User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 99
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    STAR TREK – Comic und Roman zum Film

    Wir haben heute die definitive Zusage bekommen, dass wir sowohl den Prequel-Comic als auch den Filmroman veröffentlichen können. Hier ein paar Infos zu unseren Veröffentlichungen zum neuen Star Trek Film:

    NEU IM PROGRAMM:

    Star Trek: Countdown (Softcover-Edition)
    17x26cm, 4c, 104 Seiten, € 14,80
    ISBN 978-3-941248-06-9

    Star Trek: Countdown (Hardcover-Edition)
    17x26cm, 4c, 104 Seiten, € 19,80
    ISBN 978-3-941248-07-6

    Die Vorgeschichte zum neuen Star-Trek-Kinofilm! Exklusiv als Comic!

    COUNTDOWN legt den Grundstein für die Geschehnisse im Kinofilm und stellt die Verbindung zwischen den Next Generation-Charakteren nach dem Ende von NEMESIS und dem neuen Film her. Der Fokus des Bandes liegt aber auf dem Romulaner Nero und seiner Vorgeschichte: Wer ist er? Gegen wen hegt er einen Groll und warum? Die perfekte Ergänzung zum Film und ein unverzichtbarer Band für alle STAR TREK-Fans!



    Star Trek – Der Roman zum Film
    TB, ca. 304 Seiten, € 12,80
    ISBN 978-3-941248-05-2

    Das offizielle Buch zum Filmereignis des Jahres von Star-Autor Alan Dean Foster (Humanx-Zyklus, Star Wars, Star Trek, Alien)! Die Geschichte zweier ungleicher junger Männer, Kirk und Spock, die sich zusammenraufen und über sich hinaus wachsen müssen, um gegen eine übermächtige Bedrohung bestehen zu können ...



    Links der Filmroman, in der Mitte das Softcover und rechts die Hardcoverausgabe. Die Gestaltung der Comiccover ist aber noch nicht endgültig festgelegt.
    Geändert von Amigo (10.03.2009 um 16:39 Uhr)
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #2
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Softcover wollt ihr jetzt auch veröffentlichen?

  3. #3
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ausnahmsweise, weil sich Softcover-Bände (mit günstigeren Verkaufspreisen) im Bahnhofsbuchhandel einfach besser verkaufen lassen. Zudem hat man dort eine Remmissionsquote von gut 50%, und es wäre etwas schade, so viele Hardcoverbände danach vernichten zu lassen.

    Für den Comicfachhandel und unsere normale "Leserschaft" ist also die Hardcoverausgabe gedacht, die Softcover-Edition vor allem für den Bahnhofsbuchhandel.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte, dass es keinen Roman zum Film geben wird. Wie kommt es, dass dem nun nicht mehr so ist?

  5. #5
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Lizenzagentur hatte einen Roman zum Film bereits vor einem halben Jahr angeboten und üppige Offerten für eine deutschsprachige Ausgabe bekommen. Damals konnten wir nicht mithalten, was die Vorschußzahlung angeht. Dann hieß es plötzlich, J.J. Abrams würde keinen Roman zum Film wollen. Tja, und jetzt, sehr kurzfristig, gibt es doch einen. Zum Glück für uns, denn die Produktionszeit ist für einen großen Verlag wie Heyne jetzt zu kurz. Die sind nicht so flexibel wie wir. Dafür veröffentlicht Heyne jetzt den Roman zum neuen Terminator-Film, den wir auch gerne gebracht hätten ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  6. #6
    Mitglied Avatar von sebbirk
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Gebhardshain / Westerwald
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es freut mich, dass ihr den Roman bekommen habt und nicht Heyne, hoffe, dass es auch ein Erfolg für euch wird. Ihr seid jetzt mein Star Trek Verlag! Ihr geht mit viel mehr Herzblut an die ganze Sache, als Heyne!
    Freu mich aber ganz besonders, dass der Comic auf deutsch erscheint. Hab den ersten Teil bereits auf englisch gelesen und finde ihn recht gut.

  7. #7
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Ich finde den Comic auch gelungen ... immerhin ist David Messina der Beste der Star Trek Zeichner bei IDW. Finde ich jedenfalls. Übrigens wird David voraussichtlich am 1. und 2. Mai zur FedCon nach Bonn kommen um den Band zu signieren. Eine gute Gelegenheit, sich von einem versierten Star Trek-Zeichner das Portrait eines Star Trek-Charakters in den Band zaubern zu lassen – und ein nettes Andenken an das "Star Trek Jahr" 2009 ist das sicher auch.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  8. #8
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausgezeichnete News - so macht Star Trek Bücher Lesen (auf Deutsch) wieder Spaß

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausgezeichnet! Freue mich sehr darauf! Wer wird den Roman übersetzen?

    Hm, ich neige ja dazu, mir vermutlich das Hardcover zu kaufen, aber mir gefällt das 4er-Titelbild wesentlich besser als nur Nero ... Verdammt. Und nein, sowohl Soft- als auch Hardcover kann ich mir nicht leisten. :-) Wie wäre es mit Variantcover für das HC? :-)

    Wird man den Roman auch auf der FedCon zu kaufen bekommen? Aber vermutlicher nicht, denn die ist ja knappe Woche vor Filmstart ...

    Und wird man Dich, Amigo, dieses Mal dort antreffen? :-)

    Werde mir da auf jeden Fall den Comic bei Euch auf der FedCon kaufen und ihn mir signieren und be-zeichnen :-) lassen! *freu*

  10. #10
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss erst mal bei Markus nachfragen, wer den Roman übersetzt. Ist auf jeden Fall eine knappe Angelegenheit. Der Comic zur FedCon wird hinhauen, beim Roman ist das leider noch nicht sicher. Wir haben den Originaltext noch nicht bekommen – und selbst in den USA erscheint der Roman ja anscheinend erst nach Filmstart ...

    Ich finde das Solo-Bild schicker, deshalb hab ich es für den Hardcoverband vorgesehen.

    Ich bin diesmal wohl auch auf der FedCon anzutreffen. Irgend jemand muss sich ja um David Messina kümmern.

    Hier ein Link zu seinem Blog:
    http://davidmessinart.blogspot.com/
    Dort gibt's auch Fotos von ihm und seiner Freundin Sara Pichelli, die auch mit nach Bonn kommt.
    Das "Klingons Blood" Tradepaperback-Cover finde ich ja sehr hübsch ... Wenn sich der Countdown-Comic gut verkaufen sollte, ist dieser Band sicher einer der nächsten, die wir gerne veröffentlichen würden.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #11
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JonathanArcher Beitrag anzeigen
    Hm, ich neige ja dazu, mir vermutlich das Hardcover zu kaufen, aber mir gefällt das 4er-Titelbild wesentlich besser als nur Nero
    mir gefällt es auch besser

  12. #12
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir können das Vierermotiv ja hinten auf den Hardcoverband drucken. Dann könnt ihr das Ding einfach andersherum ins Regal stellen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #13
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wir können das Vierermotiv ja hinten auf den Hardcoverband drucken. Dann könnt ihr das Ding einfach andersherum ins Regal stellen.
    od. ihr druckt das Einermotiv nach hinten

    oder einfach das nehmen? http://www.crosscult.de/pics/news/09...down_Dummy.jpg

    euer Cover ist ja leicht abgeändert (Schriftzug oben statt in der Mitte), dadurch habt ihr was weggeschnitten

  14. #14
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Motiv aus einem Link wird ja auch das (Softcover-)Motiv. Bei IDW gab es so viele verschiedene Versionen des Covers, dass man nicht wissen konnte, wie es endgültig aussehen wird.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  15. #15

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder ihr legt zwei Schutzumschläge bei. Dann kann jeder sein Cover wählen.

    Ich persönlich finde das Einer Cover besser auch wenn ich mich selbst nicht zur Zielgruppe dieses Comics zähle

  17. #17
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.756
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wir können das Vierermotiv ja hinten auf den Hardcoverband drucken. Dann könnt ihr das Ding einfach andersherum ins Regal stellen.
    und wenn ihr dann auch noch die seiten verkehrt rum bindet, habt ihr euren ersten manga

  18. #18
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pinhead230280 Beitrag anzeigen
    Oder ihr legt zwei Schutzumschläge bei. Dann kann jeder sein Cover wählen.

    Ich persönlich finde das Einer Cover besser auch wenn ich mich selbst nicht zur Zielgruppe dieses Comics zähle
    Wir können ja, wie Dynamite in den USA, gleich 4 Variantcover zu jedem Titel produzieren ... Und von Hardcoresammlern vierfach Kohle abzocken! Neee ... machen wir natürlich nicht.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #19
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wir können ja, wie Dynamite in den USA, gleich 4 Variantcover zu jedem Titel produzieren ... Und von Hardcoresammlern vierfach Kohle abzocken! Neee ... machen wir natürlich nicht.
    Argg, hör auf, ich habe mir gerade die 4 Battlestar Galactica: Zarek Comics ein zweites mal zugelegt, weil mir einfach die B Cover besser gefallen haben und die Terminator Hefte habe ich doppelt und dreifach

    Ich bin einfach ein Comicsammler, der schnell schwach wird

  20. #20
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Gibt es eigentlich schon ein genaueres Erschinungsdatum für den Film Roman? Erscheint er mit dem Film zusammen oder erst später?

    Ich habe im Mai Geburtstag und versuche heraus zu finden ob ich mir das Buch direkt schenken lassen kann oder als Gutschein.

  21. #21
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerne würden wir den Roman natürlich bereits ein paar Tage vor Filmstart veröffentlichen. Das wird uns der Lizenzgeber allerdings nicht gestatten, weil die "höchste Geheimhaltungsstufe" gilt. Wir haben noch kein definitives Datum, aber entweder wird es wohl der Tag des Filmstarts sein (also der 7.5.) oder der 12.5., der Tag, an dem die US-Ausgabe des Romans erscheint.

    Du kannst Dir ja aber schon mal den Comic mit der Vorgeschichte des Films schenken lassen. Der erscheint garantiert ein paar Tage vor Filmstart.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #22
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du da als Redakteur schon einen Einblick in den Roman oder haben den dann nur die Übersetzer

    Sowas hat mich schon immer mal interessiert in wieweit da die Geheimhaltung gilt. Bei Star Wars sind ja auch immer kaum Informationen durchgesickert. Da wird das sicherlich immer recht genau genommen.

  23. #23
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir mussten erst eine "Geheimhaltungsvereinbarung" unterschreiben und uns verpflichten, dafür Sorge zu tragen, dass auch die Übersetzer, Lektoren, Druckereien und Vertriebe sich daran halten – erst dann hat Pocket Books den Text geschickt.

    In der Tat hätte ich auch in das Manuskript schauen können ... aber ich will mir noch ein paar Überraschungen bewahren, wenn ich ins Kino gehe ...

    Stattdessen habe ich dieses Wochenende die ersten Seiten von Steve Saviles (Primeval) neuem Thriller SILVER gelesen – lange vor Erscheinen der Originalausgabe. Harter Stoff! Ich helfe ihm dann und wann bei deutschen Ausdrücken, denn der Roman spielt teilweise in Berlin.
    http://variancepublishing.com/new-releases.html
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #24
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Titel zum Film sind jetzt übrigens in unserem Online-Shop vorbestellbar. Und natürlich auch in Comicshops. Die Listung im Buchhandel dauert leider noch etwas ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wir können das Vierermotiv ja hinten auf den Hardcoverband drucken.
    Mir gefällt der Vorschlag! Ich würde das wirklich sehr begrüßen, dann kann auch der einer vorne blieben.

    Auf TrekNews steht etwas seltsam, dass es auch von der deutschen Comicverson jetzt Leseproben gibt, wenn ich das richtig verstehe. Ist dem so? Wenn ja: wo? :-)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •