User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 74

Thema: Legende von Yves Swolfs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Legende von Yves Swolfs

    Zitat von Michael Groenewald

    zu 199 ("Legende" 4): Der Band kommt auf jeden Fall. Allerdings wird es noch ein wenig dauern, für den Sommer 2009 werfen im Albenbereich bei Carlsen erst einmal ein paar andere Ereignisse ihre Schatten voraus. "Legende" wird dann im Winterprogramm fortgesetzt.
    Um die Wartezeit bis dahin ein wenig zu verkürzen, hier eine 5-seitige (frz.) Preview...

    http://www.soleilprod.com/public/extraits/LegendeT4.pdf

  2. #2
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...gute Einwände...könnte sich mal jemand von Carlsen dazu äußern, bitte?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das frag ich mich auch! Das selbe Dilemma hatten wir schon mit der Füchsin, wo sich dann Finix sei Dank, doch noch ein happy end ergab.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Vergleich hinkt aber gewaltig, da die Füchsin zum Zeitpunkt der Übernahme schon fix von Carlsen eingestellt war. Und ich weiß ja nicht, aber die Neuausgabe eines Einzelbandes, der vor 20 Jahren einmal erschienen ist, kann sehr wohl Sinn machen. Es gibt ja doch auch noch vereinzelnd Comicleser, die damals noch nicht dieses Hobby hatten.

    Also wart ma's mal ab: Wäre nicht die erste Serie, die Carlsen aufgrund weniger Slots recht spät, aber dann eben doch noch veröffentlicht. Gibt auch andere Serien, bei denen Carlsen etwas hinterher ist: Raj z.B. Und selbst im Troy-Universum schiebt man so einiges vor sich her. AUf der anderen Seite sind Titel wie RG oder Megalex zu Zeiten erschienen, wo man wohl wirklich nicht mehr so recht daran geglaubt hätte. Bei Carlsen muss man halt etwas Geduld haben. Find ich jetzt auch nicht wirklich gut, aber es gibt da auch schlimmere Verlage. Und eben: An einen EInzelband zwischendurch würde ich das nicht festmachen.
    Geändert von Susumu (09.05.2011 um 08:38 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht wirklich das du bei Carlsen angestellt bist, also woher willst du wissen ob die Serie schon bei der Übernahme nur auf 4 Ausgaben fixiert war. Macht ja keinen sinn! Außerdem ist die erste Ausgabe die Füchsin ca 2001 erschienen also was meinst du mit 20 Jahren ?????????

    Also ich würde keine Kommentare abgeben, wenn ich keine Ahnung von der Materie habe!
    Und ich habe keine Geduld mehr mit ihnen und recht viel schlimmere Verlage in dieser Hinsicht, außer Ehapa kenne ich nicht mehr.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht wirklich das du bei Carlsen angestellt bist, also woher willst du wissen ob die Serie schon bei der Übernahme nur auf 4 Ausgaben fixiert war. Macht ja keinen sinn! Außerdem ist die erste Ausgabe die Füchsin ca 2001 erschienen also was meinst du mit 20 Jahren ?????????

    Also ich würde keine Kommentare abgeben, wenn ich keine Ahnung von der Materie habe!
    Und ich habe keine Geduld mehr mit ihnen und recht viel schlimmere Verlage in dieser Hinsicht, außer Ehapa kenne ich nicht mehr.
    War vielleicht etwas unglücklich formuliert (zumindest was die direkte Verknüpfung in einem Absatz betrifft, aus dem Zusammenhang hätte man das schon erfassen können), aber der zweite Satz meines Posting bezog sich @ Raro und seine Aussage über den ewigen Krieg. Von Carlsen wurde soweit ich mich erinnere offiziell bekundet, dass der 5. Band in diesem Verlag nicht mehr erscheinen würde, die Serie von ihnen abgebrochen wird. (Erst nachher wurde sie dann ein Thema für Finix Comics. Das ist nicht immer so -man denke etwa an Buddy Longway- aber doch der Regelfall beim Finix.) Und mir fällt zumindest noch ein zweiter Verlag mit E ein.
    Geändert von Susumu (09.05.2011 um 20:54 Uhr)

  7. #7
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    @ Raro und seine Aussage über den ewigen Krieg. Von Carlsen wurde soweit ich mich erinnere offiziell bekundet, dass der 5. Band in diesem Verlag nicht mehr erscheinen würde, die Serie von ihnen abgebrochen wird. (Erst nachher wurde sie dann ein Thema für Finix Comics)
    War nie ein Finix-Thema, denn die Serie liegt komplett auf deutsch vor.

    Aber wahrscheinlich bezog sich dein zweiter Satz mit dem 5. Band wieder auf Legende von Swolfs, oder?

    Aber auch daran erstmal kein Interesse, solange Carlsen das selbst macht!
    Geändert von hipgnosis (10.05.2011 um 07:54 Uhr)

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dieser Serie warte ich auch noch auf den fünften Band.

  9. #9
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.763
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    bei mancher Kundengeduld hier

    sollten sich alle Comicverlage mal zusammentun und sämtliche Comics, auf die die Fans so warten auf einen Schlag herausbringen - dann möchte ich das Geschrei hören, wenn da ca 200 -300 Comics in einem Monat kommen und kein Mensch von Euch das Geld hat um all seine Comics auf einen Schlag zu kaufen

  10. #10
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ja gerade still und heimlich der 5. band erschienen ist, will ich das hier mal aus der versenkung heben und frage mal nach ob das jetzt der letzte ist, oder ob swolfs die serie weiter fortsetzen wird!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @abaddon
    Wenn ich die französische Gesamtausgabe richtig interpretiere, ist das der erste Zyklus. Sieht also danach aus, dass Swolfs noch einen zweiten Zyklus zeichnen wird.
    http://www.amazon.fr/L%C3%A9gende-To...dp/2302018869/
    Bleibt zu hoffen, dass auch Carlsen an der Serie dran bleibt.

  12. #12
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das habe ich auch schon rausgefunden, aber Swolfs und zusätliche Zyklen kann sich als sache für die ewigkeit entwickel. Soweit ich mich erinnere hieß es am ende des 6. bandes vom Prinz der Nacht auch ende dieses Zyklus und dass ist jetzt schon jahre her. Aber man darf wie immer gespannt sein.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.398
    Mentioned
    141 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Sache das die Serie weiter, zu Ende geführt wird.
    Sind die letzten 3 unnötigen weissen, unbedruckten Seiten die, die beim Cixie Band 2 gefehlt haben um die letzte Seite dort nicht wieder auf die Coverinnenseite (U3) zu Drucken?
    Ist das bei Lanfeust jetzt der Dauerzustand die U3 zu bedrucken?
    Schön wenn sich jemand von Carlsen direkt dazu äußert!!!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.398
    Mentioned
    141 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Sache das die Serie weiter, zu Ende geführt wird.
    Sind die letzten 3 unnötigen Seiten die, die beim Cixie Band 2 gefehlt haben um die letzte Seite dort nicht wieder auf die Coverinnenseite (U3) zu Drucken?
    Ist das bei Lanfeust jetzt der Dauerzustand die U3 zu bedrucken?
    Schön wenn sich jemand von Carlsen direkt dazu äußert!!!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.601
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir Legene komplett zu gelegt und in einem Rutsch gelesen.
    Bin wirklich begeistert von dieser schönen Serie und freue mich darauf das sie fortgesetzt werden soll.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  16. #16
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir heute Band 6 zugelegt, diesen durchgeblättert, bis zum bitteren Ende, und habe mich dann am Ende wieder unglaublich geärgert. Es gibt Skizzen, es gibt Artwork, es gibt Alternativcover von Swolfs, man könnte ein Vorwort schreiben. Aber nein, man bekommt als einziges Goodie wieder die abschließende Innenseite bedruckt...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute Band 6 zugelegt, diesen durchgeblättert, bis zum bitteren Ende, und habe mich dann am Ende wieder unglaublich geärgert.
    Da hast Du ja eine Menge getan, lediglich gelesen hast Du den Band aber offensichtlich nicht.

    Es soll ja mal Zeiten gegeben haben, in denen das der Hauptgrund war sich ein Comic-Album zuzulegen.
    Und es könnte sogar sein, dass einige (natürlich ewig gestrige) Verlage nach wie vor für solch ein Publikum produzieren.


  18. #18
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Da hast Du ja eine Menge getan, lediglich gelesen hast Du den Band aber offensichtlich nicht.

    Es soll ja mal Zeiten gegeben haben, in denen das der Hauptgrund war sich ein Comic-Album zuzulegen.
    Und es könnte sogar sein, dass einige (natürlich ewig gestrige) Verlage nach wie vor für solch ein Publikum produzieren.

    Was soll dieser Kommentar? Demnach muss mir dass bedrucken der Innenseite egal sein, sonst bin ich ja kein Leser, gelle?

    Ich wiederhole was ich schon an anderer Stelle geschrieben habe: Carlsen hat einige meiner Lieblingscomics im Programm und gerade deswegen und weil mir der Inhalt so gut gefällt, möchte ICH es in einer vernünftigen Ausstattung.

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Da hast Du ja eine Menge getan, lediglich gelesen hast Du den Band aber offensichtlich nicht.

    Es soll ja mal Zeiten gegeben haben, in denen das der Hauptgrund war sich ein Comic-Album zuzulegen.
    Nein, ich habe den Band noch nicht gelesen. Da ich mir gestern noch Benni Bärenstark 12 und 3, die Legion der Superhelden 4, den Megaband Green Arrow, Alisik und Batman - The Dark Knight 12 zugelegt habe. Alle wurden durchgeblättert, lediglich ein Band gelesen. Entschuldigung vielmals, aber das habe ich schon seit jeher und immer so gemacht, wenn ich mir Comics zugelegt habe. Zuerst mal alle neuen Errungenschaften durchblättern, gelesen wird dann irgendwann später. Ich schaffe leider nicht alles gleichzeitig und auf einmal. Habe noch andere Dinge zu tun. Und logischerweise habe ich von Legende bereits die ersten fünf Bände gelesen, würde ich mir ansonsten Band 6 zulegen?

    Für mich ist aktuell die Lektüre immer noch ein wichtiger Hauptgrund, um mir Comics zuzulegen. Falls mir an der Aufmachung etwas nicht passt, melde ich das auch hier. Problem? Ach ja, immer nur Lobeshymnen erlaubt, Kritik unerwünscht. Und noch einmal, es ist absolut und total schade, weil von Swolfs gibt es genug Zusatzmaterial, das man auf ein bis zwei Zusatzseiten bringen könnte. Es gibt halt für mich keine Rechtfertigung für solche rigorosen "Sparmaßnahmen" eines alteingesessenen Verlags. Andere mögen das anders sehen und sind mit allem zufrieden und total anspruchslos und nehmen alles hin was Verlage bringen und tun, auch gut für mich.

    PS: Übrigens, schon als Kleinkind habe ich viele Comics zuerst durchgeblättert und dann erst gelesen. Und ich habe viele Comics bereits gesammelt, da konnte ich noch gar nicht lesen. Z.B. Peyo und Barks waren solche Künstler, die mir schon als Kleinkind auch ohne Textverständnis eine wunderbare Geschichte erzählen konnten. Die Zeichnungen haben mir total gut gefallen, den Inhalt habe ich auch ohne Text verstanden und gemalt habe ich auch schon, bevor ich überhaupt das Lesen gelernt habe. Und selbst wenn ich nicht lesen könnte, weil ich Analphabet bin, könnten mich bedruckte Innenseiten ärgern. Auch wurscht, so etwas sollte weder Verlag noch Händler stören, falls ich als Kunde meine Comics nicht lese. Hauptsache ist doch, dass diese gekauft werden. Oder?

    PPS: Es gibt mittlerweile echt viele deutsche Verlage, die sind mit unglaublicher Liebe zur Materie engagiert. Noch nie war die Vielfalt und Auswahl so groß. Paradiesische Zustände für Fanboys wie mich. Da teile ich mich halt mal mit, wenn mir etwas gefällt oder nicht gefällt. Dafür sind doch die Foren auch da, oder? Es regt mich hier halt schon auch ein bisserl auf, wenn diverse Mitglieder manchmal hier von anderen diversen Mitgliedern nur als frankobelgische Hardcore-Hardcover-Fetischisten und minderbemittelte Regalbefüller, die des Lesens ja gar nicht mächtig sind, und somit als minderwertigeres Minderheitenpublikum hingestellt werden, falls mal ein User an der Aufmachung eines Comics Kritik übt. Es wird meines Erachtens nach das Werk eines Künstlers wie Yves Swolfs total mindergeschätzt, wenn die letzte Seite des aktuellen Bandes komplett lieblos auf die Pappendeckelinnenseite hingerotzt wird. So! ich rege mich jetzt gerade noch mehr auf als gestern.
    Geändert von Orwell (17.07.2013 um 08:47 Uhr)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe den Band noch nicht gelesen. Da ich mir gestern noch Benni Bärenstark 12 und 3, die Legion der Superhelden 4, den Megaband Green Arrow, Alisik und Batman - The Dark Knight 12 zugelegt habe. Alle wurden durchgeblättert, lediglich ein Band gelesen. Entschuldigung vielmals, aber das habe ich schon seit jeher und immer so gemacht, wenn ich mir Comics zugelegt habe. Zuerst mal alle neuen Errungenschaften durchblättern, gelesen wird dann irgendwann später. Ich schaffe leider nicht alles gleichzeitig und auf einmal. Habe noch andere Dinge zu tun. Und logischerweise habe ich von Legende bereits die ersten fünf Bände gelesen, würde ich mir ansonsten Band 6 zulegen?

    Für mich ist aktuell die Lektüre immer noch ein wichtiger Hauptgrund, um mir Comics zuzulegen. Falls mir an der Aufmachung etwas nicht passt, melde ich das auch hier. Problem? Ach ja, immer nur Lobeshymnen erlaubt, Kritik unerwünscht. Und noch einmal, es ist absolut und total schade, weil von Swolfs gibt es genug Zusatzmaterial, das man auf ein bis zwei Zusatzseiten bringen könnte. Es gibt halt für mich keine Rechtfertigung für solche rigorosen "Sparmaßnahmen" eines alteingesessenen Verlags. Andere mögen das anders sehen und sind mit allem zufrieden und total anspruchslos und nehmen alles hin was Verlage bringen und tun, auch gut für mich.

    PS: Übrigens, schon als Kleinkind habe ich viele Comics zuerst durchgeblättert und dann erst gelesen. Und ich habe viele Comics bereits gesammelt, da konnte ich noch gar nicht lesen. Z.B. Peyo und Barks waren solche Künstler, die mir schon als Kleinkind auch ohne Textverständnis eine wunderbare Geschichte erzählen konnten. Die Zeichnungen haben mir total gut gefallen, den Inhalt habe ich auch ohne Text verstanden und gemalt habe ich auch schon, bevor ich überhaupt das Lesen gelernt habe. Und selbst wenn ich nicht lesen könnte, weil ich Analphabet bin, könnten mich bedruckte Innenseiten ärgern. Auch wurscht, so etwas sollte weder Verlag noch Händler stören, falls ich als Kunde meine Comics nicht lese. Hauptsache ist doch, dass diese gekauft werden. Oder?

    PPS: Es gibt mittlerweile echt viele deutsche Verlage, die sind mit unglaublicher Liebe zur Materie engagiert. Noch nie war die Vielfalt und Auswahl so groß. Paradiesische Zustände für Fanboys wie mich. Da teile ich mich halt mal mit, wenn mir etwas gefällt oder nicht gefällt. Dafür sind doch die Foren auch da, oder? Es regt mich hier halt schon auch ein bisserl auf, wenn diverse Mitglieder manchmal hier von anderen diversen Mitgliedern nur als frankobelgische Hardcore-Fetischisten und minderbemittelte Regalbefüller, die des Lesens ja gar nicht mächtig sind, und somit als minderwertigeres Minderheitenpublikum hingestellt werden, falls mal ein User an der Aufmachung eines Comics Kritik übt. Es wird meines Erachtens nach das Werk eines Künstlers wie Yves Swolfs total mindergeschätzt, wenn die letzte Seite des aktuellen Bandes komplett lieblos auf die Pappendeckelinnenseite gerotzt wird. So! ich rege mich jetzt gerade noch mehr auf als gestern.
    Absolut richtig! Sehe ich ganz genauso!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Mich hat das auch gewundert, daß die letzte Seite auf die letzte innere Umschlagseite gedruckt wurde, sieht total dilettantisch aus.
    Ist nicht das erste und wird auch nicht das letzte Mal sein. Solange der Rubel rollt...

    Der Pfusch der bei den FB Abenteueralben abgeliefert wird, ist eine absolute Zumutung (zumindest für mich; andere hier finden ja das ganz doll).

    Komisch, bei ander Titeln wie z.B. Blacksad kann Carlsen auch ganz anders...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.824
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Ist nicht das erste und wird auch nicht das letzte Mal sein. Solange der Rubel rollt...

    Der Pfusch der bei den FB Abenteueralben abgeliefert wird, ist eine absolute Zumutung (zumindest für mich; andere hier finden ja das ganz doll).

    Komisch, bei ander Titeln wie z.B. Blacksad kann Carlsen auch ganz anders...
    Carlsen sieht das in Kategorien :
    Ausgewähltes und Besonderes von ausgewählten Autoren wie bsw. Blacksad,Sambre und Das Nest z.B sind eher Kunst (auch) für eine andere Kauferschicht / Klientel wie eine GN die dementsprechend auch mit Verlust Quersubventionierung gewürdigt und herausgehoben werden soll.

    Sachen wie bsw. Legende,Skorpion,LJS usw.ist für Carlsen dagegen pure profanes mainstream Abenteuergenre wie man es seit den Achtzigern dort so kennt.
    Würden sie alles so wie obige Beispiele günstig wie bei der Konkurrenz präsentieren , haben sie in Ihrer eigenen Carlseneigenen Kostenstruktur wohl erhebliche Probleme (anders als bsw- die KTV , Kleinverlage,Splitter, Ehapa usw.) oder bei erhöhten Preis wie obige Beispiele im Abverkauf.
    Aber verzichten möchten sie auf dieses bestehende Segment (leider -meine Meinung) trotzdem natürlich nicht gänzlich, Da auch hier der Wind sich innerhalb weniger Jahre vielleicht wieder schnell ändern könnte.
    Aber ich denke mit zunehmender Zeit in Jahren und einem weiter verkleinerten Markt und "älteren" betuchten Käuferklientel, wird sich dieses auf Dauer wohl immer mit Ihren Wünschen am Ende durchsetzen und wird auch hier ein individuelles Umdenken stattfinden.
    Geändert von Huckybear (17.07.2013 um 15:51 Uhr)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir nicht sicher, ob Carlsen sich mit dieser lieblosen Aufmachung auf Dauer einen Gefallen tut. Sicher, einige User vertreten die Ansicht, die Forengemeinde sei sehr klein und daher beim Umsatz nicht relevant. Das mit der Anzahl der Forenbesucher mag ja stimmen, aber gehört werden hier nur die Leute, die sich hier auch äußern. Wie viele User lesen die Beiträge nur, ohne jemals etwas dazu zu sagen? Wie viele Käufer kennen dieses Forum nicht einmal, sind aber trotzdem extrem angefressen?
    Als damals die ersten Alben herauskamen, die nicht über den Kiosk vertrieben wurde, gab es viele Beschwerden wegen der hohen Preise. Es wurde daher immer wieder auf kleine Auflagen auf besserem Papier mit stabilerem Einband verwiesen. Das war auch irgendwann mal richtig, aber die heutigen Alben von Carlsen sind nur noch ein Schatten der alten Carlsen-Ausgaben. Die älteren Forenteilnehmer werden sich sicher wehmütig erinnern. Seufz!

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.518
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großes Lob an Huxley, dass er noch alles in allem so ruhig reagiert hat. Eldorado, der Einwurf war unnötig. Du kennst auch von deinen Kunden, dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann.

    Ansonsten kann ich nur sagen: Carlsen lässt das kalt, habe keine Lust den dämlichen Beitrag von Frau Rohde rauszusuchen, wo sie mit dieser Unart noch kokettiert.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    profanes mainstream Abenteuergenre
    Na ja, Blacksad ist sicherlich nicht anspruchsvoller als JLS oder Rom. Ist genauso "Mainstream-Abenteuer" (nicht abwertend gemeint, ich bin schließlich Fan von allen diesen Serien)

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    haben sie in Ihrer eigenen Carlseneigenen Kostenstruktur wohl erhebliche Probleme (anders als bsw- die KTV , Kleinverlage,Splitter, Ehapa usw.) oder bei erhöhten Preis wie obige Beispiele im Abverkauf.
    Dessen bin ich mir schon bewusst; grundsätzlich halte es aber für problematisch immer weiter die Qualität runterzuschrauben um eine bestehende Kostenstruktur beizubehalten (wenn das der Fall sein sollte)

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    wird auch hier ein individuelles Umdenken stattfinden.
    Optimist!! ;-)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher