User Tag List

Seite 31 von 64 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 1594

Thema: Valerian & Veronique

  1. #751
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Trailer schaut aus wie das 5. Element 2.0

  2. #752
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht mir alles fast mehr Sorgen als Trump.
    Besson ist eben ein gefährlicher Patron, der einmal schwindelerregenden Müll abliefert wie "Subway" und "Nikita", dann plötzlich aus dem Nichts ein Meisterwerk wie "Leon", dann einen Zwitter aus (Pseudo-)Innovation und Debilität wie "Das 7. Element", dann wieder ein überraschend brauchbares Unterhaltungspaket wie "Lucy". Anything is possible.

  3. #753
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich an überhaupt keine Real-Verfilmung frankobelgischer Comics erinnern, die was getaugt hätte. Top-Serien wie "Asterix", "Lucky Luke" oder "Blueberry" wurden im Kino doch geradezu massakriert bzw. grotesk verfälscht. Bessons "Vaillant"-Verfilmung taugte auch nichts. Man kann noch Spielbergs "Tim und Struppi"-Film mit dazunehmen, der nach allem möglichen aussah, aber sicher nicht nach einer Adaption des "Einhorn"-Zweiteilers. Den Geist und den Charme der Vorlagen haben alle diese Filme überhaupt nicht getroffen, wobei es natürlich grundsätzlich schwer ist, einen bestimmten Stoff in ein anderes Medium zu übertragen.

    Es fällt auf jeden Fall schwer zu glauben, dass jetzt ausgerechnet bei "Valerian" die poetische, geistreiche Vorlage angemessen umgesetzt wird.
    Geändert von BobCramer (11.11.2016 um 12:47 Uhr)

  4. #754
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ob jetzt frankbelgisch oder Supermänner, die beste Comicverfilmung is eh Nick Knatterton. Die Vorschau zu Valerian und Veronika lässt schlimmes befürchten. Wie alt sind die Hauptdarsteller? Ich wird den irgendwann mal sehen müssen. TV oder überraschende DVD.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #755
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ob jetzt frankbelgisch oder Supermänner, die beste Comicverfilmung is eh Nick Knatterton. Die Vorschau zu Valerian und Veronika lässt schlimmes befürchten. Wie alt sind die Hauptdarsteller? Ich wird den irgendwann mal sehen müssen. TV oder überraschende DVD.
    Echt? Oder meinst Du nicht eher Betamax.

  6. #756
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Warum mögt ihr denn alle den "Nikita" nicht? Wie ich das in Erinnerung habe, war das eigentlich der einzige wirklich gelungene Besson-Film neben "Leon, der Profi".

    Ich mag ja die "Lucky Luke"-Verfilmung mit Dujardin. Und auch die von "Blueberry" und Nikopol, wenn sie auch beide sehr weit von den Vorlagen entfernt waren. Die besseren Realverfilmungen aus Frankreich kriegen wir hierzulande vermutlich gar nicht erst zu sehen, s. "Seuls". Jetzt wurden übrigens auch die Hauptdarsteller des "Spirou"-Realfilms bekanntgegeben .

  7. #757
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leon der Profi und Im Rausch der Tiefe waren für mich Bessons beste Filme wobei ich seinen hochgelobten Erstling den halben Stummfilm und Postapokalypse Film Anfang der 80er der letzte Kampf bislang immer noch nicht gesehen habe.
    Bei Nikita hat, glaube ich, viel das spätere US Remake mit Bridget Fonda und die Serie in der späteren Wahrnehmung kaputt gemacht. Später kamen noch unzählige Nachfolger dieser Story und Machart. Für sich gesehen ist der Film ok, ich glaube er kam damals einfach zu früh und nicht mit der breiten Öffentlichkeit und Budget um in Erinnerung und Größe zu bleiben.
    Geändert von Huckybear (11.11.2016 um 14:56 Uhr)

  8. #758
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    ... um in Erinnerung und Größe zu bleiben.
    Bei mir ist der Film in Erinnerung geblieben! Positiv!

  9. #759
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Nostalgiker Beitrag anzeigen
    Echt? Oder meinst Du nicht eher Betamax.
    oder Video 2000

  10. #760
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn meine 2000er Aufnahmegeräte nicht verreckt wären...immer noch VHS, lange gegen DVD gewehrt, jetzt sogar Blu-ray. Verrückt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #761
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Bei Nikita hat, glaube ich, viel das spätere US Remake mit Bridget Fonda und die Serie in der späteren Wahrnehmung kaputt gemacht.
    Die erste Serie, "La Femme Nikita" mit Peta Wilson, fand ich gut. War praktisch ein Vorläufer von "Alias" (von den Produzenten von "24"), für Spät-Neunziger-Verhältnisse ein TV-Highlight. Den Besson-Film habe ich aus Entsetzen abgeschaltet, schrill-sentimentale Hysterie, wie schon "Subway" für mich eine Orgie der Geschmacksverirrung.

  12. #762
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nikita war eine ganz neue Bildsprache und Atmosphäre, einfach super Cool. Die ganzen abgefahrenen Typen sah man so noch nie und Sie hat super gespielt.
    War ein Kultfilm. Das 5. Element nur Space Klamauk, eine Qual den durchzuziehen.

  13. #763
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nikita ist schlecht gealtert, León rockt immer noch wie am ersten Tag.
    Das 5. Element war eine einzige Quälerei.

  14. #764
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vom Fünften Element war das Spiel dazu noch das Beste.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #765
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Tricktechnisch sah das ziemlich gut aus, aber bei diesen viel zu jungen Hauptdarstellern bin ich auch kritisch. Außerdem hat Besson natürlich in den letzten 20 Jahren nur Schrott gedreht. Erinnert sich noch jemand an seine andere Comicverfilmung Adèle? Der ist ja zu Recht komplett gefloppt.
    Ich finde denn sehr nett. Und definiere mal "komplett gefloppt". Der Film hatte 4,8 Mio. Zuschauer, hat 33 Mio $ eingespielt und 25 Mio € gekostet (wie stand 2010 noch mal mal der Dollar zum Euro?).


    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Der Trailer schaut aus wie das 5. Element 2.0
    Dann ist doch alles in Ordnung. "Das fünfte Element" war schließlich optisch Valerian pur.


    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an überhaupt keine Real-Verfilmung frankobelgischer Comics erinnern, die was getaugt hätte. Top-Serien wie "Asterix", "Lucky Luke" oder "Blueberry" wurden im Kino doch geradezu massakriert bzw. grotesk verfälscht. Bessons "Vaillant"-Verfilmung taugte auch nichts. Man kann noch Spielbergs "Tim und Struppi"-Film mit dazunehmen, der nach allem möglichen aussah, aber sicher nicht nach einer Adaption des "Einhorn"-Zweiteilers. Den Geist und den Charme der Vorlagen haben alle diese Filme überhaupt nicht getroffen, wobei es natürlich grundsätzlich schwer ist, einen bestimmten Stoff in ein anderes Medium zu übertragen.
    Bei Comicalben ist vor allem die Länge ein Problem. Ein Album bietet zu wenig Stoff für 90-120 Minuten, ein ganzer Zyklus ist zu lang (das trifft auf die meisten Romane zwar auch zu, aber da Comics eigentlich 1:1 im Film umgesetzt werden können, macht die zwei- bis dreifache Länge doch was aus).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  16. #766
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte das "5. Element" für die beste Comicverfilmung, die es gibt. Ist zwar keine, aber so mu(e)ss(te) eine Comic-Verfilmung aussehen. Daher freue ich mich, trotz des blassen Trailers, immer noch auf "Valerian & Veronique", obwohl ich mir andere Darsteller gewünscht hätte.
    Film ist halt ein anderes Medium - und die guten alten Comics kann mir auch eine Verfilmung nicht wegnehmen. Die Gefahr besteht allerdings, dass der Grundton der Comics bei dieser Art der Verfilmung völlig verfehlt wird (was bei Tim & Struppi z.B. eher gelungen war). Besson hätte allerdings niemals genügend Geld für eine optisch adäquate Verfilmung zusammen gekriegt, wenn er das "Popcorn-SciFi"-Element weniger betonen würde. Lieber so als gar nicht. Denke ich.
    Hoffentlich sehe ich das nach Betrachten des gesamten Films immer noch so...

    Ich mag eigentlich nur zwei von Bessons Filmen: "Das fünfte Element" und "Leon". "Adèle" fand ich ganz nett. Wird Zeit, dass er mich noch einmal überzeugt

  17. #767
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    Ich auch. Der wird auch gleich im Kino geschaut. Übrigens sind die Valerian Comics jetzt Graphic Novels
    Aber nur im US-Trailer. Im deutschen Trailer steht an dieser Stelle "sensationeller Comic".

  18. #768
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Ich halte das "5. Element" für die beste Comicverfilmung, die es gibt. Ist zwar keine, aber so mu(e)ss(te) eine Comic-Verfilmung aussehen.
    Wie bei "Nikita" und "Subway" hatte Besson hier Probleme bei der Qualitätskontrolle, und ja, im Geschmack, und so ließ er Chris Tucker und auch Milla völlig entfesselt chargieren. Das hat für mich das ganze Teil beschädigt, wenn auch natürlich nicht ruiniert. Ein gewisses Maß an Selbstgefälligkeit war auch in "Adèle" erkennbar, vor allem in dieser neunmalklugen Geschwätzigkeit die ganze Zeit, die aber auch an vielen anderen frz. Komödien ein Problem ist (Claude Lelouch, anyone?).

  19. #769
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der Geschwätzigkeit hast du natürlich Recht, ich kenne jedoch keinen einzigen Film von Lelouch. Glaube ich. Vermutlich verdrängt

    Beim 5.Element ist doch alles gaga, daher haben mir Milla "Mächtiger Baddabumm" (ohne Einschränkung) und Chris Tucker (mit Einschränkung) sehr gefallen. Es gibt Szenen, die lassen mich ob ihrer hysterischen Albernheit immer noch lachen.
    Für "Valerian & Veronique" dürften wir aufgrund des Trailers eines ausschließen können: Geschwätzigkeit.

  20. #770
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Das Fünfte Element" ist einer meiner Lieblingsfilme (Milla <3 alias Leeloo Minai Lekatariba-Lamina-Tchai Ekbat De Sebat), den hab ich dreimla im Kimno gesehen. Ist für mich aber auch ein wenig "Die hard... in Space".
    "Nikita" ist grandios, genau wie "Léon". "Adèle" fand ich optisch sehr ansprechend und kurzweilig. "Lucy" ist eine saugute Verfilmung von "Ghost in the Shell".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #771
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das 5. Element finde ich sehr spaßig, Nikita und Léon großartig.

    Adèle und Lucy möchte ich noch anschauen.

    Von den Besson-Filmen, die ich gesehen habe, kann ich nur Im Rausch der Tiefe nicht ertragen, da die an sich schönen Aufnahmen in Eric Serras gräßlicher, nach vorne gemischter Soundtracksoße absaufen.

    Der Trailer zu Valerian sieht nicht uninteressant aus, habe allerdings Vorbehalte gegen die beiden Hauptdarsteller. Ein französisches Pärchen wäre mir lieber gewesen.

  22. #772
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dane DeHaan fand ich als Harry Osborn unerträglich. Und Cara Delevigne finde ich auch wenig attraktiv. In "Suicide Squad" ging sie mir erstaunlicherweise allerdings nicht auf die Nerven (hatte aber auch nicht gerade die grösste Rolle).
    Ansonsten ist der Trailer wirklich "Fifth Element 2.0". Aber das passt für mich schon, kenne die Comics ja nicht (sehen zu altbacken aus, werde aber den Sonderband von Manu Larcenet mit Freuden lesen).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #773
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte die Comics auch mal lesen. Sind bis jetzt komplett an mir vorbeigegangen.

  24. #774
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    233
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Sollte die Comics auch mal lesen. Sind bis jetzt komplett an mir vorbeigegangen.
    Musst du unbedingt machen . Fantastische Entwicklung vom Semi - Funny zum Erwachsenencomic . Für mich einer der schönsten SF Comics .

  25. #775
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat das Artwork bislang nicht witklich zugesagt.

Seite 31 von 64 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher