User Tag List

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 326

Thema: XIII

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    XIII

    Carlsen: Wie wäre es denn mit einer Werksausgabe von XIII? Ich denke, da wäre doch verhältnismäßig großes Interesse vorhanden.
    Außerdem soll die Handlung mit dem nächsten Band abgeschlossen werden, da würde sich so eine Gesamtausgabe doch anbieten.

  2. #2
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue 4-teilige Zyklus von XIII wird von Yves Sente getextet und von Youri Jigounov gezeichnet. William Vance wird aus gesundheitlichen Gründen nicht weiterzeichen können (Quelle [dBD] )
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  3. #3
    Mitglied Avatar von loddel-boddel
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    XII im TV

    Ab Sonntag auf 13th Street:
    15.25 Uhr
    XIII - Die Verschwörung (Teil 1)


    Action/Thriller, Frankreich, 2008, 01:27h
    Originaltitel: XIII: The Conspiracy (Part I)
    Regie: Duane Clark
    Darsteller: Val Kimer, Stephen Dorff, Caterina Murino, Greg Byrk

  4. #4
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Splitter Forum wird ja nun schon lebhaft über eine HC- bzw. Gesamtausgabe diskutiert. Gehört ja eigentlich ins Carlsen-Forum. In Frankreich läuft bereits eine Integral-Ausgabe. Für mich ist diese auch in D längst überfällig.

    Frage an die Carlsen-Redaktion: wie ist die Sachlage?

  5. #5
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    aber nur wenn sie in Buchform erscheint um in den Buchhandlungen neue Käufer anzulocken - ansonsten wie groß wäre wohl der Kreis der Comicfans die eine GA kaufen würden?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich wäre auch nur eine Buchform interessant. Käufer gibt es bestimmt genug. Die Leute kaufen ja auch z.B. die xte Blueberry- oder Barks-Vermarktung

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Die Serie XIII ist bei Carlsen als Softcover noch komplett lieferbar.
    Eine Gesamtausgabe ist da wohl Zukunftsmusik.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre ganz klar eine vergebene Chance ...

  9. #9
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Wäre ganz klar eine vergebene Chance ...
    Wieso, weil sie jetzt gerade die Mystery Teile nachschiessen und diese als Verkaufstrigger dienen könnten?
    Oder hab ich das falsch verstanden? Meinst du generell?
    Ja, auch da kann man der Meinung sein, dass man das Eisen schmieden soll solange es heiss ist (und damit ist für mich der Albenmarkt generell und nicht die Serie speziell gemeint).

    Habe aber auch da (mal wieder, witzig) dieselbe Meinung wie Mervyn. Die GA macht für mich mehr Sinn in Form von Sammelbänden und die wird kommen, nur wahrscheinlich jetzt noch nicht, sondern zu einem späteren Zeitpunkt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich habt ihr recht, dass Carlsen erst später damit kommt. Abverkauf SC-Alben etc.
    Strategisch wäre es jetzt schlauer.

  11. #11
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weswegen?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Weswegen?
    U. a. aus den von dir genannten Gründen:

    ... diese als Verkaufstrigger dienen könnten?... Ja, auch da kann man der Meinung sein, dass man das Eisen schmieden soll solange es heiss ist...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    K. Schwarz im Splitter-Forum: ...Nach dem Lesen des Threads bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob es alle verstanden haben oder zwischendurch mal vergessen wurde, aber die deutschen Rechte für XIII liegen nach wie vor bei Carlsen...

    Wäre daher toll, wenn sich hier jemand von Carlsen zu den weiteren XIII-Planungen äußern würde. Danke.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spricht irgendwie für Carlsen, dass sich nach 10 Tagen immer noch keiner gemeldet hat...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unklar war im ersten Moment mal zumindest die dubiose Zitierweise von Donovan.
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Wäre daher toll, wenn sich hier jemand von Carlsen zu den weiteren XIII-Planungen äußern würde. Danke.
    war jedenfalls keine Aussage von Kai Schwarz.

    Die Keule mit der Forenpolizei find ich hier auch unangebracht. So weit ich das mitbekommen hat fehlt aktuell gerade mal ein Band Mysteries. Wenn Carlsen dafür aktuell noch keinen Veröffentlichungstermin bekannt geben will, ist das doch deren Sache? Zumal das letzte erschienene Album noch nicht so weit zurück liegt. Deswegen in Abrede zu stellen, dass die Serie bei Carlsen weiter geht find ich Unfug.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    K. Schwarz im Splitter-Forum: ...Nach dem Lesen des Threads bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob es alle verstanden haben oder zwischendurch mal vergessen wurde, aber die deutschen Rechte für XIII liegen nach wie vor bei Carlsen...

    Wäre daher toll, wenn sich hier jemand von Carlsen zu den weiteren XIII-Planungen äußern würde. Danke.

    ??????????????????

    Meine Aussagen sind doch völlig klar und Schwarz wurde doch auch erkennbar zitiert.
    Der zweite Satz ist natürlich mir zuzuordnen.

    Mir geht es auch nicht darum, ob XIII überhaupt bei Carlsen weitergeht (denn das steht ja fest), sondern ob eine Gesamtausgabe ansteht ... denn dann sind für mich persönlich die SC keine Option mehr.
    Geändert von Donovan (18.03.2011 um 11:06 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was erwartet ihr denn?
    Die Aussage steht ja schon. XIII bleibt aktuell bei Carlsen und wird aktuell mit der Nachfolgeserie weiterveröffentlicht!

    Irgendwas unklar?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konkreter?
    Hier von den Verlagsleuten?

    Ich finde es ja toll, dass sichso viele zu Forenpolizisten aufgerufen fühlen. Aber ganz so einfach sollte man es den Leuten vom Verlag nicht machen.

    Zur Entschuldigung darf mna sagen: Messevorbereitung, die Messe selbst und die Nachbereitung (nächste Woche) sind arbeitsintensiv.

  19. #19
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ja es geht eher um die Ansage im SPlitter Forum, wo über den Wunsch eines Wechsels diskutiert wurde. So hab ich es zumindest verstanden.
    Und dazu war die Aussage von Kai Schwarz eigentlich ziemlich klar! Oder hab ich da was missverstanden?

    jetzt anzuregen, dass das hier nochmals steht, nun ja bitte, hier ist die Aussage von Kai Schwarz, einem Carlsen Moderator, reinkopiert:

    Nach dem Lesen des Threads bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob es alle verstanden haben oder zwischendurch mal vergessen wurde, aber die deutschen Rechte für XIII liegen nach wie vor bei Carlsen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, dann sorry hab das im zitierten Kontext mit der Aussage zu den deutschen Rechten gesehen. Bei der Aussage im Zitat gings ja auch eindeutig darum, ob XIII jetzt bei einem anderen Verlag erscheinen sollte.

  21. #21
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Post im Splitter-Thread bezog sich vor allem darauf, dass dort fröhlich spekuliert wurde, ob Splitter die Serie irgendwann übernehmen könnte (so wie es jetzt mit THORGAL geschieht). Der Thread liest sich so, als sei es völlig selbstverständlich, dass dies bald Realität werden könnte. Und dem ist nicht so - Carlsen hält die Rechte an der Serie, neue Bände erscheinen weiter bei uns und ausverkaufte Bände werden als Einzelbände im Softcover nachgedruckt. Eine Übernahme durch einen anderen Verlag steht überhaupt nicht zur Debatte.

    Dass wir (bzw. die Kollegen der Comic-Redaktion) uns nicht bei allen Themen und Serien zu künftigen Planungen / Wünschen nach Gesamtausgabe usw. immer sofort äußern, sondern eher zu bestimmten Terminen, hängt auch damit zusammen, dass wir gewöhnlich nur zweimal im Jahr das kommende Halbjahresprogramm ankündigen (das nächste Mal Ende April / Anfang Mai, fürs Herbst-/Winter-Programm). Monate vorher etwas über Planungen und evtl. Überlegungen ins Forum zu schreiben, nimmt einem als Verlag da schlicht auch die Gelegenheit und Möglichkeit, ordentlich und sortiert über künftige Planungen zu informieren - und diese Information möchte z.B. der Handel i.d.R. gerne auch gleichzeitig mitgeteilt bekommen.
    Geändert von Kai Schwarz (23.03.2011 um 12:38 Uhr)

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ähnlichkeit zu Somerset Holmes?

    Ich habe gerade das erste Album von XIII gelesen und fühlte mich ganz stark an die kürzere Comic-Serie "Somerset Holmes" erinnert, die auch bei Carlsen ComicArt als "All in One"-Thriller erschien: http://www.comicguide.de/php/detail....h&display=long
    Zumindest die Ausgangslage ist ganz ähnlich: Ein Mensch mit Verletzungen und Gedächtnisverlust stellt fest, dass er von allen möglichen Menschen verfolgt wird, dass ihn die ganze Welt umbringen will und dass er beeindruckende Instinkte für solche Situationen hat.
    Allerdings ist "Somerset Holmes" spürbar aus amerikanischer Feder und er wirkt sehr filmisch - angeblich soll ihm ein Drehbuch zu Grunde gelegen haben.

    Auf jeden Fall auch eine Leseempfehlung!
    Und meine Frage an Carlsen: Wie wäre es mit einer neuen Auflage von "Somerset Holmes", gerne auch im kleineren Format als Graphic Novel? Bei einem Alter von gut 20 Jahren und einem Seitenumfang von geschätzt 200 - 250 Seiten macht bei mir die Bindung so langsam die Grätsche.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    XIII Neue Fortsetzung

    Ich hätte eine Frage: In Frankreich erscheint im November Band 20 der Serie XIII von Youri Jigounov und Jean Van Hamme ist ist auch eine deutsche Übersetzung in Planung: Wenn ja wann wird Sie erscheinen!! ich hoffe natürlich das die Serie auch in Deutschland weitergeführt wird .

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da der Band (Text übrigens von Yves Sente )für November 2011 geplant ist, dürfte er wohl im Sommer 2012-Programm bei Carlsen erscheinen.Bis dahin werden seitens Carlsen weitere XIII Mystery-Bände publiziert.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit April diesen Jahres gibt es XIII auch als Fernsehserie. Produziert in Kanada und ausgestrahl von Showcase. Die Hauptrolle spielt Stuart Townsend.

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher