User Tag List

Seite 1 von 18 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 441

Thema: Hardcover guuuut, Softcover schleeeecht (frei nach Orwell)?! - Round One: Fight!

  1. #1
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    Hardcover guuuut, Softcover schleeeecht (frei nach Orwell)?! - Round One: Fight!

    soll jetzt jeder Verlag Splitter alles nachmachen?

    soll jetzt jeder Verlag jeden Monat ganz viele Comics herausbringen?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sich informiert, hat sicher auch die Aussagen der Carlsen-Redaktion zur Kenntnis genommen, in denen erklärt wird, WARUM Carlsen pro Monat nur eine bestimmte Anzahl von Titeln produzieren kann/darf. Dass es bei den vielen Serien dann ab und zu zu Verzögerungen kommt, ist nachvollziehbar.

    Allerdings sind seit geraumer Zeit SPLITTER-Jünger (NICHT im Auftrag des Verlages !) in den Verlagsforen unterwegs und kritisieren speziell Aufmachung oder Erscheinen der für Sie relevanten Serien überwiegend mit dem Hinweis, dass die Reihe doch bei Splitter besser aufgehoben wäre. Natürlich nicht verboten, aber es zeigt eine gewisse Verachtung dieser User gegenüber den engagierten MitarbeiterInnen der betreffenden Verlage.

    Mensch, genießt doch die Comic-Serien, die ihr mögt, so wie sind-egal bei welchem Verlag.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    soll jetzt jeder Verlag Splitter alles nachmachen?

    soll jetzt jeder Verlag jeden Monat ganz viele Comics herausbringen?
    Die Elitären mit viel Geld schreien bestimmt JA. Allerdings haben die meisten der Verlage garnicht das Geld um "ganz viele" Comics herauszugeben. Zudem fehlen die Käufer.

  4. #4
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    die Käufer würden dann erst recht fehlen, wenn Carlsen und andere Verlage ihren monatlichen Ausstoss erhöhen würden.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über die quantität habe ich gar nicht gesprochen, sondern über die qualität - und was hinter den kulissen bei den verlagen vor sich geht, interessiert leider niemanden. tatsache ist, dass ich bei carlsen ein fubbriges, dünnes heftchen ohne extras in der hand halte - und das finde ich bei dieser serie sehr enttäuschend.
    ich bin übrigens nicht der meinung carlsen solle splitter alles nachmachen, carlsen soll sich nur auf seine kerngebiete konzentrieren und mehr Liebe zum Detail an den Tag legen. die mangaheftchen kann man ja in so einer qualität bringen - auch bei Gaston brauch ich keine Extras und kein tolles Papier und bei SPirou muss es auch nicht HC sein - aber zu den kunstvollen zeichnungen von Lauffray passt das nicht! die leser sind ja auch nicht die gleichen wie bei spirou, das sind keine 12-jährigen, die wenig geld in der tasche haben, sondern das sind zu großem teil auch kunstliebhaber. Und auf eben die wird bei Carlsen vergessen.
    das ist aber nur meine unabhängige meinung - ich bin von keinem verlag und auch kein Jünger irgendeines verlages.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VanDerStaal Beitrag anzeigen
    das ist aber nur meine unabhängige meinung - ich bin von keinem verlag und auch kein Jünger irgendeines verlages.
    Und du bist bei weitem nicht alleine. Man muss sich halt den Vergleich gefallen lassen. Ich habe schon damals bedauert, dass "Das dritte Testament" durch die Insolvenz von Splitter alt dann leider bei der Carlsen NA nicht die vorgegebene Qualität halten konnte.

    Ganz entscheidend ist übrigens dieser Punkt
    die leser sind ja auch nicht die gleichen wie bei spirou, das sind keine 12-jährigen, die wenig geld in der tasche haben, sondern das sind zu großem teil auch kunstliebhaber.
    The times they are a-changin'.

  7. #7
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    aber nicht alle Leser haben Tresore mit viel Geld zu hause

  8. #8
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt nun mal diejenigen die Carlsen und Co. mit Zähnen und Klauen verteidigen und jede berechtigte Kritik als Bashing abtun und diejenigen, die ihren Frust über Carlsens Veröffentlichungspolitik benennen.
    Letztere werden gerne mal als penetrant bezeichnet, ignoriert oder eben als Basher diffamiert.
    Mir hat man mal in Marketing beigebracht, dass auf jeden der kritisiert mindestens 10 kommen, die es genauso sehen, aber die Klappe halten.
    Letztendlich wird m.E. Carlsen mit franko-belgischen Comics auf Dauer nicht bestehen können. Zur Zeit haben sie noch viel Geld um sich bestimmte Serien an Land zu ziehen, aber irgendwann wird auch der letzte französische Verlag begriffen haben, das langfristige Zufriedenheit deutscher Kunden ihnen den deutschen Markt öffnet. Und dann wird Carlsen nicht mehr die erste Wahl sein.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Wer sich informiert, hat sicher auch die Aussagen der Carlsen-Redaktion zur Kenntnis genommen, in denen erklärt wird, WARUM Carlsen pro Monat nur eine bestimmte Anzahl von Titeln produzieren kann/darf. Dass es bei den vielen Serien dann ab und zu zu Verzögerungen kommt, ist nachvollziehbar.

    Nö - ist nicht nachvollziehbar. Man soll nicht mehr schlucken als man verdauen kann.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Es gibt nun mal diejenigen die Carlsen und Co. mit Zähnen und Klauen verteidigen und jede berechtigte Kritik als Bashing abtun und diejenigen, die ihren Frust über Carlsens Veröffentlichungspolitik benennen.
    Letztere werden gerne mal als penetrant bezeichnet, ignoriert oder eben als Basher diffamiert.
    Mir hat man mal in Marketing beigebracht, dass auf jeden der kritisiert mindestens 10 kommen, die es genauso sehen, aber die Klappe halten.
    Letztendlich wird m.E. Carlsen mit franko-belgischen Comics auf Dauer nicht bestehen können. Zur Zeit haben sie noch viel Geld um sich bestimmte Serien an Land zu ziehen, aber irgendwann wird auch der letzte französische Verlag begriffen haben, das langfristige Zufriedenheit deutscher Kunden ihnen den deutschen Markt öffnet. Und dann wird Carlsen nicht mehr die erste Wahl sein.
    Das glaube ich auch, aber es wird leider noch ein Weilchen dauern bis die Abenteuercomicschiene (Adler Roms, 4.Testament, Skorpion, Long John Silver usw.) endlich ihre gebührende Ausstattung wie in Frankreich bekommt.
    Ich denke Carlsen traut sich noch nicht, weil sie jetzt schon in der einfachen Ausstattung gleichteuer sind (sein müssen ?) wie vergleichbare Splitter-,Finix- oder Pireddaalben.
    Bei Blacksad,Cyann HC oder Das Nest sieht man ja deutlich das sie dann den Preis noch weiter anziehen müssten.
    Aber solange sich die meisten Kunden damit noch weiter zufrieden geben, wird sich nichts ändern, erst wenn der Konkurrenzdruck vergleichbarer Produkte immer größer und größer sein wird.

    Wie gesagt, alles nur eine Frage der Zeit...

  11. #11
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wenns nur noch HC Alben gäbe und alle nur 10 - 12 euro kosten würden hätte ich nichts dagegen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum soll ich für die Pappe 4-5€ mehr bezahlen als ohne die Pappe,und das für doch sehr pubertäre Serien die noch nicht mahl die Kasse "Das Nest" haben.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.hügg. Beitrag anzeigen
    Warum soll ich für die Pappe 4-5€ mehr bezahlen als ohne die Pappe,und das für doch sehr pubertäre Serien die noch nicht mahl die Kasse "Das Nest" haben.
    Wenn mit "pubertär" gemeint ist, dass es sich an ein Publikum richtet, dass noch Klassiker der Weltliteratur kennt und deren Verfremdungen und/oder Weiterentwicklungen schätzt, dann gerne.
    Ob "das Nest" (welches ich sehr mag) seine bisherige Klasse zu halten vermag, bleibt abzuwarten. Loisel scheint beim "Nest" Morgenluft zu wittern und die Gelddruckmaschine angeworfen zu haben und reitet hoffentlich das Pferd nicht tot. Und etwas postpubertär ist es jetzt schon
    Außerdem zahlst Du eben bei Carlsen "für die Pappe 4-5€ mehr". Du solltest mal Preise vergleichen gehen.
    Geändert von Schninkel (07.12.2009 um 06:47 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Allerdings sind seit geraumer Zeit SPLITTER-Jünger (NICHT im Auftrag des Verlages !) in den Verlagsforen unterwegs und kritisieren speziell Aufmachung oder Erscheinen der für Sie relevanten Serien überwiegend mit dem Hinweis, dass die Reihe doch bei Splitter besser aufgehoben wäre.
    .
    Klar - die suchen gezielt nach Verlagen, weil sie Spass daran haben sich zu ärgern.
    Quasi die Zeugen Jehova der Comic-Szene.

    Schon mal darüber nachgedacht, dass man gegenüber einem großen Verlag einen etwas anderen Anspruch hat als gegenüber einem kleinen der sich redlich bemüht und/oder es sogar besser hinbekommt? Und damit meine ich noch ganz andere Verlage, als den, der mittlerweile schon "Jünger" sein eigen nennt.



    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen

    ... mit dem Hinweis, dass die Reihe doch bei Splitter besser aufgehoben wäre. Natürlich nicht verboten, aber es zeigt eine gewisse Verachtung dieser User gegenüber den engagierten MitarbeiterInnen der betreffenden Verlage.

    .
    So wie ich das mitbekommen, haben wiederum viele User das Gefühl einer gewissen Verachtung gegenüber den Lesern. Sicherlich nicht seitens der engagierten Mitarbeiter, aber das sind ja - so hat L.N.Muhr mal gepostet - sowieso nicht die Entscheidungsträger, sondern lediglich die Überbringer schlechter Nachrichten.

    Ich glaube, was vielen sauer aufstößt ist, dass man einem Verlag, der mit Harry Potter und "Biss ..." eine erhebliche Schnitte macht, nicht glaubt dass er im HC-Bereich so hochpreisig sein muss, wie er ist. Vor allem vor dem Hintergrund, dass andere es auch günstiger hinbekommen oder aber eben deutlich kleiner sind. Der Carlsen-Verlag als eine Art Bayern München der Comic-Szene - Hauptsache die Stars an Land ziehen (Kleist, Oesterle, Long John Silver, Eisner), auch wenn sie u.U. auf der Bank versauern.
    Wenn dann noch die Kommunikation suboptimal ist ...


    Ich würde Carlsen empfehlen eine Kunden- und Händlerbefragung durchzuführen und dabei u.a. die Kritiken aus dem Forum aufzunehmen. Man könnte Parameter abfragen wie:

    - Zufriedenheit mit dem Verlagsprogramm (also Beurteilung der Serien an sich)
    - Ausstattung der jeweiligen Serien mit/ohne HC,
    - Wünsche nach Bonusmaterial,
    - (in dem Kontext auch) Preispolitik,
    - Zuverlässigkeit,
    - Erscheinungsrhythmus
    - Öffentlichkeitsarbeit (wobei hier das Forum sicherlich eine untergeordnete Rolle spielt) etc.

    Mal sehen, wie die Reaktion ist ..... Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Geändert von Schninkel (07.12.2009 um 07:11 Uhr) Grund: ... weil einem doch immer noch was einfällt.

  15. #15
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mann, jetzt schaukelt das hier auch noch. Damit meine ich nicht den Wunsch nach einem schöneren Hardcover, sondern dass gleich wieder die Verlagsvergleichskeule geschwungen wird.

    Ich finde Long John Silver gut so wie es ist. Basta.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Oh mann, jetzt schaukelt das hier auch noch. Damit meine ich nicht den Wunsch nach einem schöneren Hardcover, sondern dass gleich wieder die Verlagsvergleichskeule geschwungen wird.

    Ich finde Long John Silver gut so wie es ist. Basta.
    Sehr schön für einen Verlag, wenn man Kunden zu dem Preis so schnell zufrieden stellen kann. Solche Kunden wünscht sich bestimmt jeder gerne

  17. #17
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.hügg. Beitrag anzeigen
    Warum soll ich für die Pappe 4-5€ mehr bezahlen als ohne die Pappe,und das für doch sehr pubertäre Serien die noch nicht mahl die Kasse "Das Nest" haben.
    Was für eine Argumentation
    Na dann greif ich doch lieber für meine pupertären Serien woanders für den gleichen Preis zu

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen soll einfach nachrechnen, was man tun könnte bezüglich Ausstattung und Preis - man sollte auch zwischen Comics für Kinder und Comics für Erwachsene unterscheiden. Comics für Erwachsene, wie eben Long John Silver könnte man HC präsentieren, weil in der Regel Erwachsene mehr Geld haben und mehr Wert auf schöne Ausgaben legen.
    Zum Thema Splitter möchte ich auch noch etwas sagen: Was Splitter macht, ist für den Kunden exzellent: tolle Serien, in toller Ausstattung, zu einem tollen Preis - derzeit. Denn es wird wohl nicht so bleiben. Die Verlagsführung bestätigt ja immer quasi mit 0 auszusteigen und das wird man auf Dauer wohl nicht so beibehalten wollen/können. Sprich: die Preise werden anziehen oder der Verlag wird zugrunde gehen.

    Meines Erachtens sollten sich die Verlage um überleben zu können und um dem Leser konstante Qualität zu konstanten Preisen präsentieren zu können in der Mitte treffen: Splitter sollte die Preise leicht anheben, um nicht die Konkurrenz mit Dumpingpreisen unter Druck zu setzen, Carlsen die Preise leicht senken und nicht auf den größtmöglichen Gewinn hinzuarbeiten und außerdem sollte Carlsen etwas mehr Liebe zum Detail an den Tag legen.

    Nur so ist am Ende gesichert, dass die Verlage gut leben können und die Kunden zufriedengestellt sind. Ich bin auch der Meinung, dass sich so ein Konsens in der vergleichsweise zum "normalen" Buchverlagswesen kleinen Gemeinde erzielen lässt - schließlich sind alle Beteiligten, die Macher bei Carlsen, die Macher bei Splitter und die Leser Teil EINER Community.

    IN diesem Sinne: hoffentlich siegt der Comicgeist!

  19. #19
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Sehr schön für einen Verlag, wenn man Kunden zu dem Preis so schnell zufrieden stellen kann. Solche Kunden wünscht sich bestimmt jeder gerne
    Aber bei welchem Verlag kriegt man denn neue Comics (nicht Neuauflagen wie Gaston) im SC zu einem deutlich geringeren Preis?
    Mir fallen da ad hoc nur Epsilon und Salleck ein, die mal was zu 10€ bringen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VanDerStaal Beitrag anzeigen
    Carlsen soll einfach nachrechnen, was man tun könnte bezüglich Ausstattung und Preis - man sollte auch zwischen Comics für Kinder und Comics für Erwachsene unterscheiden. Comics für Erwachsene, wie eben Long John Silver könnte man HC präsentieren, weil in der Regel Erwachsene mehr Geld haben und mehr Wert auf schöne Ausgaben legen.
    Zum Thema Splitter möchte ich auch noch etwas sagen: Was Splitter macht, ist für den Kunden exzellent: tolle Serien, in toller Ausstattung, zu einem tollen Preis - derzeit. Denn es wird wohl nicht so bleiben. Die Verlagsführung bestätigt ja immer quasi mit 0 auszusteigen und das wird man auf Dauer wohl nicht so beibehalten wollen/können. Sprich: die Preise werden anziehen oder der Verlag wird zugrunde gehen.

    Meines Erachtens sollten sich die Verlage um überleben zu können und um dem Leser konstante Qualität zu konstanten Preisen präsentieren zu können in der Mitte treffen: Splitter sollte die Preise leicht anheben, um nicht die Konkurrenz mit Dumpingpreisen unter Druck zu setzen, Carlsen die Preise leicht senken und nicht auf den größtmöglichen Gewinn hinzuarbeiten und außerdem sollte Carlsen etwas mehr Liebe zum Detail an den Tag legen.
    Na da bin ich mal gespannt ob dir da alle zustimmen.
    Einerseits kennst du vermutlich nicht die Kalkulationsmodelle der einzelnen Verlage, um so eine Aussage überhaupt treffen zu können.
    Andererseits möchte ich mal hören was hier die Mehrzahl der Kunden dazu sagt, wenn du Preiserhöhungen willst (auch wenn ich die langfristige Strategie genauso möchte wie du).

    BTW: Bei Carlsen gibts natürlich auch günstige HC. Vergleiche mal Amalu oder RG. Das Nest hat ja wohl mehr Seiten und ist ,mit seinen 18€ nicht zu vergleichen. Sambre 5 dagegen scheint mir schon eher teurer.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Aber bei welchem Verlag kriegt man denn neue Comics (nicht Neuauflagen wie Gaston) im SC zu einem deutlich geringeren Preis?
    Mir fallen da ad hoc nur Epsilon und Salleck ein, die mal was zu 10€ bringen.
    Stimmt, mir fallen jetzt auf Anhieb auch nur die beiden ein ...
    Aber wie schon weiter oben geschrieben...man sollte wirklich zwischen Comickunst wie bsw. von Long John Silver für eher Erwachsene und bezahlbare Comics für ein eher jugendliches Publikum unterscheiden.
    Bei älteren umfangreichen Serien wie Valerian,Thorgal oder XIII verstehe ich ja noch die Carlsen Vorgehensweise das man da nicht auf HC und Überformat umsteigt.
    Nicht aber bei neuen vierteiligen Mini-Serien wie z.B jetzt Long John Silver wo man wirklich die Chance hatte zu zeigen das Comics wirklich eine Kunstform sind die man auch entsprechend im Buchhandel präsentieren muss.
    Nicht umsonst sind einige neue Verlage nahezu komplett auf HC mit Zusatzmaterial ausgerichtet.
    Geändert von Huckybear (07.12.2009 um 09:11 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andererseits bietet SC mit geringer Ausstattung natürlich das beste Argument für eine nach Abschluss der Serie toll ausgestattete GA und man kann doppelt verdienen. Die würde man wohl nicht mehr kaufen, wenn schon die Einzelalben so toll wären.
    (Nur mal so aus Gewinnmaximierungssicht gedacht)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Andererseits bietet SC mit geringer Ausstattung natürlich das beste Argument für eine nach Abschluss der Serie toll ausgestattete GA und man kann doppelt verdienen. Die würde man wohl nicht mehr kaufen, wenn schon die Einzelalben so toll wären.
    (Nur mal so aus Gewinnmaximierungssicht gedacht)
    Gewinnmaximierung dürfte wohl kaum des Lesers Ziel sein.

    Vor allem: Was soll eine GA bei Long John Silver; dann lieber einen Schuber. (So wie bei "Mein alltäglicher Kampf" - bei Reprodukt erschienen; nicht dass es heißt ich sei ein Splitter-Jüngling)

  24. #24
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber der Verlag ist eben nicht der Leser. Jeder dreht sich eben seine Argumente so hin wie er es braucht
    Was mir auffällt ist, dass es vom Verkäufer- hin zum Käufermarkt geht.
    Dadurch haben ja viele die Chuzpe sich hier über etwas aufzuregen. Früher wären sie froh gewesen, wenn überhaupt was kommt.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Aber der Verlag ist eben nicht der Leser. Jeder dreht sich eben seine Argumente so hin wie er es braucht
    Was mir auffällt ist, dass es vom Verkäufer- hin zum Käufermarkt geht.
    Dadurch haben ja viele die Chuzpe sich hier über etwas aufzuregen. Früher wären sie froh gewesen, wenn überhaupt was kommt.
    Bist du in der Planwirtschaft groß geworden?
    Wir haben schon immer einen Käufermarkt gehabt.
    I.Ü. können die von mir aus Gewinne schaufeln, bis er ihnen aus den Ohren rauskommt (hat ja auch bei den Firmen und Banken keine Krise verursacht), aber dann sollte das Produkt stimmen. Wenn es ein reiner Verkäufermarkt wird, gibt es vielleicht mal keine Kunden mehr.

    Und was heißt hier "Chuzpe sich über etwas aufzuregen"? Ich werfe Dir auch nicht vor ein Verlagsbüttel zu sein.

    Und was heißt "früher wären sie froh gewesen ...". Das wünscht sich doch wohl ernsthaft keiner, dass wir wieder "froh" sein dürfen.
    Wenn das Deine Käuferhaltung ist - dann gute Nacht

    Ansonsten würde ich vorschlagen, das ein Moderator oder Admin das Ganze mal in einen neuen Tread schiebt, weil es ja nicht LJS-typisch ist sondern Carlsen (und auch andere Verlage) im Allgemeinen angeht.
    Geändert von Schninkel (07.12.2009 um 10:37 Uhr)

Seite 1 von 18 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher