User Tag List

Seite 5 von 18 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 441

Thema: Hardcover guuuut, Softcover schleeeecht (frei nach Orwell)?! - Round One: Fight!

  1. #101
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    gegen bessere Qualität habe ich nichts. ich habe was gegen steigende Preise und gleichzeitig sinkender oder stagnierende Löhne
    Dann sollen doch lieber die Löhne der Verlagsmitarbeiter und Drucker sinken. Prima!

    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    stimmt - aber solange der evtl. Nachwuchs nix von Comics erfährt, wird sich auch kein Nachwuchs finden
    Durch sinkende Verkaufspreise erfährt der Nachwuchs auch nichts von Comics – eher im Gegenteil, denn irgendwo muß ja gespart werden, z.B. bei der Werbung.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  2. #102
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich. Wenn ich kein Geld hätte, würde ich mir auch für
    10 oder 8 Euro kein SC kaufen. Da wäre Essen dann wichtiger.

    Da ich aber über das Geld verfüge, stören mich auch 20 Euro für ein
    HC nicht.
    Das ist aber Schwarz und Weiss Denken. Da gibt es viele Stufen dazwischen.
    Und du darfst nicht nur von einem Comic ausgehen.
    Wenn du 10 Comics zu 8€ oder 10€ rechnest, ist der Unterschied schon 20€ (oder 2 ganze Comics). Bei dem Unterschid zwischen 10€ und 20€ sind das doppelt so viele Comics.

  3. #103
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @VanderStaal
    Das mit der Vereinheitlichung wäre so, als ob du in jedem Resti dasselbe für dein Schnitzel zahlen würdest. Das spielts halt nicht. Ich bin zwar gegen die reine Form des Neoliberalismus, aber der klassische Kommunismus ist auch kein Ausweg. Da muss es etwas dazwischen geben. Und dazu gehört, dass sich eben unterschiedliche Preise ergeben.
    Da gibts es NPO's, welche die Nahe am NPO erbeiten und solche, die das nicht tun. Alle haben ihre Berechtigung. bzw. stellen mit ihren Preisen eine unterschiedliche Form von Preismarketing dar, das der Kunde mit seinen Käufen beeinflussen kann. 'in NPO oder ein Nahe NPO als Basis für den Wirtschaftskreislauf zu nehmen ist aber ein verfehlte Argumentation.
    Eine Trennung zwisschen Kindern und Erwachsenen sehe ich bei Alben eher nicht (da es wohl kaum Kinder gibt, die mit Alben in den Comicbereich starten). Man muss aber halt bedenken, dass auch Erwachsene Alben Leser unterschiedliche Vermögensverhältnisse haben. Günstigere SC können da ein Kaufgrund sein. Für andere ist es eben die Aufmachung.
    Geändert von idur14 (20.12.2009 um 08:37 Uhr)

  4. #104
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Das ist aber Schwarz und Weiss Denken. Da gibt es viele Stufen dazwischen.
    Und du darfst nicht nur von einem Comic ausgehen.
    Wenn du 10 Comics zu 8€ oder 10€ rechnest, ist der Unterschied schon 20€ (oder 2 ganze Comics). Bei dem Unterschid zwischen 10€ und 20€ sind das doppelt so viele Comics.
    Wir reden hier von Leuten die KEIN Geld haben und du kommst mir mit
    einem Rechenbeispiel von 10 gekauften Comics. Wenn ich kein Geld
    habe, habe ich dieses Geld sicher nicht. Dann geh ich in die Bücherei
    und leihe mir die Comics aus, oder kaufe mir billige gebrauchte Comics.

    Wie schon gesagt, der Preis ist sicher nicht unwichtig, aber das was
    du da anstellst sind Milchmännchenrechnungen. So wird das nicht funktionieren.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, das mit HC und SC Trennung zwischen Kinder- und Erwachsenencomic ist doch keine gute Idee. Mir ist nämlich grad aufgefallen, dass ich es bei Spirou super finden würde, wenn die laufende Serie SC wäre, weil dann der Preis niedriger wäre, die Spezials aber hätte ich gern als HC...

    eigentlich ist die Diskussion über Preise und Covers sinnlos.

    Wichtiger wäre, dass die Serien mit einer Art Garantie begonnen werden, dass sie auch vollendet werden und dass vor allem nicht so lange Wartezeiten zwischen den einzelnen Bänden sind, finde ich.

  6. #106
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, irgendwie ist schon alles gesagt und das nicht zum ersten mal. (siehe auch Beginn dieses Threads) Erfreuen wir uns der Möglichkeiten, die jeder Kunde hat.

  7. #107
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    könnte mal ein Moderator die Beiträge die nichts mehr mit Long John Silver zu tun haben (auch wenn die HC vs. SC Diskussion durch die Veröffentlichung des ersten Bandes dieser Serie "angeregt" wurde)in einen Diskussionsthread verschieben?
    Wenn es zuviel Aufwand macht könnte jemand, von mir aus auch ich einen Thread zum eigentlichen Thema eröffnen.
    Ich bin etwas ermüdet eine Diskussion zu verfolgen die mittlerweile sehr off Topic ist.

  8. #108
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Done. Wie sieht es mit einer Verschiebung ins Albenforum aus? Ja? Nein?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #109
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Ja Clint!

  10. #110
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ins Albenforum.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    soll jetzt jeder Verlag Splitter alles nachmachen?

    soll jetzt jeder Verlag jeden Monat ganz viele Comics herausbringen?

    1. Schöner wäre es für die Kunden !
    2. Wenn er es kann, warum nicht ?

  12. #112
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal vielen Dank, dass das hierher geschoben wurde.
    Das gibt dem ganzen etwas Anonymität, sodass die von mir oft kritisierte sehr aktive Einbringung von Verlagsmitarbeitern/-leitern in anderen Verlagsforen als den eigenen nicht mehr so problematisch ist.

    Um Frage eins ausreichend zu beantworten, bräuchte es wohl eine Umfrage mit mehreren Auswahlmöglichkeiten. Meine Prognose dafür ist, dass das dann nicht eindeutig endet, sodass man etwas Diversifikation wünscht. Ist aber nur eine Prognose.
    In einer Weiterführung könnte man dann einzelne Details abstecken, was man denn gerne hätte.

    Bei Frage zwei bin ich eben sehr gespannt wie sich der Markt weiterentwickeln wird. Aktuell sehen wir sehr schön, dass es ein Mehr an Angebot gibt und der Käufer wieder mehr wählen kann, was er denn nimmt. Aus Kundensicht ist sowas optimal. Aus Verlagssicht wird es da schon schwieriger.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier wird argumentiert für den Verlag sich stark gemacht, zig Argumentationen durchdiskutiert. Und wie reagiert der Verlag? Gar nicht! Diskussion wird sich bestimmt totlaufen. Reagieren werden sowieso einige Carlsen Jünger und Händler.
    Da hat Herr Keisser einfach mal erläutert, dass wenn Sie HC bringen, das sehr teuer für den Kunden wird. Das wurde dann ja auch bewiesen wie man beim Sambre Einzelband feststellen konnte. Mit was für einer Begründung? Ausgerechnet höhere Druckkosten bei einem Verlag der eines der grössten Druckvolumen produziert?
    Ihr habt euch wirklich tolle Serien geangelt, jeder Fan würde sich auf eine schöne HC Veröffentlichungen zu einem anständigen Preis ( 12Euro-14Euro)für die dafür prädistinierten Serien freuen. Es wären definitiv mehr Stück verkauft worden. Ehapa kanns: 12 Euro, Splitter kanns: 13,80 usw.
    Hallo- wir wollen nicht gegen euch sondern mit euch!!!
    Wäre schon interessant gewesen eine Äusserung von Verlagsseite. Muss ja nicht immer dagegen sein, vielleicht gibt es ja schon Überlegungen in diese Richtung. Aber so wie das bisher gehandhabt wurde bekommen sich da eher noch 5 engagierte Forumsuser in die Haare, bevor sich da jemand von Verlagsseite dazu äussert!

  14. #114
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich gehe nicht davon aus, dass sich die Diskussion totgelaufen hat. Das haben bereits vergangene Diskussionen hier im Albenforum oder im Common Interest Forum gezeigt. Vielleicht sollte man jene, die so heftig an dieser Diskussion teilgenommen haben, auch darauf hinweisen, dass diese nun hier stattfindet.

    Zusätzlich steht es ja auch hier auf "neutralem Boden" den Carlsen Mitarbeitern zu, mitzudiskutieren und ihre Meinung einzubringen. Es führt halt eher dazu, dass vielleicht etwas emotionsloser diskutiert wird (wobei ich das jetzt schon wieder bezweifeln darf).

    In der Tat ist es auch für mich so, dass zB der Sambre Preis von 16€ für 48 Seiten nur schwer zu verstehen ist. Eine Begründung hierfür wäre interessant. Hat allerdings nur peripher mit der Diskussion SC vs. HC zu tun. Der Preis ist nur ein Argument von vielen.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen

    Zusätzlich steht es ja auch hier auf "neutralem Boden" den Carlsen Mitarbeitern zu, mitzudiskutieren und ihre Meinung einzubringen.
    Ich persönlich glaube, dass wir von den Carlsen-Mitarbeitern nicht mehr zuhören bekommen werden als bisher erfolgt und wenn dann lediglich in anderen Formulierungen.
    M.E. hängt dies schlicht und ergreifend damit zusammen, dass die Carlsen-Mitarbeiter eben Carlsen-Mitarbeiter sind und nicht so eigenständig wie wir es vielleicht gerne hätten.
    Im Grunde genommen sind die Carlsen-Mitarbeiter also garnicht die Adressaten, sondern der Carlsen-Verlag.
    Alle die, die ihre Kritik an der "Comic-Politik" von Carlsen haben, müssten also woanders hin adressieren. Es müssten die wirklich Verantwortlichen angeschrieben werden und nicht die Comic-Redaktion. Mein Resümée aus den Diskussionen im Carlsen-Forum: Man wendet sich an den Klassenlehrer und nicht an den Schülersprecher. (Nicht böse gemeint)
    Ich persönlich glaube aber, dass es den wirklich Verantwortlichen relativ egal ist - da schlägt kein verlegerisches Herzblut, sondern da wird ein Portfolio betrachtet in dem CarlsenComics nun mal nicht die Cash-Cow ist.
    Investiert wird in Wachstumsmärkte (wie Harry Potter und Co.), nicht in Nischen wie die franko-belgischen Comics. Man hält an solchen Nischen fest, weil sie in das verlegerische Image passen und man noch einen Zugriff auf den Markt hat, aber beobachtet ständig restriktiv ob man Geld versenkt oder nicht; anders ist für mich die Politk in punkto Albenausstoss, Albenverschiebung und Ausstattungsqualität nicht mehr erklärbar.

    Carlsen hat seine Mangasparte ausgelagert und Respekt: Da werden z.T. erstklassige Sachen produziert. Aber dass sowas wie "Ikkyo" erscheinen kann, liegt daran, dass Manga insgesamt (noch) gut laufen und man eine nachwachsende, solide und vor allem junge Käuferschicht (die Taschengeldmillionen) hat.

    Bei den Franko-Belgiern liegt die Hoffnung auf einen Nachwuchsmarkt doch eher bei den Graphic-Novel-Lesern; sprich den Literaturaffinen ab Mitte dreißig, die es vielleicht schick/trendy finden nun auch Comics zu lesen. Dieser Markt wird bedient (auch hier übrigens mit zum Teil sehr schönen Titeln); der Albenmarkt lohnt sich wohl nicht genug.

    M.E. werden allerdings solche Verlage/Verlagssparten auf Dauer nicht bestehen bleiben (können/wollen).


    Was die Preispolitik angeht: Schleierhaft ist mir die auch - der Verweis auf die Selbstausbeutung der Kleinen genügt mir als Erklärungsversuch nicht.


    Schlussendlich: es macht keinen Sinn in einem Forum zu diskutieren in dem die Adressaten letztendlich keine finalen Erklärungen geben können/wollen/dürfen.

    Hipgnosis hat mal sinngemäß erklärt, die Forenuser seien viel zu anspruchsvoll was die Informationspolitik angeht. Vielleicht hat er ja Recht, aber die Ansprüche sind nun mal im Internetzeitalter gestiegen und wer sich in ein Forum begibt, der sollte sich den Ansprüchen dort stellen. Denn diese werden nun mal nicht durch den Verlag definiert sondern durch die User. Und mit Verlaub - ich bin nicht der einzige der das so sieht.

    Den Carlsen-Mitarbeitern wünsche ich, dass sie mit ihrem Engagement nicht in dem Räderwerk verschlissen werden und ansonsten ein frohes Fest und einen guten Rutsch.
    Geändert von Schninkel (22.12.2009 um 14:41 Uhr)

  16. #116
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei der Thread ja nicht heisst "Alle gegen Carlsen", sondern "Hardcover gut, Softcover schlecht". Diese inhaltliche Diskussion kann man schon führen (wobei das ja auch schon zigmal in unterschiedlichen Unterforen passiert ist). Das Thema kann aber immer ausgeweitet werden.

    Wer aber schon die negativen Seiten von einzelnen Verlagen anführt muss eben auch deren positive anführen (wie oben gemacht). Genauso könnte man jedem Albenverlag vorwerfen, wieso er nicht so tolle Mangas in sein Portfolio aufnimmt.

    Was die Detailinformationen angeht, so habe ich schon eine andere Meinung. Es ist ein sehr beliebtes Spiel alle und jeden zu vergleichen und soweit herunterzuschrauben, bis alle gleich sind. Das gefällt mir gar nicht. Ein gewisses Maß an unternehmerischer Freiheit muss schon noch da sein. Das betrifft ja nicht nur dieses Forum sondern alle Foren querbeet über alle möglichen Themen.

    Wenn etwas besonders auffällt (zB besonders hoher Preis) können sich die Käufer ja selbst ein Bild machen und kaufen es oder auch nicht. Teure HC, Schlechte Übersetzung oder Grafik, schludrige SC, was auch immer..

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Hier wird argumentiert für den Verlag sich stark gemacht, zig Argumentationen durchdiskutiert. Und wie reagiert der Verlag? Gar nicht! Diskussion wird sich bestimmt totlaufen. Reagieren werden sowieso einige Carlsen Jünger und Händler.
    Da hat Herr Keisser einfach mal erläutert, dass wenn Sie HC bringen, das sehr teuer für den Kunden wird. Das wurde dann ja auch bewiesen wie man beim Sambre Einzelband feststellen konnte. Mit was für einer Begründung? Ausgerechnet höhere Druckkosten bei einem Verlag der eines der grössten Druckvolumen produziert?

    Kosten für einen Verlag sind ja nicht nur Druckkosten.

    Und hier ist das, was mich als jemand, der schon aus Berufsgründen wirklich zwischen allen Fronten steht (keine Klage, nur eine Feststellung) ärgert: es wird ohne Kenntnis der Dinge kritisiert und - übel - gefordert.

    Zwei Dinge, die ich wohl schon einmal schrieb, die man sich aber hinter die Orhen schreiben kann:

    1. Jeder Verlag kalkuliert anders aufgrund anderer Personalstruktur, Vertriebsstruktur, Kostenstruktur etc. Zudem wird auch jedes Buch aufgrund der aus den Erfordernissen des Buches resultierenden Produktionskosten anders kalkuliert. (Manche Verlage müssen Gewinn erzielen, andere können oder wollen darauf auch mal verzichten.)

    2. Lizenzen kosten nicht alle gleich. Loisel ist teuer. Da können wir jetzt einfach mal von ausgehen. "Rom" hat vermutlich deutlich weniger gekostet.

    Daraus ergibt sich die Conclusio

    3. Jedes Buch in jedem Verlag ist kalkulatorisch ein Unikat und nicht mit einem anderen Buch des selben oder eines anderen Verlages gleichzusetzen.

    Wenn Verlage sich nun dafür entscheiden, alle Titel von vergleichbarem Umfang auch das gleiche kosten zu lassen, dann verschleiert das diesen Umstand nur - macht ihn aber nicht ungeschehen.

    Infolgedessen verbieten sich die Gleichsetzungen zu X, Y, Z von selbst.

    Zur HC/ SC-Debatte: es ist korrekt, dass der preisliche Unterschied in der Produktion nicht so groß ist. Aus diesem Grund wird bei einer solchen Entscheidung schlicht anders herum kalkuliert - was kostet der Titel im Handel, um Gewinn zu machen, und wie müssen wir ihn demnach ausstatten, damit sich der Preis für den Kunden rechtfertigt? Das "Nest" erscheint also vermutlich deshalb im HC, weil es im SC annähernd das selbe kosten würde, dieser Preis aber keinem Kunden für ein SC vermittelbar wäre.

    Dazu kommt die hier schon mehrfach zwischen den Zeilen durchgeschimmerte Tatsache, dass nicht alle Kunden HC wollen. Ich z.B. nicht. Ich mag meine SC, die weniger Platz weg nehmen, weniger wiegen etc.. Die Kalkulation eines Produktes muss auch darauf Rücksicht nehmen, welche Kunden angezielt werden - auch das fließt in die Gestaltung des Buches mit ein.

    Grundsätzlich denke ich, dass v.a. fanatische HC-Jünger nicht immer nur an sich denken sollten. "Ich will" bzw. "mir gefällt" heißt eben nicht, dass alle wollen und allen es gefällt. Grundsätzlich ist weder das CF im Gesamten noch bestimmte Sub-Foren repräsentativ - sie sind nur teilrepräsentativ.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das schöne ist, das der Markt das ganze regeln wird. Wer sein Produkt am besten verkauft (egal ob aufgrund der Story, des Preises oder des Formats) wird Gewinne erwirtschaften. Und eins ist sicher: bei dem momentanen Output muß wird der geneigte Leser selektieren. Und da zeigt sich eben, wer das bessere Konzept hat.

    Comic-Podcast

  19. #119
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Zur HC/ SC-Debatte: es ist korrekt, dass der preisliche Unterschied in der Produktion nicht so groß ist.
    Nun ja, 1 Euro mehr pro Stück sind bei einer Auflage von 2.000 Exemplaren eben auch 2.000 Euro, die man bei Lieferung mal eben mehr hinlegen muss. Das kommt schon einer Verdopplung der Produktionskosten gleich. Auch wenn sich das langfristig rechnet, verkauft sich die gesamte Auflage ja nicht sofort. Das muss man bei der Kalkulation schon berücksichtigen.

    Insofern sehe ich den Trend zum Hardcover mit gemischten Gefühlen, von Platz- und Gewichtsproblemen ganz zu schweigen. Ein Hardcover ist schon schön, aber in der Masse wird es schnell unvernünftig.

    Abgesehen davon ist hard nicht gleich hard und soft nicht gleich soft. Ein Softcover kann man zu labbrig oder auch zu hart machen und ein Hardcover mit zu dicker Pappe, wo der Umschlag dicker als der Inhalt ist, ist auch nicht wirklich schön. Gut gemacht können sowohl ein Soft- als auch ein Hardcover-Album perfekt sein.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Breedstorm Beitrag anzeigen
    Das schöne ist, das der Markt das ganze regeln wird. Wer sein Produkt am besten verkauft (egal ob aufgrund der Story, des Preises oder des Formats) wird Gewinne erwirtschaften. Und eins ist sicher: bei dem momentanen Output muß wird der geneigte Leser selektieren. Und da zeigt sich eben, wer das bessere Konzept hat.
    So wird es auch kommen. Es gibt jetzt auch eine tolle Albenvielfalt wie noch nie und solange ein Trondheim durchgezogen wird und vielleicht auch irgendwann das Gesamte Troll-Lanfeust Universum, Comic-herz was will man mehr.
    Ich finde auf jeden Fall gut wie konstruktiv an die Sache herangegangen wird und gescheite Erklärungen geliefert werden. Diese Leute gehörten in die Verlage!!!.
    Wie gesagt man braucht etwas Geduld und am Ende bekommt jeder Fan seine liebste Edition von wem auch immer.
    Die Comic Zeiten sind so schön wie noch nie!

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Diese Leute gehörten in die Verlage!!!.
    Diese Menschen sind in Verlagen (oder Verlagsaußenstellen, nennen wir sie Shops) und freuen sich über den Kauf ihrer Produkte.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die dann noch mehr Einfluss bezüglich der Veröffentlichungspolitik hätten wäre es noch schöner

  23. #123
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt man braucht etwas Geduld und am Ende bekommt jeder Fan seine liebste Edition von wem auch immer.
    Die Comic Zeiten sind so schön wie noch nie!
    Letzteres stimmt schon; bei ersterem habe ich so meine Zweifel.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Puuh, der ganze Aufstand wegen einer mittelmässigen Piratenstory?
    Und ja, ich habe gerade Band 2 gelesen, das Dritte Teastament fand ich wesentlich besser!
    Bei LJS reicht ein Softcover aber absolut

    Und danke, Tante Ellen für Post 117 - auf den Punkt!
    Weiter so (ich bin zu müüüde).

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Wenn die dann noch mehr Einfluss bezüglich der Veröffentlichungspolitik hätten wäre es noch schöner
    Können diese Leute nicht einfach eine Diskussion mit den Entscheidern des Carlsen Verlages (Abteilung Comics) anregen?

Seite 5 von 18 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher