User Tag List

Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 266

Thema: Jeff Jordan Gesamtausgabe

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und zu allem Überfluss steht in der neuen Egmont Ehapa-Vorschau Frühjahr/Sommer 2010 neben dem 3.Band der Hinweis, dass die Reihe aus 5 (fünf) Bänden besteht.
    Druckfehler oder....?

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tut mir leid, wenn ich was poste, was schon bemerkt wurde, aber 8 seiten wollte ich nicht durchforsten und es aber dennoch posten: auf den seiten 195/196 in GA1 ändert Wächter Braun mehrmals seine Uniform, von blau wird sie schwarz und umgekehrt und sie sieht anders aus.

    Alles in allem ist Band 1 gelungen! Die Geschichten selbst sind aber auch echt der Hammer - die Übersetzung ist überraschend gut gelungen - die französischen Gags zünden alle auf deutsch. Ich kaufe auf jeden Fall GA2!

    Das Einzige sind die zahlreichen Tippfehler, die man noch beseitigen müsste!

  3. #178
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    956
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun konnte ich endlich den ersten Band unter die Lupe nehmen.
    Bis auf ein paar Wermutstropfen sicher eine sehr gelungene Ausgabe.
    Auf Seite 147 ist leider ein Malheur bei der Retusche passiert, Ein französische Lautwort hat sich verselbständigt und klebt nun völlig unpassend mitten in der Seite.
    Davon dürfte vermutlich die ganze Auflage betroffen sein. Wenn ich das Buch nicht schon hätte, wäre das für mich ein Grund, auf eine mögliche Zweitauflage zu warten, wirklich sehr bedauerlich.
    Das schönste am Buch sind, nach meiner Meinung, die Zuatzseiten aus den französischen Erstauflagen, also die alten Rückseiten und Werbeseiten. Leider konnte man hier keine einheitliche Linie finden. Bei der Rückseite von Album 1 hat man die Sprechblase übersetzt. Bei der Werbe- und Rückseite des dritten Albums wurde leider nicht so verfahren.
    Obwohl ich eigentlich meine Carlsen-Jeff Jordan-Alben wegen des Handletterings behalten möchte muß ich sagen, dass das Computer(hand)lettering von Ehapa im Großen und Ganzen besser ist als das eher mittelmäßige Lettering der Carlsen-Alben.
    Die Übersetzung wurde so stur von Carlsen übernommen, dass man sogar die Carlsen-Eigenwerbung auf Seite 46 übernommen hat.

  4. #179
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von VR hunter Beitrag anzeigen
    Schade auch, dass die Angaben zu Original- und bisherigen deutschen Veröffentlichungen, die sonst vor jeder Geschichte zu finden sind, bei "Die Nacht des schwarzen Hundes" komplett fehlen.
    Ich habe auf vielfachen Wunsch die fehlenden Angaben mal als PDF-Seite zum Download bereitgestellt. Kann sich also jeder ausdrucken und zwischen Seite 72 und 73 legen ...

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das find ich gut und das mach ich dann doch mal.

    Vielen Dank!

  6. #181
    * Avatar von Pepe-Gonzalesch
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Carlsen-Ausgabe eigentlich chronologisch erschienen?
    Oder anders: Mir fehlen die Bände 13 - 16. Darf ich die dann alle in Band 4 der Gesamtausgabe erwarten?

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Comicguide: ja.

  8. #183
    Mitglied Avatar von Hendy
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Berlin, Germany
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    GA2 - Druckfehler?

    In der GA2 ist bei mir auf Seite 179 (Geschichte: "Tötet Jeff Jordan") offenbar ein Druckfehler: Zeichnungen wie auch Text scheinen doppelt gedruckt worden zu sein, nur dass der zweite Druck minimal verschoben ist, sodass das Ganze aussieht, als würde es "zittern" ... oder als wäre man betrunken! ;-)
    Bei den Zeichnungen ist das noch zu verschmerzen, aber der Text wird dadurch fast unlesbar, ist jedenfalls tierisch anstrengend für die Augen, auf der Seite zu versuchen, was zu entziffern!
    Ist das nur bei mir so, hab ich ein "Montagsexemplar" erwischt oder haben das hier noch andere auf besagter Seite beobachtet?

  9. #184
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Exemplar ist in Ordnung.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #185
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Exemplar ist auch einwandfrei. Scheint ein fehlerhaftes Exemplar bei Dir zu sein.

  11. #186
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Hendy Beitrag anzeigen
    Ist das nur bei mir so, hab ich ein "Montagsexemplar" erwischt oder haben das hier noch andere auf besagter Seite beobachtet?
    Das ist kein Montagsexemplar, sondern da wurde ein Einpaßbogen (wenn beim Einstellen der genauen Passer die Platte verschoben wurde oder das Gummituch unterfüttert wird, werden kurzfristig der alte und der neue Stand der Abbildung gedruckt, bis alle überflüssige Farbe auf dem Gummituch ans Papier abgegeben wurde) eingebunden. Das sollte natürlich nicht passieren, ist aber unabhängig vom Wochentag.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Gummituch unterfüttert
    Ja so was. Soll ich den Tierschutzverein informieren oder hast du schon?

  13. #188
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Das sollte natürlich nicht passieren, ist aber unabhängig vom Wochentag.
    Bevor L.N. Muhr hier auftaucht ...

    Du scheinst diese Redewendung nicht zu kennen. Kommt aus der Autobranche. User Hendy hat das Wort "Montagsexemplar" in Anführungszeichen geschrieben und sich genau darauf bezogen.

    Hier zum Nachlesen:

    Montagswagen

    Er wollte damit ausdrücken, dass er vermutet, dass er ein fehlerhaftes Exemplar gekauft haben könnte. Ich glaube das wieso-weshalb-warum interessierte ihn nicht so. Aber trotzdem danke für die Ausführungen ... sehr interessant.

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine GA 2, Seite 179 ist auch einwandfrei.

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Exemplar desgleichen. Bubis Frisur sitzt wie eine Eins.

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab ja schon die Diskussion um die Namen. Ich persönlich habe kein Problem mit Namen wir Stiesel und Co., allerdings ist mir mal wieder aufgefallen wir problematisch es ist, wenn man dem Zeitgeist zu sehr Tribut zollt (War da nicht mal was mit einem Asterix-Band? Egal.)

    GA Bd. 2 Die roten Mönche: Der Assi des Bürgermeisters heißt Sven de Merian. Aber wer erinnert sich noch an Svende Merian und ihren "Tod des Märchenprinzen", außer einem Buchhändler der beim Erscheinen des Carlsen Originals gerade Azubi war? Meine Kinder werden den "Gag" vermutlich nie verstehen.

  17. #192
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon ein Termin für Band 3 in Sicht?

  18. #193
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  19. #194
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von VR hunter Beitrag anzeigen
    Und im Tock Tock steht nicht viel sondern wörtlich nur das:


    Aber immerhin die klare Ansage, dass es vier Bände werden sollen.
    in der neuen Händlervorschau steht etwas von einem abschließenden 5. Band

    aber leider keine Inhaltsangabe

    sind in Band 3 und 4 nur 3 Alben und Band hat dann die restlichen plus das 17. Hommage album zum Inhalt?

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dürfte ein Druckfehler sein, schließlich steht dort auch "abgeschlossen" . Der Originalband 3 (Angaben bei Dupuis) enthält 4 Alben, läuft also alles wie angekündigt.

  21. #196
    Mitglied Avatar von deline
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kalauer von Teddy sind ziemlich holprig übersetzt, aber ansonsten hab ich mich sehr über den ersten Band gefreut

  22. #197
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe soeben den dritten Band der GA zugeschickt bekommen. Gratulation an die EHAPA Crew zu dieser tollen GA. Freue mich schon auf Jerry Spring und hoffentlich noch einige weitere Klassiker a la Valhardi oder Bruno Brazil

  23. #198
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gestern erst Band 2 gelesen und muss sagen Ehapa schlägt mit dioeser GA einfach alles. Die Aufmacheung ist sowas von passend, dass mein Herz Sprünge macht. Hab dann gestern die beiden Bände übereinander gelegt und das sieht super aus.
    Inhaltlich ist einiges natürlich etwas verstaubt wirkend, aber es ist eben ein klassischer Comic. Teddy und Stiesel bilden das optimale komische Element.
    Hab ja Tim & Struppi schon lange nicht mehr gelesen, aber das hier scheint mir inhaltlich noch besser zu liegen. Einfach Spitze.

    BTW. Ein Tipp an Carlsen. Macht doch mal so ne GA von T&S.

  24. #199
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    BTW. Ein Tipp an Carlsen. Macht doch mal so ne GA von T&S.

    Diesen Tipp müsstest du dann an den Lizenzgeber von T&S weiterleiten, daß er mal eine solch schöne GA anbietet. (obwohl es schon eine sehr schöne Hergé-Ausgabe in 19 Bänden gibt)
    Denn genau das ist hier bei der Jeff Jordan GA passiert - denn sie ist 1:1 so im Original von Dupuis veröffentlicht worden.

    Und in der Tat - sie ist wirklich eine der schönsten Gesamtausgaben auf dem Markt!

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann ist mit dem vierten Band zu rechnen?

Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher