User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 99
  1. #51
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Egeria: Danke für die Unterstützung! Wer auch Plakate verteilen will, kann sich gerne bei uns melden.

    @Christoph: Basieren diese TOS-Romane auf der alten Serie oder auf dem neuen Film? Comics mit der "neuen alten" Crew gibt es ja demnächst. Ich hoffe, die Romane sind auch nach "neuem Kanon" geschrieben.

    Übrigens sind die Vorbestellzahlen der Barsortimente (Zwischenhändler für den Buchhandel), was COUNTDOWN angeht, recht ordentlich. Das ist aber so eine Art "Vorratshaltung", damit kein Engpass entsteht wenn der Film startet, und sagt noch nichts über die tatsächlichen Verkaufszahlen aus. Es könnte also sein, dass in ein paar Wochen wieder Exemplare zurück kommen.
    Zur Sicherheit werden wir aber wohl doch schon jetzt nachdrucken - bevor das erste Exemplar im Handel ist ...
    Geändert von Amigo (18.04.2009 um 10:37 Uhr)
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    @Christoph: Basieren diese TOS-Romane auf der alten Serie oder auf dem neuen Film? Comics mit der "neuen alten" Crew gibt es ja demnächst. Ich hoffe, die Romane sind auch nach "neuem Kanon" geschrieben.
    Das ist bisher nicht klar, würde mich aber überraschen, dafür sind auch die Vorlaufzeiten bei den Romanen einfach zu groß, als das jetzt schon welche im "neuen Canon" (Ist das nicht eigentluch ein Widerspruch in sich?) in Arbeit sein können.

    TOS era book fans also have much more to look forward in 2010. Pocket will be focusing the entire Spring of 2010 with what Clark calls "classic Gene Roddenberry Star Trek" books. The fun stars in February 2010 with "Sorrows of Empire," a mirror universe book by Dave Mack which is an expansion of his novella from the 2007 "Glass Empires" compilation. "Sorrows of Empire" will focused on the mirror versions of Spock and Marlena Moreau set after the events of the TOS episode "Mirror, Mirror" with Spock’s efforts to overthrow the Terran Empire. March will have another (as yet undetermined) TOS era novel followed by a TOS era reprint in April. "Unspoken Truth," by Margaret Wander Bonanno, which focusing on Saavik (set after Star Trek IV) was originally slotted for January 2010, but is now slated to come out in May 2010.
    Aus einem interview mit margaret Clark bei Trekmovie

    Unreality-sf hat ausserdem vor kurzem ein Interview mit Margaret Wnader Bonnano geführt, in dem sie sich auch zu "Unspoken Truth" äußert.

    Ich nehme mal an, Romane, basierend auf dem neuen Film werden als eigenständige Serie geführt, abseits von den eigentlichen TOS-Romanen (pure Spekulation meinerseits, erscheint mir aber logisch, zumal man so die Fans die erst mit dem neuen Film dazukommen, am ehesten locken kann.)
    Genaueres wird man sicherlich auf der Shore Leave Convention im Juni erfahren, wo ja traditionell der Plan für die nächsten Monate vorgestellt wird.
    Star Trek Bücher
    Deutsch 2010 2011
    Englisch 2010 2011

  3. #53
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info. Ja, klar, der Vorlauf muss gegeben sein. Es geht ja nicht immer so fix wie bei Alan Dean Fosters Film-Adaption, die er wohl innerhalb von 3-4 Wochen geschrieben hat. Da stand ja schon die Story ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #54
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4

    Thumbs up

    Ich habe heute eine email vom Cross Cult Online Shop bekommen, dass Star Trek Countdown versendet wurde. Endlich ist es soweit. Jetzt sind es auch nur noch 14 Tage bis zum Film!

  5. #55
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von René Z. Beitrag anzeigen
    Ich habe heute eine email vom Cross Cult Online Shop bekommen, dass Star Trek Countdown versendet wurde. Endlich ist es soweit. Jetzt sind es auch nur noch 14 Tage bis zum Film!
    Weia, da muss ich noch schnell 24€ für die HC Version auftreiben

  6. #56
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso 24 Euro? Das gute Teil kostet Euro 19,80.

    Amazon war diesmal auch superfix und hat Countdown schon lieferbar.

    Übrigens ... falls ihr eine Zeichnung von David Messina wollt und den Band schon bestellt habt: Ihr könnt eure woanders gekauften Countdown-Exemplare ruhig zu den Signieraktionen mitbringen und euch dort was reinsignieren/zeichnen lassen. Vorausgesetzt, ihr kauft dort was anderes (auf der FedCon natürlich von Cross Cult, im T3 darfs zur Not auch was von einem anderen Verlag sein).
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich bestimmte Zeiten, wann David auf der FedCon an Eurem Stand sein wird? Ach ja, und er zeichnet mir irgendeine Figur aus ST rein, die ich gern möchte, habe ich das richtig verstanden?

    Ich hoffe, dieses Mal habt Ihr Euren Stand besser kenntlich gemacht? Ich meine damit, dass hoffentlich ein schönes großes CrossCult-Banner am Stand zu sehen ist und klar wird, dass Ihr der neue ST-Verlag seid (auch wenn das sicher/hoffentlich schon 80% der Trekkies und FedCon-Besucher wissen). Freue mich schon seeehr auf den Comic!

  8. #58
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Signierzeiten stehen noch nicht fest. Auf jeden Fall wird er am Freitag und am Samstag signieren. Je nach Andrang länger oder eben kürzer ...

    Wie bei Comiczeichern üblich, wird er sicherlich gerne in den Band oder auf einem mitgebrachten Block oder in eines dieser beliebten Bücher mit leeren Seiten zeichnen, was ihr euch wünscht (Hauptsache, ihr kauft was bei uns am Stand). Bei manchen Künstlern sind das aufwändige Zeichnungen, bei anderen skizzenhaftere. Wir sind auf dem Comicsalon Erlangen mal fast verzweifelt, weil Charlie Adlard, der Zeichner von "The Walking Dead", so detailierte Kunstwerke aufs Papier gezaubert hat, dass er für jede Zeichnung gut 'ne halbe Stunde gebraucht hat. Das ist für die, die lange anstehen müssen, natürlich etwas nervig. Für die wenigen Glücklichen, die dann eine Zeichnung bekommen haben, war es aber natürlich toll. Ich hoffe aber trotzdem, dass David schneller ist.

    Wir haben für die Standdeko diesmal ein schönes, hochformatiges Banner produziert. Zudem werdet ihr uns am großen Stapel brandneuer Titan 3-Romane erkennen. Optimistisch wie ich bin, habe ich die Druckerei angewiesen, gleich 300 Exemplare auf die FedCon schicken zu lassen.

    Übrigens ... dieses Posting zu Countdown bei Treknews.de fand ich nett:
    "Hab am Mittwochmorgen 10 Stück im Kiosk im Wiesbadener Bahnhof gesehen, hab mir das letzte um 1200 Uhr geholt und bis um 1300 gelesen ^^"

    Das stimmt doch sehr zuversichtlich.

    Heute habe ich übrigens die zweite Auflage in Auftrag gegeben, da von der Hardcoverausgabe nur noch rund 230 Exemplare übrig sind (entgegen anderslautender Informationen ist der Hardcoverband NICHT limitiert) und von der Softcoverausgabe noch rund 400. Drückt uns die Daumen, dass wir im Wochentakt nachdrucken dürfen, wie bei Sin City und 300. Umso besser Countdown läuft, umso höher die Chancen auf viele weitere Star Trek Comics.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  9. #59
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Community,

    ich bin neu bei euch im Forum und hoffe ich stelle gerade am richtigen Ort meine Frage.

    Ich wollte mal wissen, wie es mit dem Roman zum kommenden Star Trek 11 Film aussieht. Ist es eine "einfache" Adaption vom Film oder sind dort noch zusätzliche "Szenen" enthalten? Ich habe die anderen Romane zu den vorherigen Filmen und dort war immer etwas mehr Inhalt drin als in den Filmen.

    Ausserdem wollte ich noch kurz den Verlag zu den fantastischen Veröffentlichungen des bisherigen Star Trek Romane loben. Ich habe mir bisher alle Star Trek Romane vom Cross Cult Verlag einschließlich Countdown gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ist kein Vergleich zu den alten Heyne Romanen. Die Aufmachung der einzelnen Romane ist wirklich super. Auch das "Bonusmaterial" weiss zu gefallen. Bitte machen Sie weiter so.

    Meine anderen Star Trek Fragen stelle ich dann lieber in einem anderen passenderen Thread.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was den Filmroman angeht. Wie weiter oben schon gesagt, enthält der Roman ein paar Szenen mehr.
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    ACHTUNG SPOILER!!!

    NICHT im Film, aber dafür im Roman, sind folgende Szenen: Die Geburt Spocks, eine Szene mit Kirks Bruder (!) und der Schlussgag, der augenzwinkernd eine Verbindung zur allerersten Enterprise unter Captain Archer herstellt.

    Der Roman zum Film bietet also eine leicht erweiterte Fassung und enthält Szenen, die entweder der Schere zum Opfer gefallen sind oder die gar nicht erst gedreht wurden. Na, wenn das nicht ein guter Kaufanreiz ist.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Amigo, für die ausführliche Antwort! Finde ich sehr prima, dass Comiczeichner das so handhaben. Und ja, da hoffe ich auch, dass David schneller ist, auch wenn ein umfangreicheres Werk natürlich für den einzelnen erstklassig ist.

    Uh, ich hoffe, zur FedCon sind dann noch genügend Countdown-HCs da! Verrätst Du auch die Startauflage von HC und SC?

    Cool, dass Titan 3 dann vor Ort verfügbar ist. Da werde ich vermutlich auch gleich noch zuschlagen, auch wenn ich erst mitten im 2er bin. Oder ich kaufe noch einen Comic - "The Goon" reizt mich ja sehr, da würde ich gern mal reinblättern. Muss ich mal durchrechnen, ob es dann auch noch für Titan 3 langt. :-)

    Klasse auch, dass Ihr da einen schönen Banner haben werdet. Seid Ihr wieder neben der Mainbridge platziert worden? Ach ja, und (kostenlose?) Poster wird es auch geben? Hach, irgendwie bin ich schon langsam nervös. :-) Ist im Moment echt eine gute Zeit. 4 Tage nach der Con kommt ja dann auch endlich der Film. Wobei: Ich hoffe ja stark auf eine Überraschungspremiere auf der Con des Films, so ähnlich wie die das in Austin, Texas gemacht haben. Auf dem Plan steht irgendein Fanfilm, aber stattdessen kommt ST XI. :-) Drücken wir die Daumen ...

  12. #62
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal, dass wir zur FedCon genügend Countdowns dabei haben werden. Für den Handel wird es aber zwischendurch knapp werden - jedenfalls bis die zweite Auflage fertig ist.

    Wir haben ja immer darauf hingewiesen, doch bitte rechtzeitig zu bestellen. Aber meist nutzt das leider nicht viel. Nur sollten sich dann die Händler, die erst kurz vor Filmstart bestellen, bitte nicht beschweren, dass der Band zwischenzeitlich nicht lieferbar ist.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #63
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Heute lag Countdown auch endlich in meinem Briefkasten! WOW, einfach nur WOW
    Ich hab ihn zwar erstmal nur durchgeplättert, aber trotzdem hat er mir sofort gefallen. Die Bilder sind einfach nur Super, David Messina hat sich da viel Mühe gegeben. Man sieht realistische Schiffe, realistische Personen und erkennt sofort die altbekannten Charaktere wieder.
    Wer ihn noch nicht hat sollte ihn sofort Bestellen, es lohnt sich.
    Mit Countdown macht ihr mich vielleicht noch vom Comic-Muffel zum Comic-Fan! (Ich bin eigentlich zu Crosscult durch die Star Trek Romane gekommen).
    Geändert von René Z. (27.04.2009 um 17:40 Uhr) Grund: Ich habs noch ergänzt!

  14. #64
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich, dass Dir der Band gefällt. Ja, David Messina ist schon ein guter Zeichner. Und das Coloring bei Countdown ist auch erste Sahne. Ich freue mich schon darauf, David am Donnerstag kennenzulernen ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  15. #65
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt nun auch das Cover zu "Spock Reflections" dem quasi Prequel zu "Countdown"
    http://trekmovie.com/2009/04/27/st09...-tonight-more/

  16. #66
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool. Danke für den Hinweis. Seltsamerweise wird David immer besser. Der Spock auf dem Cover sieht klasse aus.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  17. #67

  18. #68
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Das Cover sieht wirklich gut aus. Hoffentlich erscheint er auch bei euch.
    Amigo gibt es bei euch eigentlich noch mehr von David Messina gezeichnete Comics?

  19. #69
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Demnächst vielleicht schon.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  20. #70
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt auch mal Countdown gelesen und ich bin sehr begeistert. Macht noch mehr Lust auf den kommenden Film. Ich hoffe ihr bringt noch mehr solcher hochwertigen Star Trek Comics raus. Stehen denn die Chancen für Spock Reflections gut?

    Eine Frage habe ich aber noch. Ist das Countdown eigentlich Canon? Da bin ich mir nämlich nicht so sicher. Denn wenn ja, dann gibt es ja jetzt eine deutliche Veränderung im Star Trek Universum.

  21. #71
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, die Chancen auf Spock Reflections und den anderen geplanten Comic mit den Schauspieler-Gesichtern des neuen Films stehen sehr gut.

    Ich nehme mal an, dass Countdown ebensowenig "alter" Canon ist wie der neue Film. Sieh es als "alternative Zeitlinie", in der alles möglich ist.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #72
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Klar, die Chancen auf Spock Reflections und den anderen geplanten Comic mit den Schauspieler-Gesichtern des neuen Films stehen sehr gut.

    Ich nehme mal an, dass Countdown ebensowenig "alter" Canon ist wie der neue Film. Sieh es als "alternative Zeitlinie", in der alles möglich ist.

    Das ist die Frage. Denn ab wann darf ich das als alternative Zeitlinie sehen?! Ich würde jetzt sagen, das ich den Film als Alternative Zeitlinie sehen sollte. Denn der Comic spielt ja eigentlich nur 30 Jahre nach Nemesis. Wenn dem so ist, dann gibt es jetzt deutliche Veränderungen im "richtigen" Star Trek Universum.

  23. #73
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die alternative Zeitlinie entsteht ja erst durch das Ende des Comics (der übrigens 8 Jahre nach Nemesis spielt). Und trotz der alternativen Zeitlinie ist der Film natürlich "canon". Nur haben die Ereignisse eben keine Auswirkungen auf die früheren Star-Trek-Storys.

    Dass der Comic selbst nicht als "canon" zu betrachten ist, haben die Drehbuchautoren allerdings einmal in einem Interview gesagt, so weit ich mich erinnere.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Comic jetzt auch gelesen und bin etwas hin und her gerissen. Klar, Neues von Star Trek ist immer gut, auch auf den Film freue ich mich. Aber der Comic passt nicht so wirklich in die bisherige Zeitschreibung.
    (aber jetzt KLEINE SPOILER)
    Die Charaktere sind anders gezeichnet, speziell die Romulaner. Auch hat sich Star Trek bis jetzt ganz gut an die realen physikalischen Möglichkeiten gehalten - zum Beispiel gibt es Materie, Antimaterie und Dunkle Materie in der Physik und auch in Star Trek. Jetzt so eine ominöse rote Materie einzuführen... Auch die Reaktion von Data, als Picard sagt "unser Schiff" (die Enterprise) und Data ihn auf "mein Schiff" korrigiert... (SPOILER AUS)

    Da sind einige Dinge drin, die mir nicht so taugen... Insgesamt wirkt die Geschicht ein wenig, als hätte ein Fan versucht, sich eine Geschichte auszudenken und die dann ins Star Trek Universum einzupassen. Aber das ist halt mein persönlicher Eindruck.

  25. #75
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Castor Beitrag anzeigen
    ... Auch die Reaktion von Data, als Picard sagt "unser Schiff" (die Enterprise) und Data ihn auf "mein Schiff" korrigiert... (SPOILER AUS)...
    Also ich würde sagen diese Reaktion passt zu Data, gerade in den Ersten Jahren der Serie hätte er Picard auf so einen "Fehler" hingewiesen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •