User Tag List

Seite 18 von 64 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 1594

Thema: Valerian & Veronique

  1. #426
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo liest du da bitte "Anti-Carlsen" in HHs Post heraus???

  2. #427
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Frage und Antwort in einem Post.,na ja, Hauptsache Anti-Carlsen,nicht wahr?
    Ich wundere mich, daß du die wiederkehrende Ironie in HerrHases Post nicht verstanden hast.

    Es ist doch mittlerweile ein "Running Gag" - schon vorzubeugen und SC versus HC zu erwähnen, wenn eine Serie noch nicht mal im Orbit ersichtlich ist.

  3. #428
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Frage und Antwort in einem Post.,na ja, Hauptsache Anti-Carlsen,nicht wahr?
    Das war eine Spitze gegen die HC-Fraktion. Da stand es sei "für die meisten hier uninteressant", nicht "für Carlsen uninteressant".

  4. #429
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, die Ironie habe ich tatsächlich dabei übersehen, da habe ich die Aussage gründlich missverstanden.

  5. #430
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach da hab ich jetzt glatt eine SC-HC-Papier-Inhalt_vs._schicke Pappe-Diskussion verpaßt. Aber macht ja nichts, warte ich einfach ein paar Wochen bis zur nächsten...
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  6. #431
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ironie scheint im Internet ohne Smilies echt nicht zu funktionieren, aber danke an meine Exegeten, die meine Absicht ja klar gestellt haben .

    Ich hatte mich halt mal wieder gefragt, warum hier niemand über inhaltliche Entwicklungen/Neuigkeiten bei einer Serie diskutieren mag, aber viele über die Frage, ob ein Album schon nach 20 Jahren auseinander fällt und der Verlag damit Schuld hat, dass nicht noch die Urenkel es sich ins Regal stellen können.

  7. #432
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Tja, so sin' se, die Leut'. Meine 'Diskussionskultur' wird ja auch zuweilen bekrittelt (siehe zB auch hier im Thread ab #429), aber ich finde, es sagt viel mehr über 'die Anderen' als über mich aus, dass zB ein Beitrag von mir wie dieser eine Flut von -mMn unpassenden- Reaktionen auslöst (20 Postings, wo ein kompetentes ausgereicht hätte), während es auf inhaltliche Ausführungen wie hier (ungefähr zur selben Zeit gepostet) grade mal null, nada, gar keine Reaktionen gibt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #433
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell

    Da muss ich dir ja mal völlig zustimmen!

    Ich habe mir nun mal den Spaß gegönnt die letzten 200-300 Postings hier querzulesen.
    Es gab immer wieder mal inhaltliche Ansätze, auf die kein einziger der hier so vehement gegen die Qualitätskritiker angehenden, gross eingegangen wäre.

    Stattdessen wird sich grösstenteils nur auf die Kritiker gestürzt und sich darüber aufgeregt, weil sie sich über irgendein Qualitätskriterium aufregen.

    Und wenn dann Themen wie HC/SC, Fadenbindung, Papier-Qualität usw. lange durch sind, macht wieder einer derselben Fraktion das Thema erneut auf - das ist wirklich die grosse Parodie dieses Theads - sensationell!

    Über Inhalte möchten im Forum scheinbar ohnehin nur wenige reden - konnte man schon immer beobachten.
    Ist aber einfacher diese einzufordern, als selbst darüber zu schreiben.

  9. #434
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Stattdessen wird sich grösstenteils nur auf die Kritiker gestürzt und sich darüber aufgeregt, weil sie sich über irgendein Qualitätskriterium aufregen.
    Hat zwar nichts mit den beiden Sternenreisenden Valerian und Veronique zu tun, deren Abenteuer ich seit Jahren mitverfolge und daher keine Gesamtausgabe mehr brauche, aber das Verhalten von Comic-Fans wird im Simpsons-Sonderheft "Der Tod des Comic-Typs" gerade perfekt persifliert. Kann ich jedem Nerd, Freak und Geek nur ans Herz legen. Jeder von "uns" darf sich seine Rolle aussuchen.

    Über Inhalte möchten im Forum scheinbar ohnehin nur wenige reden - konnte man schon immer beobachten.
    Man bekommt viel eher Reaktion, wenn man etwas rüde schreibt oder eine böse Spitze anbringt. Dann weckt man bei einigen hier garantiert die klassische Konditionierung und den Speichelreflex frei nach Pawlow.

  10. #435
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings muss man davon ausgehen, dass im CF und in GA-Threads insbesondere der Comic selbst schon um die 20+ Male von den Teilnehmenden gelesen worden ist und deshalb natürlich auch die Form im Vordergrund steht, die ja dafür verantwortlich ist, dass sich Käufer denselben Stoff zum mittlerweile dritten oder vierten Male kaufen. Und ob das sein muss usw. Dass sich daraus allzu leicht eine HC/SC-Diskussion entwickelt ist irgendwie zwangsläufig, da von allem anderen (Druck, Papier, Bindung) die Wenigsten wirkllich Ahnung haben. Ich zum Beispiel kann das eigentlich nicht beurteilen, muss deshalb bei technischen Fragen zwangsläufig passen. Aber zum HC-Thema kann ich immer noch meine Meinung beitragen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  11. #436
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wobei HC ebenso wie Druck, Papier, Bindung nicht wirklich inhaltliche Aspekte sind. Und die Ansichten über HC/SC sind mittlerweile sowas von durchgelutscht, da kannst Du zwar Deine Meinung zu beitragen, aber es kann keine wirklich neue Meinung sein, sondern nur der x-te Aufguss einer Meinung, die hier im CF schon x-mal beigetragen wurde.

    Allmälich hab ich den Eindruck, es geht im CF wirklich nur noch um: Wann kommt?, Wie kommt?, Wo kommt?, Warum kommt nicht?,... Aber was gekommen ist, interessiert dann niemanden mehr. Erinnert mich an ne Zeit im ZACK-Unterforum: Da wurde sich bei der Vorschau aufs nächste Heft über Angekündigtes gefreut wie die Schneekönige, aber wenn's dann n Monat später tatsächlich erschienen ist, gab's höchstens mal noch n paar Hitparaden-Noten, aber das war's dann auch.

    Ich bin müde...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #437
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der "Tod des Comic-Typen" ist witzig, genau wie etwa die "Dork Tower"- Comics zur Comic- und Rollenspieler-Gemeinde.

    Problem dabei: Ich hab mehrfach versucht das Zeug Leuten zu empfehlen und nahezubringen und stoße dabei überwiegend auf Desinteresse wenn nicht gar direkte Ablehnung.
    Denn die allermeisten der gemeinten Nerds und Geeks sind weder in der Lage sich über sich selbst lustig zu machen, noch möchten sie überhaupt über eigene Verhaltensweisen reflektieren.

    Ist halt nicht einfach, auch mir gelingt das nur ab und zu mal...

  13. #438
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wobei HC ebenso wie Druck, Papier, Bindung nicht wirklich inhaltliche Aspekte sind. Und die Ansichten über HC/SC sind mittlerweile sowas von durchgelutscht, da kannst Du zwar Deine Meinung zu beitragen, aber es kann keine wirklich neue Meinung sein, sondern nur der x-te Aufguss einer Meinung, die hier im CF schon x-mal beigetragen wurde.
    Das hab ich ja gesagt, dass das keine inhaltlichen Aspekte sind. Und klar, wir sind hier im CF. Wir heben zusammen die Durchschnittszeit der Beschäftigung mit Comics erheblich an. Da kann doch keine "neue Meinung" zu einem Thema mehr entstehen. Ich verstehe, wenn dich das müde macht. Aber bei dem "gehobenen Niveau", auf dem wir uns hier auf Gedeih und Verderb bewegen, wird wohl so mancher Neuleser eher abgeschreckt. Der würde aber wohl neue Aspekte in Diskussionen hineinbringen. Womit wir wieder hautnah an der Frage sind, wie Neuleser gewonnen werden. Und Neu-User für's CF. Ich bin auch manchmal müde. Das Lesen eines Comics in meinem Sofa ist deutlich erbaulicher als sehr viele Diskussionen in diesem Forum.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  14. #439
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro: Der Sonderband ist ja auch in Frankreich noch gar nicht erschienen -da wäre es für definitive Zusagen einer deutschen Version einfach noch etwas früh. Gib den Kollegen einfach noch ein bisschen Zeit zum Prüfen und Antworten...

  15. #440
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 der Gesamtausgabe liegt mir seit heute bereits vor.

    Ein bisschen länger ist der Sekundärteil diesmal, beschäftigt sich hauptsächlich
    mit Pierre Cristin und bietet die ursprüngliche Version der ersten zwei Seiten von
    "Die Vögel des Tyrannen" - die mir sogar etwas besser gefällt als die Entgültige.
    Die sind dann auch deutsch übersetzt, wobei der Text allerdings exakt der Gleiche ist
    wie in der Albenversion.

    Während der Band auf dem Cover nun das neue "Carlsen-Comics"- Logo trägt, hat sich
    an der Gestaltung der beiden Worte auf dem Buchrücken aber glücklicherweise nichts geändert.

  16. #441
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    (...) Während der Band auf dem Cover nun das neue "Carlsen-Comics"- Logo trägt, hat sich
    an der Gestaltung der beiden Worte auf dem Buchrücken aber glücklicherweise nichts geändert.
    Psst. Nicht verraten. Das war bestimmt ein Versehen und wenn Du das hier so laut sagst, wirds beim nächsten Band behoben
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #442
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Während der Band auf dem Cover nun das neue "Carlsen-Comics"- Logo trägt, hat sich
    an der Gestaltung der beiden Worte auf dem Buchrücken aber glücklicherweise nichts geändert.

    Möglicherweise hat man dieses bei Carlsen aber auch ganz bewusst so gemacht, damit man auch weiterhin eine einheitliche Gestaltung in Bezug auf das Rückenbild hat - immerhin fällt solch eine Veränderung des Schriftbildes im Regal immer als erstes auf ...

  18. #443
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch bei Zaktuell lohnt es sich mitunter, den Ironiedetektor einzuschalten, so man kein naturgegebenes Gespür dafür hat.

  19. #444
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...dabei HAB ich doch diesmal sogar drauf verzichtet, auf Smilies zu verzichten...

  20. #445
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Im Ernst jetzt mal: Mitunter ist die Realität so aberwitzig, dass das, was von mir mal munter und spasseshalber gesagt wurde, sich dann tatsächlich später so bestätigt. Is ja auch ne schlechte Zeit für Kabarettisten und Satiriker... - die erzählen ja auch nur noch Wahrheiten ohne sie zu überhöhen (Volker Pispers, Hagen Rether,...).

    Ich weiss jetzt gar nicht: War das nur n Gerücht oder ist Alley MacBeal tatsächlich eingestellt worden, weil die realen Gerichtsfälle in den USA so abstrus wurden, dass die von Alley gar nicht mehr als Satire wahrgenommen wurden? Und zusätzlich auch keinen Spielraum mehr boten, satiriesch überhöht werden zu können...

    Insofern sag ich zuweilen auch was ironisch, formulier es aber so 'in der Schwebe', dass ich, wenn der Aberwitz dann doch real wird, auch sagen kann: 'Hab ich doch gesagt'...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #446
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Damit (nicht mit der Schwebe, sondern dem "ich hab das schon damals gesagt") kann man sich sehr unbeliebt machen, zumindest in dem Fußball-Forum, das ich regelmäßig frequentiere.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  22. #447
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Auch bei Zaktuell lohnt es sich mitunter, den Ironiedetektor einzuschalten, so man kein naturgegebenes Gespür dafür hat.
    Und wenn man dem nicht nachkommt ist es auch kein Beinbruch ...

  23. #448
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Damit (nicht mit der Schwebe, sondern dem "ich hab das schon damals gesagt") kann man sich sehr unbeliebt machen, zumindest in dem Fußball-Forum, das ich regelmäßig frequentiere.
    Nicht nur dort. 'Es-immer-schon-besser-gewusst-Haber' sind generell nicht beliebt. Das geht bis zur griechischen Antike zurück... - Aber die meisten im Forum dürften mittlerweile mitgekriegt haben, dass ich kein Problem damit habe, mich in die Nesseln und/oder zwischen alle Stühle zu setzen. Und auch meine Jungs kriegen regelmässig zu hören, dass es NICHT erste Eltern-Aufgabe ist, sich bei ihren Kindern beliebt zu machen...

    Kurz: 'Everybodys darling' ist definitiv nicht meins.

    Aber genug davon. Back to topic, svp.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #449
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und auch meine Jungs kriegen regelmässig zu hören, dass es NICHT erste Eltern-Aufgabe ist, sich bei ihren Kindern beliebt zu machen...
    ...obwohl es besonders in späteren Jahren, so ab 14, sehr hilfreich sein kann, wenn man geschafft hat, es doch zu sein. Aber das habe ich ja schon immer gesagt und niemand wollte auf mich hören...
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  25. #450
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.667
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    ...obwohl es besonders in späteren Jahren, so ab 14, sehr hilfreich sein kann, wenn man geschafft hat, es doch zu sein. Aber das habe ich ja schon immer gesagt und niemand wollte auf mich hören...
    ... und erst in noch späteren Jahren, wenn die Kinder dann die Entscheidung zu treffen haben ob sie einen ins Altersheim "Zur schattigen Pinie" abschieben wollen oder doch nicht.

Seite 18 von 64 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher