User Tag List

Seite 7 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 266

Thema: Jeff Jordan Gesamtausgabe

  1. #151
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, es sieht so aus.
    Danke, also auch hier wie beim Einhorn die wesentlich schlechtere Version augewählt. Wer ist bei Ehapa eigentlich der Verantwortliche für die Coverauswahl ? Zweimal voll daneben innerhalb von kurzer Zeit, nicht schlecht.

  2. #152
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mick: Was soll denn das eBay-Link hier? (Zumal dieses Link nach einiger Zeit unbrauchbar wird.)
    Sehr schlechter Stil, wenn schon Werbung, dann eher zur Verlagsseite.

    @Jerry:
    Statt mal wieder einen ominösen Verlagsmitarbeiter zu verdächtigen, hätte man in der selben Zeit ein paar Klicks tätigen können und hätte herausgefunden, dass die Originalausgabe von Dupuis das gleiche Cover hat.

    http://www.dupuis.com/catalogue/FR/s...integrale.html

    Für diese Gesamtausgabe finde ich persönlich übrigens gerade gut, dass diese Personenportraits genommen werden und nicht eines der Motive der Alben. Wenn man schon beide Bände nebeneinander sieht, merkt man, dass dies einer Gesamtausgabe eher gerecht wird. Geschmäcker und Ansprüche sind halt verschieden.

    @VR Hunter:
    Könnte sein, dass der Umschlag von Band 2 längst in Produktion war, als Du diesen immens wichtigen Lapsus reklamiert hast. Die Produktion eines solchen Werkes, dass zudem noch in fernen Ländern gedruckt wird, hat manchmal Vorlaufzeiten, das kann man sich als Laie nicht vorstellen. Vielleicht hat aber doch jemand gepennt oder einfach nur beschlossen, dass die Beschwerdewelle seitens der Kundenschaft sich bisher in übersichtlichen Grenzen gehalten hat. Es gibt aber sicher noch zig andere Gründe ... vielleicht erhellt ein Ehapa-Mitarbeiter ja die Situation ...

  3. #153
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    @Jerry:
    Statt mal wieder einen ominösen Verlagsmitarbeiter zu verdächtigen, hätte man in der selben Zeit ein paar Klicks tätigen können und hätte herausgefunden, dass die Originalausgabe von Dupuis das gleiche Cover hat.

    http://www.dupuis.com/catalogue/FR/s...integrale.html
    Ich habe - wie immer in solchen Fällen - die Bedetheque konsultiert, daher meine Bemerkung bzgl. des Originalcovers. Wenn da nun kein Ehapa-Mitarbeiter schuld dran ist, dann sorry. Bin nur nach dem Covermist beim Einhorn grade gebranntes Kind. Und hatte bisher eben nur das schöne Cover mit dem Auto im Sinn.

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    @Mick: Was soll denn das eBay-Link hier? (Zumal dieses Link nach einiger Zeit unbrauchbar wird.)
    Sehr schlechter Stil, wenn schon Werbung, dann eher zur Verlagsseite.
    Ebay ist hier immerhin eine unabhängige Quelle - dort wird verkauft, was es wirklich gibt, während Verlagsseiten gelegentlich Dinge anbieten, die in Real doch ein wenig anders aussehen.

    Ansonsten hast du recht: der deutsche JJ ist ein 1:1-Mitdruck mit den Franzosen (ergo wurde Band 2 vermutlich bereits vor geraumer Zeit gedruckt, ergo waren gewisse Fehler nicht mehr ausbesserbar), der sich abgesehen von der Sprache vom Original nicht unterscheidet.

    Wie wir von "Blueberry" wissen, werden diverse Bände nicht unbedingt knapp vor kurz vor Auslieferung gedruckt, sondern - da Kooperationstitel - dann, wenn es passt bzw. andere auch drucken. Der Drucktermin für den deutschen JJ 2 liegt hier klar vor dem Erscheinungstermin des französischen JJ 2.

  5. #155
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Ebay ist hier immerhin eine unabhängige Quelle - dort wird verkauft, was es wirklich gibt.
    Ich will ja nichts sagen, aber das erscheint mir auch etwas realitätsfremd. Ich würde vorsichtig behaupten wollen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass bei eBay etwas versteigert wird, was dem Verkäufer nicht vorliegt, größer ist, als die, dass ein (absichtlich) Verlag ein falsches Cover abbildet.

    Ich kann mich sehr gut an eine Diskussion in US-Comicforen erinnern, wo es z.B. um eine eBay-Auktion von GREEN LANTERN #39 ging (die Golden-Age-Serie aus den 40er Jahren). Dort war sogar ein Cover-Fake abgebildet.

    Das Link hier erschien mir mehr aus der Kategorie "Wie pushe ich meinen Dealer?" zu sein.

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Ich will ja nichts sagen, aber das erscheint mir auch etwas realitätsfremd. Ich würde vorsichtig behaupten wollen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass bei eBay etwas versteigert wird, was dem Verkäufer nicht vorliegt, größer ist, als die, dass ein (absichtlich) Verlag ein falsches Cover abbildet.
    Häufig finden sich in Verlagsvorschauen Coverentwürfe, aufgrund des redaktionellen Vorlaufes von bis zu neun Monaten, die dann irgendwo auf dem Weg gekippt oder zumindest geändert werden. Die Bilder bleiben trotzdem in der Datenbank, nicht aus böser Absicht (also nicht absichtlich), sondern weil in der Regel dringenderes anliegt.

    Dass Burkhard einen Händler puscht, auch wenn der bekannt und zuverlässig ist, scheint mir unwahrscheinlich. Nein, der große Vorteil der Auktion ist: dort liegt ein Foto des Bandes vor. Kein Scan o.ä. leicht fälschbares Bildmaterial.

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben, Mick Baxter wollte einfach nur schnell auf ein aktuelles Bild verweisen, welches den ERSCHIENENEN Band zeigt, wer da nun "Händler-Pushen" vermutet kennt erstens den Schreiber auch nach fast 10.000 Beiträgen wohl nicht besonders gut und denkt ganz allgemein ziemlich abtrus.

    Ob der erwähnte Fehler nun ein "immenser" ist kann man diskutieren, für mich gehört so eine Rechtschreibung auf dem Backcover eines 30,- Euro - Albums eines Großverlages aber auch nicht mehr in die Kategorie der zu vernachlässigenden Kleinigkeiten.

    Das Argument Vorlaufzeit und "schon gedruckt" ist natürlich ein Stichhaltiges,
    aber als ich das wieder sah, musste ich trotzdem den Kopf schütteln.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oesterreichliebhaber Beitrag anzeigen
    Man könnte es auch so ausdrücken: Den Fehler sollte man nicht so schwer nehmen, Ehapa ist eben nur ein Comic Verlag.
    Könnte man. Muss man aber nicht. Denn es wäre eine massiv von Vorurteilen geprägte Interpretation, die schon in der Wortwahl extrem wertend ist. Oder kurz: wer so urteilt, der hat das Urteil selbst ohne Fehler bereits fertig in der Tasche.

    Ohne nervige Fehler klein reden zu wollen: 90% aller Deutschen können kein korrektes Deutsch und bemerken Fehler nicht, wenn sie sie beißen, und das betrifft Comicnichtleser so sehr wie Comicleser. Perfekte Produkte werden von einer so geringen Anzahl Leser wahrgenommen (wogegen fehlerhafte Produkte einer großen Zahl von Lesern nicht weiter auffallen), dass man sich als Verlagsverantwortlicher in einer schwachen Stunde auch mal fragt, ob Perfektion denn die Mühe wert ist.

    Und Ehapa ist, obwohl mich zuletzt diverse Schlunzereien in der jüngsten HoF genervt haben, noch gar nicht mal der in der Textbearbeitung schlampigste professionelle deutsche Comicverlag derzeit. Da muss ich über ein kleines "lässt/ lassen" schon deshalb beinahe hinweg sehen, weil viel fettere Fehlerbatzen am Horizont dräuen.

  9. #159
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VR hunter Beitrag anzeigen
    Eben, Mick Baxter wollte einfach nur schnell auf ein aktuelles Bild verweisen, welches den ERSCHIENENEN Band zeigt, wer da nun "Händler-Pushen" vermutet kennt erstens den Schreiber auch nach fast 10.000 Beiträgen wohl nicht besonders gut und denkt ganz allgemein ziemlich abtrus.
    Wenn was abstrus ist, dann Deine Inkonsequenz. Wer sich an Tippfehlern aufhängt, die zugegebenermaßen nerven können, aber die meisten wohl so stark berühren, wie wenn in China ein Sack Reis platzt (falls es überhaupt bemerkt wird), der sollte auch sonst mal die Details beachten.

    Er könnte es durchaus auch mal kritisch sehen, wenn einer kurz schnell ein eBay-Link plaziert. Diese eBay-Auktionen sind nämlich nicht für die Ewigkeit und außerdem sind Bilder in eBay-Aktionen ebenso nicht immer astrein. Genauso wie Verlage mal falsche Bilder plazieren können.

    Das Ganze ist ja auch ziemlich kaschiert und nicht als eBay-Link gekennzeichnet, sondern eher kryptisch ("ich vermute mal es sieht so aus"), und plötzlich landet man bei eBay. Wenn die Sache klar beschrieben worden wäre, hätte ich ja gar nichts gesagt. So generiert man Hits für die Auktion oder den Shop, die sonst nicht erfolgt wären und so weiter.

    Viel besser, wie auch schon geschehen, wäre ein Link auf die Dupuis-Seite gewesen, weil diese zusätzlich die Diskussion erledigt hätte, wer denn für das Motiv an sich verantwortlich ist.

    In anderen Foren werden solche Händler-Links übrigens als eine Art Weltuntergang behandelt und gnadenlos gelöscht. Nicht, dass ich solche Zensur gut heiße, im Gegenteil.

    Warum man "ganz allgemein ziemlich abstrus" denkt, wenn man die gefühlten 1-Millionen-Einträge eines Forenteilnehmers nicht gelesen und verinnerlicht hat, ist für mich eher ein "ziemlich abstruses" Urteil.

    Wir haben jetzt kapiert, dass dich die Sache wurmt. Das ist kein Grund anderen geistige Verwirrtheit zu unterstellen.

    Wir können die Affaire ja mal beobachten, mal sehen wie der Umschlag von Band 3 aussieht. Bitte Ehapa! Korrigiere diesen Stilfehler auf dem Backcover, damit wir hier besser schlafen können.

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Wenn was abstrus ist, dann Deine Inkonsequenz. Wer sich an Tippfehlern aufhängt, die zugegebenermaßen nerven können, aber die meisten wohl so stark berühren, wie wenn in China ein Sack Reis platzt (falls es überhaupt bemerkt wird), der sollte auch sonst mal die Details beachten.
    Nur kurz: im vorliegenden Fall handelt es sich nicht um einen Tippfehler, sondern um einen Grammatikfehler. Darin liegt ein entscheidender Unterschied.

    Darüber hinaus reitest du dich grade wirklich in eine unangebrachte Hysterie rein. Vielleicht solltest du kurz innehalten und versuchen, die Sache in Ruhe zu überdenken.

  11. #161
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mein Gott, jetzt kommt der nächste Korinthenkacker ..

    Danke für den Ratschlag, werde mich mal mit einer Tasse Tee und einem Keks und dem neuen JEFF JORDAN etwas beruhigen.

    Wie sagte schon Stan Lee: 'NUFF SAID!

    Mit "hysterischen" Grüßen ...

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Er könnte es durchaus auch mal kritisch sehen, wenn einer kurz schnell ein eBay-Link plaziert. Diese eBay-Auktionen sind nämlich nicht für die Ewigkeit
    Na und? Was ist schon für die Ewigkeit? Ich glaube, diese Links sind noch ziemlich genau drei Monate nach Auslaufen der Auktion online. Und bis März nächsten Jahres kann man wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass auch das Bild auf der Verlagshomepage aktualisiert ist. Ergo ist es zu dem Zeitpunkt dann wohl auch absolut Blunzn, ob der Link noch funzt oder nicht.

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    293
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -
    Geändert von monsieur-jean (17.10.2015 um 21:49 Uhr)

  14. #164
    Junior Mitglied Avatar von minimom
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute wollte ich mir den zweiten Band der GA besorgen.
    Im Laden blättere ich ihn noch kurz durch, um mich am Papier zu erfreuen, eventuelle Verarbeitungsmängel zu entdecken, etc.
    Mir fallen die sehr dunklen Seiten der Geschichte „JAGD AUF TEDDY BÄR“ auf. Wohl eine Art Faksimile. Ich überlege noch was wohl der Grund für diese sehr aus dem Rahmen fallenden Präsentation sein könnte ( vielleicht erklärt es sich ja aus dem Vorwort. Oder es ist ein Zugeständnis an die Vorstellungen der französischen Herausgeber...).
    Da lese ich den Satz am Ende der Story:

    Diese Geschichte erschien erstmals 1989 in Band 12 der Carlsen Ausgabe auf deutsch (oder so ähnlich).

    Vielleicht liegt es ja daran, dass ich durch genau diese Geschichte erstmals die Arbeit von Tillieux wahrnahm, damals in den Siebzigern im FIX UND FOXI JAHRBUCH!

    Jedenfalls ging ich mit leeren Händen nach hause...
    Schade

  15. #165
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Ehapa ist, obwohl mich zuletzt diverse Schlunzereien in der jüngsten HoF genervt haben, noch gar nicht mal der in der Textbearbeitung schlampigste professionelle deutsche Comicverlag derzeit. Da muss ich über ein kleines "lässt/ lassen" schon deshalb beinahe hinweg sehen, weil viel fettere Fehlerbatzen am Horizont dräuen.[/QUOTE]



    Um ehrlich zu sein, war das editorische Vorwort zu "Goofy - Eine komische Historie" Band II der wohl am schlampigsten bearbeitete Text, den ich seit langem gelesen habe: Orthographie- und Grammatikfehler (u.a. mehrmals derselbe Gammatikfehler wie bei der JJ-Gesamtausage), dazu etliche historische Unwahrheiten ... Details siehe hier:

    http://www.comicforum.de/showpost.ph...9&postcount=50

    Sowas ist mir bei anderen Comicverlagen bislang noch nicht untergekommen. Liegt vielleicht an meinem Comicgeschmack ;-)

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mimimom:
    Ja, bei der Kurzgeschichte handelt es sich um einen Faksimile-Nachdruck und ebenfalls ja, der wird im redaktionellen Teil erklärt. Dort wird nicht nur auf den originalgetreuen Wechsel zwischen Zwei- und Vierfarbdruck hingewiesen sondern auch die Verfärbung des Papiers mit dem "Alterungsprozess" der Vorlage begründet.

  17. #167
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jerry Garcia Beitrag anzeigen
    hat Band 2 nun das schöne Originalcover mit dem Auto oder das langweilige grüne Cover wie auf der Ehapa Homepage ?
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    @Mick: Was soll denn das eBay-Link hier? (Zumal dieses Link nach einiger Zeit unbrauchbar wird.)
    Sehr schlechter Stil, wenn schon Werbung, dann eher zur Verlagsseite.

    @Jerry:
    Statt mal wieder einen ominösen Verlagsmitarbeiter zu verdächtigen, hätte man in der selben Zeit ein paar Klicks tätigen können und hätte herausgefunden, dass die Originalausgabe von Dupuis das gleiche Cover hat.

    http://www.dupuis.com/catalogue/FR/s...integrale.html
    Vielleicht wollte ich Jerry nicht mit völlig sinnlosen Links belästigen?

    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Wer sich an Tippfehlern aufhängt, die zugegebenermaßen nerven können, aber die meisten wohl so stark berühren, wie wenn in China ein Sack Reis platzt (falls es überhaupt bemerkt wird), der sollte auch sonst mal die Details beachten.
    Da wird zwar nicht klar, wen du eigentlich meinst. Sollte das auf mich bezogen sein: Tippfehler sind mir ziemlich egal (außer in eigenen Postings). Ich gehe nur darauf ein, wenn ich sie komisch finde, sich dadurch z.B. ein anderer Sinn ergibt. Leute, die dann beleidigt sind, haben meist nicht nur ein anderes Humorverständnis.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Latürnich Beitrag anzeigen
    Sowas ist mir bei anderen Comicverlagen bislang noch nicht untergekommen. Liegt vielleicht an meinem Comicgeschmack ;-)


    Möglich. Den Goofy-Text kenne ich noch nicht.

    Mich stören sehr viel mehr als Accents gesetzte Apostrophe in willkürlichen Richtungen, diese dann auch noch zu häufig gesetzt (Leseflußhemmend), Kommafehler, Übersetzungen mit wechselndem Wortlaut im Original identischer Begriffe, steifer Satzbau, Figuren, die in der einen Sprechblase Slang reden und in ihrer nächsten Hochdeutsch ...

    Da hält sich die ECC noch wacker, jedenfalls in meinen Augen.

    @Minimon: Und warum hast du den Band nun nicht gekauft? Wird mir irgendwie nicht ganz klar ...

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Mich stören sehr viel mehr als Accents gesetzte Apostrophe in willkürlichen Richtungen
    Meinst nicht eher als Apostroph gesetzte Accents?
    @Minimon: Und warum hast du den Band nun nicht gekauft? Wird mir irgendwie nicht ganz klar ...
    Ich würde mal meinen: Weil er beleidigt war, dass der Verlag seine Fix&Foxi-Veröffentlichung übersehen hat.

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe ich ihn auch verstanden !

    Naja, ich hoffe dass alle die hier so rumnörgeln ihr eigenes Leben so perfekt und fehlerlos meistern.

    Oder sie suchen solange nach negativen Argumenten um eine Rechtfertigung für sich selbst zu finden die 30 € nicht abdrücken zu müssen.

    Allen rechtgetan ist eine Kunst die niemand kann !

  21. #171
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hallo zusammen,

    eine Frage (ohne jetzt alle vorherigen Beiträge zu durchforsten - man ist halt bequem... ):

    Ist jemandem bekannt, ob auch die Nr. 17 (Marc Jaguar) in der GA zum Abdruck kommen wird - obwohl bei 4 Bänden ja eher nicht damit zu rechnen ist (4x4 Alben) ?

    Schön wär's schon...

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der hat nun aber nix mit JJ zu tun, außer dass er mehr oder minder verzweifelt in Deutschland in die Reihe integriert wurde, um diese zu strecken. In einer JJ-GA hätte der zu Recht nix zu suchen.

  23. #173
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VR hunter Beitrag anzeigen
    Schade auch, dass die Angaben zu Original- und bisherigen deutschen Veröffentlichungen, die sonst vor jeder Geschichte zu finden sind, bei "Die Nacht des schwarzen Hundes" komplett fehlen.
    Auch wenn es mir widerstrebt, an einer so schönen Ausgabe wegen Kleinigkeiten rumzumäkeln, aber auch die deutsche Erstveröffentlichung der 8. Geschichte fand zuvor bei KAUKA statt, und zwar 1971 in PRIMA COMICS unter der Titel "Die Jagd auf den Boss", das echte Debüt von HARRO & PLATTE AGENTUR ARGUS:
    http://www.kaukapedia.com/index.php?title=Prima_14/1971
    Gruß Derma

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach und übrigens:
    http://www.pannor.de/?p=396


  25. #175
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    956
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Der hat nun aber nix mit JJ zu tun, außer dass er mehr oder minder verzweifelt in Deutschland in die Reihe integriert wurde, um diese zu strecken. In einer JJ-GA hätte der zu Recht nix zu suchen.
    Das Marc Jaguar- Album war, wie auch eine Felix Geschichte, in der ersten Gil Jourdan-Gesantausgabe der 1980er Jahre enthalten, für die nebenbei noch sehr anprechende Titelbilder von Gos gezeichnet wurden:

    http://www.bedetheque.com/serie-1842...rdan-Tout.html

Seite 7 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher