User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 78
  1. #1
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Superman/Batman: Public Enemies

    Neuer Animationsfilm für Herbst 2009 angekündigt:

    http://aintitcool.com/node/40430

    Bisher ist nur bekannt, dass der Film von Bruce Timm produziert wird und auf der gleichnamigen Comicvorlage von Jeph Loeb basiert:

    http://paninicomics.de/batmansuperma...k-1-i3081.html

    Mal abwarten was das wird, freu mich aber zumindest mal auf neues Animated-Batman-Material.
    Geändert von AcidKid (13.03.2009 um 23:36 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt müßte die DVD auch noch bei uns auf Deutsch herauskommen, dann wäre es perfekt. Sicher, werde Ich mir die US-Version holen, aber es ist schon mühselig, der englischen Sprache zu folgen (wenn auch keine Untertitel vorhanden sind).
    Hoffentlich wird es nicht so K... wie Supermanoomsday. Wurde schon irgendwo bekannt gegeben, in welchem Stil der Film sein soll? Nicht, das es auch der Zeichentrickserie "Batman:The Brave and the Bold" basiert, die Zeichnungen sind ziemlich häßlich, vor allem von Lex Luthor (sieht nämlich aus wie eine Cartoon-Version von Telly Savalas).

  3. #3
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie in der Ankündigung steht, soll der Film mit PG-13 eingestuft sein und handlungstechnisch sehr nah an der Vorlage sein. Man sollte also keinen kompletten "Kinderkram" erwarten.
    DC will ja jetzt 2-3 animierte Filme im Jahr veröffentlichen. Ich denke mal der Film wird im selben Stil wie die neuen Wonder-Womand- und Green-Lantern-Filme gehalten sein:

    http://warnervideo.com/wonderwomanmovie/
    http://warnervideo.com/greenlanternmovie/

  4. #4
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, der schlechte "Supermanoomsday" hatte auch PG-13, von daher kann man kaum sagen, wie gut die DVD wird.
    Hoffe natürlich auch auf den Stil von den WW- und GL-DVDs, aber viel scheint ohnehin noch nicht bekannt geworden zu sein.
    Warten wir mal auf die ersten Bilder.

  5. #5
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir schon klar, dass man aufgrund der Altersfreigabe nicht auf Qualität schließen kann. Ich wollte eigentlich nur klar machen, dass es sich mit PG-13 wohl kaum um einen Brave-And-The-Bold-Film handeln wird. Die zukünftigen Animated-Filme sollen soweit ich weiß alle im üblichen Animated-Universum angesiedelt sein, also quasi im weitesten Sinne auf JLU aufbauen. Aber bis man Bildmaterial zu sehen bekommt, wird wohl noch einige Monate vergehen. Green Lantern erscheint bspw. schon im Juni und es gibt bisher auch noch keinen richtigen Trailer.

  6. #6
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #7
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AcidKid Beitrag anzeigen
    Nachdem ich den Teaser gesehen habe, muss ich euch leider mitteilen, dass es keine neue Story ist, sondern lediglich die Verfilmung der ersten Hefte der Batman/Supermanserie. Das ist völlig eindeutig.

  8. #8
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ja auch von vorne herein so angekündigt. Lies doch mal meinen ersten Post

  9. #9
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AcidKid Beitrag anzeigen
    War ja auch von vorne herein so angekündigt. Lies doch mal meinen ersten Post
    Joa, schon klar, aber die Batman Adventures Serie von Dino basierte auch auf Batman Animated Series, trotzdem waren es neue Stories, die zwar zum Teil auf die Serie aufbauten, aber nicht genau die selben waren. Es gab insgesamt nur 3 Stories die identisch waren, alle anderen waren neu.

  10. #10
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Joa, schon klar, aber die Batman Adventures Serie von Dino basierte auch auf Batman Animated Series, trotzdem waren es neue Stories, die zwar zum Teil auf die Serie aufbauten, aber nicht genau die selben waren. Es gab insgesamt nur 3 Stories die identisch waren, alle anderen waren neu.
    das prinzip der "pg-13 dc animated universe" filme ist bei dir ja zum glück gar nicht vorbei geschrammt.

    @topic
    habe das erst jetzt gesehen. mich stört es irgendwie schon sehr dass man diesen stoff zum produzieren aufgreift, auch wenn es im comicsektor so viele schöne highlights gibt die ich mir unheimlich gerne in animierter form ansehen würde. das wirkt schon so als würde man sämtliche möglichkeiten auslassen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batpawn Beitrag anzeigen
    das prinzip der "pg-13 dc animated universe" filme ist bei dir ja zum glück gar nicht vorbei geschrammt.

    @topic
    habe das erst jetzt gesehen. mich stört es irgendwie schon sehr dass man diesen stoff zum produzieren aufgreift, auch wenn es im comicsektor so viele schöne highlights gibt die ich mir unheimlich gerne in animierter form ansehen würde. das wirkt schon so als würde man sämtliche möglichkeiten auslassen.
    @batpawn: Ich verstehe jetzt nicht was mein Kommentar mit der Altersfreigabe zu tun hat, ich habe doch über die Handlung und nicht über den Brutalitätsfaktor gesprochen. Und lediglich bemängelt das man die Story halt schon kennt.
    Also ich fände es super wenn auf der DVD die ersten 6 Comics drauf wären, da diese für mich die besten der Serie waren, auch wenn ich befürchte, dass nur die ersten 3 drauf sind. Der Rest der Serie ist wirklich nicht eine Verfilmung wert, da gibts wirklich bessere Sachen, aber die ersten 6 Hefte waren absolute Bestcomics.

  12. #12
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    @batpawn: Ich verstehe jetzt nicht was mein Kommentar mit der Altersfreigabe zu tun hat
    batpawn wollte dir auf seine gewohnt zynische und ironische Art und Weise klar machen, dass diese Animated-für-Ältere-Reihe nichts mit anderen Serien, wie z.B. der Animated Series zu tun hat, aber auch keine eigenständige Reihe ist. Das Prinzip der 'DC Universe'-Filme (Superman: Doomsday, Justice League: A new Frontier) ist es, klassische Comic-Geschichten zum Vorbild zu nehmen und mehr oder weniger dem Medium anzupassen. Kurz: der Zeichentrickfilm-zum-Comic.

    Deswegen war auch davon auszugehen, dass auch aus Public Enemies kein eigenständiges Werk werden wird.

  13. #13
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    batpawn wollte dir auf seine gewohnt zynische und ironische Art und Weise klar machen, dass diese Animated-für-Ältere-Reihe nichts mit anderen Serien, wie z.B. der Animated Series zu tun hat, aber auch keine eigenständige Reihe ist. Das Prinzip der 'DC Universe'-Filme (Superman: Doomsday, Justice League: A new Frontier) ist es, klassische Comic-Geschichten zum Vorbild zu nehmen und mehr oder weniger dem Medium anzupassen. Kurz: der Zeichentrickfilm-zum-Comic.

    Deswegen war auch davon auszugehen, dass auch aus Public Enemies kein eigenständiges Werk werden wird.
    Aha, verstehe, jetzt ist mir einiges klarer. Superman Doomsday sagt mir natürlich was, aber was genau ist "Justice League: A new frontier"? Was ist die Handlung und wer sind die Villians? Und wo ist der entsprechende Comic dazu erschienen?
    Comics zu verfilmen ist ja an sich eine ganz nette Sache, gibt da nur das Problem, dass vermutlich einiges völlig aus dem Zusammenhang gerissen wird. ZB. wurde ja der Sturz des Präsidenten Lex Luthor in den ersten drei Heften behandelt, seine Wahl war aber in einer anderen Serie. Und wer die Comics nicht liest wird bestimmt staunen: HÄH, seit wann ist Lex Luthor denn Präsident???

  14. #14
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Aha, verstehe, jetzt ist mir einiges klarer. Superman Doomsday sagt mir natürlich was, aber was genau ist "Justice League: A new frontier"? Was ist die Handlung und wer sind die Villians? Und wo ist der entsprechende Comic dazu erschienen?
    Naja, komm! Ein bisschen googeln muss auch zu später Stunde noch möglich sein: http://www.paninicomics.de/dc-premiu...e-1-i2956.html

    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Comics zu verfilmen ist ja an sich eine ganz nette Sache, gibt da nur das Problem, dass vermutlich einiges völlig aus dem Zusammenhang gerissen wird.
    Die Filme erzählen die Story aufgrund der Laufzeit in einer komprimierten Form und deswegen werden bestimmte Teile weggelassen oder umgeändert. Vielleicht wird Luthor kein Präsident sein.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht ja nicht schlecht aus. mal hoffen das es in d veröffentlicht wird.

  16. #16
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir startet das Video (mal wieder) nicht, und auf Youtube ist es auch nicht zu finden. Weiß jemand noch eine andere Quelle.
    Was bisher unter "DC Universe" herausgekommen ist, überzeugt mich aber nicht. Supermanoomsday war viel zu schlecht, und WW (in Deutsch) ist mir viel zu gewalttätig für eine Altersfreigabe "ab 12", da wird geköpft, Genicke gebrochen, und das machen auch noch die "Guten"...und Zombies mußten ja auch reingebracht werden...
    Jetzt warte Ich noch auf GL:First Flight, der soll ja auch in Germany rauskommen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von gapu
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Österreich; n. Burgenland
    Beiträge
    215
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    habt ihr schon gesehen? neuer batman/superman film

    http://www.amazon.co.uk/Superman-Bat...8159756&sr=1-2

    hab noch nie was davon gehört, obwohl ich mich bez. batman eigentlich regelmäßig informiere.. könnte interessant werden!

  18. #18
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist uns schon seit längerem bekannt:

    http://comicforum.de/showthread.php?t=100482

  19. #19
    Mitglied Avatar von gapu
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Österreich; n. Burgenland
    Beiträge
    215
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh, danke für den tipp. muss das wohl übersehen haben.. dennoch freu ich mich schon darauf. nur wird der film, denk ich mal, wiederum nicht bei uns erhältlich sein. jetzt will ich mir ohnehin alle batman serien/filme kaufen, aber das ist irgendwie anstrengend, wenn man das alles über amazon.com/co.uk/ebay und dergleichen machen muss.. v.a. wenn ich keine eigene kreditkarte habe.. das nervt! jetzt bin ich a bissl abgeschweift..

  20. #20
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gapu Beitrag anzeigen
    oh, danke für den tipp. muss das wohl übersehen haben.. dennoch freu ich mich schon darauf. nur wird der film, denk ich mal, wiederum nicht bei uns erhältlich sein. jetzt will ich mir ohnehin alle batman serien/filme kaufen, aber das ist irgendwie anstrengend, wenn man das alles über amazon.com/co.uk/ebay und dergleichen machen muss.. v.a. wenn ich keine eigene kreditkarte habe.. das nervt! jetzt bin ich a bissl abgeschweift..
    Das kenne ich, ich habe jetzt für ca. 300 Euro DC DVDs bestellt. Auf verschieden Händler verteilt, je nachdem wo es Schnäppchen gab und trotzdem noch bei zwei Anbietern Mengenrabatte rausgehandelt.

    Aber mit dem was ich schon habe und mit dem was noch kommt bin ich dann der stolze Besitzer von:

    Batman Animated (alle 4 Staffeln)
    The Batman (alle Staffeln, außer der zweiten)
    Batman Beyond (Staffel 2 & 3, 1 müsste bald wieder im Saturn erhältlich sein)
    Superman Animated (Staffel 2 & 3)
    Justice League Animated (alle 4 Staffeln)
    Batman Beyond: Return of the Joker
    Batman: Mystery of Batwoman
    Batman: Gotham Knight
    Wonder Woman

    Ja, das ist der Film. Ich habe keine Ahnung was es mich kosten würde, etwas nach Österreich zu versenden. Da muss ich mich mal schlau machen, wenn es nicht so hoch wäre, wären dann 5 € als Gesamtpreis ok?
    Geändert von tophinke123 (21.07.2009 um 10:02 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von gapu
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Österreich; n. Burgenland
    Beiträge
    215
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Das kenne ich, ich habe jetzt für ca. 300 Euro DC DVDs bestellt. Auf verschieden Händler verteilt, je nachdem wo es Schnäppchen gab und trotzdem noch bei zwei Anbietern Mengenrabatte rausgehandelt.

    Aber mit dem was ich schon habe und mit dem was noch kommt bin ich dann der stolze Besitzer von:

    Batman Animated (alle 4 Staffeln)
    The Batman (alle Staffeln, außer der zweiten)
    Batman Beyond (Staffel 2 & 3, 1 müsste bald wieder im Saturn erhältlich sein)
    Superman Animated (Staffel 2 & 3)
    Justice League Animated (alle 4 Staffeln)
    Batman Beyond: Return of the Joker
    Batman: Mystery of Batwoman
    Batman: Gotham Knight
    Wonder Woman

    Ja, das ist der Film. Ich habe keine Ahnung was es mich kosten würde, etwas nach Österreich zu versenden. Da muss ich mich mal schlau machen, wenn es nicht so hoch wäre, wären dann 5 € als Gesamtpreis ok?

    na soweit ich weiß, kostet der versand von österreich nach deutschland ca. €3. ich schätz mal das es in deutschland auch ca. der preis ist. also mit €5 wär ich einverstanden ;-)
    ..naja, lass mich bitte wissen wieviel insgesamt verlangen würdest!

    wow, stolze sammlung!
    ich hab derweil nur batman beyond staffel 1 und gotham knights als original kauf dvd. also bis ich alles habe ist es noch ein weiter weg. eigentlich würd ich ja bevorzugen gleich alles von amazon.com/co.uk zu kaufen. aber mittlerweile habe ich schon gelesen das der zoll da noch dazukommen würde. aber ist der wirklich so hoch? weiß da jemand mehr bescheid?
    und bei animated will ich ohnehin noch bis weihnachten warten, vl tut sich ja was. bei den anderen serien ist es ohnehin unwahrscheinlich dass sie jemals auf deutsch vö werden..

  22. #22
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Führt doch die Diskussion doch einfach im entsprechenden Thread weiter, dieser hier kann doch eigentlich geschlossen werden. Vielleicht wäre auch später noch ein Mod so freundlich diese Kommentare rüber zu kopieren.

    Übrigens glaube ich schon, dass Public Enemies nach Deutschland kommt. Bei den ersten DCU-DVDs hat sich zwar bis heute nichts getan, die letzen drei (Gotham Knight, Wonder Woman und Green Lantern) wurden, bzw. werden aber alle bereits wenige Wochen nach dem US-Release inkl. deutsche Synchro bei uns veröffentlicht. Und GERADE die Kombination Batman/Superman spricht sogar ein noch viel größeres Publikum an als die bisherigen Filme.

  23. #23
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch, dass er in deutsh erscheint. Trotzdem stellt sich die Frage, ob sich der Kauf lohnt, wenn man es schon als Comic hat, wo die Story nicht zusammengestaucht wurde.
    Batman und Wonder Woman waren ja neue Storys und bei Superman: Doomsday ist ja die Leimung so extrem schlecht, sodass die digitale Version dort mehr Sinn macht.

  24. #24
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @gapu
    hab mal deinen Thread mit diesem hier zusammengepappt!

  25. #25
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Aber Dir ist schon klar, dass es einen Unterschied zwischen dem Medium Film und Comic gibt und es nicht nur um die Informationsübermittlung des Inhalts geht, sondern eben auch um die medienspezifische Ästhetik/Möglichkeiten/Interpretation?
    Wenn man Deiner Logik folgt, dürfte niemand einen Harry Potter-Film sehen wollen, der die Bücher kennt (Dass das Gegenteil der Fall ist, muss ich eigentlich nicht erwähnen, oder?) Herr der Ringe? The Dark Knight? Watchmen? Sin City?
    Man soll immer erst den Film sehen und dann den Comic oder das Buch dazu lesen. Sonst wird man fast immer enttäuscht. Hier erscheint das Movie Jahre nachdem das Comic erschienen ist. Außerdem wurde schon ganz lange drauf hingearbeitet wie Luthor Präsident wird, bereits in Batman Dino und Superman Panini, das können und werden sie nicht alles in den Film einbauen, also wird es eine abgespeckte Version sein, darauf müssen wir uns einstellen.
    Wo du Ästhetik findest wenn Luthor Präsident ist, das hätte ich gerne mal erklärt^^

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •