Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Portierung auf neuen PC

    Hallo zusammen,
    ich habe comickeeper 1.6 im Einsatz und bekomme einen neuen PC.
    Das Programmverzeichnis und die DB bekomme ich sicher rüberkopiert, aber muss ich noch irgendwelche WIN.INI oder REGISTRY-Einträge vornehmen?

    Wäre schlimm, wenn ich das nicht installiert bekäme, ohne Comickeeper bin ich aufgeschmissen!

    Grüße
    Klaus

  2. #2
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Nachrichten
    0

    Lightbulb

    Hallo Klaus,

    Alle Registry Keys wird du vermutlich nicht kopieren können, da auch Abhängigkeiten zu anderen Komponenten vorhanden sind.

    Viel einfacher ist es, wenn du den Keeper neu auf dem Vista-Rechner installierst, anschließend das Update 1.6 aufspielst
    http://www.wunschportal.net/comickee...7/Default.aspx
    und dann die neue Datenbank gegen deine austauschst.

    Grüße
    Oli

  3. #3
    Danke für den Tipp, jetzt weiss ich auch wo ich die Updates wieder finde.
    Orginal CD habe ich nämlich noch, nur die Updates konnte ich nirgends finden.

    Aber gleich ne andere Frage: Dort kann man ja auch die neueste Version des Comickeeper (2.6) für gerade mal 20 (N)euronen runterladen.
    Ist dann die Datenbank soweit kompatibel, das ich einfach meine alte Datenbank rüberziehe?

    Dann wäre das u.U. der eleganteste weg.

    Grüßle

  4. #4
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Nachrichten
    0
    Hallo Klaus,

    wenn du die 1.6er Datenbank mit der Keeper Version 2.6 startest, dann wird die Datenbank automatisch konvertiert (je nach Größe kann das einige Minuten dauern). Ein Upgrade ist also problemlos möglich. Trotzdem solltest du zu Sicherheit eine Kopie der alten Datenbank aufbewahren - man weiß ja nie.

    Grüße
    Oliver
    Geändert von oliver4you (06.03.2009 um 00:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.