User Tag List

Seite 36 von 64 ErsteErste ... 262728293031323334353637383940414243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 1594

Thema: Valerian & Veronique

  1. #876
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nachdem ich den Film gestern gesehen habe, kann ich mich Eldorado (auch seiner inzwischen veröffentlichten Kritik auf filmszene.de) weitgehend anschließen. Wenn der Film auch nicht so wirklich werkgetreu ist, atmet er doch den Geist der Vorlage und ist in seiner Überdrehtheit und visuellen Verschwendung zumindest kongenial. Viele Aliens und Situationen sind mehr oder weniger eins zu eins aus "Botschafter der Schatten" übernommen. Und gegen Ende kommt dann sogar noch die für Christin und Mezieres typische Sozialkritik rein. Was Realverfilmungen französischer Comics angeht, wahrscheinlich die beste, die ich bislang gesehen habe.

  2. #877
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Film gestern auch gesehen und er hat mir recht gut gefallen. Völlig überdreht und optisch ein kunterbuntes Knallbonbon. Hat wirklich Spaß gemacht und in mir die Lust geweckt endlich auch mal die Comics zu lesen. Nur 3D kann man sich eigentlich (wie fast immer) sparen. Der Film erinnert optisch, als auch inhaltlich stark an "das 5. Element", auch wenn damals die technischen Möglichkeiten natürlich viel mehr beschränkt waren. Die Austattung, die Kostüme, könnte alles auch im 5. Element auftauchen. Man erwartet geradezu, dass Bruce Willis um die Ecke kommt.
    Die Sequenz relativ am Anfang auf dem Markt war wirklich genial, auch optisch super umgesetzt. Also ich bin rundum zufrieden. Sicher kein Meilenstein, aber sehr erfrischend im Vergleich zum derzeitigen Hollywood Recycling. Superhelden-Filme gehen mir eigentlich nur noch auf den Seier ("Split" mal ausgenommen).
    Ich fand es etwas schade, dass im Abspann zwar steht, dass der Film auf einem Comic basiert, aber leider wird nur erwähnt, dass der dieser bei Delcourt erscheint...nix von Carlsen. Wäre eine perfekte Werbemöglichkeit gewesen.

    Alles in Allem eine klare Empfehlung. Reingehen!

  3. #878
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann freu ich mich auf dieses Wochenende!

  4. #879
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu mich auch tierisch auf den Film!!!
    So sollte eine Valerian & V GA aussehen!!!!!!!!

    https://www.hachette-collections.com...alerian_BDGest

  5. #880
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Du kommst nicht zufällig über die Grenze, um mir vielleicht zwei Exemplare der Nummer 1 zu besorgen ?
    Da bin ich gerade schwer am grübeln wie ich das anstelle. Hast Du gesehen ob die schon raus sind? Dann würde ich Morgen nach Strassburg rüberfahren. Wollte gerade ein Abo einrichten, geht aber nur in Frankreich.
    Ich werde mir dann in Strassburg ein Zeitschriften Laden raussuchen und mir alle zusenden oder zurücklegen lassen. Wärst Du noch bei den nachfolgenden Nummern dabei?

  6. #881
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Steht keine Datumsangabe im Angebot, ich wäre nur an Band 1 interessiert, mein Lieblingsalbum ! Hast Du da einen Stammcomicladen, vielleicht kann der Dir die Sachen ordern, bzw. ein Abo machen, damit Du die Geschenke bekommst ?
    Ja das versuch ich auf jeden Fall. Bin da nicht so gut in Kontakt und der Franzose hat auf Sonderwünsche und schlecht bezahlter Extraarbeit eher keine Lust, aber ich versuch alles. Die Drucke sind ja schon mal extraordinär schön

  7. #882
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Die Austattung, die Kostüme, könnte alles auch im 5. Element auftauchen.
    Mézierères (und auch Jean Giraud) haben ja am Design von "Das fünfte Element" mitgewirkt. Und gerade der Einfluß von Mézierères auf den gesamten Look ist unverkennbar.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #883
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Jou, nur eben im Hardcover.
    Tag Herr Moderator, ich lese grade wieder die Valerian & Veronique Bände, und bin beim Band 22 angekommen. Wieso trägt der Band, der bekanntlich 2014 rausgekommen ist, das alte Carlsen Comics Logo auf dem Cover (und innen das neue)?

    Valerian & Veronique Band 22 (2014, mit altem Logo)
    https://www.carlsen.de/softcover/val...-zukunft/54477

    Valerian & Veronique Gesamtausgabe (ab Band 2/2011 mit neuem Logo)
    https://www.carlsen.de/serie/valeria...tausgabe/29032

  9. #884
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für ein brillanter, wunderschöner Film! Man nehme das beste Valerian Album aus der besten Zeit der Serie multipliziere es mit 10 und hat als Ergebnis diesen Film. Perfekte Unterhaltung, spannend, lustig und ein gigantischer Augenschmaus.

  10. #885
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Und wenn er hauptsächlich nur gut ausschaut, ist mir das auch recht.
    Nachdem ich ihn nun auch gesehen habe, halte ich weiter daran fest

    Sollte man sich wegen der Schauwerte im Kino auf möglichst großer Leinwand ansehen, der Film ist es auf jeden Fall wert. Aber als BD werde ich ihn mir wohl später nicht mehr holen, dafür ist mir die Handlung dann doch zu mau. 1x mal gucken und den kunterbunten Zirkus voll genießen war genau richtig.

  11. #886
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Steht keine Datumsangabe im Angebot, ich wäre nur an Band 1 interessiert, mein Lieblingsalbum ! Hast Du da einen Stammcomicladen, vielleicht kann der Dir die Sachen ordern, bzw. ein Abo machen, damit Du die Geschenke bekommst ?
    Hi, ich bin die Woche eventuell wieder in Frankreich, dann könnte ich zwei Exemplare besorgen. Ansonsten könnte ich sie bei meiner nächsten Bestellung bei Hachette dazupacken, ich muss eh noch ein paar Bände der Schtroumpfs nachbestellen.
    Schick mir bei Interesse einfach eine PN, ich bin nur sehr unregelmäßig hier im Forum.

    Ich habe mir ein Exemplar von Band 1 gestern zugelegt, sieht wie bei Hachette gewohnt sehr ordentlich aus. Wahrscheinlich werde ich die Serie abonnieren, wenn sie mir auch inhaltlich zusagt. Die Extras locken mich schon sehr.

  12. #887
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Sollte man sich wegen der Schauwerte im Kino auf möglichst großer Leinwand ansehen, der Film ist es auf jeden Fall wert. Aber als BD werde ich ihn mir wohl später nicht mehr holen, dafür ist mir die Handlung dann doch zu mau. 1x mal gucken und den kunterbunten Zirkus voll genießen war genau richtig.
    Du schließt vom Film auf den Comic? Du weißt doch gar nicht, was im Comic passiert.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  13. #888
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BD = hierzulande übliche Abkürzung für Blu-Ray Disc und nicht für Comic. Die GA von Carlsen habe ich gelesen.
    Geändert von Simulacrum (23.07.2017 um 09:30 Uhr)

  14. #889
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Trailer zum Teil schon eher scheußlich, was den Grad des CGIs angeht. Der Film ist dann aber doch unterhaltsam und hat tolle, teilweise psychodelische Bilder. Die Darsteller sind imo 5 Jahre zu jung, machen ihre Sache aber doch ganz gut. Unterm Strich sehenswert und keine Minute langweilig. Aber halt auch 80% Action und ein CGI Bombardement vor dem Herrn (wo an bei Star Wars jeder eher wieder zurück auf Modelle und Masken geht bzw. diese mehr integriert) - im Kontrast dazu ein charmanter Old School Comic aus der Pre-Computerära. Da war sicher auch nicht ganz einfach umzusetzen. Die Fantasie und der Ideenreichtum der Serie werden echt gut rüber gebracht, das ist sicher auch die Stärke des Films.

    Rihanna als Alientänzerin in Kostümen aus dem Erotikversandhandel, das war mir dann 'ne Nummer zuviel Klischee, aber ok.

    Wir leben ja in Zeiten wo man mit der Brechtstange Statements setzt, ob es nun Sinn macht oder nicht, also ob jetzt alle Zuschauer- und Lesernappels nur noch belehrt werden müssen. Am besten werden dann noch im letzten Genrestreifen Genderprobleme ausdiskutiert. Umso erstaunlicher, dass man gerade hier im Filmtitel die weibliche Hauptrolle heraus nimmt, wo doch ausgerechnet in dieser Geschichte aus einem Selbstverständnis heraus ein smarter Frauencharakter existiert, wo das alles ungezwungen passt.

    Ansonsten: reingehen, es ist ein Film für de große Leinwand.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  15. #890
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film hat riesig Spass gemacht. Ich sehe es ähnlich wie Fr4nk, was jetzt auch nicht verwundert weil wir fast immer einer Meinung sind, die Hauptdarsteller gefühlt etwas zu Jung haben Ihre Sache aber super gemacht und haben nicht genervt. Meine 2 Damen waren total begeistert und meine Frau wollte daraufhin unbedingt das Comic haben. Meine Tochter hat sehr geschwärmt und war ultimativ happy. Das Thema Film-TV Serie-Comic kann das Comic Business nach vorne bringen und das passiert auch so.
    Was mich ein bisschen genervt hat und das war mir dann zu französisch, sind die zu oft platzierten liebestollen Attacken von Valerian auf Laureline die im Heiratsantrag gipfelten. Dazu war er mir und auch Sie noch schlichtweg zu jung und das er die Masse an Frauen bei seinem jungen Alter und dem Reise Berufsstress alle gevögelt hat, war auch zu unglaubwürdig und irgendwie fehl am Platz..
    Man weiss ja: "Je älter der Bock, desto härter das Horn"
    Geändert von jellyman71 (25.07.2017 um 12:29 Uhr)

  16. #891
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei Christin und Mézières mit dem Alter keine Probleme haben, Mézières sich sogar Jungdarsteller gewünscht hatte und darauf hinweist, dass beide im Comic anfangs auch noch sehr jung gewesen seien und Christin glücklich ist, dass die beiden auch im Film nicht zu Superhelden geworden sind, sondern bestens junge, mutige und pfiffige Leute, die ihren Weg gehen, verkörpern:

    Avez-vous été convaincu par le casting ?



    J.-C. M. : Complètement ! Le petit couple Valérian-Laureline fonctionne très bien. J'ai beaucoup d'affection pour eux. Luc souhaitait de jeunes acteurs et il a eu raison. Nous n'avons jamais indiqué l'âge précis de nos héros dans les albums, mais au début de leurs aventures, ils sont très jeunes.


    P. C. : Le casting restera l'une des meilleures surprises du film. Car je redoutais un casting à l'américaine, avec une wonder woman et un héros super musclé. Luc n'a pas joué cette carte-là et il a eu parfaitement raison. Les deux acteurs principaux amènent beaucoup de fraîcheur, ils incarnent idéalement ce couple de jeunes gens courageux, démerdards, qui tracent leur chemin. Ce ne sont pas des super-héros de comics.

    http://www.midilibre.fr/2017/07/22/p...an,1539701.php

    Die Kabbeleien zwischen den beiden fand ich ganz amüsant, den Heiratsantrag aufgrund der umgehenden Abfuhr dann auch erträglich. Ist für Nicht-Comicleser vielleicht nicht so gut nachvollziehbar, aber den Comic-Valerian hat Besson charakterlich doch ganz gut getroffen, finde ich.
    Mich nerven eher rückwärtslaufende Countdowns vor drohenden Explosionen, fällt Besson nichts Originelleres ein, um Spannung zu erzeugen?

  17. #892
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kabbeleien finde ich auch gut, aber nicht wenn es 8 mal um das Thema "heirate mich doch bitte"geht! Da hätte es besser funktioniert wenn er bei Ihr zwar hin und wieder landen will (was in jedem Alter völlig normal ist) aber nicht gerade auf eine Heirat drängt, oder wollen die dann als Jung Agenten Ehepaar die Abenteuer bestehen und dann mit Scheidung beim nächsten Rihanna Striptease drohen?! .
    Das sehr jung sein hat durch die Schauspiel Kunst nicht gestört.
    In der ersten Zeit kommen ja nie negative Kommentare aller Macher, das passiert eher wenn das Projekt floppt und Jahre später.
    Aber hier wird es unnötig sein weil der Film sehr gut ist!
    Geändert von jellyman71 (25.07.2017 um 15:11 Uhr)

  18. #893
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Umso erstaunlicher, dass man gerade hier im Filmtitel die weibliche Hauptrolle heraus nimmt, wo doch ausgerechnet in dieser Geschichte aus einem Selbstverständnis heraus ein smarter Frauencharakter existiert, wo das alles ungezwungen passt.
    Wäre aber sonst schwierig gewesen, einen griffigen, vermarktbaren Titel zu finden.

    "Valerian & Laureline" sagt alleine zu wenig darüber aus worum es geht. Daher der nötige Zusatz "und das Reich der tausend Planeten". Und da hat man den zweiten Namen halt weggelassen, da der Titel sonst zu umständlich und lang geraten wäre.

    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Rihanna als Alientänzerin in Kostümen aus dem Erotikversandhandel, das war mir dann 'ne Nummer zuviel Klischee, aber ok.
    Tja, viele der bei der Pressevorführung anwesenden jüngeren Damen fanden Rihannas Auftritt das Beste am Film und den Rest eher langweilig - aber die haben natürlich keine Ahnung und wussten überhaupt nicht, was sie da eigentlich gesehen haben.

  19. #894
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier steht, dass es in 2018 nochmals ein neues Album von Jean-Claude Mézières gibt: https://spacegate.cnes.fr/fr/entreti...riere-valerian

    Kann das bitte wer verifizieren, der (wirklich) Französisch kann?

    PS: Fand den Film auch toll, und die Schauspieler keineswegs zu jung, im Gegenteil. Cara Delevingne ist der Hammer! Ich glaube aber, dass für das breite Kinopublikum noch ein "Promi" Schauspieler für den Valérian gut getan hätte.

  20. #895
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist, so unterschiedlich kann subjektiver Geschmack sein
    Habe den Film jetzt auch gesehen und fand ihn leider nicht so toll. Der Film, die Figuren und die Handlung konnte mich (leider!) zu keinem Zeitpunkt hineinziehen und blieb so für mich gänzlich sehr distanziert, oberflächlich und konnte bei mir deshalb einfach nirgends vom Gefühl andocken. Allerdings bin ich wahrscheinlich auch nicht die Hauptzielgruppe
    Die Hauptfiguren kommentierten mir auch zu sehr immer das Geschehen das man eh immer schon sah.
    Den Anfang fand ich aber von den Bildern noch ganz gut

    Eine Figur scheint Besson dazu vergessen zu haben (diesen Händler am Anfang der Valerian drohte Ihn zu töten egal wo er sich aufhalten würde). Naja, vielleicht war das so ein Star Wars Han Solo Hommage für einen evtl. weiteren Teil.
    Cara Delevingne als Laureline fand ich Überraschenderweise gar nicht so schlecht, Dane DeHaan als Valerian fand ich dagegen fehlbesetzt.
    Geändert von Huckybear (25.07.2017 um 21:20 Uhr)

  21. #896
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Warum wurde Laureline eine höhere Schulbildung angedichtet? Hat den Plot ja nicht vorangetrieben und weicht fundamental vom Comic ab.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  22. #897
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern auch gesehen. Quietschbuntes Vergnügen mit schöner Kameraführung. Dehaan war mir auch etwas zu jung, Cara hat genau gepasst. Super fand ich auch den Minister und den Genera(nicht so Clive Owen als Commander) sowie die drei Schnabler. Auch Ethan Hawke und Rihanna haben ihre Sache gut gemacht.

    Manches war etwas überfrachtet und das leidende Hauptvolk fand ich etwas zu unnahbar, um mitfühlen zu können (mein Hauptkritikpunkt). Das abstürzende Schiff zu Beginn sah den Schattenschiffen aus Babylon 5 verdächtig ähnlich.

    Alles in allem: Reingehen, Hirn ausschalten, Spaß haben.
    Hab ihn im IMAX auf einer über 330 qm großen Leinwand aus einer mittleren Reihe gesehen. Da kommt das nochmals ganz anders,

    (Der Comic bietet aber natürlich ein deutlich vielschichtigeres Vergnügen)
    Geändert von idur14 (26.07.2017 um 08:12 Uhr)

  23. #898
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.457
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von mkranwet:
    Kann das bitte wer verifizieren, der (wirklich) Französisch kann?
    "Die nächste Folge ist für 2018 vorgesehen, wenn man mir die Zeit dafür lässt."

  24. #899
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    "Die nächste Folge ist für 2018 vorgesehen, wenn man mir die Zeit dafür lässt."
    Nice, danke! Ich denke, das wird nochmals ein "Souvenirs der Zukunft" Band. Der erste umfasste ja einen Rückblick auf die Alben 0-8 (französische Zählung), da wäre noch Platz für 1-2 Folgebände... Dieser Artikel deutet das auch an:

    http://www.dargaud.com/Le-Mag/Actual...uveau-Valerian


  25. #900
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    "Die nächste Folge ist für 2018 vorgesehen, wenn man mir die Zeit dafür lässt."
    Antwort aus dem Fragethread:

    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    332) Es sollen tatsächlich noch zwei weitere Souvenirs-Bände erscheinen, die dann separat in der GA erscheinen sollen.
    Auf meine Frage ob der erste/aktuelle Band der Souvenir Bände in der GA 8 mit drin sein wird.

Seite 36 von 64 ErsteErste ... 262728293031323334353637383940414243444546 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher