szmtag Valerian & Veronique - Seite 25
Seite 25 von 28 ErsteErste ... 1516171819202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 698

Thema: Valerian & Veronique

  1. #601
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    604
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    Ich überlege schon länger, ob ich mir die Serie zulegen sollte.
    Nur ist die Wikipedia Inhaltsangabe auch nicht wirklich ausführlich, und Leseproben findet man auch nicht.
    Bin jetzt auch nicht so der große Sci-fi Fan, aber einen guten Comic lese ich gern und auch mal etwas Sci-fi.
    Ich mag Humor und Spannung gern, und Action ist auch nicht schlecht, dies wäre ein Kaufgrund.
    Weiter vorne las ich von Esoterik, stimmt dies?

    Der Incal oder so ist gar nicht mein Ding. Gesellschaftskritik mit etwas Humor ist auch okay, aber es sollte nicht der Hauptaugenmerk sein. Auch sollte die Meinung des Autors nicht zu erdrückend sein, war ein Grund warum ich aufgehört habe Sillage zu lesen( nicht, dass die Serie schlecht war, aber mir waren Band 5(a la der Zweck heiligt die Mittel, Anschläge und Entführungen konnte ich in dem Band einfach nicht gut heißen) und Band 8(irgendwie wieder dieses ,,böse Menschheit'' , ja auch wenn Nävis ein Mensch ist und sie vielleicht mal noch besseren Menschen begegnet))

    Na ja Gesellschaftskritik ist bei V&V schon ziemlich stark ausgeprägt (wenn auch nicht so extrem wie bei den Bilal-Christin Sachen). Bestelle einfach mal einen Band und schau ob das was für Dich ist. Als Alternative gäbe es noch Luc Orient (das ist deutlich leichtere Unterhaltung).

  2. #602
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    4.441
    Nachrichten
    26
    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    Nur ist die Wikipedia Inhaltsangabe auch nicht wirklich ausführlich, und Leseproben findet man auch nicht.
    Bin jetzt auch nicht so der große Sci-fi Fan, aber einen guten Comic lese ich gern und auch mal etwas Sci-fi.
    Deutsch: http://www.amazon.de/Valerian-Veroni...8090014&sr=8-2
    Franzmännisch: http://www.bdgest.com/preview-621-BD...vre-temps.html

    C_R
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    SIN TITULO
    [klick] NEU
    Adventure TIME 1 | Bella Star trifft KALA! - HC | MIRACLEMAN & SILVER SURFER

  3. #603
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    928
    Nachrichten
    0
    Erstmal vielen Dank für die Antworten!

    Welchen Band sollte ich mir den holen?
    Ich bin im überlegen 3 und 4, oder sollte man mit dem 1. Band starten.

  4. #604
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.131
    Nachrichten
    0
    In Band 1 ist eine Geschichte drin, die 1986 nach dem Weltuntergang spielt, was in späteren Geschichten wieder revidiert werden mußte. Wenn du nicht gerade mit diesen späteren Geschichten einsteigst, ist es eigentlich egal. Hab aber leider nicht auf dem Schirm, welche das sind.
    Und natürlich treffen sich Valerian und Veronique in Band 1 zum ersten Mal. Wenn man im Hinterkopf behält, daß Veronique aus dem Mittelalter stammt, was nur sehr selten eine Rolle spielt, aber vielleicht ihre emotionalere Herangehensweise erklärt, muß man den Band nicht gelesen haben. Ist in Deutschland auch erst später "nachgeschoben" worden.
    Geändert von Mick Baxter (13.01.2013 um 19:51 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #605
    Mitglied Avatar von Soulshadow
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    84
    Nachrichten
    1
    Ano Mick...
    Das ist so nicht ganz richtig.
    Veronique ist da bereits Agentin und reist Valerian nach.
    Ihr erstes Treffen ist in einem Sonderband.

  6. #606
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.132
    Nachrichten
    0
    ... ist doch in Band 1 der Gesamtausgabe auch drin?

  7. #607
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.501
    Nachrichten
    0
    Stimmt genau. Das erste Treffen ist in Schlechte Träume, der "Weltuntergang" in Die Stadt der tosenden Wasser, beides im ersten Band der "Gesamtausgabe".

  8. #608
    Mitglied Avatar von Soulshadow
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    84
    Nachrichten
    1
    Ihr mit euren Gesamtausgaben ^^
    Bei "Band 1" ohne die zwei Buchstaben denke ich eher an Album 1 "Die Stadt der tosenden Wasser", den Einzelband halt.
    Diese Sammelbände sind ja etwas neuer...

  9. #609
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    GA 4 gehört zu meinen All-Time-Favorites.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  10. #610
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    928
    Nachrichten
    0
    Ich habe heute Band 3 und 4, sowie auch 2 Sammelbände von Yoko Tsuno, bestellt.
    Nochmals danke für die Hilfe.

  11. #611
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    Hallo,

    ich bin auch Fan von Valerian & Veronique Einfach ein toller Komik Klassiker
    Tolle Infos rund um das Thema Winterreifen findet man bei winterreifentest
    Viele Liebe Grüße
    Susanne
    Geändert von Susanne38 (06.02.2013 um 10:00 Uhr)

  12. #612
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.241
    Nachrichten
    0
    Steht denn schon fest, ob die "Sammelbände" wirklich alles Material der Serie (inkl. aller Kurzgeschichten) beinhalten werden? Ich finde den Begriff "Sammelband" (statt "Gesamtausgabe") da ja etwas schwammig...

  13. #613
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Derzeit sieht es fast so aus, als blieben die KuGes unberücksichtigt. Aber ich will es noch nicht recht glauben...
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  14. #614
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.501
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Steht denn schon fest, ob die "Sammelbände" wirklich alles Material der Serie (inkl. aller Kurzgeschichten) beinhalten werden? Ich finde den Begriff "Sammelband" (statt "Gesamtausgabe") da ja etwas schwammig...
    Nunja, die Carlsen-Valerian-Bände heißen ja ansich "Gesamtausgabe" statt "Sammelband", insofern hätte man sich freilich auch die Kurzgeschichten erwarten können müssen. Real sieht es aber nun aller Wahrscheinlichkeit nach so aus, dass das in Wirklichkeit Sammelbände sind und keine Gesamtausgabe'.

  15. #615
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Aber komisch ist das irgendwie schon.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  16. #616
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    2.639
    Nachrichten
    0
    Ich bin für einen Sonderband zu Erlangen nächstes Jahr gegebenenfalls zu deutlich überhöhten Preisen.

  17. #617
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.241
    Nachrichten
    0
    Da ich mich mit der Serie nicht wirklich gut auskenne, zwei Fragen an "Eingeweihte":

    1. Gibt es denn Kurzgeschichten bzw. anderes Material, die/das bisher in D. überhaupt noch nicht erschienen sind/ist?

    2. Angenommen, man schafft sich diese "Gesamtausgabe" an und sie enthält wirklich nur die albenlangen Geschichten, welche in D. erschienenen Publikationen müsste man dazukaufen, um die kürzeren Stories auch noch zu "erwischen"?

    Herzlichen Dank. :-)

  18. #618
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    592
    Nachrichten
    0
    1. Nein
    2. http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short
    (Aufpassen: Es gibt noch eine kleinformatige Ausgabe mit gleichem Titel, da fehlen 2 Geschichten)

  19. #619
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.241
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    1. Nein
    2. http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short
    (Aufpassen: Es gibt noch eine kleinformatige Ausgabe mit gleichem Titel, da fehlen 2 Geschichten)
    Dankeschön. :-) Was genau hat es eigentlich mit diesem Einzelband "Schlechte Träume" auf sich bzw. wie verhält der sich zur Gesamtausgabe?

  20. #620
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.501
    Nachrichten
    0
    Das ist die erste Geschichte, von der Chronologie wie auch von der Entstehungszeit bzw. Magazinveröffentlichung her, die erst später als Album veröffentlicht wurde, weil es noch etwas unausgegoren ist. Ein bisschen wie die 0 und 000 bei Helden ohne Skrupel. In der "Gesamtausgabe" ist sie als erste Geschichte des ersten Bandes geführt, was auch sehr sinnvoll ist. Valerian trifft hier auf Veronique und auch Kabul, der Schurke des ersten "regulären" Albums hat bereits seinen ersten Auftritt.
    Geändert von Susumu (28.01.2013 um 18:10 Uhr)

  21. #621
    Moderator Comic Report
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    157
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    1. Gibt es [...] anderes Material, die/das bisher in D. überhaupt noch nicht erschienen sind/ist?
    Ja, einiges ... und bald noch mehr. Erste Infos dazu: http://www.comic-report.de/index.php...-alfonz-tour-2

  22. #622
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.127
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    'Einiges', was in D 'noch gar nicht' erschienen ist? Was denn bitte?

    Dass es davon 'bald noch mehr' gibt, ist allerdings interessant...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #623
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.501
    Nachrichten
    0
    Na, dazu doch zumindest noch den Sonderband von Larcenet?

  24. #624
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.127
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Ah, okay. Den hatte ich nicht auffem Radar.

    *techerchier*

    Scheint mir jetzt aber auch nicht im engeren Sinne zur Serie zu gehören (da nur mit dem 'Segen' der Original-Autoren ausgestattet, ansonsten aber ohne deren Beteiligung)... - Hätt' ich aber natürlich trotzdem gern auch auf dt., der Larcenet ist ja wohl einer von 'den Guten'...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #625
    Mitglied Avatar von Zack1972
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    ESLAPION
    Beiträge
    150
    Nachrichten
    0

    AW: Valerian & Veronique

    Hi
    wann geht es den mit der GA weiter
    Zack1972

    Meine Favoriten:
    Jackie Kottwitz GA / Finix
    Andy Morgan / Kult Editionen
    Harry & Platte GA / Salleck Publications
    Margot / Mauro Caldi / Gibrat /
    Salleck Publications

Seite 25 von 28 ErsteErste ... 1516171819202122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •