User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: The Spirit

  1. #1
    Mitglied Avatar von Amadeus Arkham
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Die Erde
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Spirit

    Ich dachte mir ich mach hier mal diesen Tread auf weil die Figur in letzter Zeit ja ne kleine Renaissance feiert.

    Letzten Sommer hab ich mir mal aus Neugier den ersten Band von Darwyn Cooke's The Spirit gekauft und bin seit dem von der Serie wirklich begeistert.
    Die bisher erschienen Bände find ich allesamt sehr gelungen. Die sehr verspielten Film Noir anmutenden Zeichnungen mit ihrem Hang zum Schattenspiel gefallen mir persönlich sehr sehr gut.
    Storytechnisch würd ich die Bände als Oldshool bezeichnen. Kleine aber sehr feine Detektivgeschichten mit Witz und sehr viel Charme.
    Wer die Serie nicht kennt sollte mal nen Blick riskieren - Es lohnt sich.

    Ich habe mir diese Woche in der Spätvorstellung auch Frank Miller's Verfilmung angesehen. Ich muß sagen ich weiß nicht so richtig wo ich den Film einordnen soll. Ist nicht grotenschlecht aber auch nicht besonders gut. Ich kenne die Orginalfigur von Will Eisner eigentlich garnicht und weiß nicht ob sich Miller da eher am Orginal orientiert hat. Nachdem ich jedenfalls von Cook's letzten 3 Bänden sehr anggetan, war ich vom Film eher enttäuscht - ist nicht wirklich nen Kinobesuch wert. Werd ihn mir irgendwann evt nochmal auf DVD ansehen.

    Aber Cook's Bände kann ich jedem empfehlen.
    Geändert von Amadeus Arkham (14.03.2009 um 19:59 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HEY
    The spirit wird ja jetzt wahrscheinlich abgesetzt... da wollt ich doch mal fragen, ob du schon genaueres dazu weißt. Scheinst ja ein richtiger fan zu sein. Hab mir erst vor kurzem, den ersten Band zugelegt, und war auch sehr begeistert....

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Aus dem Paniniforum:

    Frage: wann kommt the spirit 4 , ihrgendwie habe ich das gefühl das da nichts mehr kommt.
    König Kups: Dein Gefühl trügt Dich bedauerlicherweise nicht. Schade drum. Wie so oft.


    Der Spirit hat sich bei Panini wohl einfach zu schlecht verkauft.
    Und die Verfilmung hat da auch nicht gerade geholfen.

  4. #4
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    schade

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr schade

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich konnte der 3. Band (mit neuen Autoren/Zeichner Gespann) nicht an die Qualität der ersten beiden Darwyn Cooke Ausgaben heranreichen und die Kunden haben's dementsprechend mit Nicht-Kauf honoriert...?

  7. #7
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlecht sind die Ausgaben nach Cooke nicht gewesen, solide Unterhaltung meistens. Aber mich hat's auch nicht mehr gereizt, ist mittlerweile aus'm Abo rausgeflogen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher