Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 265
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    345
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Witz kann man nicht erklären, sondern nur verstehen. Und S & P ist seeehr witzig. Aber sicher nicht die Art Humor wie sie z. B. Thomas Gottschalk und Frank Elstner vertreten.
    Was, Thomas Gottschalck und Humor??? Es wird immer abstruser..

    Obwohl, 1986 habe ich mal über den ein oder anderen Witz von ihm gelacht - liegt aber wahrscheinlich daran, das ich da 11 Jahre alt war!

  2. #52
    Also, mich würde nun doch mal interessieren wo diese Information über die GA herkommt.
    Man liest sowohl bei der Hummel (übrigens bisher der einzige Händler der die GA erwähnt)als auch auf diversen anderen Seiten in Foren den immer gleichen Text mit Hinweis auf das neue Tock-Tock. Nur bei Ehapa selbst findet man nichts, nur das alte Tock-Tock mit dem Herbst/Winterprogramm, und demnach müsste das neue ja Frühjahr/Sommer sein...und da ist erstmal nichts angekündigt... woher habt ihr eure Infos?

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    345
    Zitat Zitat von sweep Beitrag anzeigen
    Also, mich würde nun doch mal interessieren wo diese Information über die GA herkommt. ... woher habt ihr eure Infos?
    Aus dem Hummelnewsletter, siehe Post Nr. 4

  4. #54
    @ Mr.Dave
    Den Hummelnewsletter hab ich auch gelesen, siehe meinen Post.
    Mich interessiert vielmehr, ob es noch eine andere Informationsquelle gibt.
    - Oder wird hier wieder mehr gekocht als die Küche hergibt?

  5. #55
    Zitat Zitat von sweep Beitrag anzeigen
    @ Mr.Dave
    Den Hummelnewsletter hab ich auch gelesen, siehe meinen Post.
    Mich interessiert vielmehr, ob es noch eine andere Informationsquelle gibt.
    - Oder wird hier wieder mehr gekocht als die Küche hergibt?
    Ja, wie im Newsletter von Hummelcomic zu lesen ist, kommt die offizielle Information aus dem TockTock 41, das seit letzter Woche lieferbar ist, und dort von Seite 80.

    Inzwischen ist auch relativ sicher, dass die Ausgabe ca. 30 Euro kosten und ab Oktober erscheinen wird. Ich tippe also mal auf den bei Ehapa üblichen Preis von € 29.95. Aber bittebitte, nagelt mich nicht darauf fest, das sind wirklich nigelnagelneue Infos, die vom Verlag noch bestätigt werden (müssen).

    Und bevor jetzt wieder wilde Spekulationen folgen, wie dieser Preis zustande kommt: Es handelt sich um eine Koproduktion mit dem Dupuis Verlag, wie auch bereits zu lesen war.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    1.714
    Und im Tock Tock steht nicht viel sondern wörtlich nur das:

    "Im schmucken 50er-Jahre-Ambiente erleben Jeff Jordan, Assistent Teddy, Allzwecksekretärin Steffi und Inspektor Stiesel haarsträubende Abenteuer.
    Die ECC lässt dieses Dream Team der franko-belgischen Comicwelt in einer wundervollen vierbändigen Gesamtausgabe wiederauferstehen".

    Nichts über Aufmachung, Preis und Umfang der einzelnen Bände.
    Aber immerhin die klare Ansage, dass es vier Bände werden sollen.

  7. #57
    Na, das ist ja wenigstens etwas. Vielen Dank euch für die Info.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.930
    Zitat Zitat von VR hunter Beitrag anzeigen
    Nichts über Aufmachung, Preis und Umfang der einzelnen Bände.
    Aber immerhin die klare Ansage, dass es vier Bände werden sollen.
    Daraus kann man aber ableiten, daß jeweils vier Alben enthalten sind, die Bände demzufolge jeweils über 180 Seiten haben (also wohl tatsächlich die kolportierten 200 Seiten).
    Geändert von Mick Baxter (11.03.2009 um 03:44 Uhr) Grund: Auf besonderen Wunsch von Susumu korrigiert

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.495
    Da rügt jemand zum wiederholten Male bei diversen Posts kleinste (für das Verständnis bzw. die Lesbarkeit meist ansich unerhebliche) grammatikalische bzw. semantische Fehler und dann pfeffert diese Person uns hier jetzt einen Satz hin, aus dem sich mir nach mehrmaligen Lesen immer noch kein rechter Sinn erschließen will.

    Kann mir den Post über meinen bitte irgendwer erklären oder könnte es vielleicht sein, dass selbst Mick Baxter wo mal ein gröberer Schnitzer beim Ausformulieren unterlaufen ist?

  10. #60
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.787
    Clints Cliff's Notes Version:
    Es gibt 16 Originalalben (das 17. Hommage-Album wird wohl leider nicht enthalten sein) und durch 4 Gesamtausgaben geteilt gibt das rein rechnerisch 4 Alben pro Gesamtausgabe.
    4x46 Seiten sind 184 Seiten, was also die Aussage von ca. 200 Seiten bestätigt, da sicherlich noch die Originalcover mit abgebildet werden und es ein Vorwort etc. geben wird.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.930
    Danke, Clint.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.495
    Auch von mir Danke, Clint. So in etwa hatte ich das ja auch vermutet. Aber ganz sicher konnte man da ja wohl nicht sein.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.303
    Ist denn in den 16 Originalalben alles von Jeff Jordan enthalten oder gibt es darüber hinaus noch Kurzgeschichten o.ä.?

  14. #64
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.752
    Blog-Einträge
    4
    Es gibt noch:

    Band "17": Marc Jaguar und das Geheimnis am Forellensee (der aber eigentlich nicht zu der Reihe gehört)

    sowie

    Hommage an Maurice Tillieux (von anderen Zeichnern beigesteuerte Kurzgeschichten)
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10
    Buck Danny 35 - 39 (Story) 7-9/10 Zeichnung 7-9/10 = 8/10
    Nilson Groundthumper (and Hermy) (engl.) Story 9/10 Zeichnung 9/10 = 9/10
    Rick Master 62 "Comicmorde" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10


  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.516
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Clints Cliff's Notes Version:
    Es gibt 16 Originalalben (das 17. Hommage-Album wird wohl leider nicht enthalten sein) und durch 4 Gesamtausgaben geteilt gibt das rein rechnerisch 4 Alben pro Gesamtausgabe.
    ich habe Don Alfonso auf der Hamburger Comicbörse nach dem 17. Album gefragt

    es ist nicht enthalten

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    4.226
    Zitat Zitat von TigerRider Beitrag anzeigen
    Es gibt noch:

    Band "17": Marc Jaguar und das Geheimnis am Forellensee (der aber eigentlich nicht zu der Reihe gehört)

    sowie

    Hommage an Maurice Tillieux (von anderen Zeichnern beigesteuerte Kurzgeschichten)
    Sowie Kurzgeschichten, die im Stripspiegel abgedruckt wurden.

  17. #67
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    War das nicht nur ein Zweiseiter ("La rue perdue")?

  18. #68
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.930
    Zitat Zitat von TigerRider Beitrag anzeigen
    Es gibt noch:

    Band "17": Marc Jaguar und das Geheimnis am Forellensee (der aber eigentlich nicht zu der Reihe gehört)
    Wobei der Band nicht das geringste mit Jeff Jordan zu tun hat (sieht man von der Carlsen-Veröffentlichung in der JJ-Reihe unter dem Label "Aus Jeff Jordans Archiv") ab). Fehlt also völlig zu Recht in der Gesamtausgabe.

  19. #69
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.752
    Blog-Einträge
    4
    Hallo, ehapa?

    Nachdem die Fangemeinde nun unumstösslich festgestellt hat, was wohl in einer GA drin sein wird/ darf/ muss, wie sieht's aus mit offiziellen infos?



    (Ich glaube ja, die lesen hier dauernd mit und rollen schon durchs Büro, vor Lachen...)

    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10
    Buck Danny 35 - 39 (Story) 7-9/10 Zeichnung 7-9/10 = 8/10
    Nilson Groundthumper (and Hermy) (engl.) Story 9/10 Zeichnung 9/10 = 9/10
    Rick Master 62 "Comicmorde" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10


  20. #70
    Wie groß ist denn die Chance das auch die paar in der Carlsen-Ausgabe fehlenden Kurzgeschichten in der neuen GA erscheinen?

    Es fehlen glaub ich:
    "La rue perdue"
    und
    "Les Vacances de Crouton"

    Fehlen noch mehr?

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.516
    Blog-Einträge
    8
    seht bitte zu, das ihr die ins Zack bekommt

  22. #72
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.752
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    seht bitte zu, das ihr die ins Zack bekommt
    Gute Idee!^^ Alternativ vielleicht als ZACK-Dossier?
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10
    Buck Danny 35 - 39 (Story) 7-9/10 Zeichnung 7-9/10 = 8/10
    Nilson Groundthumper (and Hermy) (engl.) Story 9/10 Zeichnung 9/10 = 9/10
    Rick Master 62 "Comicmorde" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10


  23. #73
    Bei Dupuis kann man sich schon mal den ersten Band der GA anschauen:

    http://www.dupuis.com/catalogue/FR/a..._-_tome_1.html

  24. #74
    Junior Mitglied Avatar von Hendy
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Berlin, Germany
    Beiträge
    25
    Freu mich tierisch! Neben "Tim und Struppi", "Spirou & Fantasio" und "Gaston" meine liebste franko-belgische Comic-Serie. Ich habe zwar noch ein paar der Carlsen-Alben, aber bei Weitem nicht alle und eine schöne GA wäre einfach klasse!
    Inzwischen sind die ersten beiden Bände der GA nun auch bei Amazon gelistet:

    "Jeff Jordan Gesamtausgabe 01: 1956-1960" für Oktober 2009
    sowie
    "Jeff Jordan Gesamtausgabe 02: 1960-1963" für Dezember 2009.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    183
    Ich hatte gestern in Straßburg den ersten Band der franz. GA in der Hand. Eine sehr schöne Ausgabe. Falls die deutsche Ausgabe 1:1 dazu geplant ist wäre das ein heißer
    Kandidat für meine Lieblingsausgabe 2009.
    Den abgedrucken ersten vier Jeff Jordan Alben ist ein ca. 30 Seiten langes Dossier vorangestellt. Viele Informationen über Tillieux und seine Entwicklung als Zeichner. Etliche Entwürfe, Skizzen und weitere Abb. zu den Themen "Tillieux" und "Jeff Jordan".
    Das Papier orientiert sich wohl an den Ausgaben aus der Erstausgabenära.
    Der erste Band kostet € 24.-. Auf der Rückseite werden insgesamt vier Ausgaben angekündigt. Ich freue mich auf den Oktober.

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Manganet
Egmont Graphic Novel
Egmont Comic Collection
Egmont Balloon
Schneiderbuch
Egmont Ink