User Tag List

Seite 61 von 65 ErsteErste ... 11515253545556575859606162636465 LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.525 von 1605
  1. #1501
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal 2 Fragen zur kommenden Neuauflage der Diamond Blu, auch wenns vielleicht Spekulatius ist: 1. Gibt es ein neues Cover & 2. Wird die Erstauflage weiterhin im Schuber kommen? (2.1 Wird es auch weitere Neuauflagen geben)

    Wenn 1+2 zutrifft bleibe ich dabei...

  2. #1502
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DonMa Beitrag anzeigen
    Mal 2 Fragen zur kommenden Neuauflage der Diamond Blu, auch wenns vielleicht Spekulatius ist: 1. Gibt es ein neues Cover & 2. Wird die Erstauflage weiterhin im Schuber kommen? (2.1 Wird es auch weitere Neuauflagen geben)

    Wenn 1+2 zutrifft bleibe ich dabei...
    Spekulatius anhand der Diamond Edition von "Dornröschen": Ja, der Film kommt mit neuem Cover und in der Erstauflage auch mit Schuber. Zumindest letzteres halte ich für gesetzt, beim Cover gab es ja auch einen im Vergleich zur ersten Edition leicht veränderten Vorab-Entwurf. Würde man das gleiche Cover wie 2009 nehmen bräuchte es ja überhaupt keinen Vorab-Entwurf.

  3. #1503
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    moment mal, wird schneewittchen im schuber neu veröffentlicht?!?! O.O
    http://disney-totoro.jimdo.com/

    ist noch in Arbeit... ^-^

  4. #1504
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe davon aus, dass es kein neues Cover geben wird. Wenn es ein anderes Cover wird 2009, dann das US-Cover oder ein Entwurf der alten Diamond Edition.

  5. #1505
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass es kein neues Cover geben wird. Wenn es ein anderes Cover wird 2009, dann das US-Cover oder ein Entwurf der alten Diamond Edition.
    Was ändern werden sie bestimmt - die Blu-ray von 2009 kam in einer dickeren Hülle, seit "Cinderella" kommen die Diamond Editions aber nur noch in den schmalen Amarays.
    Auf bluray-disc.de gibt es ja schon ein vorläufiges Cover, das etwas anders aussieht als bei der 2009er Diamond Edition. Ich persönlich finde das noch schrecklicher als das von 2009.

    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...4-blu-ray-disc

    Von den Heimkino-Veröffentlichungen gefällt mir nach wie vor das Cover der 1994er-VHS am besten, alles was danach kam wurde immer schrecklicher.

  6. #1506
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das mit dem Apfel eigentlich ganz nett, nur das Schneewittchen da vorn müsste auch noch darin sein, ich glaub dann würde es besser aussehen. Und ich bezweifel auch, dass Schneewittchen nochmal im Schuber veröffentlich wird. Wird nur ein Nachdruck der 1. Auflage sein, nur eben als Single-BD Ausgabe, wohlmöglich auch ohne die Bonus Disc. Nur so ein Gefühl

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  7. #1507
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Warum sollte man bei Schneewittchen auf die Bonusdisc verzichten? Bei Dornröschen hat man sie ja auch nicht gestrichen.

  8. #1508
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thaddäus Tentakel Beitrag anzeigen
    Was ändern werden sie bestimmt - die Blu-ray von 2009 kam in einer dickeren Hülle, seit "Cinderella" kommen die Diamond Editions aber nur noch in den schmalen Amarays.
    Ich sprach vom Cover, nicht von der dicke der Hülle. -.-

    Auf bluray-disc.de gibt es ja schon ein vorläufiges Cover, das etwas anders aussieht als bei der 2009er Diamond Edition. Ich persönlich finde das noch schrecklicher als das von 2009.
    Das Cover auf bluray-disc.de ist aber auch kein neues Motiv, sondern ein Entwurf von 2009!

    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Und ich bezweifel auch, dass Schneewittchen nochmal im Schuber veröffentlich wird. Wird nur ein Nachdruck der 1. Auflage sein, nur eben als Single-BD Ausgabe, wohlmöglich auch ohne die Bonus Disc. Nur so ein Gefühl
    Es deutet alles auf eine 2-Disc-Veröffentlichung im Schuber hin. Die Bonus-Disc ist laut bluray-disc.de sogar schon bestätigt.

  9. #1509
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ja nicht behauptet, dass ich wüsste das es keine Bonus-Disc gibt oder keinen Schuber. Ich hatte geschrieben, dass es nur so ein Gefühl ist. Wenn dem nicht so ist stört mich das auch nicht

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  10. #1510
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freddyq41 Beitrag anzeigen
    Warum sollte man bei Schneewittchen auf die Bonusdisc verzichten? Bei Dornröschen hat man sie ja auch nicht gestrichen.
    Hat man nicht bei Pinocchio auf die Bonus-Disk verzichtet?

  11. #1511
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.241
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zak
    vermutlich, weil Pinocchio als einfache Blu-ray neu veröffentlicht wurde und nicht als Platinum, Diamond Edition oder "Special Edition"
    man bekommt sie ja bei Glück für nen 10er

  12. #1512
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Ich sprach vom Cover, nicht von der dicke der Hülle. -.-
    Schon klar, nur muss für eine dünnere Hülle ja auch das Cover angepackt werden. Daher halte ich es schon für denkbar, dass die ein anderes Design veröffentlichen.

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Das Cover auf bluray-disc.de ist aber auch kein neues Motiv, sondern ein Entwurf von 2009!
    War das damals schon der Vorab-Entwurf? Es ist ja so ähnlich wie das finale Cover der 2009er Blu-ray, nur dass die Figuren im Hintergrund in den Apfel integriert sind. Mir persönlich gefällt das wie gesagt nicht besonders.

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Es deutet alles auf eine 2-Disc-Veröffentlichung im Schuber hin. Die Bonus-Disc ist laut bluray-disc.de sogar schon bestätigt.
    Auch wenn es wahrscheinlich wie bei "Dornröschen" nur ein Repack wird wäre es schon schön, wenn Disney bei seinem Erstling nochmal die kleinen Patzer ausbügeln würde. Neben den kleinen Patzern in der deutschen Tonspur (Chor am Ende) ist ja auch das Bonusmaterial nicht ganz vollkommen. Auf der Platinum Edition in den USA gab es damals noch eine zusätzliche Szene mit der Hexe, die mit einem Knochen in dem Gifttopf herumrührt. Die hat man auf der Diamond Edition leider vergessen, was ich sehr schade finde, ich würde die Szene nämlich sehr gerne mal sehen. Aber vermutlich wird es wie gesagt auch nur ein Repack, sodass auch hier wieder die Fehler in der deutschen Tonspur drin sind und die "Boil, cauldron, boil"-Szene weiterhin fehlt.

    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Hat man nicht bei Pinocchio auf die Bonus-Disk verzichtet?
    Der wurde ja dann einfach so abseits der Platinum/Diamond-Edition neu veröffentlicht. "Susi und Strolch" oder "Cinderella" wurden mittlerweile ja auch nochmal so veröffentlicht, nur gab es da ja von Anfang an keine zweite Disc.

  13. #1513
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Einfach abwarten dann sieht mans schon. Wobei es ja auch nicht so tragisch wäre wenn dafür der Preis entsprechend günstiger wäre.

    Die meisten Sammler haben wohl die Erstausgabe und Familien die die Blu-ray kaufen um sie mit ihren Kindern zu sehen, denen ist es vielleicht sogar lieber wenn sie durch Verzicht auf die Bonusdisc ein paar Euro sparen könnten.

  14. #1514
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte es widererwarten ein 1:1-Aufguss der alten Fassung, wie aktuell bei "Dornröschen" werden, wird dies wohl das Ende meiner jahrelangen Disneytreue und Sammelleidenschaft sein.
    Lediglich das Digibook von "Dornröschen" hat mich zurückgehalten, dass ich den Film zurückschicke und nun schon hier Schluss wäre.

    Disney ist wirklich zu einer Ramschfabrik geworden und das tut mir ehrlich weh. Ich weiß, wie ich bei den ganzen früheren VÖs immer gleich früh morgens in die Läden gerannt bin, um eine der Schuber-Editionen bzw. LEs zu ergattern. Oder wie ich tagelang nachts vor amazon gehockt habe, nur um darauf zu warten, dass man diese Edition wieder bestellen konnte. Und wenn ich die Teile dann endlich in der Hand hielt, hach, wie war das herrlich. Dieses Gefühl habe ich schon lange nicht mehr!
    Viele der letzten VÖs habe ich bis heute nicht gekauft und die werden einem ja regelmäßig für weniger als einen Zehner hinterhergeschmissen. Da steckt kein Wert mehr dahinter. :-/

  15. #1515
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.241
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal ernsthaft
    die Sammlerausgaben sind für die Sammler da (im Falle Schnewittchen gabs die Box und die Buchedition)
    die Neuauflagen sind quasi für die gedacht, die damals die Chance verpasst haben (und dazu zähle ich mich)
    die günstigen (Re)Releases sind für Leute mit kleinerem Geldbeutel und die sich herzlich wenig um Bonusmaterial usw scheren sondern einfach den Film wollen
    das ist bestimmt kein imaginärer Mittelfinger an Leute wie dich
    du nimmst das meiner Meinung nach etwas zu persönlich

  16. #1516
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich kann deinen Unmut sehr gut nachvollziehen, bieber-prinzessin! Ich sehe es ähnlich.
    Dieses ganz besondere Gefühl, eine neue Edition oder ähnliches in den Händen zu halten, hat sich verändert. Und es erscheint auch einfach so, als würde sich Disney mittlerweile keine große Mühe mehr geben. Vieles wirkt so, als würde es von Veröffentlichung zu Veröffentlichung einfach nur billiger werden. Nicht günstiger, sondern billiger.
    Und gerade wenn ich damals die Chance verpasst hätte, irgendwelche Wunschfilme zu ergattern, würde ich mir heute noch blöder vorkommen, bei den ganzen sparsam gehaltenen Veröffentlichungen. Wenn man mal bedenkt, wie vollgepackt manche Disney DVDs früher waren und es sogar viele 2-Discs Editionen gab, um so viel Bonusmaterial zu veröffentlichen wie nur möglich. Und auf die BDs schafft es dann nicht mal ein Audiokommentar!? o.O Dabei bietet diese so unglaublich viele Möglichkeiten. Dann noch die Kürzung der Diamond Edition...
    Ja, ich sehe da eher einen Abstieg. Wirklich schade.

  17. #1517
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Als die Filme zum erstenmal auf Blu-ray veröffentlicht wurden, hatten sicher viele das herrliche Gefühl als sie die Teile in der Hand hatten, aber wegen ein paar Minuten neuem Bonusmasterial würden wohl die wenigsten tagelang nachts vor amazon hocken.

    Das tolle bleibt halt für die meisten immer noch der Film ansich. Wenn die Qualität der Schneewittchen Neuveröffentlichung auf dem Stand der vorigen Ausgabe bleibt kann man doch Disney nichts vorwerfen. Und wie gesagt alle die den Film noch nicht haben werden sich über vernünftige Preise freuen. Große Gefühle gibts halt leider nur bei Erstausgaben.

    Ausser "Die Hexe und der Zauberer" und " Cap und Capper" waren doch alle Klassiker von Disney auf Blu-ray in guter Qualität. Wo soll da der Ramsch sein?
    Geändert von freddyq41 (14.09.2014 um 14:35 Uhr)

  18. #1518
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Insgesamt betrachtet hat Disney sehr nachgelassen, ja. Aber gut, ich gehöre nicht mehr zu ihrer Zielgruppe, da ich so ziemlich jedes Meisterwerk habe, bis auf 3-4 Stück, die noch weltweit erscheinen müssen. Aber der Qualitätsfall war schon bemerkenswert über die Jahre, das stimmt.

  19. #1519
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das bestreite ich aber heftig. Die großen Klassiker die in den letzten 12 Monaten auf den Markt kamen wie das Dschungelbuch, Arielle oder jetzt Dornröschen als Neuauflage waren und sind doch alle von bester Qualität. Und bei Arielle wo es auch angebracht war zwei gute deutsche Synchronisationen.

    Wo ist da der Qualitätsfall, ausser bei den schon genannten "Die Hexe und der Zauberer" und " Cap und Capper"?

  20. #1520
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist doch wohl allen klar, dass hier gerade nicht die bloße Bildqualität bemängelt wird, oder? Das ist nicht der Punkt.

  21. #1521
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Es ist doch wohl allen klar, dass hier gerade nicht die bloße Bildqualität bemängelt wird, oder? Das ist nicht der Punkt.
    Eben! ;-)
    Es geht doch um den Wert und die Werte! Versteht man, was ich damit ausdrücken möchte? Früher hat man nicht einfach nur eine DVD oder BD gekauft - es war Disney! Man hat sich viele Gedanken über Verpackung, Vermarktung und Darbietung auf der Disc gemacht. Disney war immer teuer, aber man hat dafür ein echtes Schmuckstück bekommen und war einfach irgendwie Stolz, dass man das gute Stück sein Eigen nennen kann und es nun das Regal ziert.
    Diese ganzen 10€-Dinger haben einfach keinen optischen Charme, sondern wirken im Vergleich einfach wie Ramsch. Zumal die Darbietung auf der Disc nicht passt - Menüs nur als Standbilder und teils sogar ohne Ton, die Verpackung lediglich Standard ...
    Disney war früher einfach in diesen Punkten nie Standard.

    Man merkt einfach, dass es den neuen Disney-Inhabern nur um die Dollars geht und damit ein Ausverkauf der Marke Disney und all dem wofür Disney einmal stand stattfindet. Altmeister Disney würde sich sicher im Grabe umdrehen. :-/

  22. #1522
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann ja mal dazu einwerfen, was es vor der Blu ray bzw. DVD gab. Ja die VHS. Und was da drauf? Nur der Film. Von haufenweise Extras keine Spur.
    Jetzt wird sich beschwert, das es kein neues Material gibt? Mal ehrlich, was soll denn noch dabei sein?
    Diejenigen, die Dornröschen oder Schneewittchen nicht haben, sollten zuschlagen. Sie erhalten ein schönes package.

  23. #1523
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.241
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal ehrlich.....
    um was gehts hier?
    haufenweise Extras, super mega tolle Verpackung, am besten dies in Kombination und wasweißichnoch
    und was ist mit den Filmen an sich? spielen die überhaupt dabei noch eine Rolle?
    irgendwie hab ich grade nicht so das Gefühl

    deswegen danke an Bobcat für seinen Kommentar

    mir persönlich sind nämlich die Filme das wichtigste
    klar sind Sammlerausgaben usw toll aber ich möchte die Filme auch zu einem angemessenen Preis haben und dies bekomme ich halt bei Veröffentlichungen wie Peter Pan, Hercules usw
    Wall-E, Oben und Cinderella habe ich alle ohne Schuber bekommen, weil ich sie später gekauft habe
    dafür aber zu günstigen Preisen
    was ist mit Schneewittchen? dafür darf man sogar ohne Schuber 50€+ blechen wenn man dumm genug ist
    Dornröschen hats auf über 60€ gebracht
    also bitte....da wird man sich doch wohl über ein simples Rerelease freuen dürfen um endlich die Mondpreise los zu werden
    Besitzer der Erstausgaben (Holzboxen, Platinum usw) sollten eigentlich zufrieden sein

    außerdem wird durch Veröffentlichungen wie jetzt zu Cinderella, Susi & Strolch usw diese blöde "nur für kurze Zeit" Regel beseitigt (wobei die "Tresor-Titel" Aktion anscheinend eh abgeschafft wurde)
    ich mein...Chance verpasst und dann ca 6 Jahre warten? ernsthaft?
    Geändert von Ayumi-sama (14.09.2014 um 23:04 Uhr)

  24. #1524
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was ist jetzt an Dschungelbuch, Arielle oder jetzt Dornröschen wirklich schlecht?

    Wir reden ja nicht von Filmen aus der zweiten Reihe wie Himmel und Huhn oder Dinosaurier, die wurden auch bei Disney noch nie groß herausgestellt. Wird auch keiner erwarten.

    Aber bei den großen Klassikern gibts doch nichts zu meckern, gerade die neue Serie von Digibooks ist doch gelungen, da wirkt für mich nichts wie Ramsch. Gerade die Skizzen bringen den Charme der alten Zeit rüber. Ich finde auch den Schuber gelungen, aber das ist halt Geschmackssache. Was dem einen gefällt muß nicht jedem gefallen.

    Sicher geht es Disney auch um Dollars aber das war unter Eisner auch nicht anders wo angeblich die DVDs noch mehr optischen Charme hatten.

  25. #1525
    Mitglied Avatar von deeveedee
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    573
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das bei Arielle Fehler drin sind im Mastering und diese nicht behoben wurden.
    Vertauschte Szenen, Überblendung von der Hai-Szene zu Scuttle fehlt und ist abrupt.
    Keine 3D-Version für den europäischen Markt, obwohl es eine 3D-Fassung gibt in Japan/USA.

    Dschungelbuch ist ok, mit Ausnahme des Billig-Schubers. Und für eine Neuauflage von Dornröschen hätte ich mir wenigstens gewünscht das die neue Trailer drauf machen und nicht die alten von der Platinum Edition.
    Auch wenn man den Schuber der Platinum Edition mit dem der Diamond Edition vergleicht, wird man sehen das der Platinum Schuber wesentlich höherwertiger ist. Glanzeffekt, Schraffierung und vor allem hübscheres Coverbild. Aber das ist Geschmackssache.

Seite 61 von 65 ErsteErste ... 11515253545556575859606162636465 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.