Seite 2 von 17 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 409

Thema: Blake und Mortimer

  1. #26
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    480

    Exclamation Der neue Band

    Habe den neuen Blake & Mortimer gelesen. Weiß nicht genau was davon halten soll. Bin der Meinung die Bände des Autorenteams waren vorher besser.

  2. #27
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.252
    Blog-Einträge
    1
    Geht mir genau so.....der Start war in die Geschichte war gut aber nachher flachte sie immer mehr ab und wirkte zum Schluss sehr konstruiert.

    Gehört für mich zu den schwächsten zwei, drei Alben der Serie

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    6
    Ich bin eurer Meinung. Wie die ursprüngliche Frage aufgelöst und danach unter den Tisch gefallen lassen wird war richtig schwach, außerdem sind 56 Seiten einfach zu wenig. Ich hoffe für das nächste Mal wieder auf einen Zweiteiler.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    112
    Geht es eigentlich nur mir so, oder wollen Sente und Juillard andeuten, dass Mortimer eine uneheliche Tochter hat, von der er nichts weiss?
    Auf Seite 15 im neuen Album beginnt Sarah etwas herumzudrucksen, als sie Mortimer bittet, sie zu entschuldigen, da sie den Besuch "einer... einer Freundin" erwarte. Als Mortimer dann den fast den Bus verpasst, wird dieser von einer jungen Frau aufgehalten, die gerade mit ihm angekommen zu sein scheint.
    Vergleicht man nun das Aussehen dieser Dame mit dem jungen Professor aus dem vorangegangenen Zweiteiler, so fällt einem schon eine große Ähnlichkeit auf. Sie hat sogar exakt die gleiche Haarfarbe!

    Könnte diese Frau die Tochter von Mortimer und Sarah sein?
    Oder habe ich einfach nur zu viele Soap Operas gesehen?

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    183
    Ich habe mir auch schon Gedanken in diese Richtung gemacht. Das Zögern der Lady hatte mich etwas verwundert. Die Ähnlichkeit ist mir bei der Lektüre nicht aufgefallen. Doch jetzt, da der "Verdacht" geäußert wurde, habe ich nochmals nachgesehen und finde, dass sich eine Ähnlichkeit nicht verleugnen lässt.
    Sollten die beiden in ihren jungen Jahren ... Jacobs würde sich im Grabe rumdrehen.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bad Neustadt a. d. Saale
    Beiträge
    1.250
    Vielleicht klärt uns das nächste Album auf.

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    22
    Ach du lieber Gott! Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. Aber sie hört sich einigermaßen logisch an.
    Ich hatte mich zunächst auch etwas über die "Freundin" gewundert, dann aber nicht weiter drüber nachgedacht. Ich glaube ebenfalls nicht, dass das im Sinne Jacobs gewesen wäre, wenn das so gemeint ist.

    Generell möchte ich zu dem Band noch sagen, dass er mich ebenfalls enttäuscht hat. Die beiden Handlungsstränge - die Höhle unter dem See und Olriks "Rolle" - sind jeweils für sich OK und wären sicher für ein B&M-Album passend gewesen. Beides zusammen wirkt einfach nur überladen.

  8. #33
    Das hier eine evtl. Tochter von Mortimer und Summertown gemeint war, hab ich mir in dem Moment gedacht als diese junge Frau Mortimer den Bus aufhält. Find ich ne gute Idee und einen Ansatz aus dem sich durchaus noch eine spannende Geschichte erwachsen könnte. Soap Operas kenn ich übrigens nicht, aber ich weiß was Menschen so alles machen wenn sie allein sind ;-)

    Ansonsten war ich vom neuen Album allerdings auch eher enttäuscht. Fängt spannend und stimmungsvoll an, und zieht sich dann viel zu lange dahin für eben nur 56 Seiten. Weil dann die Seitenzahl knapp wird, muß man in 10 Seiten irgendwo noch schnell ein Ende hinwurschteln. So mein Eindruck. Entweder straffer erzählen, oder eben wieder einen Zweiteiler draus machen, der mir eh am liebsten gewesen wäre.

    Für mich leider ne verschenkte Chance der beiden Macher. Schade, da ich grade Comics ums Thema Afrika sehr mag

  9. #34

    Ausführliches Dossier über Blake und Mortimer in REDDITION 51

    Für alle Freunde dieser großartigen Serie ist gewiss die im Dezember erscheinenden Ausgabe 51 des Magazins Reddition interessant: Zum ersten Mal wird eine Comic-Serie Gegenstand eines ausführlichen Dossiers sein. Die von Edgar P. Jacobs auf den Seiten des belgischen Tintin-Magazins 1946 zum ersten Mal gezeigten Abenteuer werden auch heute noch mit großem Erfolg fortgesetzt. Ein Indiz dafür, dass eine Serie nicht mit ihrem Schöpfer sterben muss; nach dem Tod Jacobs 1987 wurden weitere Episoden aus dem abenteuerlichen Leben von Professor Philip Mortimer und Captain Francis Blake von Bob de Moor, Jean Van Hamme, Ted Benoit, Yves Sente, André Juillard, René Sterne und Chantal de Spiegeleer gestaltet. Alle Künstler werden mit Porträts in unserem Blake und Mortimer-Dossier vorgestellt, das darüber hinaus noch Artikel über H.G.Wells und die politische Situation nach dem Ende des II. Weltkrieges als Ausgangssituation für Edgar P. Jacobs und seine Serie enthält.



    Reddition 51
    Dossier Blake und Mortimer
    Magazin, 76 Seiten, teilweise vierfarbig, 8 Euro
    Erscheint Mitte Dezember 2009

    www.reddition.de
    Geändert von Volker Hamann (21.11.2009 um 14:04 Uhr)

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    183
    Eine sehr gute Nachricht. Redditionen können nicht genug ins Haus flattern. Sowieso vor Weihnachten!

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    244
    Wann kommt denn Band 16? In Frankreich ist er schon erschienen! Blake et Mortimer, tome 19 : La malédiction des trente deniers)

  12. #37
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Wann kommt denn Band 16? In Frankreich ist er schon erschienen! Blake et Mortimer, tome 19 : La malédiction des trente deniers)
    Jetzt erschienen: Reddition 51 mit einem Dossier zu Blake und Mortimer

    Darin sind auch Informationen zum aktuellen Album von René Sterne, Chantal de Spiegeleer und Jean Van Hamme enthalten - und die Ankündigung der deutschen Ausgabe! Auf der Internetseite der REDDITION gibt es weitere Infos zum Dossier Blake und Mortimer inkl. Inhaltsverzeichnis und Leseproben.

  13. #38
    Moderatorin Carlsen Comics
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    88
    @ mkranwet: Blake & Mortimer Band 16 wird voraussichtlich im Frühjahr/Sommer 2011 bei uns erscheinen.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    183
    So bald schon?

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von ZNS Beitrag anzeigen
    So bald schon?


    Ich hoffe, es hängt damit zusammen, dass der zweite Teil der Story dann zeitnah als Band 17 mitveröffentlicht wird. Und Herr Frechon noch etwas Zeit zum Zechnen braucht...

    Viel spannender:

    Wenn am 22.01. in Frankreich mit Band 21 der Serienabschluss von Valerian & Veronique erscheint, wie lange werden wir hier darauf warten dürfen?

    Und kommt der dann überhaupt noch als SC Einzelband oder erst in etlichen Jahren im letzten Band der Gesamtausgabe?

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.364
    Zitat Zitat von sodamoon Beitrag anzeigen


    Viel spannender:

    Wenn am 22.01. in Frankreich mit Band 21 der Serienabschluss von Valerian & Veronique erscheint, wie lange werden wir hier darauf warten dürfen?
    Eine ähnliche Frage meinerseits wurde mit 2010 beantwortet, also demnach 4. Quartal.Interessant, dass der ebenfalls für Januar bei Dargaud angekündigte Abschlussband von BLACK OP bereits bei S & L auf deutsch in diesen Tagen erschienen ist.Geht also, wenn man will...
    Kurios an den Planungen bei Carlsen ist die Tatsache, dass bereits erschienene Titel wie MANTEL und DEGEN 9, sowie in diesen Tagen VALERIAN 21 erst Ende 2010 oder sogar 2011 veröffentlicht werden, ein NOCH NICHT erhältlicher Originaltitel wie LONG JOHN 3 aber bereits für Sommer 2010 angekündigt wird!
    Statt LONG JOHN hätte also locker einer der beiden anderen Titel gepasst.
    Irgendwie ist der Wurm drin bei der Programmplanung der Carlsencrew...

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.633
    Blog-Einträge
    8
    ihr habt halt andere Vorstellungen als die Carlsen Crew

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    244
    Danke!

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    32
    Gibt es hierzu schon eine Planung, wann der neue Doppelband in Deutschland veröffentlicht werden soll? Da der zweite Band nun für November in Belgien und Frankreich von Dargaud angekündigt ist, sollte ein ungefährer Erscheinungstermin wahrscheinlich schon feststehen, oder?

  20. #45
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.162
    Band 18 ist erschienen und keinen interessierts????

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    4.921
    Seit wann im Handel? Der kommt doch erst diese Woche. Und viele sind im Urlaub.

  22. #47
    Ich warte auf die Luxusausgabe von Salleck ....

  23. #48
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.162
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Seit wann im Handel? Der kommt doch erst diese Woche. Und viele sind im Urlaub.
    Seit wann weiss ich nicht, aber vorhin im Comicladen in Basel gesehen und gleich durchgeblättert.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    786
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Band 18 ist erschienen und keinen interessierts????
    Doch schon. Aber meine Ausgabe ist noch nicht eingetroffen.
    Mile



  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.364
    Solide erzählte Story ohne echte Überraschung, Juillard hat Blake & Mortimer ohne Abstriche gut im Griff und kann sogar eine Figur (s)einer anderen Serie,wenn ich sie (die Person) richtig erkannt, kurz darstellen.

Seite 2 von 17 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •