User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 88 von 88
  1. #76
    Sambir
    Gast
    ist bei comickunst in der top 10 der besten neuerscheinungen 2009.

  2. #77
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und in den Toplisten 2009 der Comicgate-Redakteure taucht Sonnenfinsternis als einziger Comic gleich zweimal auf:
    http://www.comicgate.de/content/view/1582/1/

  3. #78
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, hätte mir bei den aufwendigen Seitenlayouts manchmal ein größeres Format gewünscht, aber dafür hätte es dann eben auch Album-Charakter gehabt und nicht Buchcharakter. Für mich einer der besten Comics / Graphic Novels der letzten Jahre, ein sehr eindringliches Kammerspiel in der Tradition von CLOSER oder THE BIG CHILL. Vielen Dank an Splitter für diese mutige Veröffentlichung!

  4. #79
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der aktuellen, 117. Folge des Podcasts Zettgeist sind Thomas und ich zu Gast bei Sascha Thau. In der ersten Hälfte sprechen wir über Comic-Rezensionen im Allgemeinen, in der zweiten Hälfte stellen wir Sonnenfinsternis vor:
    http://zettgeist.blogspot.com/2010/0...er-comics.html

  5. #80
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.745
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    @Frauke

    die nicht üblichen Splitterformate nennt man "Splitterbooks"

  6. #81
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Asche auf mein Haupt.
    Hab schon von gehört (und offensichtlich auch schon so eins gelesen), es war aber nicht in meinem aktiven Wortschatz drin.
    Das Schlimme, aber auch Spannende, an Podcasts ist ja, dass man hinterher nichts ausbessern kann. Bei einem Online-Text kann man irgendwas ergänzen oder einen Fehler bereinigen, aber bei den Gesprächen bleibt es so, wie man's gesagt hat und es in dem Moment wusste - oder auch nicht.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, auch wenn das jetzt schon fast an Leichenfledderei grenzt, möchte ich dann doch noch meine immens wichtige Meinung hier kund tun:
    Ich habe das “Buch” gestern fertig gelesen und insgesamt fand ich es sehr kurzweilig und unterhaltsam. Schöne, stimmige s/w-Zeichnungen und endlich mal ein Comic mit - für mich - natürlich, und nicht aufgesetzt wirkenden Dialogen. Klar, die Geschichte ist in der Tat nicht weltbewegend, aber trotzdem unterhaltsam und liest sich einfach extrem flüssig.

    Und vielleicht hab ich ja Glück und "FIRFIN der Lin" verirrt sich nach all den Jahren nochmal in diesen Thread, denn mich würde schon interessieren, wer eine solche Geschichte schon einmal besser erzählt haben soll. Dann könnte ich mir die Titel mal anschauen und mir meine eigene Meinung bilden.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Zuhause.
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalerweise hauen mich bis auf wenige Ausnahmen (Ythaq, Belladonna, Heiligtum) die Splitter-Sachen trotz ihrer perfekten Aufmachung nicht soooooooo aus den Pantoffeln, aber Sonnenfinsternis, gerade durchlesen wie durchlacht, ist ein absolutes Highlight im übersprudelnden Splitter-Output. Humorvolle, fein herausgeschnitzte Charaktere, eine irgendwie vertraute und doch aberwitzige Story sowie skizzenhafte Zeichnungen mit schnellem Strich, die trotz SW-Optik oder gerade deswegen so stimmig in die Atmosphäre der Geschichte passen. Bravo!

    So, muss los. Hab mit meinen Freunden noch ne Sitzung bei Sylvaine-Alain...

  9. #84
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade etwa 30 Seiten hinter mir und bin schon mal gut unterhalten worden. Es gefällt mir und ich denke danach werde ich mir Die Einladung auch gleich noch holen. Mich wunderte nur die Erwähnung des Quellekataloges, da musste ich erstmal überlegen, ob es den 2009 überhaupt nicht gab. ^^''

    Edit: Gerade nachgesehen, Quelle gab es bis Oktober 2009.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, bin durch und vollkommen zufrieden. Die Charaktere sind sympatisch und es ist interessant ihnen zu folgen. Mir gefiel der Humor sehr und die Zeichnungen sind auch okay. Vor allem gefällt mir die Symbolik am Ende.

  11. #86
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.439
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier war auch schon lange niemand mehr. Den zahlreichen positiven Meinungen schließe ich mich an. Wer das Buch vor Jahren gelesen hat, sollte mal wieder hinein schauen, wer es noch nicht kennt, sollte es mal versuchen.
    Klasse finde ich besonders die Szenen im Restaurant mit Sylvaine-Alain, vor allem die Gesichter zweite Hälfte Seiten 225, 226 und 228, vor allem die beiden ersten Panel Seite 228.

    Eine Sonnenfinsternis führt in die Dunkelheit, aber auch wieder heraus.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Habe "Sonnenfinsternis" gerade erst wieder gelesen, Gagel.
    Nach wie vor ganz großes Kino - mein liebster Band von Jim!

  13. #88
    Mitglied Avatar von Thies
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    367
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich nur zustimmen. Eins der besten Comics, die Splitter heraus gebracht hat. Von solchen abgeschlossenen Geschichten könnte ich mehr vertragen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •