Comic-Apps liegt wohl vor allem daran, dass die Comicfans unter den iPhone-Besitzern eben dankbar sind, dass sie mit ihrer schicken kleinen Hardware mal was anfangen können, was mit ihrem Hobby zu tun hat und was nicht all zu viel kostet. Ideal ist das aber sicher nicht. Aber "Besser als gar nichts".
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #243
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amigo,

    werdet ihr in diesem Jahr eventuell noch die restlichen Bände von Star Trek signiert anbieten können?

  19. #244
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann gut sein. Da sich ja die Vulkanasche verzogen hat, dürfte dem Deutschlandbesuch von Messina nichts im Wege stehen. Und er wird sicherlich alle Star Trek Comicbände signieren, die wir beim FedCon dabei haben.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  20. #245
    Mitglied Avatar von Vaga
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Ingelheim
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab eben die neue Star Trek vorschau gesehen, erstmal großes Lob dafür, aber die macht das warten auf die neuen Bücher auch nich leichter.^^

    Aber zum Thema, ich hab in der vorschau nichts mehr von dem Klingonen Comic Band gesehen. Wurde der Band gecancelt, verschoben oder wie schauts aus damit?

  21. #246
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind momentan beim Überlegen, ob es vielleicht Sinn macht, mit weiteren Comics zu warten, bis der nächste Film näher rückt. Dann ist einfach das Interesse an den Star-Trek-Comicbänden wieder größer, die nun mal im Druck viel teurer sind als die Romane. Countdown lief super, die nächsten beiden Bände so lala. Wir warten nun ab, wie Spock und Nero laufen und dann entscheiden wir.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #247
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Countdown lief super, die nächsten beiden Bände so lala. Wir warten nun ab, wie Spock und Nero laufen und dann entscheiden wir.
    Habe alle bisherigen Comic-Bände in SC + HC jeweils doppelt im Regal stehen, also an mir kann es nicht liegen...

    Insgesamt schade, da ich vor einem Jahr mit Countdown gehofft hatte es geht wieder los, doch wie bei Dino war es wohl nur ein kurzes Feuer, schade. Hoffen wir, dass es mit Star Trek 12 neuen Schwung gibt, aber für wie lange?

    Nur mal so als Frage, da ich z.b. auch Star Wars Comics sammel. Für den jetzigen Band von Spock und Nero habt ihr die HC's auf jeweils 1.000 Stück limitiert. Ist das nicht noch immer ein wenig zu hoch gegriffen?
    Aber PaniniComics hat wohl selbes Problem mit den Verkäufen, denn die reduzierten die #4 der Classics von 222 Stück auf 150 Stück...

    Mir scheint als steht die Fandom von Star Trek vor dem Abgrund...
    Was wäre eigentlich ohne Star Trek 11 gewesen???

    Aber zumindest gibt es am Roman-Himmel einen Sonnenaufgang der hoffentlich nicht allzu bald untergeht...

  23. #248
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hardcoverausgaben haben wir im Programm, weil wir eigentlich bislang NUR Hardcover-Comicbände im Programm haben und Cross Cult Leser das so gewohnt sind. Aber bei den Star Trek Titeln ist die Leserschaft zu großen Teilen eine andere als unsere Stammleserschaft, also müssen wir das evtl. wirklich komplett auf Softcover umstellen. Wir werden die Star Trek Comics nicht aus den Augen verlieren und das Fandom steht definitiv auch nicht vor dem Abgrund.

    Was ohne Star Trek 11 gewesen wäre, ist aber eine gute Frage. Ich denke in Deutschland hatte der Film zwar einen Effekt, aber einen viel geringeren als in den USA, wo der Film bei einer viel größeren Masse an Leuten gut ankam. Hierzulande hängen viele noch Picard und seiner Crew nach und leider haben nur wenige mitbekommen, dass das Thema mit einer neuen Enterprise-Crew neu belebt wurde und dass es wieder viele neue Romanserien, Hörspiele, das neue Multiplayer-Computerspiel uvm. gibt.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #249
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schraubt meinetwegen die HC-Auflage noch weiter runter aber ich habe mir die Hardcover Exemplare nicht angeschafft damit ich später auf Softcover umstellen muss.
    Haltet euch bitte wenigstens fairerweise vor Augen das es hier Leute gibt die sich die HC kaufen und dies auch sicher gerne beibehalten möchten ... Eure Star Trek Ausgaben in diesem Format sind Beispielhaft !!!

  25. #250
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das werden wir natürlich in Betracht ziehen. Das Problem ist: Wir dachten, dass der Innenteil von Soft- und Hardcoverversion auf einmal gedruckt werden kann - und damit eine Kostenersparnis entsteht. Dem ist aber leider nicht so: Es müssen jeweils separate Druckplatten angefertigt werden, weil für Fadenheftung und Klebebindung anders gedruckt werden muss. Und deshalb ist das ganze teurer als gedacht. Tja, man lernt nie aus.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Seite 10 von 39 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •