Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 17 von 21 ErsteErste ... 789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 504

Thema: Cori, der Schiffsjunge: Hoffnung auf 2 fehlende Bände?

  1. #401
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die Cori-Alben noch kaufen können! Habe sie gerade ausgepackt und bin echt begeistert. Jedes Album ist wie das andere. Tolle Bilder, super Papier und 1-A Haptik! Einzigstes (winziges) Manko: Die Bindung hätte eine bessere sein dürfen. Gerade bei dem Preis. Bei Barelli werde ich wieder dabei sein. Hätte ihn gerne gleich vor Ort bestellt und bezahlt, aber Geld war am Ende alle und ich musste eisern sein, nicht an den nächsten Automaten zu gehen...

    Das Verkaufsmodell ist aber scheiße!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #402
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Cori-Alben noch kaufen können!
    C_R
    Darf man fragen, welche Nummer Deine Alben haben?

  3. #403
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte widerstehen. Aus Prinzip, auch wenn's schwer fiel. Aber Preis und Unhandlichkeit des Pakets halfen beim Standhaftbleiben... :-)
    Geändert von Jonah (22.06.2014 um 20:53 Uhr)

  4. #404
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    BD Must überzeugt mich überhaupt nicht mit ihrem Geschäftsmodell.
    Da verzichte ich dankend und investiere mein Geld lieber in eine perfekte GA wie die von Dieter Lumpen.

  5. #405
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Darf man fragen, welche Nummer Deine Alben haben?
    74...

    Ich verstehe, wenn sich welche die Ausgaben wegen dem Geschäftsmodell nicht kaufen, aber für mich zählen in erster Linie die Geschichten...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #406
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch auf den Cori verzichtet. Der Grund: ich habe es ja nicht geglaubt, aber das Papier ist wirklich schrecklich. Ganz rau, bräunlich verfärbt und es hat tatsächlich gestunken. Sorry, aber diese Qualität war mir keinen Hunnie wert! Die Farben sind dermaßen abgesoffen, dass die Bilder fast schon unscharf wirken. Bei 50 Euronen hätte ich da vielleicht noch drüber hinweggesehen, aber das Doppelte sind die Alben definitiv nicht wert. Macht nix ;-) mein Geld haben andere Verlage bekommen.

  7. #407
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.052
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich für meine Ausgabe nicht bestätigen. Aber da hat sicher jeder andere Eindrücke.

    mich würde interessieren, wie man an Barelli kommt. Steht dann auch die deutsche Ausgabe auf der Bd Must Seite?

    ich finde es auch zu teuer, aber ich stimme Comic Republic komplett zu: Für mich zählen ebenfalls die Geschichten.

  8. #408
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant wäre, ob schon 427 oder nur 74 Bündel verkauft worden sind, je nachdem, von wo BD Must angefangen hat, zu verkaufen. Bei erst 74 Cori Verkäufen wäre es nicht sehr rentabel.

  9. #409
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FUr DAS Geld muss einfach beides passen: Geschichte UUD Qualität. Klar, jeder hat da andere Ansprüche, aber meine waren schon nicht besonders hoch und ich bin trotzdem negativ überrascht worden.

  10. #410
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro Die Dinger lagen da wie Blei und kein Schwein hat sich dafür interessiert. Geh also mal davon aus, dass BDMust bei 1 angefangen hat.

  11. #411
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    @Raro Die Dinger lagen da wie Blei und kein Schwein hat sich dafür interessiert. Geh also mal davon aus, dass BDMust bei 1 angefangen hat.
    War auch mein Eindruck. Der Stand war eher verwaist. Da die Jungs, die da standen, nicht unsympathisch waren, wäre ich fast aus Mitleid noch schwach geworden...

  12. #412
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute ihr glaubt doch nicht ernsthaft das die ihre Paletten an Comics von 1 ausgehend aufgestapelt haben.
    So wie bei jeder limitierten Buchreihe haben sie einige Exemplare dabeigehabt und haben eben jene Nummer verkauft die sie gerade in die Hand bekommen haben ;-)
    Die Pakete waren zugeschweist incl. der jeweiligen Zertifizierung.
    Ich hab zufälligerweise Comic_Republik getroffen und konnte mir so einen ersten Eindruck verschaffen.
    Was ich schade fand das es "nur" ein zusammengeschweißtes Paket an Büchern war - wenn das ganze in einem Schuber gewesen wäre dann hätte ich mir die Bücher auch zugelegt.

    By the way - ich glaube, aber vielleicht ihre ich mich dabei auch, das Käufer in Erlangen noch einen Druck oben drauf bekommen haben.

    lg
    TheDuck

  13. #413
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Leute ihr glaubt doch nicht ernsthaft das die ihre Paletten an Comics von 1 ausgehend aufgestapelt haben.
    So wie bei jeder limitierten Buchreihe haben sie einige Exemplare dabeigehabt und haben eben jene Nummer verkauft die sie gerade in die Hand bekommen haben ;-)
    Wer weiß?
    Ich hatte vor Erlangen auch schon ein paar Nummern von Käufern erfahren. Und da war keine dreistellige dabei.
    Deshalb hat mich einfach mal interessiert, was in Erlangen für Nummern verkauft wurden.

    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    By the way - ich glaube, aber vielleicht ihre ich mich dabei auch, das Käufer in Erlangen noch einen Druck oben drauf bekommen haben.
    Nee, das war der Dieter Lumpen, bei dem es einen Druck kostenlos dabei gab.

    Und ich glaub auch für die Kunden, die in Erlangen sofort das Geld für die Barelli-Ausgabe auf den Tisch gelegt haben, gab es oder wird es einen Druck geben.

  14. #414
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wäre Ich vor Ort gewesen, hätte ich bei Cori zugeschlagen. Da geht bei mir auch Interesse des Inhalts vor Perfektion der Verarbeitung.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #415
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    @Raro Die Dinger lagen da wie Blei und kein Schwein hat sich dafür interessiert. Geh also mal davon aus, dass BDMust bei 1 angefangen hat.
    DAS kann ich nicht bestätigen. Ich stande des öfteren beim All-Verlag und der BD. Und da hatte man einen perfekten Blick. Freitag habe ich z.B. Sorgen gehabt, dass keine mehr am Sonntag vorrätig wären, da der Tisch recht leergeräumt war. Am Sonntag waren aber wieder genug Exemplare vor Ort!

    Und wenn es so unrentabel ist, warum befinden sich gleich ZWEI neue Serien im Anflug?

    Man wird die Barelli-Ausgaben dann über eine deutsche Website bestellen können. Der Herrausgeber war nur mit den Mails total überlasstet gewesen, sodass er nun eine Website (www.bd-must.de) schalten will. Ist aber noch nicht online...

    TheDuck wunderte zwar die Aussage, dass bis zum 1.1.17 keiner eine neue Lizenz für Deutschland bekommt, aber selbst wenn das geschicht, wird es höchsten noch Finix interessieren die fehlenden Alben zu veröffentlichen. Und da wäre ich eh rausgewesen... Von daher bin ich sehr zufrieden mit den Paket!

    @TheDuck: Stimmt, ´n Schuber wäre cool gewesen für die fünf Alben...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #416
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.381
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Ich habe auch auf den Cori verzichtet. Der Grund: ich habe es ja nicht geglaubt, aber das Papier ist wirklich schrecklich. Ganz rau, bräunlich verfärbt und es hat tatsächlich gestunken. Sorry, aber diese Qualität war mir keinen Hunnie wert! Die Farben sind dermaßen abgesoffen, dass die Bilder fast schon unscharf wirken. Bei 50 Euronen hätte ich da vielleicht noch drüber hinweggesehen, aber das Doppelte sind die Alben definitiv nicht wert. Macht nix ;-) mein Geld haben andere Verlage bekommen.
    Danke! Ich dachte schon das ich jetzt auch noch zum Augen und HNO Arzt gleichzeitig gehen muss.
    Die Barellis werden auf dem gleichen China Miefpapier gedruckt. Nur die neue 3 Serie sah ordentlich aus.

  17. #417
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Der Herrausgeber war nur mit den Mails total überlasstet gewesen, sodass er nun eine Website (www.bd-must.de) schalten will. Ist aber noch nicht online...
    Das würde ich im Ordner "Bullshit" abspeichern. Die haben sichs anders überlegt, das wird jetzt ein Geschäftsmodell für weitere Serien, man will direkt an die Leute ran, und da wird dann auch mal eine Bestellung wie von uns über 10 Sätze im Klo runtergespült (kann mir keiner erzählen, das er 1000 EUR EInnahmen ausschlägt, weil es zuviel ist auf eine Mail zu antworten: 5 Minuten Arbeit). Ich dachte eigentlich, Cori ist ein Einzelfall, wo man da ja mal so machen kann. Da das jetzt ein Konzept wird, werde ich da garnichts mehr kaufen. Das sag ich nicht als Händler, sondern auch als Leser - ohne Dukatenesel im Keller. Ich kann nur davor warnen, solche völlig überteuerten Sachen noch zu unterstützen, und wer das trotzdem macht verliert jedes Recht sich zukünftig über Preise zu beschweren.

    Ich bin aber optimistisch, wenn ich sehe wie überteuerte Sachen wie die Comics mit dem großen Plus (Zweitverwertung, 2 Alben im Buch für 30 EUR) wie Blei im Regal liegen, und Sachen wie die Splitter Doubles oder realistisch ausgepreiste GAs laufen wie geschnitten Brot. Wird sich hoffentlich von selbst erledigen, dieses Problem!

    Was anderes ist, wenn Verlage eine normale und eine VZ-Ausgabe anbieten.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  18. #418
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Cori mit den Comic+ GAs zu vergleichen halte ich für äußerst ungerecht! Die sind zwar tatsächlich etwas teuer, dafür stimmt hier aber Inhalt UND Verarbeitungsqualität! DAFÜR gebe ich gerne 30€ aus. Vor allem, weil ich die Geschichten vorher nicht kannte und wahrscheinlich auch nie kennengelernt hätte. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die tatsächlich wid Blei in den Regalen liegen, und falls doch, fände ich das sehr schade! Das haben sie im Gegensatz zum Cori nämlich nicht verdient.

  19. #419
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Den Cori mit den Comic+ GAs zu vergleichen halte ich für äußerst ungerecht! Die sind zwar tatsächlich etwas teuer, dafür stimmt hier aber Inhalt UND Verarbeitungsqualität! DAFÜR gebe ich gerne 30€ aus.
    Die verarbeitungsqualität bei den Comicplus GA ist m.E. nicht so toll. Ich kenne schon mehrere Fälle von Kunden, die solch eine GA umtauschen mussten, da sie auseinanderfiel.

  20. #420
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Die verarbeitungsqualität bei den Comicplus GA ist m.E. nicht so toll. Ich kenne schon mehrere Fälle von Kunden, die solch eine GA umtauschen mussten, da sie auseinanderfiel.
    Das kann ich leider auch bestätigen. Bei mir waren zudem auch die "Heiligen Waldematr"-Bände von eher durchwachsener Verabeitungs-Qualität (der Inhalt hat mir aber sehr gut gefallen) - Comicplus+ spart meiner Einschätzung nach gerne mal an den Herstellungskosten.

  21. #421
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    74...

    Ich verstehe, wenn sich welche die Ausgaben wegen dem Geschäftsmodell nicht kaufen, aber für mich zählen in erster Linie die Geschichten...

    C_R
    Wenn die die Bände in der Reihenfolge der Nummern (also erst 74 Exemplare) verkauft haben, ist das Geschäftsmodell allerdings nicht die von Horst beschriebene Gelddruckmaschine.

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Interessant wäre, ob schon 427 oder nur 74 Bündel verkauft worden sind, je nachdem, von wo BD Must angefangen hat, zu verkaufen. Bei erst 74 Cori Verkäufen wäre es nicht sehr rentabel.
    Dem Erstbesteller die höchste Nummer zu verkaufen, ist bestimmt kein Musterbeispiel für effektive Kundenbindung und völlig sinnlos.

    Eher sind die Nummern wahllos rausgegeben worden. Die Pakete waren doch eingeschweißt (oder täuscht mich meine Erinnerung). Wann und von wem (von Hand, wie Jurgeits Terror-Edition?) wurden die überhaupt numeriert?
    Geändert von Mick Baxter (24.06.2014 um 00:31 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  22. #422
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wenn die die Bände in der Reihenfolge der Nummern (also erst 74 Exemplare) verkauft haben, ist das Geschäftsmodell allerdings nicht die von Horst beschriebene Gelddruckmaschine.
    Na, wieder am stänkern!?

    Lies doch einfach noch mal z. b. den Beitrag #367
    und überdenke das mal in Bezug zu deiner Aussage!

    ... Von wegen Vergleich der Geschäftsmodelle!

  23. #423
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Abgesehen davon, daß deine Rechenbeispiele immer kriminell vereinfacht und damit nicht wirklich korrekt sind, läge BDmust auch laut deinem Post bei 74 verkauften Exemplaren noch deutlich im Minus. Auch Direktmarketing funktioniert erst ab einer bestimmten Verkaufsmenge, die man nicht unterschreiten sollte, denn sonst kann es bitter werden.

    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Die haben sichs anders überlegt, das wird jetzt ein Geschäftsmodell für weitere Serien, man will direkt an die Leute ran, und da wird dann auch mal eine Bestellung wie von uns über 10 Sätze im Klo runtergespült (kann mir keiner erzählen, das er 1000 EUR EInnahmen ausschlägt, weil es zuviel ist auf eine Mail zu antworten: 5 Minuten Arbeit).
    Solange die auch Händlern keinen Rabatt einräumen, kann ihnen doch egal sein, was Käufer mit ihren Exemplaren machen. Bei Sammelbestellungen von Händlern verdienen sie ja sogar mehr, weil sie Zeit und Porto sparen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  24. #424
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Den Cori mit den Comic+ GAs zu vergleichen halte ich für äußerst ungerecht!
    Du hast insofern recht, dass es tatsächlich nicht das gleiche ist, Cori setzt sich da noch viel weiter ab.
    Aber wir haben hier in Germany zZ. einen üblichen Preis für GAs mit 3 bis 4 Alben, der liegt bei 30-35 EUR. Und das ist ja schon Geld, vor allem für Leute, bei denen Comics nicht den höchsten Stellenwert im Leben haben. Und da schert auch c+ dramatisch nach oben aus.

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die tatsächlich wid Blei in den Regalen liegen
    Von den 1000 Stück zB. von Das geheime Dreieck sind immernoch welche da. Wir verkaufen von den C+ GAs 0 bis 1 Stück pro Band, vom "Falken" 2 (nur, weil ich mir die auch zulege).
    Mit der Qualität hatte ich bislang keine Probleme (Kunststück, wenn die nicht weg gehen ). Ok das wars hier im Finix Forum zu C+ von meiner Seite.
    Geändert von Fr4nk (24.06.2014 um 09:04 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  25. #425
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Erlangen sind die glaube ich ganz gut weggegangen - so war zumindest mein Eindruck. Im Gegensatz zum Cori wo ich doch eher den (subjektiven) Eindruck hatte, dass das Interesse recht gering war - zumindest am Samstag. Als Fazit würde ich behaupten das Modell Cori wird sich nicht für die breite Leserschaft durchsetzen.

Seite 17 von 21 ErsteErste ... 789101112131415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •