User Tag List

Seite 7 von 64 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1594

Thema: Valerian & Veronique

  1. #151
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wer sagt denn, dass DA mehr Comics verkauft werden sollen? - ICH ganz sicher nicht. Das Comics kaufen DA überlass ich gerne ANDEREN.
    Und wenn schon DA Comics kaufen, dann sicherlich nicht welche von Carlsen/Ehapa, sondern von den 'Kleinen', damit Thalia nicht nur den 'Mainstream-Kram' anbietet, sondern merkt, dass sich auch anderes verkauft...
    Geändert von ZAQ (01.01.2011 um 16:30 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thalia hat weitgehend kein Interesse, bei Kleinverlagen einzukaufen, weil Kleinverlage weder Vertreter haben noch generöse Geschenke machen. So absurd es klingt: Thalia stellt nur aus, was man im Grunde ihnen vorher verkauft hat (nicht was sie kaufen und dann verkaufen).

    Ansonsten: ohne nicht wenigstens ein Standbein im Buchhandel wird der Comicmarkt nicht überlebensfähig bleiben. Das Interesse ist also Verlags-, Kunden- und sogar Comichändlerseitig gegeben. Auch hier wieder ein scheinbares Paradoxon: Kauf im Buchhandel kann dem Fachhandel helfen.

  3. #153
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich hab nix gegen Buchhandel. Ich hab nur was gegen Buchhandelsketten als Vorstufe der Monopoloisierung. Aber lassen wir das. Zumindest hier, denn mit V&V hat das ja nu nix zu tun...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh das ja grundsätzlich nicht anders. Nur wird Thalia durch nichts anderes ausser Geld zu einer Änderung der Einkaufspolitik zu bewegen sein.

    Wir haben hier keinen Thalia, dadurch kann ich sie zum Glück angenehm passiv ignorieren.

  5. #155
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Wir haben hier keinen Thalia, dadurch kann ich sie zum Glück angenehm passiv ignorieren.
    Also, wo lebst du, bitteschön?
    Mir fallen auf Anhieb 2 ein: Auf der Karl-Liebknecht-Str. und im Allee Center...

  6. #156
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.713
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    vielleicht gibts ja mehrere Orte, die Leipzig heißen

  7. #157
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daumen rauf für den Komplettabdruck des ersten Abenteuers. Beide Daumen runter für die Klebebindung, da behalte ich gleich meine Softcover und lasse es bei Band 1 der Gesamtausgabe bewenden.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Also, wo lebst du, bitteschön?
    Mir fallen auf Anhieb 2 ein: Auf der Karl-Liebknecht-Str. und im Allee Center...
    Allee-Center bin ich nie und KaLi ist für mich immer noch das Buch und Kunst... außerdem gehe ich da trotzdem nicht rein.

  9. #159
    Mitglied Avatar von Dylan
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    47
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    Habe die GA gerade mal durchgeblättert. Bin sehr zufrieden. Auch weil man jetzt eine ungekürzte Fassung von „Die Stadt der tosenden Wasser“ hat. Nur das letzte Panel auf Seite 90 ist wohl nicht von Mezieres gezeichnet worden. Sieht ziemlich „schräg“ aus. In meinem alten Zack 29/1973 ist da ein ganz anderes, viel besseres Bild zu sehen. Wie ist so was möglich?
    Ich habe meine alten Zack-Hefte auch herausgesucht, und bin zum gleichen Ergebnis gekommen. Im Zack 29/1973 ist das letzte Panel ein völlig anderes.Ein wesentlich besseres. Vielleicht könnte jemand vom Verlag das mal erklären.
    Ansonsten finde ich die GA sehr gut gelungen.Gutes Papier. Guter Druck.
    Nur Klebebindung habe ich eigentlich nicht erwartet. Da bin ich sehr enttäuscht darüber. Fadenheftung müsste man eigentlich Ende 2010 bei so einem Projekt vom Carlsen Verlag erwarten können.

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.155
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ach Volker - hast du denn wirklich schon mal ein "geklebtes" Album von Splitter in den Händen gehalten?
    Solange Splitter gar keine Gesamtausgaben in der Form wie "Valerian" veröffentlicht,
    finde ich halt den Vergleich mit deren Alben eher unsinnig.

    Wenn aber der erste "Johann & Pfiffikus erschienen ist, können wir ja nochmal neu reden.....

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Ich habe meine alten Zack-Hefte auch herausgesucht, und bin zum gleichen Ergebnis gekommen. Im Zack 29/1973 ist das letzte Panel ein völlig anderes.Ein wesentlich besseres. Vielleicht könnte jemand vom Verlag das mal erklären.[/B
    KLingt zwar irgendwie wie 'ne Drohung... aber die Antwort kann selbst ein Nicht-Verlagsmensch geben:

    Es ist das, was die Franzosen als Druckvorlage für die GA liefern. Und die kann nicht einfach geändert werden (sowohl technisch als auch rechtlich).

    Also hat entweder der Verlag oder haben die Künstler oder haben alle zusammen entschieden, dass das die gültige Fassung für die GA ist. (Oder die Änderung war niemandem mehr bewusst, weshalb nicht weiter darauf geachtet wurde.)

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.155
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant!
    Schon in der 1. Auflage des Carlsen-Albums von 1978 war allerdings ebenfalls das recht krakelige neue Bild enthalten.

    Weitere "ausgetauschte" Panels befinden sich auf den Seiten 66 und 75.
    Geändert von ELDORADO (03.01.2011 um 03:28 Uhr)

  13. #163
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Solange Splitter gar keine Gesamtausgaben in der Form wie "Valerian" veröffentlicht,
    finde ich halt den Vergleich mit deren Alben eher unsinnig.

    Wenn aber der erste "Johann & Pfiffikus erschienen ist, können wir ja nochmal neu reden.....
    Ich will ja auch den Vergleich nicht beireden, sondern dir nur verdeutlichen, daß du so etwas bei Splitter und auch bei anderen verlagen, z.b. bei uns , nicht finden wirst - egal wie dick das Buch dann wird.

    Und selbstverständlich weisst du ja auch, daß Splitter schon seitenstärkere Books (als dein 160 Seiten Beispiel) veröffentlicht hat und auch diese in gewohnter Qualität publiziert wurden.

    Es gibt doch auch wirklich gar keinen Grund, daß man seine Qualität bei so einen Titel runterschraubt - vielleicht war es ja hier bei V&V ein Versehen!

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Band 6 und 7 von der Tsuno GA noch nicht, aber kann das "Schwanken der Höhe" der Bände bestätigen. Zudem ist die Verarbeitung im Generellen leider nicht die Beste. Als Drucktechniker muss ich Scarpino leider recht geben: Solche Bücher gehören in dieser Preiskategorie fadengebunden, alles andere ist technisch gesehen minderwertig. Leider kostet Fadenbinden einiges mehr, ein Schelm wer böses denkt. Fadengebundene Ausgaben haben eine deutlich höhere Lebensdauer - bei den meisten Hardcover Büchern ist das mittlerweile zurecht Standard!!!

    Liebe Carlsen Leute: Ich zahle auch gerne 2 Euro mehr, wenn die Qualität stimmt. Diese lässt bei euch aber leider stark nach.
    Ich habe hier nagelneue Gaston Drucke liegen, die neben Tonen, flauen Farben und Passerdifferenzen auch bei der Weiterverarbeitung diverse Mängel ausweisen. Bei einem Heft sind 3 Seiten schon halb herausgelöst, und das ohne das Album wirklich gelesen zu haben. Ich gehe sehr sorgsam damit um. Diese Probleme hatte Ehapa am Schluss auch. Da erwarte ich aber weniger, die Kosten auch ein bissel weniger.

    Das ist einer der gründe bei Band 7 aufgehört zu haben - Spätestens als ich alle 7 Bände nebeneinander gelegt hatte und gesehen habe, wie die Farbe (Der Gelbton) schwankt, das war als Drucker einfach nicht zu ertragen.

    Aus dem Grund werde ich wohl die V&V GA nicht kaufen, zumindest nicht ohne sie in der Hand gehalten zu haben und geprüft zu haben. Die Zeit der Blindkäufe bei Carlsen ist vorbei. Leider.

    Und hier kommt wieder Finix oder Splitter ins Spiel: Bei denen hatte ich bisher keine solchen Probleme. Und die "Dunkler Turm" Bäde sind um ein vielfaches Seitenstärker als die GA hier...
    Geändert von wallenium (03.01.2011 um 10:42 Uhr)

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.173
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, es ist leidig , dass Inhalt hinter Präsentation kommt. Siehe Buchproduktion sonst: KEIN Bildband (und ich spreche hier von Auflagen in 3-Tausender- bis 5-Tausender-Ebenen, lt. Infos der Verlage selbst) benötigt eine Diskussion über Produktionstechnik. Selbst Lyrik-Bändlein diverser Kleinverlage kommen "geschneutzt und gestriegelt" wie die Bark'schen Tick, Trick und Track daher, wenn sie um des Käufers Gunst buhlen.

    Ganz deutlich sage ich hier, nach 40 Jahren des Comicsammelns und einem Vierteljahrhundert als freier Grafiker mit etlichen Buchproduktionen auftrags Dritter: Ich danke jedem Verlag für sein Bemühen, freue mich gerade in diesen Zeiten über Carlsen, dass engagierte Mitarbeiter ein Programm erarbeiten und geflissentlich erscheinen lassen (z.B. Eisner-HCs, hoffentlich kommt der zweite Band bald ...). Vom Carlsen-Verlag als jahrelangem Prix-Vienne-Gewinner mit einem monatlichen "Gesamtsammelprogramm" sind wir weit entfernt: Klar hätte ich auch gerne die ersten Blake-und-Mortimer-Alben in Handlettering in einer übergroßen (Salleck-like) Gesamtausgabe ... Aber ich nehme halt, was da ist - und hoffentlich noch kommt.

    Dennoch, bei aller Freude über die Valerian-und-Veronique-Gesamtausgabe, die hoffentlich auch vollendet wird, egal ob bogengebunden oder geklebt: 2011 gibt es Druck- und Verarbeitungsstandards, die auf einer gewissen Verkaufspreis-Latte ZWINGEND einen dem entsprechenden Verarbeitungslevel nach sich ziehen MÜSSEN.

    Eine Kleinigkeit hier obzwar, aber meine Euronen sind nicht so hoch an der Zahl, dass ich dereinst eine weitere Auflage, dann halt "fadengebunden", für Carlsen in Aussicht stellen könnte ...

  16. #166
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.713
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Gestern habe ich meine Yoko Tsuno GA Bände nebeneinander ins Regel geräumt. Ein ästhetischer Anblick ist das nicht, von Band 1 bis 5 schwankt die Höhe der Bände erheblich. 5 bis 7 sind fast gleich hoch. Nicht gerade ein Aushängeschild. Von der Dünne des Buchrückenmaterials wollen wir gar nicht reden.
    http://s3.imgimg.de/uploads/DSCN0639cc079fb8JPG.jpg
    also bei mir sind das nur millimeter - da muß ich schon die wasserwaage nehmen um Unterschiede festzustellen und dann ist es mir egal ob gleich oder nicht gleich

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.173
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist der Punkt. Den verfolgt auch "Splitter neu": bei "Splitter alt" vergällte diese Unausgewogenheit vielen Sammlern offenbar den größeren Einstieg ... Dank an den Bonner Comic Laden!

  18. #168
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.713
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    So sind die Ansprüche eben verschieden. Wenn Du aber mal einen Blick nach rechts auf dem Bild riskierst, wirst Du sehen, daß ein kleiner Verlag wie Bocola das hinbekommt, was Carlsen nicht schafft, alle Bücher gleich hoch, ist ja auch nicht so schwer.
    sicher schafft man das, aber wenn nicht, ist es zumindestens für mich kein Beinbruch

  19. #169
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hipgnosis: Bei aller verständlichen Kundenkritik weiter oben - aber das mit deiner "Eigenwerbung" in anderen Foren ist dir nicht langsam doch mal ein bisschen peinlich...?
    Vielleicht wenigstens ein kleines bisschen...?
    Geändert von Kai Schwarz (04.01.2011 um 08:08 Uhr)

  20. #170
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.834
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @hipgnosis: Bei aller verständlicher Kundenkritik weiter oben - aber das mit deiner "Eigenwerbung" in anderen Foren ist dir nicht langsam doch mal ein bisschen peinlich...?
    Vielleicht wenigstens ein kleines bisschen...?
    Wenn doch wenigstens die Moderatoren dieses Forums mehr Eigenwerbung innerhalb des eigenen Forums betreiben würden... und die Kritik von Hip kann ich verstehen, warum schafft ein Verein/Kleinstverlag was der große Carlsen-Verlag nicht kann? Dass das Eigenwerbung sein soll, wenn er unter anderen Verlagen auch den Verein erwähnt, kann ich so nicht sehen, wenn Du diesen Beitrag meinst: http://www.comicforum.de/showpost.ph...&postcount=169
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  21. #171
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Moderatoren, doch nur etwas mehr auf die Kundenkritik eingehen würden.

  22. #172
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @radulatis: Ja, da hast du schon Recht, berechtigte Frage. Ich habe aber auch nicht die Sachkritik bemängelt, sondern find seine Bemerkung nur eben stilistisch etwas peinlich - genauso etwa, als wenn Moderatoren von uns bei Finix z.B. reinschreiben würden, dass es bei Carlsen noch Comics für unter 10,- Euro gibt und bei Finix nicht...
    Geändert von Kai Schwarz (04.01.2011 um 09:40 Uhr)

  23. #173
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hinnerk: Ja. Das sollten am besten die Kollegen der Comicredaktion tun.
    Geändert von Kai Schwarz (04.01.2011 um 09:40 Uhr)

  24. #174
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @radulatis: Ja, da hast du schon Recht, berechtigte Frage. Ich habe aber auch nicht die Sachkritik bemängelt, sondern find seine Bemerkung nur eben stilistisch etwas peinlich - genauso etwa, als wenn Moderatoren von uns bei Finix z.B. reinschreiben würden, dass es bei Carlsen noch Comics für unter 10,- Euro gibt und bei Finix nicht...
    Ja, ich finde den Stil auch unpassend. Aber das weiss er ja bereits. Kommt aber immer mal wieder durch.

  25. #175
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Es ist bestimmt kein Beinbruch, aber für mich ein Zeichen, daß dem Produkt nicht genügend Aufmerksamkeit gewidmet wird. Für mich als Konsument sieht das so aus, als würde ich nicht für voll genommen werden, so nach dem Motto "die Comicfreaks kaufen schon jeden Schrott, Hauptsache das Geld kommt rüber". Ich arbeite in einer Bibliothek und versichere Dir, daß der Buchbinder, der immerhin Hunderte von Zeitschriftenbände pro Jahr binden muß, dabei auf Titelhöhe, Einbandfarben, Einbanddruck und Höhengleichheit peinlichst achten muß, schon bei Band 2 eine Reklamation erhalten hätte, wenn dieser nicht zu Band 1 gepaßt hätte.

    Angemerkt sei, daß bei Schreiber & Leser bei Niklos Koda ein ähnliches Problem existiert, wie eine Achterbahn sieht es im Regal aus.
    Also für mich ists auch kein Beinbruch. Halte diese Kritik für sehr übertrieben.

Seite 7 von 64 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher