User Tag List

Seite 13 von 48 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 1195

Thema: Blake und Mortimer

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem sich Clint jetzt auch als Regal Liebhaber geoutet hat und der Blake und Mortimer wunderbar im Regal aussieht, muss ich jetzt auch eine Lanze für Egmont und Carlsen brechen, die nah am Kunde produzieren und die richtigen Schlüsse und Entscheidungen ziehen. Was ärgere ich mich jeden Monat über Verlage in Berlin, Hamburg, München, Bielefeld, Stuttgart und in ganz Deutschland, die Ihre Comics auf "schneeweisses" Papier Drucken!
    Was für Katastrophen haben da die schneeweiss Verlage produziert. Wenn ich da nur an die schreckliche Andreas GA denke von Schreiber und Leser, Dieter Lumpen und Jackie Kottwitz von Finix, oder jetzt Jugurtha in einer nie dagewesenen fürchterlichen Qualität. Warum schimmert da nicht die nächste Seite durch??? oder warum saufen da nicht die Farben ab wie in der Spirou und Fantasio GA, die wie schon die Alix GA als der Masstab für die Comic Kenner und Leser bedeutet. So gerne hätte ichdie Bruce Hawker GA auf dem Niveau der Roten Korsar GA gesehen. Den filigranen Strich von Vance verblassen lassen im Tsunami der perfekten Papierkalkulation. Es war auch ein Schlag ins Gesicht das sich Carlsen bei der Gaston und Blacksad GA dieses hässliche schneeweisse Papier herausgesucht hat. Der Fehler konnte gerade noch rechtzeitig bei der Blake und Mortimer GA verhindert werden. Somit ist auch die Verzögerung entschuldbar und kann jetzt von den wahren Lesern um so mehr abgefeiert werden, Danke.
    Eine Frage die noch offen bleibt ist es warum sich der Bielefelder Verlag getraut die Murena GA auf schneeweissem Papier zu drucken, welches nicht mal glänzt und die Farben haarscharf rübertransportiert. Was erlauben Splitter!!!??? Das kann nur als totale Provokation wahrgenommen werden und ist mit einer Kriegserklärung an die langjährigen grossen Verlage zu verstehen, die uns in den Letzten Jahren mit hunderten von Serienstarts verwöhnt haben.
    Man kann auch Carlsen gut verstehen dass Sie gerade bei künstlerisch sehr wertvollen (Zeichnungen) Titeln wie Anne Frank mit dem weltberühmten Comic Zeichner Ernie Colon auf gestrichenes schneeweises Hochglanzpapier setzen. Da wurde richtig erkannt das die Geschichte nicht viel hergibt, aber die Zeichenkunst unbedingt hervorgehoben werden muss. Gerade im Graphisc Novel Genre ist das ganz wichtig. Auch das HC macht da Sinn. Nicht auszudenken die Kunden die sich Einmal im Leben ein Comic kaufen weil es in dem Fall En Vogue ist mit einem SC abzuspeisen. Unbekannte und dazu zeichnerisch schwache Künstler wie Marini, die auf keinerlei Fanbase zurückgreifen können werden dankenswerterweise im gut eingeführten SC veröffentlicht. Hier wäre der Kunde mit 1 Euro mehr pro Album, dafür aber im ungeliebten HC überhaupt nicht erreichbar. Skorpion und die Adler Roms im HC ist nicht vorstellbar und wäre nur unter grösstem Protest und denkbar.
    Ich hab mich gerade letztes Wochenende schwer blamiert als ich auf den Kindergeburtstag einer 5 Jährigen den Schlumpfine Band in HC verschenkt habe. Obwohl durch viele Kinderhände gegangen war der Band nicht eingeknickt und gedellt und hat immer noch wie neu ausgesehen. Bei einem Comic Nerd wie mir sind die Eltern davon ausgegangen, das ich ein gelesenes Exemplar unterjubele oder zumindest abgegriffen aussieht. Schade Splitter, auch hier wieder eine Chance verpasst das Medium Comic als solches anzubieten wie es wahrgenommen wird, kurzweiliger Billigkram.
    Das wichtigste ist das man sich bei Egmont und Carlsen auf eine hohe Qualität Ihrer Produkte verlassen kann und nicht mit schlechten Überraschungen wie bei den anderen Verlagen geärgert wird.
    Avant, S&L, Reprodukt, Splitter, Finix, Cross Cult, All Verlag, Popcom, Panini. Ihr mit Eurem scheiss schneeweisen, dicken Papier müsst noch viel lernen. Wie soll man mit Euch überhaupt auf die nächst bessere Version fiebern? Wie bitte kann es möglich sein 3-4 Versionen eines Titels zu haben wenn nicht laufend Verbesserungen machbar sind? So nicht Sportsfreunde!
    Geändert von jellyman71 (20.08.2017 um 16:09 Uhr)

  2. #302
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Ist da nicht ein "nicht" oder ein "sub-" zuviel?
    So hat es was von doppelter Verneinung...
    Yup. Ist mir auch aufgefallen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Nachdem sich Clint jetzt auch als Regal Liebhaber geoutet hat und der Blake und Mortimer wunderbar im Regal aussieht, muss ich jetzt auch eine Lanze für Egmont und Carlsen brechen, die nah am Kunde produzieren und die richtigen Schlüsse und Entscheidungen ziehen. Was ärgere ich mich jeden Monat über Verlage in Berlin, Hamburg, München, Bielefeld, Stuttgart und in ganz Deutschland, die Ihre Comics auf "schneeweisses" Papier Drucken!
    Was für Katastrophen haben da die schneeweiss Verlage produziert. Wenn ich da nur an die schreckliche Andreas GA denke von Schreiber und Leser, Dieter Lumpen und Jackie Kottwitz von Finix, oder jetzt Jugurtha in einer nie dagewesenen fürchterlichen Qualität. Warum schimmert da nicht die nächste Seite durch??? oder warum saufen da nicht die Farben ab wie in der Spirou und Fantasio GA, die wie schon die Alix GA als der Masstab für die Comic Kenner und Leser bedeutet. So gerne hätte ichdie Bruce Hawker GA auf dem Niveau der Roten Korsar GA gesehen. Den filigranen Strich von Vance verblassen lassen im Tsunami der perfekten Papierkalkulation. Es war auch ein Schlag ins Gesicht das sich Carlsen bei der Gaston und Blacksad GA dieses hässliche schneeweisse Papier herausgesucht hat. Der Fehler konnte gerade noch rechtzeitig bei der Blake und Mortimer GA verhindert werden. Somit ist auch die Verzögerung entschuldbar und kann jetzt von den wahren Lesern um so mehr abgefeiert werden, Danke.
    Eine Frage die noch offen bleibt ist es warum sich der Bielefelder Verlag getraut die Murena GA auf schneeweissem Papier zu drucken, welches nicht mal glänzt und die Farben haarscharf rübertransportiert. Was erlauben Splitter!!!??? Das kann nur als totale Provokation wahrgenommen werden und ist mit einer Kriegserklärung an die langjährigen grossen Verlage zu verstehen, die uns in den Letzten Jahren mit hunderten von Serienstarts verwöhnt haben.
    Man kann auch Carlsen gut verstehen dass Sie gerade bei künstlerisch sehr wertvollen (Zeichnungen) Titeln wie Anne Frank mit dem weltberühmten Comic Zeichner Ernie Colon auf gestrichenes schneeweises Hochglanzpapier setzen. Da wurde richtig erkannt das die Geschichte nicht viel hergibt, aber die Zeichenkunst unbedingt hervorgehoben werden muss. Gerade im Graphisc Novel Genre ist das ganz wichtig. Auch das HC macht da Sinn. Nicht auszudenken die Kunden die sich Einmal im Leben ein Comic kaufen weil es in dem Fall En Vogue ist mit einem SC abzuspeisen. Unbekannte und dazu zeichnerisch schwache Künstler wie Marini, die auf keinerlei Fanbase zurückgreifen können werden dankenswerterweise im gut eingeführten SC veröffentlicht. Hier wäre der Kunde mit 1 Euro mehr pro Album, dafür aber im ungeliebten HC überhaupt nicht erreichbar. Skorpion und die Adler Roms im HC ist nicht vorstellbar und wäre nur unter grösstem Protest und denkbar.
    Ich hab mich gerade letztes Wochenende schwer blamiert als ich auf den Kindergeburtstag einer 5 Jährigen den Schlumpfine Band in HC verschenkt habe. Obwohl durch viele Kinderhände gegangen war der Band nicht eingeknickt und gedellt und hat immer noch wie neu ausgesehen. Bei einem Comic Nerd wie mir sind die Eltern davon ausgegangen, das ich ein gelesenes Exemplar unterjubele oder zumindest abgegriffen aussieht. Schade Splitter, auch hier wieder eine Chance verpasst das Medium Comic als solches anzubieten wie es wahrgenommen wird, kurzweiliger Billigkram.
    Das wichtigste ist das man sich bei Egmont und Carlsen auf eine hohe Qualität Ihrer Produkte verlassen kann und nicht mit schlechten Überraschungen wie bei den anderen Verlagen geärgert wird.
    Avant, S&L, Reprodukt, Splitter, Finix, Cross Cult, All Verlag, Popcom, Panini. Ihr mit Eurem scheiss schneeweisen, dicken Papier müsst noch viel lernen. Wie soll man mit Euch überhaupt auf die nächst bessere Version fiebern? Wie bitte kann es möglich sein 3-4 Versionen eines Titels zu haben wenn nicht laufend Verbesserungen machbar sind? So nicht Sportsfreunde!
    LOL

    Die Polemik kann ich so komplett unterschreiben.

    Der absolute Wahnsinn für mich ist, die absolut vorbildlichen Splitter Ausgaben wegen ihres Papieres zu kritisieren und das Altpapier manch anderer Verlage besser zu finden. Da fehlt mir jegliches Verständnis.

  4. #304
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.303
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    ???
    Der Größenvergleich oben stammt aus Band 2. Die Größe der Comic-Seiten ist also keineswegs identisch.
    https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...032f916a3e.jpg

    Zitat von Manfred G Die Größe der Comic-Seiten in der Gesamtausgabe ist am Anfang identisch,die letzten beiden Alben sind ca. 2cm verkleinert.

    Ich war in Urlaub deshalb erst jetzt eine Antwort.
    Ich wunderte mich, da ich bevor ich etwas poste, auch vorher meine Aussage kontrolliere!
    Die Alben sind Auflagen-abhängig unterschiedlich groß gedruckt. Mein 2tes Album ist auf Seite 24 (obiges Bild) 24cm. Die Seiten variieren zwischen 24cm und 24,5cm. Dieses Album hat die 2.Auflage und ist von 1979! Die gleiche Seite 24 ist in der Gesamtausgabe ca. 24,5cm wie auch alle anderen Seiten. Die Aussage müsste dann sein dass die ersten beiden Alben der zweiten Auflage und ab Band 3 die Aben der ersten Auflage (mit Ausnahme der letzten beiden Alben) die gleiche Größe wie die Gesamtausgabe haben.
    Die weissen Ränder dieser frühen Auflagen sind größer wie ich an der Beispielseite klar sehen kann!
    Geändert von Manfred G (20.08.2017 um 19:24 Uhr)

  5. #305
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Auflage dürfte deutlich jünger sein. Müsste ich jetzt nachschauen. Aber ich hatte ja auch geschrieben, dass die "Verkleinerung" nicht stört. Wie andere Auflagen aussehen kann ich nicht beurteilen.

  6. #306
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht's hier nicht um Gesamtausgaben, die bei Splitter usw erscheinen. Ich konnte (!!!) 12 Alben für 80€ erwerben! Im schicken HC! Also was soll ich verlangen? Na klar, könnte man B&M als Gaston-Box veröffentlichen. Hätte aber das doppelte gekostet. Die wären es mir auch wert gewesen, aber ist nicht. Mir gefällt es und gut...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #307
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Was ärgere ich mich jeden Monat über Verlage in Berlin, Hamburg, München, Bielefeld, Stuttgart und in ganz Deutschland, die Ihre Comics auf "schneeweisses" Papier Drucken!...
    Anmerkung: Gekürzt; den ganzen Sermon muss nicht jeder auch noch durch ein Vollzitat aufwerten.

    Ich merke mehr und mehr, dass wir nicht die selben Prioritäten haben. Mir sind eine gute Story und gute Zeichnungen allemal wichtiger als das verwendete Papier oder unbedingtes HC. Was nutzt mir das schönste Papier und der härteste Einband, wenn der darauf gedruckte (oder am liebsten noch mundgemalte, gell?) Inhalt zwischen den Panzerdeckeln Grütze ist? Es hat auch nicht jeder eine Riesenhütte, wo regalkilometerweise Hardcover reinpassen - ein gut gebundenes Softcover ist mir da allemal lieber.

    Was mich an der handwerklichen Umsetzung manchmal wirklich stört ist ein nur mit Mühe zu entziffernder Text, sei es wegen liederlichem Lettering oder zu kleinem Schriftsatz. Da bin ich echt fies vor. Oder ein Buch, wo sich schon beim ersten oder zweiten Lesen einzelne Seiten lösen (wie bei der grünen Herr-der-Ringe-Ausgabe von Klett-Cotta - das Negativbeispiel schlechter Buchbindekunst par excellence! Da ist der Schuber nur dabei, damit man keine Seiten verliert.)
    Geändert von Account gelöscht (21.08.2017 um 00:21 Uhr)

  8. #308
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme dem hier geschriebenen im Grundsatz zu, bezüglich 12 Bände für 80€, Preis/Leistung, Lesbarkeit etc., ABER: so ein "Billigteil" bringt man normalerweise dann, wenn man bereits eine höherwertige Ausgabe in seinem Portfolio hat, um auch die zu erreichen, die nicht soviel Geld ausgeben wollen/können. Eine solche Ausgabe hat Carlsen aber nicht!! Alles was es bis dato gibt sind SC-Alben, an denen sich ja bekanntermaßen die Geister scheiden und eine völlig überteuerte Luxusausgabe (von einem anderen Verlag), die nicht vollständig und zudem noch uneinheitlich ist. Ich glaube es gibt da draußen viele, die sich eine hochwertige (Standard-) Ausgabe dieses Klassikers wünschen, und es wäre schon lange mal an der Zeit eine solche auch mal zu bringen. Was gibt es stattdessen? Das Klientel, das meistens mit der SC Ausgabe schon zufrieden ist, bekommt einen "Brummer" spendiert, der zugegebenermaßen gut in der Hand liegt und als "Leseausgabe" taugt, allerdings auf Kosten des Papiers (wäre anders in dieser Form auch nicht gegangen). Zudem ist nicht wirklich zu erwarten, dass der Rest der Serie in dieser Form ebenfalls verlegt wird.
    Geändert von PhoneBone (21.08.2017 um 09:00 Uhr)

  9. #309
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als drei- oder vierbändiger Schuberausgabe! Gerne! Die würde ich mir bei gefallen (muss erstmal lesen) dann ebenfalls kaufen und den Brummer mal als Geschenk weitergeben. Vielleicht der Bibliothek spenden...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #310
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hätte schon eine Aufmachung wie des Tim und Struppi Schubers gereicht.
    Alles andere wäre toll, aber da bin ich realistisch.

  11. #311
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Ich merke mehr und mehr, dass wir nicht die selben Prioritäten haben. Mir sind eine gute Story und gute Zeichnungen allemal wichtiger als das verwendete Papier oder unbedingtes HC.
    Da wiederspricht du dir aber etwas selbst. Wenn dir eine Zeichnung wirklich wichtig ist, dann wäre dir auch das Papier wichtig. Welcher Künstler schaut nicht zuerst auf das Papier auf dem er zeichnet, nein er schaut auch noch auf das Material das er verwendet.
    Schlechtes Papier für eine tolle Zeichnung?? Das ist mMn eine Respektlosigkeit einem Künstler gegenüber. Gehe bitte einmal in ein Atelier und schlage einem der dortigen Maler das Papier vor das er verwenden soll. Und seine Antwort solltest du dir dann gut merken.

    Es gibt zwar auch schon Zeichner die alles digital machen, aber auch dort entscheidet sich der Künstler bewußt für sein Material auf dem er zeichnet. (eben den Computer)

    Warum sollte dann ein Verlag für ein Comic ein schlechtes Papier verwenden? Aus künstlerischer Sicht? Aus Kostengründen? Eben.
    Und für die 10 Cent mehr Gewinn bekommt der Käufer dann ein Klopapier vorgesetzt?

  12. #312
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Anmerkung: Gekürzt; den ganzen Sermon muss nicht jeder auch noch durch ein Vollzitat aufwerten.

    Ich merke mehr und mehr, dass wir nicht die selben Prioritäten haben. Mir sind eine gute Story und gute Zeichnungen allemal wichtiger als das verwendete Papier oder unbedingtes HC. Was nutzt mir das schönste Papier und der härteste Einband, wenn der darauf gedruckte (oder am liebsten noch mundgemalte, gell?) Inhalt zwischen den Panzerdeckeln Grütze ist? Es hat auch nicht jeder eine Riesenhütte, wo regalkilometerweise Hardcover reinpassen - ein gut gebundenes Softcover ist mir da allemal lieber.

    Was mich an der handwerklichen Umsetzung manchmal wirklich stört ist ein nur mit Mühe zu entziffernder Text, sei es wegen liederlichem Lettering oder zu kleinem Schriftsatz. Da bin ich echt fies vor. Oder ein Buch, wo sich schon beim ersten oder zweiten Lesen einzelne Seiten lösen (wie bei der grünen Herr-der-Ringe-Ausgabe von Klett-Cotta - das Negativbeispiel schlechter Buchbindekunst par excellence! Da ist der Schuber nur dabei, damit man keine Seiten verliert.)
    Ja da trennen uns Welten. Mit der ewigen mir geht es nur ums Lesen Keule kommst Du keinen Schritt weiter das ist zu billig, wie das oft verwendete Papier bei den großen "wir wollen Kohle scheffeln um jeden Preis" Verlage.
    Comics kann ich nicht losgelöst von den Zeichnungen/ Bilder betrachten, sondern für mich ist das der wichtigste Bestandteil, weil hier tolle Kunst, mit einem enormen Zeitaufwand für den Zeichner verbunden, geboten wird. Warum das in schlechter Qualität zum Kunden rübertransportiert wird, erschließt sich mir nicht (außer natürlich der angestrebten Gewinnmaximierung).
    Gerade wenn man Zeichner persönlich kennt weiß man, dass Sie sehr froh über eine gute Veröffentlichung sind. Sollte eigentlich klar sein das wenn jemand soviel Herzblut, Talent und Zeit investiert, er das auch ordentlich präsentiert sehen möchte.

    Die ewige HC Diskussion, Nein es muss nicht alles im HC sein, bei vielen Bänden ist es aber angebracht, weil stabiler und Hauptsicherung Besser. Die ganzen Kinderbücher werden ja auch genauso gebracht und warum das "Mistverständnis SC" durch Carlsen importiert wurde kann man ganz gut in der Redittion 50 Jahre Carlsen Verlag nachlesen. Hochwertiges SC wie bei Reprodukt und Avant ist gern gesehen, wie man die dicken Der Goldene Kompass und Okko in das anfällige Carlsen SC bringen kann ist die Oberfrechheit! Das wird dann bei 75 Jahre Carlsen Comics korrigiert.

    Tonnenweise Comics kaufe ich nur um die Verlage zu unterstützen. Die haben es schwer genug mit dem Markt in Deutschland. Da kann ich nicht auch noch streng danach Gehn was mir zu 100% gefällt. Da stehn am Ende des Tages ebenso viele Tonnen Hefte und SC Editionen bis and Ende meiner Tage ungelesen im Regal, Keller neben dem Bett. Einfach überall. Und es motiviert noch mal den nächsten Bunker zu bauen, noch größer, noch mehr Regale, noch mehr Wände, immer weiter nie aufgeben!
    Geändert von jellyman71 (21.08.2017 um 11:43 Uhr)

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Brummer wurde schlicht von den Franzosen übernommen, was ja auch erstmal so OK ist. Die Franzaken haben Blake und Mortimer schon gefühlt in allen Carl Barks und Don Rosa Varianten von Egmont herausgebracht , wir haben aber nur die chaotischen wie von PhoneBone erläutert.
    Besser als nichts.
    Jacobs hätte tatsächlich mal eine würdige Edition verdient gehabt. Überlegt mal, Jacobs-Blake und Mortimer und das Werk bis jetzt nur im Carlsen SC Schlabber und jetzt auf Butterbrot Papier???? Eigentlich der Wahnsinn! Da kann man sich über die Schönschwätzer eigentlich nur noch kaputt lachen :-) Jacobs nur so unter präsentiert in Deutschland...Irre! Comic historisch der nächste deutsche Tiefpunkt!

    Carlsen hat jetzt wieder eine nicht zufriedenstellende Edition daraus gemacht und so geht es immer lustig weiter so lange Carlsen und Egmont die Finger im Spiel haben. Die Comic Lotterie geht in die nächste Runde.

  14. #314
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    ...Die Alben sind Auflagen-abhängig unterschiedlich groß gedruckt. Mein 2tes Album ist auf Seite 24 (obiges Bild) 24cm. Die Seiten variieren zwischen 24cm und 24,5cm. Dieses Album hat die 2.Auflage und ist von 1979! Die gleiche Seite 24 ist in der Gesamtausgabe ca. 24,5cm wie auch alle anderen Seiten. Die Aussage müsste dann sein dass die ersten beiden Alben der zweiten Auflage und ab Band 3 die Alben der ersten Auflage (mit Ausnahme der letzten beiden Alben) die gleiche Größe wie die Gesamtausgabe haben.
    Die weissen Ränder dieser frühen Auflagen sind größer wie ich an der Beispielseite klar sehen kann!
    Habe jetzt mal nachgeschaut. Alle SC Bände die ich besitze (Pyramide 1+2, Das gelbe M, SOS Meteore und Die Diamanten-Affäre) sind signifikant größer gedruckt als in der GA. Allerdings ist meine älteste Auflage auch die 8.

  15. #315
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Da wiederspricht du dir aber etwas selbst. Wenn dir eine Zeichnung wirklich wichtig ist, dann wäre dir auch das Papier wichtig.
    Die Zeichnung ist mir insofern wichtig, als dass sie den Text stimmig illustrieren soll; insofern ist für mich eine gute Zeichnung bei einem Comic nicht für sich allein genommen künstlerisch wertvoll, sondern nur in Einheit mit dem Text. Und da ist mir das Papier in der Tat nicht so wichtig wie jenen, die einen Comic allein wegen der ach so schönen Zeichnungen kaufen. Ein Comic ist für mich in erster Linie Unterhaltung und nicht Kunst.

    Wenn ich Kunst für die Wand oder fürs Auge will, bediene ich mich nicht bei Comiczeichnern!

  16. #316
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh...autsch!

  17. #317
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Die Zeichnung ist mir insofern wichtig, als dass sie den Text stimmig illustrieren soll; insofern ist für mich eine gute Zeichnung bei einem Comic nicht für sich allein genommen künstlerisch wertvoll, sondern nur in Einheit mit dem Text. Und da ist mir das Papier in der Tat nicht so wichtig wie jenen, die einen Comic allein wegen der ach so schönen Zeichnungen kaufen. Ein Comic ist für mich in erster Linie Unterhaltung und nicht Kunst.

    Wenn ich Kunst für die Wand oder fürs Auge will, bediene ich mich nicht bei Comiczeichnern!
    Dann les Romane...

    Zeichnungen keine Kunst!?! Zeichnungen nicht alleine wichtig für Comics!?! Blubberblabla!!!

    Wenn du die Zeichnungen nicht Kunst nennst, also das erzählen von Geschichten mit Bildern, dann geh mal zu den Kleinstverlagen und kauf dir Graphic Novels... DIE geben dir genau das, was du brauchst! Wow, ich bleibe ja lange ruhig, aber mir rollen sich langsam die Fußnägel...

    Ich kann zu dem B&M-Sammelband sagen: Preis/Leistung ist top! Besseres Papier, ja Okay, geht auf jeden Fall! Zum lesen und schön im Regal aussehen reicht die allemal!
    Also jetzt ruhig Blut alle mit einander und warten wir auf die dann wirklich ultimative Gesamtausgabe von B&M!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #318
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Schlechtes Papier für eine tolle Zeichnung?? Das ist mMn eine Respektlosigkeit einem Künstler gegenüber.
    Grundsätzlich richtig, aber was gutes oder schlechtes Papier, da gehen die Meinungen der Comicleser weit auseinander. Und die wenigsten stimmen mit denen von Comiczeichnern überein.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  19. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh es so wie C_R, es ist eine günstige Volksausgabe in einer schicken Verpackung.
    Deshalb muss trotzdem die Kritik an dem zu dünnen Papier erlaubt sein.
    Bei vielen war die Hoffnung gross das zum Jubiläum eine Top GA von Jacobs mit bestem Druck und Papier kommt. Das ist leider wie so oft bei Carlsen wieder nicht der Fall. Schade.

    Trotzdem hat sich seit dem Wirken von Herr Schikowski einiges getan und es wurden sehr gute Editionen herausgebracht.
    Siehe 2 Auflage Gaston GA
    Blacksad Sammelband usw.

  20. #320
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß auch gar nicht, warum immer alles so ausarten muss, wenn jemand sagt ihm gefällt die Ausgabe nicht, oder er liebt sie ist das doch O.K..
    Hier müssen sich immer gleich zwei Lager bilden und es geht voll ab, dann wird aufgefahren was geht, alles in einen Topf geschmissen und sich gegenseitig fertiggemacht.
    Wir paar Opis sollten lieber zusammenhalten und nicht gegeneinander arbeiten.
    Klar, Diskussionen sind super, ich verweise mal auf meine Versuche jelly vom Pé Spirou zu überzeugen, aber doch bitte ohne gleich mit der Extremkeule zu kommen.

  21. #321
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Dann les Romane...
    Sowieso - ich beschränke mich nicht ausschliesslich auf ein bisschen Text mit bunten Bildchen.

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Wenn du die Zeichnungen nicht Kunst nennst, also das erzählen von Geschichten mit Bildern, dann geh mal zu den Kleinstverlagen und kauf dir Graphic Novels... DIE geben dir genau das, was du brauchst! Wow, ich bleibe ja lange ruhig, aber mir rollen sich langsam die Fußnägel...
    Genau die haben mich überhaupt wieder dazu gebracht, Comics zu lesen.
    Aber nicht wenige der Comics, die ich mir seitdem gekauft habe, haben mich vom Storytelling derart entäuscht, dass ich die Zeichnungen nicht mehr als Qualitätskriterium heranziehen möchte - insofern sind die tollen "Leseproben" für mich auch völlig nutzlos, weil sich die Qualität einer Geschichte nicht auf den ersten Seiten erschliesst. Ich kann das Geld dafür nicht k***en!

    Und das Fanboys völlig unaufgeschlossen für andere Meinungen sind, ist mir auch klar. Und jetzt kannst Du Deine Fußnägel bügeln gehen!

  22. #322
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brauche sie nicht bügeln. Habe sie mal geschnitten

    Dann bist du auch kein Comicleser wie wir anderen hier. Sondern eher einer der gerne breitgefächert liest. Kann ich das so verstehen? Dann erklärt sich zumindest, dass du "Comiczeichner" sagst, statt "Comickünstler"...

    Total crazy... Für mich die Comickünstler meine Helden. Scheiß auf Batman...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #323
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Die Zeichnung ist mir insofern wichtig, als dass sie den Text stimmig illustrieren soll; insofern ist für mich eine gute Zeichnung bei einem Comic nicht für sich allein genommen künstlerisch wertvoll, sondern nur in Einheit mit dem Text. Und da ist mir das Papier in der Tat nicht so wichtig wie jenen, die einen Comic allein wegen der ach so schönen Zeichnungen kaufen. Ein Comic ist für mich in erster Linie Unterhaltung und nicht Kunst.

    Wenn ich Kunst für die Wand oder fürs Auge will, bediene ich mich nicht bei Comiczeichnern!
    OK. Dieses Argument versteh ich dann. Da hast du natürlich auch recht. Ein gutes Comic beinhaltet wirklich Zeichnung und Text. Da ist sogar der Text oft wichtiger. Aber Comic ist für mich dann doch mehr als nur Text und Bild. Wobei ich das schon verstehe was du meinst.

  24. #324
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja auch eher geneigt, einen gut erzählten Comic mit eher nicht so gutern Zeichnungen zu lesen, als einen wunderbar gezeichneten Comic, der aber strunzlangweilig oder konfus ist, weil der Autor sich für ein Geschenk Gottes hält und geradeauserzählen ja nur für den Plebs ist und da steht er ja drüber). Deswegen sind dann so Sachen wie "Manos Kelly" oder diese Storm/John Carter-Kopie von diesem indonesischen Zeichner wieder aus der Sammlung geflogen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #325
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    ... als einen wunderbar gezeichneten Comic, der aber strunzlangweilig oder konfus ist, weil der Autor sich für ein Geschenk Gottes hält und geradeauserzählen ja nur für den Plebs ist und da steht er ja drüber)...
    Darunter fällt definitiv "Siebengestirn"!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 13 von 48 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher