szmtag XIII - Seite 5
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 175

Thema: XIII

  1. #101
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    Dem Comicgott sei Dank, es gibt sie doch noch, die XIII-Interessierten in unserem Land! Was meint ihr denn nun zu der Fitzsimmons-Theorie?
    Muss ich sowas eigentlich spoilern, sind ja nur Vermutungen!? Wann gehts denn eigentlich mit den Mysteries weiter? Colonel Amos fehlt doch noch , oder?

  2. #102
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.152
    Nachrichten
    0
    Die Geschichte um Colonel Amos erscheint bereits im November: http://www.carlsen.de/comic/softcove...nel-amos/31471

  3. #103
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Bierstadt
    Beiträge
    441
    Nachrichten
    0
    Hallo, habe erst spät mit XIII angefangen. Weiss jemand wann die Alben 2-12 bei Carlsen erschienen sind?????? Für mein ComicKeeper.

  4. #104
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    592
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Alice C. Beitrag anzeigen
    Hallo, habe erst spät mit XIII angefangen. Weiss jemand wann die Alben 2-12 bei Carlsen erschienen sind?????? Für mein ComicKeeper.
    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

    Zum größten Teil stehen die Erscheinungsdaten dabei.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Bierstadt
    Beiträge
    441
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

    Zum größten Teil stehen die Erscheinungsdaten dabei.
    Ja , danke. Hier habe ich natürlich zuerst geschaut. Leider sind nicht alle mit Erscheinungsdaten.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.108
    Nachrichten
    0
    Falls dir das was hilft, ist aus meiner Exeltabelle, aber halt nicht vollständig. Jahreszahlen sind dem Impressum entnommen. An die restlichen Alben komme ich momentan nicht ran, weil gut weggepackt...

    XIII 1 Der Tag der Schwarzen Sonne Van Hamme/Vance SC 1989 Comicart
    XIII 2 Van Hamme/Vance Comicart
    XIII 3 Alle Tränen der Hölle Van Hamme/Vance SC 1990 Comicart
    XIII 4 Gnadenloser Drill Van Hamme/Vance SC 1990 Comicart
    XIII 5 Alarmstufe Rot Van Hamme/Vance SC 1991 Comicart
    XIII 6 Dossier Jason Fly Van Hamme/Vance SC 1991 Comicart
    XIII 7 Eine Nacht im August Van Hamme/Vance SC 1992 Comicart

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.642
    Nachrichten
    0
    Erhalten am (Abholung vom Händler am Tag der Lieferung oder Folgetag):
    02.07.1992: Band 8
    01.07.1993: Band 9
    01.06.1994: Band 10
    27.04.1995: Band 11
    17.09.1997: Band 12

  8. #108
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Bierstadt
    Beiträge
    441
    Nachrichten
    0
    Kermeur und Bad Company, ich danke euch. Das reicht mir vollkommen. Wünsche ein frohres Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. (Wie sind die Mystery Bände von XIII?)
    Geändert von Alice C. (23.12.2012 um 17:53 Uhr)

  9. #109
    Junior Mitglied Avatar von derhude
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    27
    Nachrichten
    0
    (Wie sind die Mystery Bände von XIII?
    ich kenne nur "irina" und "little jones". beide haben mir sehr gut gefallen. den zusatz "mystery" finde ich etwas irreführend. man erwartet etwas ausgesprochen rätselhaftes, vielleicht sogar fantastisch übersinnliches. ist aber nicht so. auf jeden fall zu empfehlen.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Bierstadt
    Beiträge
    441
    Nachrichten
    0
    Mystery bestimmt auf den bezug von Band 13 der Serie. Wo ja vieles beleuchtet wird, aber so weit bin ich noch nicht.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    710
    Nachrichten
    0
    Hallo!
    Ich habe ja XIII von Anfang an verfolgt (1989) und nach Band XIII (the XIII Mystery) musste ich alle nochmal in einem Schwung Lesen.Dieser Band hat sehr viel Text und erklärt so einige Zusammenhänge,ich finde den Band und die Serie einfach klasse!
    Gruß
    Manfred
    Ps. Es gibt auch eine DVD zu der Serie in der die ersten 5 Alben verfilmt wurden.Natürlich gibt es hier einige Änderungen,fand aber das ich schon wesentlich schlechtere Filme die ca. 3 Stunden gehen gesehen hatte (Bekannte die den Comics nicht kannten waren begeistert,wunderten sich allerdings und zogen Vergleiche zu Bourne)
    XIII Die Verschwörung mit Stephen Dorff und Val Kilmer
    Geändert von Manfred G (30.12.2012 um 15:33 Uhr)

  12. #112
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Bierstadt
    Beiträge
    441
    Nachrichten
    0
    Habe den Film gesehen, fand ihn gut. Als ich drauf meinen Comichändler nach XIII fragte, war seine Antwort sehr gute Serie. Habe jetzt bis Band 13 und muss sagen vom feinsten. Und die Serie wird noch weiter geführt, wenn auch ein anderes Team.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    1.501
    Nachrichten
    0
    Die TV-Serie zu "XIII" läuft ab dem 10.1. auch auf dem Pay-TV Sender "Sky Atlantic HD".

  14. #114
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    280
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    2
    Ist das nach dem Videospiel 13?

  15. #115
    Mitglied Avatar von affentanz
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    332
    Nachrichten
    0
    Das Videospiel ist nach dem Comic!

  16. #116
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.197
    Nachrichten
    0
    hier gibt es mehr zur Serie, aber Achtung evtl. Spoilergefahr
    http://www.serienjunkies.de/news/ser...3-45594-9.html

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    220
    Nachrichten
    0
    Inzwischen steht der 21. Band bevor. Davon hatte ich in Zippo (Holland) einen Teil eines Vorabdrucks gesehen, der mir sehr gefallen hat.

    Wie ist die Aufteilung von XIII in einzelne Zyklen. Ab Band 20 beginnt laut Carlsen-Homepage ein neuer Zyklus. Aber wie sieht es davor aus?
    Kann man mit Band 20 erst einmal beginnen, oder sollte man auf jeden Fall mit Band 1 starten?

  18. #118
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.152
    Nachrichten
    0
    Besser mit Band 1 starten. Ist eine lange, fortlaufende Geschichte.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    710
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Julien Beitrag anzeigen
    Kann man mit Band 20 erst einmal beginnen, oder sollte man auf jeden Fall mit Band 1 starten?
    Hallo!
    Wie Kai Schwarz geschrieben hat macht es wenig Sinn mit Band 20 zu starten,die Bände 1-5 beinhalten den ersten Zyklus.Theoretisch hätten van Hamme und Vance die Serie nach Band 5 beenden können...(zum Glück ging es wegen des großen Erfolges weiter )

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.501
    Nachrichten
    0
    Wobei man deshalb aber auch nicht dem Trugschluss unterliegen sollte, es wäre sinnvoll mit dem 6. Album zu beginnen. Alles andere als ein Start mit #1 wäre wirklich nicht zu empfehlen. Auch ein Beginn mit dem Mysteries-Spin-of macht wenig Sinn. Im Umkehrschluss ist es aber sicher nicht schlecht, sich erstmal nur 1-5 zum Antesten zu besorgen, das hast du wohl gemeint.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.482
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Julien Beitrag anzeigen
    Inzwischen steht der 21. Band bevor. Davon hatte ich in Zippo (Holland) einen Teil eines Vorabdrucks gesehen, der mir sehr gefallen hat.
    EPPO heisst dieses wunderbare Magazin: http://eppostripblad.nl/
    Gruß Derma

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    220
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    EPPO heisst dieses wunderbare Magazin: http://eppostripblad.nl/
    Stimmt, Du hast recht. Es war wider Erwarten gar nicht so einfach das Magazin in Amsterdam aufzutreiben.
    Dann werde ich Euren Empfehlungen mal folgen und mit Band 1 bis 5 beginnen.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    710
    Nachrichten
    0
    Hallo !
    Weil ein neuer XIII Mystery erschienen ist,hole ich das Thema mal hoch...
    Habe jetzt den XIII Mystery 5 Steve Roland gelesen und es macht mir immer noch Spaß diese Serie zu Lesen! Natürlich gibt es einige Wiederholungen,aber auch hier finde ich es interessant z.B. das Attentat aus der Sicht von Steve Roland zu Lesen. Seine Vergangenheit wurde ja schon in Band 13 (XIII Sonderband :The XIII Mystery) in dem Dossier Beschrieben,aber es macht Spaß zu Lesen ob sich die Autoren an dieses Dossier halten...Für mich eine gelungene Ergänzung zu der Original-Serie!
    Gruß
    Manfred
    Ps. Die von Eldorado genannte Serie XIII ist jetzt als DVD erschienen ( XIII: Die Verschwörung 1.Staffel: 13 Folgen auf 3 DVd´s ohne Booklet, Spezials).Habe mir diese gekauft aber noch nicht angeschaut,laut Kritik soll diese aber sehr gut sein...

  24. #124
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.108
    Nachrichten
    0
    Band XXI von XIII ist auch schon erschienen! Schick schick...

  25. #125
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.063
    Nachrichten
    0
    Die TV-Serie "XIII" wird übrigens nach einer etwas mittelprächtigen 1. Staffel in Season 2 richtig gut. Dann wird nämlich der frühere Tarantino-Buddy Roger Avary zum Showrunner - und der reißt eine Menge raus. Also: Dranbleiben!
    LuG

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •