Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 1 von 21 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 504

Thema: Cori, der Schiffsjunge: Hoffnung auf 2 fehlende Bände?

  1. #1
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cori, der Schiffsjunge: Hoffnung auf 2 fehlende Bände?

    Hallo, diese Serie erschien ja mal im Feest-Verlag, der wohl zu Eapa gehört/gehörte.
    Ich habe hiervon 4 Bände. Gab es in Deutschland noch mehr? In Frankreich sind es laut bedetheque 6 KLICK. Allerdings fängt bei Feest die Veröffentlichung nicht mit dem frz. Band 1 sondern mit Band 2 der Originalserie an.
    Weiß hier jemand mehr?
    Würde mich über Antworten freuen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich finde ich das eine gute Idee. Da gibt es noch die ein oder ander Perle, die in der Tat auf Vervollständigung wartet. Der Weg dahin ist:

    Eine gute Platzierung in der Wunschliste der FinixMitglieder (Nicht nur Sponsoren, auch einfache Mitglieder sind uns willkommen!).

    Die Lizenz muss zu bekommen sein.

    Altserien sind aber auch manchmal problematisch, weil es keine geeigneten Druckvorlagen mehr gibt und daher Mehraufwand endsteht. Das können dir einige Fachleute hier sicher noch besser verdeutlichen (Oder als Mitglied einfach im Finix Forum mitlesen und ganz eng an den Entscheidungen dran sein).

  3. #3
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @M.Hulot

    Borusse
    hat ja schon ein paar Aspekte erklärt - ich möchte es dir noch etwas detaillierter schildern.

    Generell sind bei uns erstmal fast alle Serien aus der langen Liste von Interesse - so natürlich auch Cori, der Schiffsjunge.

    Neben den Problemen alle gewünschten Lizenzen zu bekommen (was ich bei Cori allerdings für recht einfach erachte) müssen wir trotz unserer Möglichkeiten natürlich finanziell unsere Projekte durchkalkulieren.

    Einerseits ist dabei der zu erwartende Abverkauf für uns sehr wichtig - denn darüber müssen wir unsere Auflage planen, die eine grosse Rolle bei den Lizenzverhandlungen spielen, andererseits muss ich aber auch darauf achten das der Arbeitsaufwand innerhalb der Produktion nicht zu hoch wird, schliesslich arbeiten wir alle nur nebenbei für Finix Comics - nicht hauptberuflich!


    Einen Titel wie Cori der Schiffsjunge bedarf aber eines erheblich grösseren Aufwands, da von den Alben keine Digitaldaten vorliegen dürften.
    So müssten wir ihn komplett grafisch überarbeiten und digitalisieren, was sowohl Mehrkosten als auch einen erheblich höheren Arbeitsaufwand erfordert.

    Nicht das wir das nicht könnten - wir veröffentlichen schon im Juni 2009 unseren ersten komplett selbst überarbeiteten und digitalisierten Titel - der bald auch hier im Forum, sowie in unserer kommenden Programmvorschau bekanntgegeben wird, doch wir wollen nicht zuviele von diesen arbeitsintensiven Titeln ins Programm einbauen.

    Hinzu kommt, daß Cori leider auch nicht den grossen Abverkauf versprechen dürfte, sodaß man zusätzlich zum Aufwand, auch noch kämpfen muss, ihn "Break Even" (ohne Verlust) zu bekommen.

    Dennoch - die Hoffnung würde ich bei uns nie aufgeben - wir haben noch jede Menge Potenzial was wir nicht ausreizen - und auf die Kohle kommt es uns eigentlich auch nicht allzu sehr an!

    Aber Borusse hat schon auf etwas sehr wichtiges hingewiesen:

    Neben allen Schwierigkeiten innerhalb einer Produktion, muss ein Titel vorab auch erstmal von den Mitgliedern innerhalb des Clubs gewünscht werden - sonst hat er einen schweren Stand!
    Geändert von hipgnosis (08.03.2009 um 12:05 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist interessant. Ich bin ja nur über einen Link auf dieses Forum gekommen und dachte, dass das Anliegen bspw. an feest oder Nachfolger weitergeleitet wird. Dass ihr ein Verlag seid, wusste ich gar nicht.
    Ich arbeite ebenfalls in einem Verlag (Schüren Verlag in Marburg), als Layouter. Wenn ich euch irgendwie bei irgendwas helfen kann, würde ich das gerne tun.

  5. #5
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Das ist interessant. Ich bin ja nur über einen Link auf dieses Forum gekommen und dachte, dass das Anliegen bspw. an feest oder Nachfolger weitergeleitet wird. Dass ihr ein Verlag seid, wusste ich gar nicht.
    Ich arbeite ebenfalls in einem Verlag (Schüren Verlag in Marburg), als Layouter. Wenn ich euch irgendwie bei irgendwas helfen kann, würde ich das gerne tun.
    Wichtig ist schon mal das du den Weg zu Uns gefunden hast - egal auf welch' verschlungenen Pfaden auch immer!

    Vielen Dank für dein spontanes Hilfsangebot - da komme ich gerne mal drauf zurück.

    Momentan arbeiten wir aus dem Club heraus unsere Produktionen ab - sprich es sind alles Mitglieder die hier "ohne Brot und Lohn" - die Alben produzieren.
    Das soll auch eigentlich primär so bleiben, denn für einige ist das ja auch Neuland und so haben sie die Möglichkeit hier mitzuwirken.

    Falls du irgendwann mal Gelüste bekommst - oder neugierig wirst - was wir im Verein so treiben, dann kann ich dir wärmstens unsere Mitgliedschaft empfehlen - kostet nur 12 Euro im Jahr - und man bekommt gar noch auf jedes Album einen Mitgliedsrabatt in Höhe von 30%
    (Sorry - für die Eigenwerbung)

  6. #6
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, Eigenwerbung muss sein ;o)

    Habt ihr denn generell eine Website?
    Da ich selbst ein einem Verlag arbeite, bekomme ich ja ohnehin Kollegenrabatt bei Bestellungen, so wie wir ihn ebenfalls gewähren. Trotzdem wäre der Club sicher interessant. Wo kann ich mich da genauer informieren?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ M. Hulot

    Als erster "kleiner" Schritt empfiehlt sich mal gaaaaaaaanz oben auf dieser Seite den schönen goldenen Vogel anzuklicken.
    Dann landest Du umgehend auf unserer Homepage www.finix-comics.de !

    Da gibt's viel zu lesen !
    Falls Du dann immer noch Fragen haben solltest, wird man Dir mit Sicherheit hier im Forum gerne Deine Fragen beantworten !

    Gruß,
    Nils

  8. #8
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super. Danke. Werde ich tun )

  9. #9
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    428
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und schon wird die Cori-GA angekündigt. Band 1 in Farbe mit 62 Seiten, die Veröffentlichung von Band 5 führt dazu, dass wieder ein Titel auf der Finix-Liste gestrichen werden kann. Das perfekte Geschenk zu Weihnachten. Mehr unter http://www.comic-report.de/index.php...eint-im-herbst

  10. #10
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Schiffsjunge Jeremie von Paul Gillon harrt aber immer noch der deutschen Veröffentlichung seines letzten Albums...

  11. #11
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kann mir jemand sagen wo ich das Komplattpaket bestellen kann?

    • 5 Hardcover-Alben in Farbe, je 48-64 Seiten, Format 22 x 30 cm
    • Band 1 präsentiert die Originalversion der ersten Episode von 1951 auf 62 Seiten erstmals in Farbe.
    • Band 5 präsentiert die Episode «DALI CAPITAN» in deutscher Erstveröffentlichung.
    • Limitiert auf 500 nummerierte Exemplare.
    • Die Gesamtausgabe besteht aus 5 Alben und wird komplett mit einem signierten Zertifikat der Familie De Moor ausgeliefert.
    • Komplettpreis für die Gesamtausgabe: 99 Euro inkl. portofreie Lieferung (Einschreibepäckchen) nach Deutschland - Angebot gültig bis 31. Oktober 2013 - Erscheinungstermin November 2013

  12. #12
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dann weiß jemand ob BD MUST davon evtl. auch noch deutsche Exemplare rausbringt:
    http://www.bdmust.be/djp_Tric.htm
    http://www.bdmust.be/djp_pomteddy.htm
    http://www.bdmust.be/djp_barelli.htm
    Mann Mann die ganzen schönen alzen Serien....ob wir die jemals noch in deutsch zu Gesicht bekommen.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen wo ich das Komplattpaket bestellen kann?

    • 5 Hardcover-Alben in Farbe, je 48-64 Seiten, Format 22 x 30 cm
    • Band 1 präsentiert die Originalversion der ersten Episode von 1951 auf 62 Seiten erstmals in Farbe.
    • Band 5 präsentiert die Episode «DALI CAPITAN» in deutscher Erstveröffentlichung.
    • Limitiert auf 500 nummerierte Exemplare.
    • Die Gesamtausgabe besteht aus 5 Alben und wird komplett mit einem signierten Zertifikat der Familie De Moor ausgeliefert.
    • Komplettpreis für die Gesamtausgabe: 99 Euro inkl. portofreie Lieferung (Einschreibepäckchen) nach Deutschland - Angebot gültig bis 31. Oktober 2013 - Erscheinungstermin November 2013
    Auf CRON steht ganz unten eine E-Mail-Adresse, schreib die mal an.
    http://www.comic-report.de/index.php...eint-im-herbst

  14. #14
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    In deutsch, englisch oder französisch anschreiben? Beim französischen hapert es ein bißl in der Grammatik und dem konjugieren.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Zweifel alle drei in einer E-Mail...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutsch dürfte kein Problem sein. Habe etwas von einer erfolgreichen Kontaktierung und folgender Antwort innert 2h im internen Forum gelesen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.241
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutsch anschrieben ist kein Problem, die Zahlung sollte bis spätestens Ende September erfolgen, per SEPA Überweisung. Jean-Michel antwortet in der Regel sehr schnell.

  18. #18
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir machen übrigens eine Sammelbestellung bei uns im Laden (wir kaufen die Bände auch für 99 EUR ein und reichen sie als Service für Fans zum EK=VK durch. Fall jemand hier in Berlin wohnt und sich die Bände abholen will, bitte sehr kurzfristig melden.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  19. #19
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Wir machen übrigens eine Sammelbestellung bei uns im Laden (wir kaufen die Bände auch für 99 EUR ein und reichen sie als Service für Fans zum EK=VK durch. Fall jemand hier in Berlin wohnt und sich die Bände abholen will, bitte sehr kurzfristig melden.
    Super Aktion von Euch!!!! :-)
    Wohn leider in Erlangen - aber trotzdem klasse.
    Das nenn ich mal Einsatz für den Kunden :-)

  20. #20
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Interessanterweise wollen hier die meisten Leute jedoch nur den Abschlußband haben...Diesen Band einzeln rauszubringen wäre imo sinnvoll.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  21. #21
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich bekam auch rasch eine Antwort auf meine E-Mail. Zahlen kann man übrigens auch mit PayPal. Dann kostet es aber 99 + 3.50 Euro, was zu verschmerzen ist (Bankgebühren wären aus der CH höher).
    By the way, ich habe auf Deutsch geschrieben und die Antwort war auch in perfektem Deutsch.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    By the way, ich habe auf Deutsch geschrieben und die Antwort war auch in perfektem Deutsch.
    Eben kam auch bei mir die Antwort von "Jean-Michel". Nach Österreich bin ich gesamt mit 104,- Öiros dabei. Und die sind schon am SEPA-Weg. Wäre schön, wenn die Auflage schnell weg ginge, vielleicht macht der dann auch eine Barelli-GA auf deutsch.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir hatte es etwas länger gedauert bis ich ne Antwort bekam, deswegen hatte ich mehrmals geschrieben auf Deutsch und Englisch, beides kein Problem.

    Desweiteren hatte ich Jean gefragt ob BD-Must nicht plant das Ganze mittels eines WebShops zu machen - was die Sache insgesamt enorm vereinfachen würde bei zukünftigen Releases.
    Daraufhin hat er bestätigt das die genau daran momentan arbeiten - das ganze aber noch dauern wird

  24. #24
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind hier aber schon noch im Finix Forum

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Man duldet es, dass sich Kunden miteinander unterhalten.


    Da hatte ich in einem anderen Forum mal was anderes gelesen....

Seite 1 von 21 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •