Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44

Thema: Okko

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    5

    Okko

    Mich würde mal interessieren, ob und wenn ja, wann es mit Okko weitergeht?

    Gruß

    Stefan

  2. #2
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640

    RE: Okko

    Wann es in Frankreich mit "Okko" 3 weitergeht, werden wir vorraussichtlich in der kommenden Woche auf der Frankfurter Buchmesse erfahren. Aber da wir die Serie ja in Doppelbänden vorlegen, damit jeder Carlsen-Band ein abgeschlossenes Abenteuer beinhaltet, wird mit Sicherheit noch ein wenig Zeit ins Land ziehen. Schließlich brauchen wir nicht nur Band 3, sondern auch Band 4.

  3. #3
    Demnächst in Frankreich: http://www.okko-thegame.com/

  4. #4
    Okko 3. Le Cycle de la terre (1/2) HUB
    HUB
    TERRES DE LEGENDES


    Okko 4. Le Cycle de la terre (2/2) HUB
    HUB
    TERRES DE LEGENDES


    Alles da :-) Wann gehts bei Carlsen weiter !?

  5. #5
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Richtig, alles da. Der zweite Carlsen-Band ist fürs Frühjahr 2009 eingeplant.

  6. #6
    Gibt es eigentlich irgend eine Information dazu, auf wieviele Bände die Serie angelegt ist?

  7. #7
    Nach dem zweiten Zyklus (Erde) werden noch 3 weitere Zyklen mit je 2 Bänden erscheinen (Carlsen wird die Serie ja in Doppelbänden vorlegen, d.h. nach Band 2 werden noch Band 3-5 erscheinen).

    3. Zyklus: Luft
    4. Zyklus: Feuer
    5. Zyklus: Luftleerer Raum

  8. #8
    vielen dank!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sambir
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Rhein-Main-Neckar-Delta
    Beiträge
    531

    Endlich ...

    ... ist er da, der zweite Band. Und schön ist er geworden.
    Die Rezi bei Comickunst: http://comickunst.wordpress.com/2009/08/03/okko/
    Mein Weblog mit aktuellen Rezensionen von Autorencomics und Graphic Novels: http://comickunst.wordpress.com

  10. #10
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Bierstadt
    Beiträge
    458

    Thumbs up Okko 1 + 2

    Habe bei meinen Comicdealer Okko 2 gesehen, nach begutachtung des Bandes, als lesenswert eingeordnet. Gleich auch noch Band 1 gekauft. Sehr guter Stoff, schön das immer ein Zyklus in einem Band ist. Band 3, bei erscheinen, werde ich mir auch kaufen.

  11. #11

    Okko

    Die Serie ist ein absoluter Traum. Heft 1 von Le cycle de l'air ist schon erschienen, hoffentlich dauert es nicht allzu lange bis wir Band 3 in deutsch sehen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    379
    Mann, ist das mal ne gelungene Serie!
    So lange gewartet und es hat sich gelohnt....Endlich!

    In die Bilder könnt ich mich manchmal glatt "reinsetzen"...
    Auch die Storys sind erste Sahne. Toll!

  13. #13
    Wenn der Carlsen-Verlag an Programmwünschen Interesse haben sollte ... ich würde mich über ein Okko ähnliches Comic von Delcourt freuen:

    http://www.editions-delcourt.fr/cata...ragon_et_tigre

    Hoffentlich werden wir auch Keltos bald auf deutsch sehen: (fantastische Zeichnungen)

    http://www.editions-delcourt.fr/cata..._des_batailles
    Geändert von Euer_bester_Kunde (17.08.2009 um 23:28 Uhr) Grund: Keltos eingefügt

  14. #14
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Bierstadt
    Beiträge
    458
    Habe jetzt auch Band 2 gelesen, war noch besser als der Erste ( und der erste war schon super ).

  15. #15
    Sind die Zyklen in sich abgeschlossen, sprich könnte ich bei Nichtgefallen nach Band 1 beenden? Oder gibts böse Cliffhanger?

  16. #16
    Zitat Zitat von VanDerStaal Beitrag anzeigen
    Sind die Zyklen in sich abgeschlossen, sprich könnte ich bei Nichtgefallen nach Band 1 beenden? Oder gibts böse Cliffhanger?
    Die Geschichte endet ohne Cliffhanger. Der Ich-Erzähler (ein Mönch) schließt sich auf der Suche nach unbekannten neuen Abenteuern am Ende von Band 1 seinen Gefährten an.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    544

    Noch ein Okko-Fan ...

    Seit gestern zähle ich auch zu den Anhängern dieser Serie ( was Leseproben doch manchmal bewirken ) und kann mich nur den Belobigungen meiner Vorredner anschließen.
    Ich habe die #1 verschlungen und mir gleich nach Feierabend die 2. Ausgabe geholt
    Allerdings bin ich der Meinung, dass solch eine gelungene Serie mit dem Format und der Seitenzahl ruhig von Carlsen in einer schönen Hardcover-Fassung hätte untergebracht werden können - das hätte OKKO wirklich verdient.
    Nebenbei gibt es ja im französischem Original bereits das 6. Album - demnach dürfte einer deutschen #3 mit einem weiterem Zyklus, ja nichts mehr im Wege stehen ...

  18. #18
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    379
    Allerdings bin ich der Meinung, dass solch eine gelungene Serie mit dem Format und der Seitenzahl ruhig von Carlsen in einer schönen Hardcover-Fassung hätte untergebracht werden können - das hätte OKKO wirklich verdient.
    Find ich eigentlich auch. Immerhin ist es aber ein recht hochwertiger Soft-Umschlag, ebenso das Seitenpapier, wie ich finde.
    Muss sich Carlsen wohl öfters anhören
    Einst z.B. auch zur Serie "Long John Silver" ein Thema gewesen.
    Wir sind halt recht verwöhnt.

    Freu mich auf Band 3 !
    Wird aber noch ein Weilchen dauern, befürchte ich.

  19. #19

    Hardcover

    Ich finde, es muß nicht alles in Hardcover veröffentlicht werden. Man muß auch mal an den Platz im Bücherschrank denken ... Bei Gesamtausgaben mit mehr als 100 Seiten ok, aber bitte nicht jedes Album.

  20. #20
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    379
    Kann man natürlich auch nix gegen sagen...
    Doch die Ansichten gehen da in alten Forendiskussionen oft sowas von
    auseinander..ist schon lustig.

    Lasst uns aber bitte nicht vom Thema abschweifen.
    Also, wo war ich ursprünglich?...ach ja:
    OKKO?...find' ich gut!

  21. #21
    Moderatorin Carlsen Comics
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    88
    Ein bisschen wird es noch dauern mit dem 3. Band, aber wir planen ihn schon mal für Sommer 2011 ein.

  22. #22
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    379
    ...hoffentlich wenigstens Frühsommer...

    Lieben Dank für die Info.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    3.588
    Waaaaahhhnsinn!!!
    In Frankreich erscheint aktuell der 6 Band der Serie (Abschlussband)
    und hier wird der 3 Band irgendwann im Jahr 2011 erscheinen!
    Liebe Carlsen Crew, sagt bitte das das nicht wahr ist, bestimmt ein nachträglicher Aprilscherz...
    Band 6 dann feierlich 2015 oder wie???
    Dann ist ja mit einer ordentlichen HC Version nicht vor 2020 zu rechnen.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.093
    Nur mal so am Rande, auch COMIC+ streckt einige Serien über die Jahre obwohl genug Material vorhanden ist. Also nicht CARLSEN-typisch.

  25. #25
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    875

    Okko

    Carlsen bringt Okko meines Wissens im Doppelpack.
    Die französischen Alben 5 und 6 sollten ident sein mit
    Carlsen Album 3.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •