User Tag List

Seite 16 von 48 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 1195

Thema: Blake und Mortimer

  1. #376
    Mitglied Avatar von Mimile
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    100% Kurpfalz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen

    Finde es aber widersprüchlich sich hier über dünne Seite aufzuregen und die Splitter Dicke als Regelmaßstab heranzuziehen und im Splitter Forum die Dicke bei der JC Jubi Edition zu hinterfragen. Beides geht wohl nicht.
    Das hast Du nicht ganz gerafft! Es wird nicht die Dicke des Papiers kritisiert, sondern prinzipiell das Konzept möglichst viele Alben in einen Band zu quetschen.

  2. #377
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mimile Beitrag anzeigen
    Das hast Du nicht ganz gerafft! Es wird nicht die Dicke des Papiers kritisiert, sondern prinzipiell das Konzept möglichst viele Alben in einen Band zu quetschen.
    Idur rafft prinzipiell nur das, was er auch raffen möchte.

  3. #378
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Leute!

    Kritisiert wird hier wie dort, dass das Lesen unhandlich ist. Das ist es wohl sowohl bei B&M als auch beim Narrenschiff und wohl auch bei der geplanten JC Edition, genauso wie bei vielen US Omnibussen (nur die Sin City Big Damn Edition und die Vibranium und Adamantium Edittions von Marvel lassen sich bei 700 Seiten plus schön umblättern, aber nicht so gut am bauch stemmen).

    Und zwar wegen der Dicke aber auch wegen des Gewichts (siehe die Anmerkungen zum Bauchmuskelkater anderswo).
    Hab ich aber dünnere Seiten ist das Gewicht geringer. So schwer sollte das doch nicht zu verstehen, äh sorry, zu raffen sein.

    Ps: Ich hab mit US Omnibus Format (die Bücher, nicht die fahrenden Dinger) kein Problem. Was meinen Bauch verdrängen will, um bis zu den Muskeln vorzudringen, braucht schon etwas mehr Gewicht als die B&M Ausgabe.

  4. #379
    Mitglied Avatar von Mimile
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    100% Kurpfalz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen

    Ps: Ich hab mit US Omnibus Format (die Bücher, nicht die fahrenden Dinger) kein Problem. Was meinen Bauch verdrängen will, um bis zu den Muskeln vorzudringen, braucht schon etwas mehr Gewicht als die B&M Ausgabe.
    Ich kann mir's bildlich vorstellen


  5. #380
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Touche! Den Bart musst du dir aber wegdenken.

    Ne ernsthaft. Von den bisherigen 3 Carlsen Knüllern bleibt für mich Blacksad als vorbildliche Ausgabe übrig. T&S hab ich im SC und brauch ich nicht im Schuber und bei der B&M Ausgabe warte ich wahrscheinlich auf eine andere Veröffentlichung.

    In Summe bleibt übrig, dass alle drei Ausgaben hochgerecnet auf das Einzelalbum sehr preiswert sind, ob man damit aber die eher verwöhnte Albenleserschaft kriegt ist zweifelhaft (höchstens als guilty pleasure) und die breite Leserschaft wird sich wohl nicht so drauf stürzen.

    Da ist die LJS GA deutlich vielversprechender und zwar für alle Zielgruppen.

  6. #381
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Touche! Den Bart musst du dir aber wegdenken.

    Ne ernsthaft. Von den bisherigen 3 Carlsen Knüllern bleibt für mich Blacksad als vorbildliche Ausgabe übrig. T&S hab ich im SC und brauch ich nicht im Schuber und bei der B&M Ausgabe warte ich wahrscheinlich auf eine andere Veröffentlichung.

    In Summe bleibt übrig, dass alle drei Ausgaben hochgerecnet auf das Einzelalbum sehr preiswert sind, ob man damit aber die eher verwöhnte Albenleserschaft kriegt ist zweifelhaft (höchstens als guilty pleasure) und die breite Leserschaft wird sich wohl nicht so drauf stürzen.

    Da ist die LJS GA deutlich vielversprechender und zwar für alle Zielgruppen.
    Das ist doch sehr gut analysiert. So sehe ich das genauso!

  7. #382
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, da hatte ich jetzt doch tatsächlich meinen Frieden mit dem Band gemacht und das Papier akzeptiert, nachdem ich 6 der 12 Bände gelesen hatte. und nun bin ich beim "Atlantis-Band" angekommen um entsetzt festzustellen, dass hier plötzlich die Schriftgröße verkleinert wurde. So klein, dass ich trotz guter Augen Kopfschmerzen beim Lesen bekomme. Dazu kommt noch, dass die Geschichte größtenteils in dunklen Höhlen spielt und "dunkel" kann das Papier leider gar nicht. Da saufen die Details dermaßen ab, dass man in Verbindung mit der Verkleinerung kaum noch was erkennt. Dazu noch die kleine Schrift...ne, da macht das Lesen keinen Spaß mehr.

  8. #383
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    ...um entsetzt festzustellen, dass hier plötzlich die Schriftgröße verkleinert wurde. So klein, dass ich trotz guter Augen Kopfschmerzen beim Lesen bekomme.
    Danke für den Hinweis - ich hab inzwischen eher schlechte Augen. Damit ist das Ding bei mir jetzt endgültig vom Tisch.
    (Auch wenn die Fan-Boys jetzt wieder aus ihren Löchern kommen, derartige Unzulänglichkeiten klein!reden und dem Verlag mal wieder für das großzügige Angebot untertänigst huldigen werden.)

  9. #384
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis - ich hab inzwischen eher schlechte Augen. Damit ist das Ding bei mir jetzt endgültig vom Tisch.
    (Auch wenn die Fan-Boys jetzt wieder aus ihren Löchern kommen, derartige Unzulänglichkeiten klein!reden und dem Verlag mal wieder für das großzügige Angebot untertänigst huldigen werden.)
    Was für ein intelligenter, Mehrwert-stiftender Beitrag. Vielen Dank dafür!

  10. #385
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Was für ein intelligenter, Mehrwert-stiftender Beitrag. Vielen Dank dafür!
    Wenn du solche Beiträge nicht beisteuerst, müssen es andere machen ;-)

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #386
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier kann jeder seine Meinung vertreten, es wäre aber schon ganz nett, anderen Lesern ebenfalls die Möglichkeit zuzugestehen, eine andere Meinung haben zu können.

  12. #387
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja bei Blake und Mortimer, da geht noch was in der Zukunft
    Diese GA ist nicht das Ende der Fahnenstange. Sehr alt werden wir sein, aber erleben werden wir es noch. Wünsche allen viel Ausdauer, Sport, gute Ernährung und nicht rauchen, dann sollte das klappen!

  13. #388
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du und Dein Optimismus

  14. #389
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.427
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ja bei Blake und Mortimer, da geht noch was in der Zukunft
    Diese GA ist nicht das Ende der Fahnenstange. Sehr alt werden wir sein, aber erleben werden wir es noch. Wünsche allen viel Ausdauer, Sport, gute Ernährung und nicht rauchen, dann sollte das klappen!
    Du meinst 100 Jahre Carlsen Comic? Ich mach' den Heesters!

  15. #390
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Du meinst 100 Jahre Carlsen Comic? Ich mach' den Heesters!
    Ich Heester mit
    Club der untoten Comic Heesters.
    Carlsen hält einen alt!

  16. #391
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, bei Amazon berichten einige Rezensenten von einem starken Lösungsmittelgeruch bei der GA, der auch nicht verfliegen soll. Können die Besitzer dieses Bandes hier im Forum das bestätigen (oder dementieren)? Ich würde mir die GA gerne zulegen, aber nicht, wenn sie mir auf dauer die Bude verpestet.

  17. #392
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist nix... Keinen Plan wie die darauf kommen.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #393
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    691
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BuddyBoy Beitrag anzeigen
    Ich würde mir die GA gerne zulegen, aber nicht, wenn sie mir auf dauer die Bude verpestet.
    Das übernehmen schon die Pressspan-Möbel von Ikea.
    Da wird es das Buch schwehr haben gegen anzustinken...

  19. #394
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Geruch war Anfangs in der Tat vorhanden, verflog aber nach einigen Tagen und so stark, daß die Bude danach stank war er nun auch nicht. Ich würde aber dringend dazu raten den Band erstmal in Augenschein zu nehmen. Vor allem die Atlantis Geschichte sollte man gesehen haben, bevor man entscheidet, ob man den Band kauft. Die Schrift ist doch sehr klein und die Bilder oft zu dunkel als dass man Details erkennen könnte. Bei dem Preis definitiv einen Blick wert.

  20. #395
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.427
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir gibt es auch keine Geruchsprobleme.

  21. #396
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die GA zwei mal und es riecht überhaupt nichts. Ich würde mir mal Gedanken machen wie Amazon diese Lagert, zumal wie kann man nur diese Ausgabe bei Amazon bestellen.

  22. #397
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nicht bei Amazon bestellt und der Band roch trotzdem mehrere Tage unangenehm.

  23. #398
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    und die Bilder oft zu dunkel als dass man Details erkennen könnte.
    Das fand ich aber immer schon grenzwertig, man will natürlich die unterirdische Situation damit treffen. Horst von Splitter erklärte mal, entweder hier im Forum oder er hat es mir erzählt, dass viele Zeichner, die sich mit Druck nicht auskennen den Fehler machen zu dunkel zu colorieren. Der Druck macht es aber noch dunkler (das mag jetzt alles laienhaft ausgedrückt sein). Nun stammt das Original aus einer Zeit, wo exakte ahnung vom weiteren Verarbeitungsprozess eher gegeben war, dann sind vielleicht die genutzten Vorlagen Schuld.

  24. #399
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das SC Album leider nicht vorliegen und kann daher im Vergleich nichts zu schreiben, aber hilfreich ist eine Verkleinerung in dem Zusammenhang leider nicht. Der Druck ist aber eindeutig dunkler in der GA, wenn man die ersten Bände vergleicht (von denen mir beide Versionen vorliegen.
    Ich bin aber recht sicher, dass heute im digitalen Zeitalter eine Aufhellung möglich gewesen wäre.

  25. #400
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Alfonz Ausgabe 4/17 wird diese Ausgabe rezensiert. Dort steht u.a. geschrieben, das die Panels exakt der Größe der Einzelalben entsprechen. Das gelte übrigens auch für den Vergleich mit den historischen Erstveröffentlichungen im Tintin.

Seite 16 von 48 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher