Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7891011121314151617
Ergebnis 401 bis 418 von 418

Thema: Blake und Mortimer

  1. #401
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.755
    Tja, da hatte ich jetzt doch tatsächlich meinen Frieden mit dem Band gemacht und das Papier akzeptiert, nachdem ich 6 der 12 Bände gelesen hatte. und nun bin ich beim "Atlantis-Band" angekommen um entsetzt festzustellen, dass hier plötzlich die Schriftgröße verkleinert wurde. So klein, dass ich trotz guter Augen Kopfschmerzen beim Lesen bekomme. Dazu kommt noch, dass die Geschichte größtenteils in dunklen Höhlen spielt und "dunkel" kann das Papier leider gar nicht. Da saufen die Details dermaßen ab, dass man in Verbindung mit der Verkleinerung kaum noch was erkennt. Dazu noch die kleine Schrift...ne, da macht das Lesen keinen Spaß mehr.

  2. #402
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    ...um entsetzt festzustellen, dass hier plötzlich die Schriftgröße verkleinert wurde. So klein, dass ich trotz guter Augen Kopfschmerzen beim Lesen bekomme.
    Danke für den Hinweis - ich hab inzwischen eher schlechte Augen. Damit ist das Ding bei mir jetzt endgültig vom Tisch.
    (Auch wenn die Fan-Boys jetzt wieder aus ihren Löchern kommen, derartige Unzulänglichkeiten klein!reden und dem Verlag mal wieder für das großzügige Angebot untertänigst huldigen werden.)

  3. #403
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis - ich hab inzwischen eher schlechte Augen. Damit ist das Ding bei mir jetzt endgültig vom Tisch.
    (Auch wenn die Fan-Boys jetzt wieder aus ihren Löchern kommen, derartige Unzulänglichkeiten klein!reden und dem Verlag mal wieder für das großzügige Angebot untertänigst huldigen werden.)
    Was für ein intelligenter, Mehrwert-stiftender Beitrag. Vielen Dank dafür!

  4. #404
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.891
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Was für ein intelligenter, Mehrwert-stiftender Beitrag. Vielen Dank dafür!
    Wenn du solche Beiträge nicht beisteuerst, müssen es andere machen ;-)

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #405
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9.087
    Hier kann jeder seine Meinung vertreten, es wäre aber schon ganz nett, anderen Lesern ebenfalls die Möglichkeit zuzugestehen, eine andere Meinung haben zu können.

  6. #406
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    5.194
    Ja bei Blake und Mortimer, da geht noch was in der Zukunft
    Diese GA ist nicht das Ende der Fahnenstange. Sehr alt werden wir sein, aber erleben werden wir es noch. Wünsche allen viel Ausdauer, Sport, gute Ernährung und nicht rauchen, dann sollte das klappen!

  7. #407
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.755
    Du und Dein Optimismus

  8. #408
    Mitglied Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ja bei Blake und Mortimer, da geht noch was in der Zukunft
    Diese GA ist nicht das Ende der Fahnenstange. Sehr alt werden wir sein, aber erleben werden wir es noch. Wünsche allen viel Ausdauer, Sport, gute Ernährung und nicht rauchen, dann sollte das klappen!
    Du meinst 100 Jahre Carlsen Comic? Ich mach' den Heesters!

  9. #409
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    5.194
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Du meinst 100 Jahre Carlsen Comic? Ich mach' den Heesters!
    Ich Heester mit
    Club der untoten Comic Heesters.
    Carlsen hält einen alt!

  10. #410
    Hallo, bei Amazon berichten einige Rezensenten von einem starken Lösungsmittelgeruch bei der GA, der auch nicht verfliegen soll. Können die Besitzer dieses Bandes hier im Forum das bestätigen (oder dementieren)? Ich würde mir die GA gerne zulegen, aber nicht, wenn sie mir auf dauer die Bude verpestet.

  11. #411
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.891
    Bei mir ist nix... Keinen Plan wie die darauf kommen.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #412
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    320
    Zitat Zitat von BuddyBoy Beitrag anzeigen
    Ich würde mir die GA gerne zulegen, aber nicht, wenn sie mir auf dauer die Bude verpestet.
    Das übernehmen schon die Pressspan-Möbel von Ikea.
    Da wird es das Buch schwehr haben gegen anzustinken...

  13. #413
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.755
    Der Geruch war Anfangs in der Tat vorhanden, verflog aber nach einigen Tagen und so stark, daß die Bude danach stank war er nun auch nicht. Ich würde aber dringend dazu raten den Band erstmal in Augenschein zu nehmen. Vor allem die Atlantis Geschichte sollte man gesehen haben, bevor man entscheidet, ob man den Band kauft. Die Schrift ist doch sehr klein und die Bilder oft zu dunkel als dass man Details erkennen könnte. Bei dem Preis definitiv einen Blick wert.

  14. #414
    Mitglied Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    190
    Bei mir gibt es auch keine Geruchsprobleme.

  15. #415
    Ich habe die GA zwei mal und es riecht überhaupt nichts. Ich würde mir mal Gedanken machen wie Amazon diese Lagert, zumal wie kann man nur diese Ausgabe bei Amazon bestellen.

  16. #416
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.755
    Ich habe nicht bei Amazon bestellt und der Band roch trotzdem mehrere Tage unangenehm.

  17. #417
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    5.003
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    und die Bilder oft zu dunkel als dass man Details erkennen könnte.
    Das fand ich aber immer schon grenzwertig, man will natürlich die unterirdische Situation damit treffen. Horst von Splitter erklärte mal, entweder hier im Forum oder er hat es mir erzählt, dass viele Zeichner, die sich mit Druck nicht auskennen den Fehler machen zu dunkel zu colorieren. Der Druck macht es aber noch dunkler (das mag jetzt alles laienhaft ausgedrückt sein). Nun stammt das Original aus einer Zeit, wo exakte ahnung vom weiteren Verarbeitungsprozess eher gegeben war, dann sind vielleicht die genutzten Vorlagen Schuld.

  18. #418
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.755
    Ich hab das SC Album leider nicht vorliegen und kann daher im Vergleich nichts zu schreiben, aber hilfreich ist eine Verkleinerung in dem Zusammenhang leider nicht. Der Druck ist aber eindeutig dunkler in der GA, wenn man die ersten Bände vergleicht (von denen mir beide Versionen vorliegen.
    Ich bin aber recht sicher, dass heute im digitalen Zeitalter eine Aufhellung möglich gewesen wäre.

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7891011121314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •