szmtag Comic Preise/ Sammlerwert
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Comic Preise/ Sammlerwert

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0

    Comic Preise/ Sammlerwert

    hallo allerseits,
    ich bin der Malo und neu hier im forum.

    ich habe, als ich noch ein paar Jährchen jünger war,deutsche Comics gesammelt.
    (DC, Marvel,Image)
    Habe seid jahren nix mehr mit den feinen Blättchen am Hut , leider eigentlich....

    Ich würde gerne mal wissen was meine Comics heute so Wert sind , Preise oder noch besser Sammlerwert.
    Kann mir jemand vlt sagen wie und wo ich an die Infos komme?

    danke schonmal im vorraus

  2. #2
    YpsFanpage und Duckfilm Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4.123
    Nachrichten
    0
    Die meisten Produkte der Heftchenschwemme sind inzwischen völlig wertlos.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    87
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    Die meisten Produkte der Heftchenschwemme sind inzwischen völlig wertlos.
    Lass dich von solchen hilfreichen Antworten nicht entmutigen, kauf dir zur Recherche einfach den Katalog
    i am the wrath of god

  4. #4
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    327
    Nachrichten
    0
    ich habe es mir verkniffen auf die anschaffung des kataloges hinzuweisen.

    auf der anderen seite muß ich halt auch damit leben, monatlich, mindestens eine anfrage bezüglich des wertes von micky maus 1951/1 oder gar eines heftes aus dem jahre 1937, zu beantworten.

  5. #5
    Mitglied Avatar von frankoB
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    116
    Nachrichten
    0
    das ist aber meistens ein nachdruck

    da das thema hier mehr oder weniger schon erledigt ist.. nutze ichs

    Wo in wien kann man comics anbieten.. also welche händler gibts da die das interessieren könnte?
    da fällt mir als erstes der Virt ein? hat er interesse an sowas, weiß das jemand?
    gibt es noch weitere adressen?
    bzw gibt es irgendwo eine liste aller Händler in wien, egal welche von mangas bis zu Runch-comics

    geht vor allem um antiquarisches...
    thx

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    1.499
    Nachrichten
    0
    Es ist nicht nur meistens sondern zwangsläufig immer ein Nachdruck wenn das 1937er-Heft angeboten wird - das ist ja eben der Witz dabei.

    Und die allgemeine Frage, ob ein Comic-Händler wohl am Ankauf von Comics interessiert ist lautet sicherlich erstmal "ja".
    Was aber noch gar Nichts aussagt, denn selbstverständlich folgen dann die weiteren Fragen "Was für Comics?" und "in welchem Zustand?".

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0

    Smile preisfrage

    hallo ich möchte gern wissen was und ob mein dc comic kingdom come wert ist ich währe danklbar für antworten

  8. #8
    Mitglied Avatar von Matahari2000
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hallbergmoos
    Beiträge
    190
    Nachrichten
    0
    gerade das vermeindliche Micky Maus Heft von 1937 ist schon für einige € weggegangen
    .. und es wird immer wieder versucht

    Die Geschichte ist von 1937 nicht das Heft. Wenn man hineinschaut findet man auch genügend Hinweise dazu
    Es gibt ja sogar redaktionelle Beiträge aus einer späteren Zeit

    Genau genommen ist das Heft auch kein Nachdruck, da es in dieser Form zum ersten Mal erschienen ist
    Die Geschichte ist natürlich ein Nachdruck

    Oder hat dieses Heft wirklich jemand schon einmal vorher (1990) gesehen ?
    viele Grüße
    Matahari

    www.matahari2000.de
    meine Homepage über Comics aus Entenhausen

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.082
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von comic-galerie-wien Beitrag anzeigen
    ich habe es mir verkniffen auf die anschaffung des kataloges hinzuweisen.
    ich habe heute den neuen durchgeblättert, bin zufällig bei Rick Master stehen geblieben

    Wert einiger HC Alben 50 - 80 Euro

    aber eben nur Wert!!

    zahlen würde das niemand, weder der Privatkunde dem anderen Privaten, der Comichändler dem privaten Verkäufer, noch der Private dem Comichändler

    Wie kommt ihr auf Eure Werte???

    Meine Rick Master Sammlung (Carlsen/Kult) wäre wohl so pi mal Daumen ca 1000 Euro Wert.

    Nur, bei einem Verkauf, würde ich diesen Erlös wohl nicht erzielen.
    Geändert von Martin (05.11.2011 um 19:48 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    407
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von frankoB Beitrag anzeigen
    das ist aber meistens ein nachdruck

    da das thema hier mehr oder weniger schon erledigt ist.. nutze ichs

    Wo in wien kann man comics anbieten.. also welche händler gibts da die das interessieren könnte?
    da fällt mir als erstes der Virt ein? hat er interesse an sowas, weiß das jemand?
    gibt es noch weitere adressen?
    bzw gibt es irgendwo eine liste aller Händler in wien, egal welche von mangas bis zu Runch-comics

    geht vor allem um antiquarisches...
    thx

    Nö, der Virt kauft nichts mehr, aber frag mal den Günther, der ist eh nicht weit weg!
    Hier muß ich auch leider Günther zitieren, kauf dir den Comicpreiskatalog, da steht alles drinnen (ein bisschen muß man schon selbstinitiative zeigen). Wenn deine Comics 1er Zustände sind würde ich sie sowieso nur Privat verkaufen (die reißen sie dir aus den Händen!). Da aber meistens alles nur 2er Zustände sind brauchst du dir nicht allzu viel erwarten.

  11. #11
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    327
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    ich habe heute den neuen durchgeblättert, bin zufällig bei Rick Master stehen geblieben

    Wert einiger HC Alben 50 - 80 Euro

    aber eben nur Wert!!

    zahlen würde das niemand, weder der Privatkunde dem anderen Privaten, der Comichändler dem privaten Verkäufer, noch der Private dem Comichändler

    Wie kommt ihr auf Eure Werte???
    marktbeobachtung, angebot/nachfrage und eigene erfahrungen des preisfindungskommitees.

    ich stelle mal die gegenfrage: wo findest du einen der drei genannten bände (27), 28 und 34 unter katalogpreis im angebot???

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.082
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    bei Amazon sollten es laut Verkäufer im Laden unter 40 Euro (2mal) gewesen sein. Ob nun Händler oder Privat entzieht sich meiner Kenntnis, habe ich auch nicht nachgeprüft.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    914
    Nachrichten
    1
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    bei Amazon sollten es laut Verkäufer im Laden unter 40 Euro (2mal) gewesen sein. Ob nun Händler oder Privat entzieht sich meiner Kenntnis, habe ich auch nicht nachgeprüft.
    Da ist ja auch immer die Frage in welchem Zustand die Bände dort waren ....

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.082
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    na klar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •