headerforum
VERLAG
PERRY
KÜNSTLER
KIOSK

User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Alligator Farm mit neuer Homepage

  1. #1
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alligator Farm mit neuer Homepage

    Großspurig angekündigt, auf den letzten Drücker online gestellt: Jetzt dürft ihr Euren Senf dazu abgeben und Kai loben oder tadeln, der hart daran herumgebastelt hat.

    http://www.alligatorfarm.de/

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unter AOL Alles nur blau!
    Firefox OK!

  3. #3
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt noch Menschen, die mit AOL unterwegs sind?!

  4. #4
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    355 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MadMike313 Beitrag anzeigen
    Großspurig angekündigt, auf den letzten Drücker online gestellt: Jetzt dürft ihr Euren Senf dazu abgeben und Kai loben oder tadeln, der hart daran herumgebastelt hat.

    http://www.alligatorfarm.de/
    schrecklich....mehr kann ich dazu nicht sagen . das alte design ist im vergleich zu dem ein kunstwerk...die buttons sehen aus wie von jemandem der zum ersten mal mit photoshop arbeitet und die ebenenfunktionen am ausprobieren war. an eurer stelle würde ich wieder das alte design benutzen oder jemanden ran lassen der ein wenig mehr ahnung von der sache hatt.
    ich hoffe das wird mir jetzt nicht zu übel genommen vom kai aber schönreden bringt auch nichts.

  5. #5
    Mitglied Avatar von AYBABTU
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    754
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    argh! wo bleibt (witteks?) hammer-logo?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ölpferd
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein browser hat gleich meine 3 jahre alten zugangsdaten ins anmelden-formular eingetragen schade, geht leider nicht mehr

    also nach appomos beitrag hab ich ja übles erwartet, aber ich finde die seite ist ok, auch wenn die alte gestaltung besser war.
    nur die schrift in den buttons unter dem alligatorfarm-schriftzug ist etwas klein.

  7. #7
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, leider auch von mir keine gute Note, die Seite wirkt inhomogen und veraltet.
    Ein paar konkrete Erste-Hilfe-Verbesserungsvorschläge:
    -Weniger Schriftarten (ist das Comic Sans oben in den Karteikarten?!)
    -Die beiden Menüspalten sollten einen einheitlichen Hintergrund bekommen - entweder beide hellblau oder beide gestreift. Außerdem Bild rechts oben abgerundet, links sieht man überall scharfe Ecken ... Wirkt unüberlegt
    -Scheins wahllose Farben (das Blog ist lila auf der Startseite und grün, wenn man auf den Menüpunkt klickt; letzteres passt überhaupt nicht, ersteres geht sicher auch schöner (lila und rot beißen sich))
    -Der lieblose weiße Kasten in der Mitte könnte eine hübsche Umrundung vertragen und sollte etwas Abstand nach oben haben
    -Die bereits angesprochenen Buttons sähen bestimmt besser aus in der plakativen Art wie das "A-Farm"-Logo darüber (führt auch zu mehr Konsistenz im Erscheinungsbild)
    -Das Logo oben sollte verlinkt sein auf die Startseite
    Geändert von Asher (24.03.2009 um 23:39 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RAAAHH! COMIC SANS!!! oder doch etwas sehr ähnliches. damit macht ihr euch zum gespött der branche, jungs!
    und im explorer ist die seite durchgehend scheusslich zartblau. bis auf die comic sans überschrift.
    RAAAHH! COMIC SANS!!!
    Geändert von Breitschuh (25.03.2009 um 08:53 Uhr)

  9. #9
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ob der Schriftwahl grad auch etwas irritiert... war die schon immer so? Also auch in den Previews, die ich mir angucken durfte? Kann mich nicht dran erinnern...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Momentmomentmoment

    Moin!

    Kurz mal innehalten:

    Maikels Bitte um Feedback war ein Stück voreilig. Dass da noch eine Menge zu verbessern ist, ist mir selbst klar. Die Site ist nur in diesem Zwischenstadium online gegangen, weil halt im Heft die neue Site schon erwähnt ist. Ich gebe mich dann selbst zum Abschuss frei, wenn die Sache meiner Ansicht nach soweit ist.

    Comic-Sans behebe ich allerdings schon heute abend. Da habe ich schlicht einen Codeschnipsel kopiert und nicht verändert - ist ja nur Zwischenlösung ... Dass diese Schrift so emotional besetzt ist, überrascht mich dann aber doch.

    Ciao
    Kai

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schrift ist übrigens *nicht* Comic-Sans, sondern Chalkboard. Aber auch nur noch ein paar Minuten.

  12. #12
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups. Der Trauer eine Stimme geben? Sorry an Kai und alle anderen verantwortlichen Designer,
    aber ich dachte immer, die Alligatorfarm macht Comics ...
    Wieso ist die neue AF - Seite dieser hier so ähnlich?
    http://www.leverenz-bestattungen.vis...y3705z2023190/

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wittek, Du bist ein Sack! *Hochachtungsschluck*

    Wie gesagt, wird alles. Bald aufn Bier?
    Kai

  14. #14
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.868
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich überlege gerade, ob ich soll oder soll.

    Für spricht, dass hier jemand in den großen Photoshop-Topf gegriffen hat und nicht genau wusste, welche der zahlreichen Funktionen er nehmen sollte.

    Es gibt so ein paar goldene Regeln beim Webdesign, die man beachten sollte:
    - Einheitliche Navigation (nicht erfüllt, weil zwei Navigationswege)
    - Richtige Farbwahl (die beißen sich die Farben, aber sowas von)
    - Weniger Schriften sind mehr (es sollte eine Zierschrift geben und eine Contentschrift, wir haben hier gleich vier Schriftarten
    - Nimm NIE Comic Sans MS, never, ever. Die ist der Antichrist unter den Schriftarten.

    Andererseits wollt Ihr ja Perry immer gerne als Schund positionieren und hier komme ich zum . Eure neue Website ist Schund, ist Retro. Und das ist auch Perry...

    Nur so ne Frage in die Runde: Stimmt jeder überein, dass ich das Design des Forums nicht anpassen sollte?

  15. #15
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sache mit der Comic Sans ist ganz lustig... "man" soll sie nicht verwenden. Absolutes DON'T. Aber warum eigentlich? Kann mir jemand einen typographischen Grund nennen, warum die Comic Sans eine "böse" Schrift ist? Irgendwie habe ich den Verdacht, daß das alle nur sagen, weil alle das sagen...
    Zum Thema Schund: Da sollte man nicht vergessen, daß mein Einfluß auf PERRY auf nahezu 0% gesunken ist. Andere Leute, anderes Konzept. Und das ganze Schund-Thema ist wohl eher meine Baustelle, das dürfte bei PERRY nun nicht mehr auf der Fahne stehen.

  16. #16
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Karl hat recht... Das Schund-Thema war eher sein Ding.

    Die Anfeindungen gegen die Comic Sans hat etwas von einem rituellen Glaubenskrieg. Weil es eine Systemschrift ist und jeder Hans und Franz sie benutzt/ benutzen kann, muß man sich als Profi natürlich davon distanzieren und den Font verdammen. Man ist ja was besseres. Aus rein typografischer Sicht, finde ich sie gar nicht schlecht. Nur benutzen darf man sie nicht mehr, weil dann alle aus ihren Löchern gekrochen kommen und auf einen losprügeln.
    Außerdem: Kai hat keine Comic Sans benutzt!

    Rot-Blau beißt sich. Das lernt jeder Mediengestalter im ersten Lehrjahr. Aber das A-Farm Logo ist Rot-Blau, angelehnt an das alte Moewig-Logo. Die Farbwahl war eine bewusste Entscheidung.

  17. #17
    Mitglied Avatar von AYBABTU
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    754
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rebellen in Comic-Sans!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Maikel, you owe me.

  19. #19
    Moderator Beatcomix Avatar von arzach
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Lindenschänke
    Beiträge
    642
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karl Nagel Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand einen typographischen Grund nennen, warum die Comic Sans eine "böse" Schrift ist?
    Vielleicht, weil sie einfach nur scheisse aussieht? Unruhiges Schriftbild, schlecht ausgeglichen, miserable Lesbarkeit...

    Und versuchts doch mal mit zentrierter Schrift auf euren Buttons. Auch der Headline-Schriftzug sieht nicht gerade berauschend aus: schlecht freigestelltes gif, daher Blitzer auf dem hellgrauen Untergrund... Und die Buttons in der linken Menüleiste... eieieieiei... ich sag mal "Homepage Mitte der 90er Jahre"...

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gebetsmühle: Das ist noch nicht die endgültige Fassung. Das ist noch nicht die endgültige Fassung. Das ist noch nicht die endgültige Fassung.

    Mann, Leute, ich bin doch nicht blind!

  21. #21
    Moderator Beatcomix Avatar von arzach
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Lindenschänke
    Beiträge
    642
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Hirdt Beitrag anzeigen
    Gebetsmühle: Das ist noch nicht die endgültige Fassung. Das ist noch nicht die endgültige Fassung. Das ist noch nicht die endgültige Fassung.

    Mann, Leute, ich bin doch nicht blind!
    Vielleicht ein bisschen zu früh den gierigen Kritikern zum Frass vorgeworfen?

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MadMike313 Beitrag anzeigen
    Rot-Blau beißt sich. Das lernt jeder Mediengestalter im ersten Lehrjahr. Aber das A-Farm Logo ist Rot-Blau, angelehnt an das alte Moewig-Logo. Die Farbwahl war eine bewusste Entscheidung.
    Wenn sich das auf das Perry Rhodan-Logo bezieht ...?
    Die haben den Kontrast ein wenig anders gemacht. Oben ein Feld mit schwarzer Schrift auf rotem Untergrund, unten ein Feld mit weißer Schrift auf blauem Untergrund.

    Klassisch:

    http://www.geisterspiegel.de/romanhe...er/PR-Logo.jpg

    Aktuell:

    http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20080322113621

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Larandil Beitrag anzeigen
    Wenn sich das auf das Perry Rhodan-Logo bezieht ...?
    Die haben den Kontrast ein wenig anders gemacht. Oben ein Feld mit schwarzer Schrift auf rotem Untergrund, unten ein Feld mit weißer Schrift auf blauem Untergrund.
    Nee, es geht wirklich um das alte Verlagslogo. Schaust Du hier: Titelbild, links oben in der Ecke.

    Ciao
    Kai

  24. #24
    Mitglied Avatar von Ölpferd
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karl Nagel Beitrag anzeigen
    Die Sache mit der Comic Sans ist ganz lustig... "man" soll sie nicht verwenden. Absolutes DON'T. Aber warum eigentlich? Kann mir jemand einen typographischen Grund nennen, warum die Comic Sans eine "böse" Schrift ist? Irgendwie habe ich den Verdacht, daß das alle nur sagen, weil alle das sagen...
    Vielleicht weil sie an die "originellen" Brunch-Einladungen von Tante Ilse mit Wordclipart und Sprechblase erinnert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •