User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Tim und Struppi Sammleredition

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tim und Struppi Sammleredition

    Hallo,

    ich hätte mal eine spezial Frage:

    Gibt es von Tim und Struppi eine Spezial Editon Sammelband aller 24 Alben. Das heisst eine schöne Fassung von 6 Bänden/ 4 Geschichten pro Band oder ähnliches. Es gibt so etwas zbsp. bei Asterix oder Dagobert Duck/ Don Rosa.

    lg ili

  2. #2
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine derartige "Tim und Struppi"-Ausgabe gibt es nicht. Es gab bei Carlsen allerdings die Hergé-Werkausgabe, die in 19 schönen Bänden das Gesamtwerk des Zeichners (also auch seine anderen Comic-Serien) in chronologischer Reihenfolge gesammelt hat. Diese Reihe ist allerdings leider nicht mehr lieferbar.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es wäre aber schon lange zeit für eine t & s gesamtausgabe (ohne andere comics von herge).
    oder zumindest eine hc ausgabe der einzelnen bände ( bitte nicht verkleinert...).

    ich gebe die hoffnung nicht auf... :wave:

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das habe ich befürchtet. Schade schade und wieder geht ein Traum zu Ende. Trotzdem möchte ich vielleicht hier nur anmerken, dass ich mit Sicherheit nicht der einzige im deutschsprachigen Raum bin der sich für so eine Edition interressiert vielleicht könnte man so etwas im Verlag anregen bzw. für das nächste Jubiläum in Betracht ziehen.

    mfg ili

    ps.: gibt es soetwas vielleicht in Hinsicht auf die "Gaston" Comicreihe??

  5. #5
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Hier schreibt Michael Groenewald, dass Gaston "zunächst" in einer preisgünstigen Softcover-Ausgabe wieder auf den deutschen Markt kommen wird. Ob und was nach "zunächst" kommen soll, hat Carlsen noch nicht verraten. Da sich die Verlage aber insgesamt schönen Gesamtausgaben derzeit recht aufgeschlossen zeigen, würde es mich nicht wundern, auch eine GA unseres Büroboten zu sehen

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Tim und Struppi Sammleredition

    Original von p.ilias
    Es gibt so etwas zbsp. bei Asterix oder Dagobert Duck/ Don Rosa.

    lg ili
    bei don rosa existiert vergleichbares nicht. man könnte allerhöchstens mit viel gutem willen die don-rosa-bände der hall of fame als "gesamtausgabe" sehen. da aber in absehbarer zukunft keine rosa-bände in der HoF erscheinen werden, wäre dies eine gesamtausgabe, die erst in ferner zukunft oder nie den aktuellen stand erreichen wird.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine mal, er meint "Sein Leben - Seine Milliarden", wo man vor dem schönen Sammelband für die vielen Einzelalben beinahe Milliarden bezahlen musste.

    Ich bin ein totaler Anhänger dieser Sammelbände. Die Franzmänner haben so schicke "Roter Korsar"-Sammelbände... *seufz*

  8. #8
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur weil wir jetzt nicht jeden Klassiker in Sammelbände pressen, heißt das ja noch lange nicht, dass wir in Sachen "Tim und Struppi" keine weiteren Pläne hätten. Warten wir doch mal aufs kommende Jahr...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Ich meine mal, er meint "Sein Leben - Seine Milliarden", wo man vor dem schönen Sammelband für die vielen Einzelalben beinahe Milliarden bezahlen musste.
    schon klar, aber das ist far far away von einer gesamtausgabe. da könnte man auch den "bild"-band von tim & struppi als gesamtausgabe werten.

  10. #10
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    warum schreibst du nicht "weit weit weg??? stattdessen werden wieder irgendwelche englischen brocken dazwischengeschmissen - der erfinder dieses blödsinns gehört auf dem scheiterhaufen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yesss! Burn, Bastard, burn!

    Die Bemerkung von wegen Tim & Struppi lässt mich hoffen, gehöre ich doch zu den Unglücklichen, die das Jokers-Angebot mit der Gesamtausgabe verpasst haben. Eine etwaige Neuausgabe in Hardcover darf aber keinesfalls auf Glanzpapier gedruckt sein.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kaifalke
    warum schreibst du nicht "weit weit weg???
    shrek gesehen?

    warum benutzt du nicht die deutsche grammatik?

  13. #13
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nein hab ich nicht

  14. #14
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kaifalke
    warum schreibst du nicht "weit weit weg??? stattdessen werden wieder irgendwelche englischen brocken dazwischengeschmissen - der erfinder dieses blödsinns gehört auf dem scheiterhaufen.
    Erfinder? Davon gabs n Erfinder? *g* Ich glaube jeder, der die englische Sprache mag oder Filme oft im Original guckt, wirft gerne mal englische Brocken in seinen Wortschatz, you know?

    @Muhr:
    Weit weit weg ist doch die deutsche Übersetzung dazu *g*

    @Thema:
    Eine Gesamtedition fänd ich cool. Würde ich mir wohl sogar zutun. Die Bände im Hardcover (~uhhh englisch!) alleine wären schon nett

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli


    Erfinder? Davon gabs n Erfinder?
    sicher doch, war ein brite.
    aber heutzutage hat sony das patent darauf.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könntet ihr vom Verlag Euch vorstellen, die Tim-und-Struppi-Alben als gebundene Einzelbände herauszugeben, in denen jeweils nicht nur die aktuelle Version sondern auch die älteren Versionen der einzelnen Alben abgedruckt sind, so dass man innerhalb eines Bandes vergleichen kann, was sich in den einzelnen (Zwischen-)Versionen geändert hat, und auch mal in den Genuss kommt, die jeweilige Urversion der einzelnen Geschichten kennen zu lernen (ohne auf irgendwelchen Comicsammlermärkten danach suchen zu müssen)?

  17. #17
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat diskutieren wir zum Thema "Tim und Struppi" so dies und das. Da heißt es aber leider noch: abwarten. Bände in der von Dir genannten Form sind allerdings nicht dabei, sorry.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher