szmtag XIII
Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 175

Thema: XIII

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    37
    Nachrichten
    0

    XIII

    Carlsen: Wie wäre es denn mit einer Werksausgabe von XIII? Ich denke, da wäre doch verhältnismäßig großes Interesse vorhanden.
    Außerdem soll die Handlung mit dem nächsten Band abgeschlossen werden, da würde sich so eine Gesamtausgabe doch anbieten.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.106
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    sorry!! aber wer soll die kaufen???

    die, die schon alle haben???

    wieviele gibt es denen einige alben fehlen??? reicht das??

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    163
    Nachrichten
    0
    meine softcover würde ich sofort gegen eine gebunde gesamtausgabe austauschen.
    werde ich bei yoko tsuno genauso machen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.106
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    sofern du jemanden findest der dir die Alben abkauft.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    163
    Nachrichten
    0
    bei ebay findet sich immer jemand der einem komplette sammlungen zu einem vernünftigen preis abnimmt.
    so hab ich das bei blueberry, lucky luke usw. auch gehalten. hat immer gut hingehauen. man sollte sich halt von seinen softcovern trennen bevor die neue edition erscheint, dann gibts auch genug nachfrage.

    nochmal:
    grundsätzlich befürworte ich jede gesamtausgabe: sieht im regal besser aus, gebundene qualität, extra sekundärmaterial, hat alles was mich glücklich macht...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    92
    Nachrichten
    0
    Ich glaube, daß die Serie zuerst auf dreizehn Bände ausgelegt war.
    Alles was danach kam, war irgendwie an den Haaren herbeigezogen.
    Deswegen würde ich eine HC-Ausgabe befürworten, die mit dem 13. Album abschließt.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    37
    Nachrichten
    0
    Ich hatte auch nie Probleme, die SCs abzusetzen. Gab sogar noch gut Geld dafür!

    Zum letzten Beitrag: Wenn XIII im nächsten Band nicht abgeschlossen wird, hat es die Serie ohnehin schwer. Dauert schon viiiiiieeeeellllllll zu lange.

    Ein Ende mit Band 13 hätte großen Sinn gemacht.

    Aber es geht für Vance um den Broterwerb ...

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    17
    Nachrichten
    0
    Original von mensch
    meine softcover würde ich sofort gegen eine gebunde gesamtausgabe austauschen.
    werde ich bei yoko tsuno genauso machen.
    Es gibt eine Gesamtausgabe von Yoko Tsuono?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    163
    Nachrichten
    0
    aus dem "fragen an die redaktion" thread:

    Original von Botticelli
    72.Da Gesamtausgaben gerade groß in Mode sind: Ist eine deutsche Ausgabe der Yoko Tsuno Gesamtausgabe geplant (enthält interessantes Zusatzmaterial)?
    Original von Ralf Keiser
    zu 72
    In der Tat planen wir diese Ausgabe. Wir legen gerade die letzten Details fest und hoffen, den ersten Band für den Herbst 07 ankündigen zu können.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    92
    Nachrichten
    0
    Im November 2007 erscheint in Frankreich der 18. und letzte Band von XIII.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    44
    Nachrichten
    0
    Korrektur: Im November 2007 erscheint in Frankreich der 18. und letzte von Van Hamme geschriebene Band von XIII.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    92
    Nachrichten
    0
    Und wo steht, daß die Serie fortgeführt wird ?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    44
    Nachrichten
    0
    Der neue Texter der Serie ist Sente und das Ganze ist seit über ein Jahr in Frankreich bekannt. (Quelle: ActuaBD)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    10.820
    Nachrichten
    0

    Jean Giraud

    Es werden im November gleich zwei XIII-Alben erscheinen. Einmal das angekündigte 18. Album von Vance und dann das bisher geheimgehaltene XIII-Abum "La Version Irlandaise" von Jean Giraud:
    http://www.actuabd.com/spip.php?breve1819

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.106
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    hoffentlich beide bei Carlsen

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    37
    Nachrichten
    0
    Original von XVIII

    Zum letzten Beitrag: Wenn XIII im nächsten Band nicht abgeschlossen wird, hat es die Serie ohnehin schwer. Dauert schon viiiiiieeeeellllllll zu lange.

    Aber es geht für Vance um den Broterwerb ...
    Van Hamme hat ja angekündigt, dass er die Reihe mit Band 18 schlüssig beenden will.
    Falls Dargaud und Vance dann mit einem neuen Autoren (ich habe keine offizielle Bestätigung von Yves Sente gefunden) einen weitern Zyklus starten, bleibt es jedem überlassen ob er "aussteigt". Für mich endet XIII mit dem Ausscheiden von Van Hamme.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    44
    Nachrichten
    0
    Außerdem teilt Vance mit, dass sein Band (Die letzte Runde) zusammen mit dem Band von Giraud gelesen werden muß. Anfangsauflage pro Band in Frankreich: 1 Millionen! Vance teilt auch mit, dass die Serie weitergeht (aber ohne Van Hamme). Der Name Sente als Nachfolger ist genannt (der auch Thorgal übernimmt), aber nicht bestättigt worden. Deswegen nehme ich meine letzte Aussage über Sente wieder zurück!

    Gruss, PhoneyBone

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.106
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Original von PhoneyBone
    Außerdem teilt Vance mit, dass sein Band (Die letzte Runde) zusammen mit dem Band von Giraud gelesen werden muß.
    Gruss, PhoneyBone
    also Carlsen, bitte beide Alben im gleichen Monat herausbringen

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    37
    Nachrichten
    0

    RE: Jean Giraud

    Original von Hate
    Es werden im November gleich zwei XIII-Alben erscheinen. Einmal das angekündigte 18. Album von Vance und dann das bisher geheimgehaltene XIII-Abum "La Version Irlandaise" von Jean Giraud:
    http://www.actuabd.com/spip.php?breve1819

    unter dem Link kommt nichts in der Richtung ! ? ...

  20. #20

  21. #21
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.491
    Nachrichten
    0
    Und hier gibt es ein weiteres Panel zu sehen:
    http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php
    Gruß Derma

  22. #22

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    92
    Nachrichten
    0
    Die von Vance gefällt mir besser.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    44
    Nachrichten
    0
    eine neue Seite:

    http://www.stripspeciaalzaak.be/beel...III_Giraud.jpg

    Der neue Texter für XIII ist ausgewählt worden und wird bald bekannt gemacht.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    37
    Nachrichten
    0
    Der XIII von Giraud ist eigentlich ein Blueberry, rein optisch ...

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •