User Tag List

Seite 63 von 65 ErsteErste ... 1353545556575859606162636465 LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.575 von 1605
  1. #1551
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also ich denke dass Disney schon gute Gründe braucht um einen Film neu zu synchronisieren.

    Man macht dies doch nicht zun Spass, kostet schliesslich auch wieder Zeit und Geld.

  2. #1552
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Können die ja gerne, aber dann bitte auch immer die alte(n) Synrco(s) auf den Scheiben lassen!

  3. #1553
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Gegensatz zu Arielle, wo ich mit der 1. Synchro aufgewachsen bin und diese mir sehr wichtig ist, bin ich hier mit der neueren Synchro von der damaligen VHS ausgewachsen
    ich weiß nichtmal, ob ich die 66er Synchro (zu Teilen) kenne, denn es ist schon wirklich Ewigkeiten her, als ich den Film zuletzt gesehen habe
    von daher wäre der Kauf der jetzigen Blu-ray bzw den Film überhaupt dann zu sehen fast ein komplett neues Erlebnis
    deshalb kratzt mich das in diesem Fall mit der Synchro persönlich gar nicht

  4. #1554
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist ein Ausschnitt der 1966er-Fassung, also der 2. Synchro... Sie stammt aus einem Special, welches mal auf Super RTL lief.

    Die Tonqualität ist in Ordnung.



  5. #1555
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zumindest aus künstlerischer Sicht hätte es keine neue Synchro gebraucht.

    Hab gerade verglichen mit der Blu-ray, die aktuelle Synchronisation ist genauso gut, aber eben nicht besser.

    Aber solange sich nichts verschlechtert ists mir eigentlich auch egal.

  6. #1556
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Hier ist ein Ausschnitt der 1966er-Fassung, also der 2. Synchro... Sie stammt aus einem Special, welches mal auf Super RTL lief.

    Die Tonqualität ist in Ordnung.
    Wie gesagt - die 66er-Synchro wurde 1983 sogar in Stereo aufbereitet und dürfte daher sowohl 1994 für die VHS als auch für die DVDs und Blu-rays in ordentlicher Qualität vorgelegen haben. Disney nutzt die Möglichkeiten zur Veröffentlichung aber eben nicht.

    Dass die Synchro von 1994 entstand hat laut DSA den Hintergrund, dass eigentlich "Das Dschungelbuch" neu vertont werden sollte und auch schon in Auftrag gegeben wurde. Da hat man letzten Endes aber doch noch kalte Füße bekommen, aber hat sich dafür dann entschieden, "Schneewittchen" neu zu synchronisieren. Meine Vermutung geht dahin, dass da vielleicht schon zu viel Geld geflossen ist und man deshalb zwangsweise irgendwas anderes neu synchronisiert hat. Das würde auch erklären, wieso die Dialoge noch nahezu identisch sind und die Neusynchro inhaltlich keinen Sinn macht. Das sind aber nur Vermutungen meinerseits, die wahren Gründe kennen wohl nur die beteiligten Mitarbeiter bei Disney und der Berliner Synchron Wenzel Lüdecke.

    Übrigens stammt dieser Schnipsel wenn mich nicht alles täuscht aus dem Halloween-Special, das bald auch im Disney Channel läuft. In diesen TV-Specials findet man ja noch so einige Schnipsel aus den alten Synchros. Erst letzte Woche ist mir die Szene auf dem Eis aus "Bambi" mit der 1950er-Synchro im Special "Disneys Sport-Festival" auf Disney Cinemagic begegnet.

  7. #1557
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle die immer noch wegen der bei Amazon angegebenen drei deutschen Tonspuren hoffen: Den Zahn kann ich euch jetzt endgültig ziehen. Es ist wie vermutet nur ein Re-Release der 2009er-Disc:

    http://www.blurayreviews.ch/reviews/...ray-review.htm

    Aber immerhin scheint die Blu-ray mit einem Wendecover ausgestattet zu sein. Das Motiv wird dadurch zwar auch nur bedingt schöner, aber es ist definitiv eine Entwicklung in die richtige Richtung.

  8. #1558
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thaddäus Tentakel Beitrag anzeigen
    Für alle die immer noch wegen der bei Amazon angegebenen drei deutschen Tonspuren hoffen: Den Zahn kann ich euch jetzt endgültig ziehen. Es ist wie vermutet nur ein Re-Release der 2009er-Disc:

    http://www.blurayreviews.ch/reviews/...ray-review.htm

    Aber immerhin scheint die Blu-ray mit einem Wendecover ausgestattet zu sein. Das Motiv wird dadurch zwar auch nur bedingt schöner, aber es ist definitiv eine Entwicklung in die richtige Richtung.


    Mehr sag ich dazu nicht!

  9. #1559
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bin ganz der Meinung dieser Bewertung dass es unnötig ist beim Re-Release der 2009er-Disc etwas zu ändern die Blu-ray war und ist nahezu perfekt.

  10. #1560
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freddyq41 Beitrag anzeigen
    Bin ganz der Meinung dieser Bewertung dass es unnötig ist beim Re-Release der 2009er-Disc etwas zu ändern die Blu-ray war und ist nahezu perfekt.
    Wie ich schon mal sagte: Luft nach oben wäre trotzdem noch. Beim deutschen Ton hätte man z.B. den Patzer mit dem Chor am Ende ausbessern können, man hätte die deutschen Tafeln draufpacken können und man hätte die "Boil, Cauldron, Boil"-Szene mit ins Bonusmaterial packen können. Damit hätte man dann alles untergebracht, was mal auf irgendeiner Verkaufsfassung drauf war. Und dann wäre da halt für den deutschen Markt noch das ganze Material, das es nur in deutschen Kinos gab (Synchros, Trailer) und nie auf irgendeiner Verkaufsfassung gelandet ist.

    An sich ist die 2009er Blu-ray auch mit diesen kleinen Schönheitsfehler die mit meilenweitem Abstand beste Fassung, die man von dem Film kaufen kann. Dennoch wäre es halt toll gewesen, wenn man eben die Chance der Neu-VÖ genutzt und zumindest das bereits veröffentlichte Material vervollständigt hätte.

  11. #1561
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gut das wäre vielleicht ganz nett gewesen. Wird sich aber wahrscheinlich für Disney nicht rechnen.

    Deswegen werden wohl die wenigsten die die Blu-ray schon haben nochmal Geld ausgeben da der Film ansich ja dadurch nicht nennenswert verbessert wird. Und der Film ist ja für die meisten das Wichtigste.

  12. #1562
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disney geht mit sowas leider eh sehr stiefmütterlich (wie passend bei dem Film) um. Die verdrehte Sequenz in "Arielle" wurde ja auch nur in vereinzelten Ländern korrigiert, da ist der deutsche Markt für solche Kleinigkeiten wahrscheinlich zu uninteressant, zumal es ja nur Kosmetik ist, die außer mir und ein paar anderen Fans wahrscheinlich noch nicht mal jemandem aufgefallen ist. Trotzdem hätte ich mich sehr gefreut, wenn man das nochmal ausgebessert hätte. Auch würde ich sehr gerne mal diese "Boil, Cauldron, Boil"-Szene sehen, die war aber nur auf der US Platinum Edition drauf. Extra dafür möchte ich mir die aber nicht auch noch kaufen...

  13. #1563
    Mitglied Avatar von incredible
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  14. #1564
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Seltsame Auktion, da ist ja das Startangebot schon über dem Preis den Amazon verlangt.

  15. #1565
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Schneewittchen" ist übrigens auch das Weihnachtshighlight auf Disney Cinemagic. Da wird der Film am 25. Dezember um 15:30 Uhr ausgestrahlt - vermutlich auch wieder mit den deutschen Inserts, die auf der Blu-ray nicht mit drauf sind.

  16. #1566
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe mir diese version heute gekauft, da ich damals 2009 gepennt habe. bin positiv überrascht, dass es sie im schuber gibt!
    http://disney-totoro.jimdo.com/

    ist noch in Arbeit... ^-^

  17. #1567
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geht dieser film eigtl bald wieder in den tresor oder bleibt der jetzt für immer aufm markt?
    http://disney-totoro.jimdo.com/

    ist noch in Arbeit... ^-^

  18. #1568
    Mitglied Avatar von Gurgi1984
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich gerade, welche Filme sind denn überhaupt noch im Tresor? Spontan fallen mir das Bambi, Arielle, Schöne und das Biest und Schneewittchen ein. Hab ich welche vergessen?

  19. #1569
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Prinzip ist kein Film im "Tresor", da jeder von ihnen weltweit erhältlich ist, bis auf jene, die noch keinen BD-Release haben.

  20. #1570
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gurgi1984 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade, welche Filme sind denn überhaupt noch im Tresor? Spontan fallen mir das Bambi, Arielle, Schöne und das Biest und Schneewittchen ein. Hab ich welche vergessen?
    Warum sollte Arielle im Tresor sein?

  21. #1571
    Mitglied Avatar von Gurgi1984
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil ich nicht nachgedacht hab Arielle ist natürlich nicht im Tresor...
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Warum sollte Arielle im Tresor sein?

  22. #1572
    Mitglied Avatar von killsblade01
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    König der Löwen liegt im Tresor. Ich glaub nicht dass er noch mal erscheint nächstes jahr als Neu Auflage von Daimond Edition 2015 . Selbe wie Fantasia und Pinocchio. Wann da wieder was Neues rauskommen sollte keine Ahnung.

  23. #1573
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Müssten die Daimond Editions nicht langsam durch sein?

  24. #1574
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns ist die Diamond Reihe eigentlich seit dem Release von Dornröschen vorbei. Schneewittchen ist ja nur ein Re-release. In den USA stehen nächstes Jahr noch 101 Dalmatiner und Aladdin an

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  25. #1575
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von killsblade01 Beitrag anzeigen
    König der Löwen liegt im Tresor. Ich glaub nicht dass er noch mal erscheint nächstes jahr als Neu Auflage von Daimond Edition 2015 . Selbe wie Fantasia und Pinocchio. Wann da wieder was Neues rauskommen sollte keine Ahnung.
    "Fantasia" und "Pinocchio" wurden außerhalb der Diamond/Platinum Edition nochmal veröffentlicht und sind seitdem dauerhaft erhältlich. Da fehlen im Vergleich zur Platinum / Special Edition jeweils die DVDs und die zweite Blu-ray von "Pinocchio". Aber die Filme an sich sind problemlos zu günstigen Preisen erhältlich.

Seite 63 von 65 ErsteErste ... 1353545556575859606162636465 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.