Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 221 von 221

Thema: XIII

  1. #201
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    4.209
    Ja, wäre gut wenn sich Carlsen dazu mal äußern würde (siehe auch Fragethread).

  2. #202
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.848
    Ich kann für die Kollegen kurz vermelden, dass die weiteren Bände dann eingeschweißt werden sollen.

    Die Beschichtung ist - im Gegensatz zu anderen matten Covern - an sich aber so, dass zumindest Flecken gut abgewischt werden können (war bei meinem Belegexemplar so), Kratzer - falls vorhanden - sind natürlich schwieriger.
    Bei wirklich beschädigt angelieferter Ware hilft natürlich nur umtauschen.

  3. #203
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Ich kann für die Kollegen kurz vermelden, dass die weiteren Bände dann eingeschweißt werden sollen.

    Die Beschichtung ist - im Gegensatz zu anderen matten Covern - an sich aber so, dass zumindest Flecken gut abgewischt werden können (war bei meinem Belegexemplar so), Kratzer - falls vorhanden - sind natürlich schwieriger.
    Bei wirklich beschädigt angelieferter Ware hilft natürlich nur umtauschen.
    Super Reaktion! Danke Kai...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #204
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.464
    Prima!

  5. #205
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    5
    Ich bin mit der Gesamtausgabe erstmals bei XIII eingestiegen und jetzt mit den ersten 4 Bänden der Gesamtausgabe durch. Jetzt frage ich mich, ob ich das Bonusmaterial schon lesen "darf" oder ob es bereits Hinweise auf den Fortgang der Story gibt... Beim kurzen durchblättern meine ich, bei einem Bild einen Hinweis gesehen zu haben, daß es aus einem späteren Album stammt.

  6. #206
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.653
    Eben auch die erste Gesamtausgabe zur Seite gelegt. Das Bonusmaterial kommt dann morgen dran. Gefiel mir ganz gut. Wobei, aus heutiger Sicht, nichts neues. Das schöne ist halt, dass es immer wieder Wendungen gibt, die vorher nicht zu erahnen waren.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #207
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    4.209
    Diesmal hat Carlsen bei Band 2 der GA alles richtig gemacht; die Ausgabe ist über jeden Zweifel erhaben und das Ärgernis wg. dem zerkratzten Cover wurde durch das Einschweißen vermieden.

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    4.904
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Diesmal hat Carlsen bei Band 2 der GA alles richtig gemacht; die Ausgabe ist über jeden Zweifel erhaben und das Ärgernis wg. dem zerkratzten Cover wurde durch das Einschweißen vermieden.
    Absolute Top Ausgabe! Papier und Druck perfekt, der Anhang fantastisch! Mehr davon Über das Einschweissen freuen sich auch die Händler. Meiner zumindest

  9. #209
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    824
    Auch von mir ein dickes Lob. Die Gesamtausgabe ist klasse.

  10. #210
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.871
    Thumps up! Weiter so Carlsen!

  11. #211
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    14.749
    Wie fällt denn der Vergleich mit den grauenhaft gedruckten Erstausgaben von 1988ff aus?
    Ich hab auf die Splitter-Ausgabe von "Reisende im Wind" verzichtet, weil die sooo viel besser auch nicht war (ich hatte mir zumindest mehr erhofft).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    4.904
    Besser kann es nicht gedruckt werden.
    Sehr gut fällt es aus.
    Reisende im Wind von Splitter ist zwar noch besser mit dem dickeren Papier, aber absolut Top die XIII GA

  13. #213
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Absolute Top Ausgabe! Papier und Druck perfekt, der Anhang fantastisch! Mehr davon
    Nachdem die Gesamtausgabe so gelobt wurde habe ich mir die ersten beiden Bände auch gekauft...
    Zunächst das positive: Der Druck ist um einiges besser als in den alten Ausgaben und die Aufmachung inklusiv dem Anhang sehr gut!
    Jetzt (aus meiner Sicht) etwas negatives: Offensichtlich wurde das Lettering der Album-Ausgabe übernommen und das Schriftbild ist nicht wirklich toll! Horst Diemer z.B. schreibt unnötig klein für meinen Geschmack,so manche Sprechblase ist ziemlich leer.Zudem wurde versucht ein Fehler auf der ersten Seite von Album 5 zu korrigieren: Aus dem ersten Wort der ersten Seite "TIEFBEWEGT" wurde in der Gesamtausgabe 2 "TIEFB EWEGT" ... (Habe ich beim Durchblättern gesehen,ich habe die Gesamtausgabe noch nicht gelesen!)
    Die Bruno Brazil Gesamtausgabe von Ehapa hat ein einheitliches Schriftbild von Eleonore Spindelböck welches ich um einiges besser finde!
    Geändert von Manfred G (03.06.2016 um 16:56 Uhr)

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    152
    Heute dei dritte GA von XIII geholt .
    Eine gelungene GA wenn die GA von Spirou auch so wäre .....

  15. #215
    Für mich gab es im neuesten Band nun überhaupt keine Überraschungen mehr. Jeder, der das mystery-Album etwas genauer gelesen hat, wusste wer die große Unbekannte Frau war. Ich hab dazu im Jahr 2012 in Post 97 oder 98 schon Spekulationen angestellt. Bezeichnend ist doch, dass es den neuen Band gibt und es tatsächlich keinen zu interessieren scheint. Vor lauter Stammbäumen und historischem Gedöns kennt man sich aber auch kaum noch aus!

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    217
    es gibt ja den Spielfilm und die zwei Staffeln von XIII - Die Verschwörung. welche Alben findet man eigentlich in welchen TV-Episoden.
    Der Spielfilm soll ja de ersten Alben beinhalten, welche? und die Staffeln?

    kann einer weiterhelfen?

  17. #217
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von kabuki1 Beitrag anzeigen
    kann einer weiterhelfen?
    Ja, ich.
    Vergiss die Frage ganz schnell.
    Die TV-Serie "XIII" hat mit dem Comic ungefähr so viel zu tun, wie die Bourne-Filme mit den Romanen: Sie borgt sich Figuren und bestimmte Handlungen aus. Und selbst das trifft nur auf den Pilotfilm und Teile der ersten Staffel zu. In der zweiten Season wird "XIII" zu einem ziemlich schrägen Öko-Thriller.

    Spannend daran ist halt, wie die Ludlum-Romane, die Bourne-Filme, van Hammes Comic und die TV-Serie (von den Spielen will ich gar nicht erst anfangen) ein und die gleiche Voraussetzung nehmen (Agent verliert sein Gedächtnis) und das in ganz unterschiedliche Richtungen treiben.
    LuG

  18. #218
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    794
    Ab welchem XIII kann man spoilerfrei die Reihe Mystery lesen? Muss ich erst die gesamten Vance Ausgaben durchhaben, oder kann man auch schon vorher mit (manchen) Mystery Alben anfangen?

  19. #219
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.235
    Ich fand die ersten drei Bände wie einen Fremdkörper, haben sich irgendwie gar nicht als Bestandteil des Hauptwerks angefühlt, man muß die gar nicht lesen. Bin mal gespannt, wann die einzelnen Waffen und Fluggeräte den eigenen Mystery Band bekommen.

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    4.921
    Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    Ab welchem XIII kann man spoilerfrei die Reihe Mystery lesen? Muss ich erst die gesamten Vance Ausgaben durchhaben, oder kann man auch schon vorher mit (manchen) Mystery Alben anfangen?
    Puh, das ist mal eine Frage. Ich würde mal sagen: Wenn eine Figur aufgetaucht ist, kann man anschließend auch den Mystery Band lesen. Dort wird in der Regel die Vergangenheit der Person geschildert - wie ich finde sehr ansprechend.

  21. #221
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    794
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Puh, das ist mal eine Frage. Ich würde mal sagen: Wenn eine Figur aufgetaucht ist, kann man anschließend auch den Mystery Band lesen. Dort wird in der Regel die Vergangenheit der Person geschildert - wie ich finde sehr ansprechend.
    Danke!

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •